Praxis Dr.med.Dagmar Hanisch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Grummer Str. 2, Bochum

Dr. med. Dagmar Hanisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Dagmar Hanisch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit 10 Jahren hier Patientin und habe auch extra nach meinem Umzug in eine andere Stadt nicht zu einem anderen Gynäkologen gewechselt, weil ich in der Praxis so zufrieden bin. Die Arzthelferinnen sind immer sehr bemüht, auch wenn die Praxis brechend voll ist. Und Frau Dr Hanisch nimmt sich immer Zeit, ist kompetent und mitfühlend. Die negativen Kommentare bezüglich der Wartezeit kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mit einem Termin da war habe ich nie lange gewartet. Sollte dies jedoch irgendwann der Fall sein, kann ich mir vorstellen, dass das Praxis-Team gute Gründe hätte, wie z.B. Notfälle, die dringender wären als eine reguläre Kontrolluntersuchung.

Die Routineuntersuchung wird durchgeführt als wäre es ihr unangenehm und sie wolle sicherstellen, dass sie es so zügig und unsensibel wie möglich macht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Allein deswegen kann ich nur deutlichst davon abraten, sich von Frau Hanisch behandeln zu lassen.
Weitere Beratung zu Problemen vermeidet sie und geht nicht darauf ein. Ein weiterer Grund, wieso ich diese Praxis nicht noch einmal besuchen werde.

Leider extrem ruppig bei der Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich Patientin dort. Auch wenn es mal etwas länger dauert, spätestens im Sprechzimmer weiß man warum. Frau Hanisch nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Jede Frage wird ausführlich und einfühlsam beantwortet.
Auch die Sprechstundenhilfen sind stets freundlich. Besonders zu erwähnen sind auch die phantasievoll gestalteten Räume. Eine wunderschöne angenehme - vor allem - familiäre Praxis, die ich gerne weiter empfehle.

Seit Jahren die Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Erfahrung dort gemacht, dass Frau Hanisch leider nicht wirklich zu hört und vernünftig auf die Anliegen und Bedenke eingeht.

Zudem ist diese Praxis hauptsächlich darauf ausgelegt werdende Mütter zu unterstützen und das kriegt man auch zu spüren.
Nicht jeder Arzt steht hinter dem Thema Schwangerschaftsabbrüche, dennoch muss man mit solchen Informationen professionell umgehen und seine eigene Meinung, gerade bei diesem sensiblen Thema, für sich behalten, wenn nicht nach gefragt wird

Fühle mich woanders besser aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich glaube, Frau Dr. Hanisch hat sich eher auf werdende Mütter spezialisiert.
Bei meiner Behandlung fühlte ich mich nicht gut aufgeklärt, es gab widersprüchliche Aussagen der Ärztin und meine Unterlagen waren unvollständig.

Wenig Aufklärung und Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Hanisch und grundsätzlich zufrieden.
Sie ist eine sehr nette und herzliche Ärztin und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Die Wartezeiten trotz Termin sind allerdings wirklich extrem, teilweise bis zu 2 Stunden...

Nette Praxis, gute Ärztin, extrem lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Hanisch ist eine super freundliche und ruhige Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie geht auf Probleme und Bedenken sehr einfühlsam ein & man merkt einfach, dass für Sie das Wohlergehen Ihrer Patienten an erster Stelle steht!
Ich kann Frau Hanisch wirklich nur weiterempfehlen und fühle mich sehr gut aufgehoben in Ihrer Praxis.

Super freundliche und ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Individuelle Behandlung. Sehr freundlich. Geht auf persönliche Problematik ein. Schlägt Behandlungen vor, woraus ich mir meine passende aussuchen kann. Nimmt sich Zeit. Fühle mich sehr gut betreut und bestens aufgehoben. Hausbesuch in der Schwangerschaft. Überaus wichtig, gibt absolute Sicherheit.

Fachlich und menschlich sehr gut, super zufrieden! Unbedingt weiterzuempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Harnisch ist freundlich und kompetent.
Die Wartezeiten, auch mit Termin, sind selten ubter einer Stunde.
Die Parkmöglichkeiten sehr schlecht.
Die telefonische Erreichbarkeit oft schwer.
Die Praxis hat viele und lange Urlaubszeiträume in den Ferien.

Freundliche Ärztin, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Hanisch ist eine super einfühlsame Àrztin ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Das Team ist sehr freundlich.
Die beste Praxis.

Eine sehr nette Àrztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben