Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenbehandlung
Hyaluronbehandlung
Botox

Handchirurgie

Ich heiße Dr. med. Hamid Joneidi Jafari und freue mich, Sie auf meinem Jameda-Profil sowie in unserem Ästhetik-Centrum am Husemannplatz in Bochum begrüßen zu dürfen.

Hier stehe ich Ihnen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie mit meiner Expertise und hochqualitativen, modernen Behandlungen zur Verfügung. Meine Spezialgebiete sind die Brustchirurgie, körperformende Operationen sowie die Gesichtschirurgie.

Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Wünschen Sie sich eine Veränderung? Möchten Sie sich einmal persönlich von kompetenten Fachärzten beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da! In unserer Privatklinik am Husemannplatz in Bochum erwartet Sie ein erfahrenes Team aus renommierten Spezialisten. Wir bieten ein breites Spektrum an plastisch-ästhetischen Eingriffen und blicken auf eine Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Operationen zurück. Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen im Zentrum unserer Arbeit. Schließlich möchten wir, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.

In einem ausführlichen, persönlichen Gespräch informieren wir Sie über unterschiedliche Behandlungsansätze und finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welcher bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Nehmen Sie sich Zeit, um auf den folgenden Seiten mehr zu erfahren. Gerne können Sie hier direkt Ihren Termin zu einer persönlichen Beratung für ästhetische Behandlungen im Ästhetik-Centrum vereinbaren. Ebenso stehen wir Ihnen natürlich gerne für hautärztliche oder handchirurgische Fragen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass der Kalender keinen Zugriff auf unseren tagesaktuellen Kalender hat.

Falls Sie Fragen haben, dürfen Sie uns gerne unter der 0234/685909 kontaktieren. Wir sind für Sie da!

Ihr Dr. med. Hamid Joneidi Jafari

zu meiner Person

Im Ästhetik-Centrum in Bochum haben wir uns ganz darauf spezialisiert, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Wir beraten und behandeln auf höchstem Niveau nach neuestem Stand der Wissenschaft. Dabei vereinen wir fachliche Kompetenz mit einer besonderen menschlichen Note. In unserem Ärzte-Team bieten wir ein breites Spektrum an modernen Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an. Meine Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen.

• Körperformende Operationen

• Gesichtschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperformende Operationen

Ein straffer, wohlproportionierter Körper trägt maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Vielen Menschen leiden jedoch an größeren oder kleineren Problemzonen, dank derer sie sich nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlen. Mit den modernen Methoden der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie können wir unerwünschte Fetteinlagerungen effektiv beseitigen, hängende Partien straffen und dem Körper wieder ansprechende Konturen verleihen. Zu unseren Leistungen im Bereich der körperformenden Operationen zählen zum Beispiel die Fettabsaugung, der Brazilian Butt Lift, die Bauchdeckenstraffung oder die Arm- und Beinstraffung. Dabei setzen wir moderne schonende Operationstechniken ein.

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht spielt eine entscheidende Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Im Laufe der Jahre verändert es sich: Die Haut verliert an Elastizität und es bilden sich Falten. Gleichzeitig kommt es zu einem Absinken der Konturen und vermehrten Fettansammlungen. Gerade um die Augenpartie zeigt sich der Alterungsprozess meist besonders deutlich. Hier können Schlupflider und Tränensäcke entstehen, die dem Gesicht einen müden oder gar kranken Ausdruck verleihen. In unserer modernen Privatklinik bieten wir viele Therapiemöglichkeiten, um wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung herzustellen: von der Lidplastik über den Stirnlift bis hin zum Facelift. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich!

• Brustchirurgie

Eine wohlgeformte, volle Brust ist Sinnbild von Weiblichkeit und sorgt für eine attraktive, feminine Ausstrahlung. Viele Frauen kommen in unsere Praxis, weil sie sich einen größeren Busen wünschen. Aber auch zu viel Oberweite, Asymmetrien oder eine hängende Brust können das Körpergefühl beeinträchtigen. Ob Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung: Als Spezialist für Brustchirurgie beherrsche ich die modernen Operationstechniken mit großer Expertise und berate Sie gerne einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten. Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen und gerne in den Spiegel blicken. Dafür sind wir mit einer Vielzahl von modernen Therapiemöglichkeiten für Sie da. Wir beraten Sie ausführlich und betreuen Sie vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge kompetent und persönlich. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie doch einmal an oder vereinbaren Sie einen Termin!

