Anke Pakusch Hebamme
Rautenbergstr. 16 c, Bochum Süd, Bochum

Anke Pakusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hallo,
ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil interessieren.

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Frau Pakusch hat uns in einem unseren wichtigsten Lebensabschnitt begleitet. Ich bin relativ schnell mit dem zweiten Kind schwanger geworden und konnte meine Kleine immer zu den Terminen mitbringen. In der Hauspraxis gibt es eine schöne Spielecke. Das Geschwisterkind wurde bei allem liebevoll einbezogen und berücksichtigt. Neben den tollen Tipps und hilfreichen Ratschlägen hat mich das Gespräch mit Frau Pakusch immer entspannt, beruhigt, motiviert und mit Energie getankt. Die Akupunktur während der Schwangerschaft kann ich jedem nur weiterempfehlen. Meine Wassereinlagerungen waren bereits nach der ersten Anwendung innerhalb von Stunden für mehrere Tage verschwunden. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und Frau Pakusch mit Ihrer liebevollen und offenen Art sehr liebgewonnen. Wir bedanken uns ganz herzlich für alles was Sie für uns getan hat und wünschen Ihr Alles Gute:-*

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Frau Pakusch konnte stets all unsere Fragen beantworten und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Dafür sind wir sehr dankbar! Sie hat viel Erfahrung und wusste immer was zutun ist. Wir hätten im Wochenbett nicht auf sie verzichten wollen. Besonders in Akutsituationen hat sie uns schnell und professionell helfen können. Ihr direkte, unkomplizierte und offene Art fanden wir sehr sympathisch. Wir haben sehr viel lernen können und sagen vielen Dank!

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Frau Pakusch hat uns von Anfang an sehr gut betreut und wir waren sehr zufrieden. Man merkt, dass Frau Pakusch viel Erfahrung als Hebamme hat. Das hat uns vor und nach der Geburt sehr viel Sicherheit gegeben. Der Umgang war stets professionell und dabei hat Frau Pakusch immer viel Einfühlungsvermögen gezeigt.

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Frau Pakusch hat uns durch zwei Schwangerschaften und die Zeit danach begleitet. Erst Frau Pakusch erkannte auf den ersten Blick, dass die Zunge unseres Sohnes durch ein verkürztes Zungenbändchen ihm das Stillen erheblich erschwerte und riet uns, einen Experten aufzusuchen, der das Problem behob. Unser Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und auch lange Zeit nach Abschluss der Wochenbettbetreuung ist sie immer noch als Ansprechpartnerin zur Stelle. Bei uns hatten sich vor wenigen Wochen plötzlich die nächtlichen Stilleinheiten auf alle zwei Stunden hochgeschraubt (von zuvor fast durchgeschlafenen Nächten). Auch hier stand Frau Pakusch mit einem langen Gespräch zum Thema Abstillen zur Seite. Und dank der ermutigenden Worte und Ihrer Sicht, die nicht nur das Kind, sondern die gesamte Mutter-Kind-Beziehung im Blick hat, konnte ich die nächtlichen Probleme lösen. Bei Frau Pakusch hat man auf Jahre eine Ansprechpartnerin, die einem mit Herz und Verstand zur Seite steht.

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Ich bin Studentin an der HSG Bochum und habe bei Frau Pakusch mein außerklinisches Praktikum absolviert. Ich habe so viel bei Frau Pakusch gelernt. Dafür kann ich sie leider nie genug danken :) ich würde sie sowohl als Praxisanleiterin als auch Hebamme weiterempfehlen. Man fühlt sich bei ihr sicher, ohne Angst beurteilt zu werden. Sie hat immer einen kleinen Tipp zu allen Beschwerden.
Herzliche Dank nochmals

Standort: Anke Pakusch Hebamme Andere

Ich bin sehr froh dass Frau Pakusch uns durch die Schwangerschaft und im Wochenbett begleitet hat. Frau Pakusch hat eine sehr angenehmen Umgang. Sehr liebevoll und fürsorglich aber mit professioneller Distanz. Man fühlt sich mit seinen Problemen sehr ernst genommen, dies merkt man zb an den sehr raschen Antworten sogar in den Abendstunden oder am Wochenende. Der Zusatz der Akupunktur kam mir sehr zu gute, Sodbrennen und ein Energietief konnte durch die feinen Nadeln schnell ein Ende gesetzt werden.
Besonders im Wochenbett konnten Ich und mein Mann unsere Fragen loswerden und so unbeschwert durch die ersten spannenden Wochen mit unserem Schatz kommen.
Vielen Dank!

Standort: Anke Pakusch Hebamme

Kurz vor der Geburt meines Sohnes habe ich Frau Pakusch erst entdeckt. Ich wünschte ich hätte Sie eher entdeckt!

Sie hat eine lange Berufserfahrung, ist sehr kompetent und hat für meine Fragen immer gute und hilfreiche Tipps.

100% Weiterempfehlung!

Herzerwärmend und immer erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anke Pakusch Hebamme

Frau Pakusch hat uns sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Nachsorge bestens begleitet. Durch ihre Berufserfahrung&Einfühlungsvermögen, konnte sie alle Probleme beim Schopf fassen und hat uns keine Frage unbeantwortet gelassen. Durch ihre einmalige Akupunktur, hat sich unser Baby noch am selben Tag gedreht, worauf wir seit Wochen gewartet hatten. Wir konnten sie jederzeit kontaktieren und haben nie lange auf eine Antwort gewartet. In der Nachsorge war sie sehr aufmerksam und liebevoll.

Geballte Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anke Pakusch Hebamme

Frau Pakusch hat uns in der Schwangerschaft und im Wochenbett vertrauensvoll betreut.
Sie war immer für uns erreichbar, auch als wir am Abend vor der Einleitung etwas Panik bekommen haben. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und konnte uns viele Sorgen und Ängste nehmen, die wir als frischgebackene Eltern hatten.

Tolle Hebamme! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anke Pakusch Hebamme

Frau Pakusch hat uns auch in der zweiten Schwangerschaft und im Wochenbett betreut. Da wir bereits bei der ersten Schwangerschaft und Wochenbett-zeit bei ihr in besten Händen waren, waren wir überglücklich, dass nun auch bei der zweiten Schwangerschaft wieder die Betreuung durch Frau Pakusch möglich war. Frau Pakusch ist ein sehr herzlicher Mensch. Sie liebt und lebt ihren Beruf, was man aufgrund so zahlreicher Tipps merkt. Sie hört sehr genau zu, sodass sie auch kleine Probleme zwischen den Zeilen hört und einfache Tricks zur Abhilfe weiß. Auch wenn meine Schwangerschaften immer recht entspannt und problemlos abliefen, weiß ich, dass Frau Pakusch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Zu ihr kann man ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis aufbauen, was gerade bei einer so persönlichen Angelegenheit wie Schwangerschaft, Stillen und Geburt so unglaublich wichtig ist.

Auch beim zweiten Kind hilfreiche Tipps • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert