Dr. med. Jan Balczun

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Balczun!

Castroper Hellweg 44244805 Bochum

Leistungsübersicht

Kinder HNOAllergieSchnarchdiagnostikÄsthetikSchwindeldiagnostikTinnitusdiagnostikFaltentherapie

• Plastische Operationen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, Sie hier begrüßen zu können.

Seit Januar 2018 habe ich die HNO-ärztliche Versorgung der Patienten im Bochumer Norden mit übernommen und bin gerne für meine Patienten da. Auf dieser Seite gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Leistungen und Schwerpunkte meiner Praxis. Falls sie sich zu einem bestimmten Thema intensiver informieren möchten, sind sie herzlich eingeladen, mehr auf meiner Homepage darüber zu erfahren.

Ihr Dr. med. Jan Balczun

2004 bis 2009Facharztausbildung in Oldenburg und Recklinghausen
2008 bis 2010Studium der Gesundheitsökonomie an der Universität Nürnberg- Erlangen. Abschluss: Master of Health and Business Administration, MHBA.
2011Zusatzbezeichnung plastische Operationen im HNO-Gebiet
2010 bis 2017Oberarzt am Prosper Hospital Recklinghausen

Meine Praxis

Die Praxis wurde von mir seit meiner Übernahme konsequent modernisiert und strahlt in neuen Farben und freundlichem Ambiente. Die apparative Ausstattung wurde erneuert und wenn nötig erweitert, sodass ich Ihnen nun von der kompletten Hördiagnostik über die Ultraschall-Bildgebung bis zur Schlafdiagnostik das gesamte Spektrum der HNO-Diagnostik anbieten kann.

Parkplätze sind in der näheren Umgebung zu finden, die Anbindung an den ÖPNV ist durch die Haltestelle Gerthe-Mitte in unmittelbarer Nähe zur Praxis gegeben. Durch die komplette Barrierefreiheit meiner Praxis ist der Besuch auch für Kinderwägen und Rollstühle problemlos möglich.

Ausführliche Informationen finden Sie hier:

In meiner HNO-Praxis erhalten Sie medizinische Hilfe auf höchstem Niveau. Durch meine langjährige Tätigkeit in der konservativen und operativen HNO- Heilkunde bin ich ein sehr versierter und erfahrener HNO-Experte. Durch eine umfassende, zielgerichtete und auf die individuelle Situation zugeschnitte Diagnostik kombiniert mit fortschrittlichsten Untersuchungsmethoden kann ich gemeinsam mit ihnen die modernsten therapeutischen Konzepte zur zügigen Lösung ihrer Beschwerden adaptieren und so zu einer schnellen Genesung beitragen.

• Tinnitus

• Schluckprobleme

• Schnarchdiagnostik

• Tinnitus

Der Begriff Tinnitus aurium bedeutet auf lateinisch „das Klingeln der Ohren“. Die Betroffenen empfinden Geräusche, denen keine äußeren Schallquellen zugeordnet werden können.

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen akutem, und chronischem (länger als 3 Monate bestehendem) Tinnitus.

Besonders bei akutem Tinnitus, vor allem bei gleichzeitig auftretendem starken Hörverlust ist eine Vorstellung innerhalb der folgenden 24 Stunden beim HNO-Arzt dringend angeraten. Nur hier sind ist die Kombination aus Erfahrung, Untersuchung und Diagnostik vorhanden. die ihnen die genaue Erklärung für ihre Beschwerden geben kann. Abwarten und auf Selbstheilung hoffen ist hier nicht angeraten.

Aber auch bei chronischen Tinnitus ist eine Vorstellung bei mir angeraten: Durch eine neuartige Depriorisierungsmethode ist es in der Mehrzahl der Fälle möglich, den Tinnitus in der Lautstärke sehr weit zu vermindern, vielfach sogar bis unter die Wahrnehmungsschwelle.

Durch meine langjährige klinische Erfahrung kann ich hier ausgezeichnete Erfahrungen vorweisen, die ich ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte.

• Schluckprobleme

Manchmal will der Kloss im Hals einfach nicht verschwinden. In den allermeisten Fällen nicht schlimm, aber lästig und gelegentlich auch für das soziale Umfeld störend.

Meine klinische Erfahrung und Kompetenz ermöglicht es mir, nach ausführlicher und gründlicher Anamnese und Diagnostik die nötigen Untersuchungen einzuleiten, die zur Lösung ihrer Probleme führen.