• Brustvergrößerung mit Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Bruststraffung / Brustvergrößerung mit Straffung

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung mit Implantaten

Die Brustvergrößerung ist einer der häufigsten Eingriffe, den wir in unserer Privatklinik durchführen. Wir setzen dabei hochwertige, sichere Implantate mit Silikon-Gel- oder Kochsalz-Füllung ein. Mit ihrer Hilfe lässt sich eine schöne, volle Brustform erzielen, die sich natürlich anfühlt. Welche Implantat-Art am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Auch die Form und Größe wählen wir gemeinsam aus, sodass sie zu Ihren Wünschen, aber auch Ihren körperlichen Voraussetzungen passt.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett eignet sich für Frauen, die kein Implantat in sich tragen möchten und nur eine geringe Vergrößerung wünschen. Das Verfahren ermöglicht eine dezente Modellierung, die sehr natürlich aussieht. Zunächst führen wir eine Liposuktion an einem anderen Körperbereich durch, etwa am Bauch oder den Oberschenkeln. Die Fettzellen werden aufbereitet und anschließend in die Brust injiziert. Voraussetzung für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett ist, dass Sie über ausreichend Fettdepots verfügen.

• Bruststraffung / Brustvergrößerung mit Straffung

In Folge von Schwangerschaft, Stillzeit, der natürlichen Alterung oder nach einer starken Gewichtsabnahme kann es vorkommen, dass die Brust erschlafft. Dabei zeigt sich im Verhältnis zum Brustdrüsengewebe ein deutlicher Hautüberschuss, sodass die Brust oben leer aussieht. Sie hat keine Form mehr und die Brustwarze liegt unterhalb der Brustfalte. Mit einer Bruststraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen, den Busen neu modellieren und die Brustwarze versetzen. Gegebenenfalls kann die Kombination mit einer Brustvergrößerung empfehlenswert sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

• Brustverkleinerung

Eine sehr große Brust ist für betroffene Frauen häufig eine Belastung. Sie schränkt bei sportlichen Aktivitäten ein und kann aufgrund ihres Gewichts zu Nacken- und Rückenschmerzen führen. Mit einem chirurgischen Eingriff können wir den Busen auf eine komfortable, ansprechende Form verkleinern und so Beschwerden lindern und das Körpergefühl verbessern. Bei der Operation entfernen wir überschüssige Haut sowie Drüsen- und Fettgewebe. Außerdem wird die Brustwarze angehoben. Die Operationstechnik wählen wir abhängig vom Einzelfall aus.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass sich das Gewebe nicht mehr zurückbildet. Wenn trotz Training ein unschöner Wulst oder gar eine Schürze am Unterbauch bleibt, kann eine Bauchdeckenstraffung wieder für eine ansprechende Silhouette sorgen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und platzieren den Bauchnabel neu. Eine Bauchdeckenstraffung ist allerdings keine Methode, um abzunehmen. Übergewichtige Patientinnen und Patienten sollten erst ihrem Normalgewicht nahekommen, bevor eine Straffungsoperation sinnvoll ist.

• Fettabsaugung

Wenn Sport und Diät nicht ausreichen, um lästige Problemzonen zu beseitigen, kann eine Fettabsaugung helfen, die Körpersilhouette zu verbessern. Sie ist jedoch kein Ersatz für eine Ernährungsumstellung bei Übergewicht. Bei der Liposuktion wird zunächst eine Speziallösung in das Unterhautfettgewebe eingespritzt. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und sorgt zudem dafür, dass sich die Fettzellen leichter lösen. Anschließend werden diese mit feinen Kanülen abgesaugt. Die einmal entfernten Fettzellen bilden sich nicht mehr nach.

• Arm- und Beinstraffungen

Mit zunehmendem Alter erschlafft das Gewebe. Dadurch können sich zum Beispiel an Oberarmen oder Oberschenkeln unschön herabhängende Hautlappen bilden, die die Ästhetik beeinträchtigen. Auch ein starker Gewichtsverlust kann diesen Effekt nach sich ziehen. Eine körperformende Operation ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, um den Armen oder Beinen wieder eine ansprechende Kontur zu verleihen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Unterhautfettgewebe und erreichen dadurch ein strafferes Erscheinungsbild.

• BBL

• Fetttransplantation

• Faltenbehandlung

• Facelifting

• Ober- und Unterlidoperationen

• Handchirurgie

• Hauttumore

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie in der Handchirurgie. Die individuellen Wünsche und Probleme meiner Patienten zu erkennen und die beste Lösung für sie zu finden, bereitet mir große Freude. Dabei stelle ich höchste Anforderungen an meine Arbeit und bin erst zufrieden, wenn Sie es auch sind. Großen Wert lege ich auf eine ausführliche, persönliche Beratung. In aller Ruhe besprechen wir, welches Anliegen Sie haben und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Im Vorfeld der Behandlung erhalten Sie von uns umfangreiche Informationen und einen auf Sie abgestimmten Vor- und Nachsorgeplan.

