Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sohrab Papahn

Heilpraktiker für Physiotherapie, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeHerr Papahn!

Wittener Str. 10244789 Bochum

Leistungsübersicht

OsteopathieManuelle TherapieKrankengymnastikCMD-BehandlungKiefergelenk BehandlungKrankengymnastik am GerätYogaErnährungsberatungManuelle LymphdrainageYogatherapieGanzheitliche KörpertherapieAkupressurHeilpraktikENP KörpertherapieTapingMassagetherapie

Liebe Patienten,

mein Name ist Sohrab Papahn, Osteopath-BAO & Physiotherapeut in Bochum.

Das Team der Praxis Papahn freut sich Ihnen ein breites Spektrum an ganzheitlichen Therapiemethoden mit individuellem Behandlungsplan anzubieten.

In unseren hellen, modernen und  freundlich gestalteten Praxisräumen wählen Sie gemeinsam mit unseren fachkompetenten Therapeuten die bestmögliche, auf Sie abgestimmte Therapie.

Rufen Sie uns an und kommen Sie zu uns - wir kümmern uns um Sie!

Ihre Praxis Papahn

• Trigger-Ponit-Therapy
  • Akupressur-Therapie
  • TCM basierte Therapie
  • Entspannungstherapie
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Medizinsche Trainingstherapie (MTT)
  • Kinematic Taping (assistierender Dozent)
  • Kinesio-Taping

Lernen Sie uns kennen!

Wir möchten Sie mit den Erfahrungen aus der Osteopathie, Physiotherapie und Yogatherapie in Ihrer Genesung, Prävention / Rehabilitation bestmöglichst unterstützen.

Dazu gehören neben der ganzheitlichen Behandlung auch die artgerechte Ernährung und ausreichende Bewegung. Wir freuen uns Sie in der Wittener Straße 102 in Bochum willkommen zu heißen.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Yoga

• Osteopathie

In der Osteopathie geht es darum die Ursachen ihrer Beschwerden aufzuspüren und sie langfristig davon zu befreien.

Es erwartet sie eine ausführliche Anamnese und körperliche Befunderhebung, sowie das ertasten der Schlüsseldysfunktionen im Körper.

Das Ziel der Therapie ist hier das Wiedererlangen / Aktivieren der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Wir möchten Sie von Blockaden befreien, sodass alle Systeme in Balance reibungslos funktionieren können.

Behandlungsbeispiele:

• HWS-Syndrom (z. B. muskuläre Verspannungen, Schleudertrauma-Behandlung)
    • Kopfschmerzen, Migräne
    • LWS-Syndrom (z. B. Ischialgien)
    • Faszien-Syndrom
    • Sehnenverletzungen (z.B. Achillessehne, Carpaltunnelsyndrom
    • Tennisellenbogen, Golferellenbogen
    • Gelenkbeschwerden
    • Bänderbeschwerden
    • Sportverletzungen (z. B. Zerrung, Muskelfaserriss)
    • zur operativen Nachsorge (z. B. nach Kreuzbandplastik, Sprunggelenks-OP, Achillessehnennaht, Kaiserschnitt,)
  • Physiotherapie

Diese Therapieform bietet vor allem in den Bereichen Prävention und Rehabilitation umfangreiche und langfristige Erfolge:

• Schmerzreduktion / Schmerzlosigkeit bei Gelnek-, Faszien-, Muskel-, Bändersystemen
    • Wiederherstellung der bestmöglichen Kraft und Funktion nach  Verletzungen und Operationen
    • Schulung / Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit
    • Sensomotorisches Training
    • Verbesserung der Systeme: Cardiovaskulär / Cardiopulmonal / Neuromuskulär
    • Prävention von Verletzungen und / oder Schädigungen durch muskuläres Ungleichgewicht
  • Yoga

Yoga vereint Körper-Geist-Seele. Es ist eine holistische und wegweisende Art den Körper wieder in Einklang zu bringen.

Was Sie durch regelmäßiges Yoga schaffen können:

• Aktivierung der Selbstheilungskräfte
    • Vitalisierung
    • Stärkung der Abwehrkräfte
    • Körper stärken
    • Körper flexibler machen
    • Verbesserung der Koordination, der Körperhaltung, der geistigen / mentalen Fitness
    • Steigerung der Lebensenergie
    • Befreien von Verspannungen innerlich und äußerlich
    • Ausgleichen des Nervensystems
    • Bewussteres Leben auf allen Ebenen
    • Aufbauen der Stressresistenz

Alle Infos unter

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Gerne stehen wie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder gesund, beweglicher und fitter werden möchten.

• Manuelle Lymphdrainage

• ENP Körpertherapie

• Massagetherapie

• Manuelle Lymphdrainage

Dies ist eine Maßnahme der Physiotherapie zur Entstauung von Ödemen im Gewebe.  Diese Methode wird sehr häufig nach Operationen und bei chronischen Venenproblematiken verwendet. Das  Unterstützen der Absorbierung durch die Anregung des Lymphsystems wirkt unter anderem zunächst schmerzlindernd und erreicht dadurch auch eine Erweiterung der Beweglichkeit.