• Schnarchdiagnostik

Manchmal stört es nur den Frieden im Schlafzimmer, aber manchmal kann es auch die eigene Gesundheit gefährden: Das Schnarchen. Ist es mehr als nur ein lautes Geräusch, sondern kombiniert mit Atemaussetzern, dann können Bluthochdruck, Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf und viele weitere Symptome auftreten.

Gemeinsam mit Ihnen finde ich den Grund für Ihre Probleme durch meine langjährige klinische Erfahrung in einer HNO- Klinik mit dem ehemals grössten HNO- geführten Schafabor in NRW.

Ausführliche Informationen finden Sie hier

Ein weiteres Steckenpferd von mir ist die Ästhetik. Als internationaler Referent zu diesem Thema bin ich sehr erfahren in diesem Bereich und stets informiert über die neusten Entwicklungen auf diesem Gebiet. Dabei hilft mir meine langjährige Erfahrung, zwischen echter Innovation und Modeerscheinung zu differenzieren und Ihnen so stets das Passende anbieten zu können.

• Botulinumtoxin

• Unterspritzungen

• Fadenlifting

• Botulinumtoxin

Die Behandlung mit Botolinumtoxin ist ideal, wenn erste kleine Fältchen unsichtbar gemacht werden sollen, wie z.B. Krähenfüße oder Zornesfalte. Meine Erfahrung hilft mir dabei, dass das Ergebnis nicht wie glatt gebügelt aussieht, sondern einfach frisch und erholt.

• Unterspritzungen

Die Unterspritzung mit Füllmaterialien wie z.B. Hyaluronsäure ist hilfreich, wenn einzelne Bereiche des Gesichtes aufgefüllt werden sollen. Dies kann helfen, eingefallene Wangen wieder frisch aussehen zu lassen, dunkle Augenringe verschwinden zu lassen oder aber die Lippen ein wenig voller aussehen zu lassen.

• Fadenlifting

Diese relativ neue Methode ist in den Händen eines erfahrenen Anwenders ein wunderbares Hilfsmittel, dem Alterungsprozess und damit der Hauterschlaffung entgegen zu wirken. Wichtig ist, dass die Fäden korrekt und in ausreichender Menge platziert werden. Eine ausführliche Beratung ist hier das A und O einer erfolgreichen Behandlung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.03.2020

Freundlich und sehr Kompetent

Ich war heute mit meinem Sohn(2) in der Praxis . Freundlicher Empfang und Dr Baczun hat spielerisch und kompetent meinen Sohn untersucht.

Top HNO -Arzt .

Bewertung vom 03.12.2019

Moderne Praxis, überaus kompetenter Arzt

Die Praxis ist sehr hell und einladend gestaltet. Das Praxisteam ist wahnsinnig nett. Termine werden zeitnah angeboten. Auch Herr Dr. Balczun ist sehr freundlich und empathisch. Er nimmt sich die nötige Zeit zuzuhören und zeigt realistische Erfolge auf. Was mich besonders an der Praxis begeistert ist, dass zu den klassischen Betätigungsfeldern eines HNO-Arztes auch wirklich neue, innovative Therapien und Ideen angeboten werden. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und versorgt.

Bewertung vom 02.12.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Dr. Balczun bekommt von mir eine glatte 1, da ich mich von Anfang an sehr „ aufgehoben„ und Wohlgefühlt habe! Die fachliche Kompetenz hat mich sehr beeindruckt!!

Bewertung vom 01.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein Arzt wie man ihn sich wünscht - sehr kompetent + perfekte Praxisorganisation

Auf Dr. Balzun, HNO-Arzt, bin ich durch die vielen positiven Kritiken im web aufmerksam geworden. Und ich habe diese Kritiken mehr als bestätigt gefunden! Gerne nehme ich für einen Behandlungstermin bei Dr. Balzun eine Anfahrt von mehr als 20 km in Kauf. Die Terminvergabe online funktioniert perfekt und der erhaltene Termin wird sogar fast bis auf die Minute eingehalten. Großes Lob dafür! Das ist man von anderen Ärzten leider so nicht gewohnt. Zudem fühle ich mich bei Dr. Balcun medizinisch bestens aufgehoben und schätze seine Kompetenz und Geduld mit den Patienten.

Bewertung vom 09.07.2019

super HNO

Ich gehe alle vier Wochen für meine Desensibilisierung in die Praxis. Klappt immer reibungslos. Auch kurzfristige Termin Verschiebungen können berücksichtigt werden.

Auch die Arzthelferinnen sehr freundlich.

Moderne Praxis.

Kann ich nur weiterempfehlen.

86%Weiterempfehlung
3.489Profilaufrufe