Lernen Sie mich kennen!

Unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nehmen Sie freundlich in Empfang und stehen Ihnen fachkompetent und hilfsbereit zur Seite. Ob vor Ort, telefonisch oder per E-Mail: Wir nehmen uns Zeit für Sie, beantworten Ihre Fragen und versorgen Sie mit umfangreichem Informationsmaterial.

Unsere Privatklinik erfüllt höchste Sicherheits- und Hygienestandards. Wir verfügen wir über sechs Betten für die Tageschirurgie und vier Betten für stationäre Behandlungen. Auf der Station steht WLAN kostenfrei zur Verfügung und für Entertainment ist mit HDTV und Musikstreaming über Sonos-Anlagen im Patientenzimmer gesorgt. Gerne können Sie einen Termin zur Beratung vereinbaren und sich selbst von uns und unseren Räumlichkeiten überzeugen.

• Unser Team

Unser Ärzte-Team besteht aus hochqualifizierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die auf langjährige Erfahrung, regelmäßige Weiterbildungen sowie neueste Technik und Standards zurückgreifen. So können wir optimal auf Ihre individuellen Wünsche eingehen und das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen. Von der ersten Beratung über die Vorsorge und Behandlung bis zur Nachsorge betreuen wir Sie persönlich.

• So erreichen Sie uns

Sie finden das Ästhetik-Centrum am Husemannplatz in Bochum. Von der Bus- und Bahn-Haltestelle „Rathausplatz“ und vom Bochumer Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten im P1-Parkhaus Husemannplatz.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an den Universitäten Essen und Bochum absolviert. Schon früh stand für mich der Entschluss fest, meinen Fokus auf die plastische und ästhetische Chirurgie zu legen und mich in diesem Fachbereich zu spezialisieren. Im Zuge meiner Forschungsarbeiten und meiner Dissertation habe ich Erfahrungen auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie gesammelt. Besonders faszinierend ist für mich dabei die aufgrund ihrer Komplexität herausfordernde Handchirurgie, ebenso wie die plastische und ästhetische Chirurgie, die gemeinsam die wichtigsten Säulen meiner Arbeit bilden. Zuletzt war ich als Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie des Bergmannsheil Bochum tätig. Seit 2018 bin ich im Ästhetik-Centrum am Husemannplatz für meine Patienten da. Ich bilde mich kontinuierliche fachlich weiter und bin Mitglied in der „Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)“ vormals „Vereinigung der deutschen Plastischen Chirurgen (VDPC)“.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Joneidi Jafari ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bochum

Dr. Joneidi Jafari ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bochum

14.04.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Bei jedem Gespräch mit dem Dr. Ich habe mich sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Nie bin ich mit einem schlechten Gefühl auf der Praxis gegangen.

31.03.2021

Menschlich und Fachlich nicht zu übertreffen

Ich hatte im Februar 2021 bei Dr. Jafari und Dr. Kapalschinski meine OP und konnte nun glücklicher gar nicht sein. Nachdem meine erste OP 2016 bei einer Klinik-Kette absolut nicht meinen Wünschen entsprach entschied ich mich nach abgeschlossenem Kinderwunsch eine Korrektur durchführen zu lassen. Ich war von Anfang bis Ende extrem zufrieden und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Beide Ärzte sind extrem sympathisch und einfühlsam. Auch das Team dahinter ist einfach einwandfrei.

29.03.2021

Komplett zufrieden

Habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die OP ist auch super verlaufen.

Ein sehr kompetenter und netter Arzt, der auf die Wünsche eingeht, soweit das eben geht. Hab mich direkt wohlgefühlt :)

Und das Ergebnis ist super!

Definitiv zu empfehlen :)

24.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich hatte wenige Schmerzen, die auch schnell nachließen. Das Ergebnis ist sehr gut geworden, die Narben sind sehr filigran und dünn vernäht.

24.03.2021

Ein Hoch auf Dr. Joneidi

Herr Dr. Joneidi ist ein sehr guter Arzt und Chirurg. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis, alles ist so wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe. Der Heilungsverlauf ist auch wunderbar und wird durch Kontrolltermine begleitet. Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt und kann nur meine Empfehlung aussprechen!!

Letzte Aktualisierung13.11.2020

Danke , Dr. Joneidi Jafari!

Weitere Behandlungsgebiete in Bochum