• Manuelle Therapie

Mit dieser Behandlungsform werden Gleit- und Traktions-Bewegungen, je nach therapeutischer Intention, zur Schmerzlinderung und Bewegungserweiterung der zur behandelnden Körperabschnitte verwendet.  Diese Techniken setzen jedoch eine reversible  Funktionsstörung voraus. Die Manuelle Therapie hat verschiedene Ausführungsarten, dessen sie sich untereinander minimal differenzieren.

• ENP Körpertherapie

Ziel der Therapie ist es, Verkürzungen im Fascienbereich, Blockaden, Funktionsstörungen oder andere Unregelmäßigkeiten im menschlichen Körper zu erspüren, mit sanften Druck der Hände zu korrigieren, die Selbstheilungskräfte zu fördern und somit das Körperbewusstsein des zu behandelnden Menschen zu steigern.

Indikationen:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.06.2020

Sehr empathische Osteopath

Trotz Corona ist die Praxis gut aufgestellt. Herr Papahn hat mir deutlich mehr geholfen als der Orthopäde!

Bewertung vom 19.03.2020
OHNE
NOTE

Termine werden ständig verschoben

Anstatt hier in 3 Wochen mit je 2 Terminen behandelt zu werden,war ich fast 6 Wochen hier,bei 4! verschiedenen Therapeuten!

Jeder hat es anders gemacht,keiner richtig gut. Einzige Ausnahme, und Lichtblick in dieser Praxis, Frau Makiol.Alle meine Termine wurden mindestens 1x verschoben.Mir wurde auch mehrfach gesagt, die Therapeutin sei krank od. nicht da.Dabei hab ich sie aus einem Behandlungszimmer kommen sehen...

Ich werde diese Praxis nicht mehr betreten, und ich kann nur davon abraten!

Kommentar von Herr Papahn vom 19.05.2020

Liebe/r Patient/in, wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund der Termin-/& Therapeutenwechsel bei uns nicht wohl gefühlt haben. Wir bitten Sie die besondere und vor allem schwierige Corona Krise zu berücksichtigen. Leider ist es nicht unvermeidlich gewesen, nach aus Aussage unserer Rezeptionskraft, mit Ihnen gemeinsame Termine zu finden, die Sie zeitlich auch begrüßt hätten. Es ist nicht möglich Therapeuten nur für 2-3 Patienten am Tag in die Praxis einzuplanen. Wenn also viele Patienten Termine absagen, sind wir leider gezwungen auf vorhandene Therapeuten zu wechseln oder Termine zu verschieben. Wir hoffen, dass Sie in so einer schweren Zeit dafür Verständnis haben. Termine bei Frau Makiol oder bei Herrn Papahn im Bereich der Physiotherapie werden immer mit Vorbehalt vergeben, da beide Therapeuten in erster Linie für die Osteopathie in unserer Praxis tätig sind und Ihre Bewertung sich hier nicht explizit darauf bezieht und auf diesem Portal hauptsächlich die Osteopathie bewertet wird. Auch zu der Aussage, dass Frau Makiol krank oder nicht da sei, können wir Ihnen leider nur ein Missverständnis entgegen sprechen. In dieser schweren Zeit versuchen wir dennoch gerne für alle Patienten ihre Wünsche zu realisieren. Wir sind immer sehr bemüht und versuchen unsere Professionalität im Dienste Ihrer Gesundheit einzusetzen. Jeder Mensch darf sicherlich seine/ ihre Meinung frei äußern. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. #BleibenSieGesund Herzlichst Ihre Praxis Papahn

Bewertung vom 06.03.2020

Kompetenter einfühlsamer Osteopath/Physiotherapeut, ganzheitliche Behandlung

Sehr kompetent, einfühlsam, achtsam und hilfreich.

Ich bin Ärztin u. habe sehr gute Erfahrungen mit Sohrab Papahn gemacht, so dass ich auch immer wieder gerne Patienten zu ihm schicke.

Er ist fachlich top qualifiziert, arbeitet gewissenhaft u. verantwortungsbewusst u. begegnet seinen Patienten auf eine sehr sympathische u. authentische Art. Krankheitsbild u. Therapieansatz erklärt er sehr verständlich u. anschaulich. Das was er macht hat Hand und Fuß. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert

Ich denke die Osteopathie ist eine Berufung für Herrn Papahn!

Alles war sehr gut: er ist empathisch, unglaublich fachkompetent und feinfühlig und ich kann mich komplett fallen lassen und mich in seine Hände begeben, mit denen er die kleinsten Feinheiten erspürt!

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach Klasse! Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Ich kann die Behandlung bei Herrn Papahn nur wärmstens weiterempfehlen. Ich wurde über den Zeitraum meiner Behandlung immer freundlich und kompetent behandelt. Vor allem hat mich der Fortschritt, den ich während meiner Behandlung gemacht habe einfach begeistert. Bisher habe ich noch keinen besseren Physiotherapeuten kennengelernt.

86%Weiterempfehlung
7.718Profilaufrufe