Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik
Hattinger Str. 333, Bochum Südwest, Bochum

Dr. med. vet. Horst-Dieter Kaster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Horst-Dieter Kaster?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Die Behandlung dieses Tierarztes hat einem gesunden Junghund fast das Leben gekostet.
Habe diesen Tierarzt eigentlich nur zum Krallenschneiden aufgesucht.
Aber selbst dazu ist er nicht in der Lage. Dieser TA hat meinem Hund die Krallen mit einem Brenner abgebrannt. Scheinbar besitzt er noch nicht mal eine Krallenzange.
Die Praxis völlig heruntergekommen und Hygiene scheint hier ein Fremdwort!!! Katastrophale hygienische Zustände!
Obwohl ich nur zum Krallenschneiden da war, schwatzte er mir eine Blutuntersuchung auf, die nur zur Routine gemacht werden sollte, um angeblich sicher zu gehen, dass der Hund sich gesund entwickelt.
Ergebnis der Blutkontrolle: Angeblich wären die Blutwerte ganz schlecht. Mein Hund bekam mehrere immens teure Spritzenkuren und Diätfutter, so dass mein Hund total abmagerte. Immer wieder Blutuntersuchungen, nach 3 Monaten keine Besserung angeblich!!!
Dann hat er Tabletten willkürlich zusammengestellt ohne Beipackzettel und Verpackung, welche die Werte verbessern sollten. Nachdem es meinem Hund nun immer schlechter ging stellte ich fest, dass er ihm Herztabletten für Menschen mit schweren Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen sowie Wassertabletten verschrieb ohne je eine Diagnose gestellt zu haben.
Bei den Blutkontrollen stellte ich fest, dass er nur hämolytisches Blut einschickte, d.h., das Blut hat keine Aussagekraft mehr,weil die Zellen schon abgestorben sind, aber diese Werte zugrundelegte, um willkürlich zu "therapieren".
Nur Gier nach Geld!

Als ich ihn darauf zur Rede stellte,gab mir Herr Kaster doch tatsächlich die Antwort, nein die Tabletten seien nur zur Stärkung. Wie dreist ist das denn!

Ich holte natürlich sofort eine zweite Meinung ein.
Dieses Mal wurde wirklich ein großes Blutbild gemacht mit dem Ergebnis, dass die Werte völlig in Ordnung sind. Der Hund war völlig gesund, allerdings körperlich ganz heruntergekommen, da er vollkommen abgemagert war.

Die Behandlung von Herrn Kaster hätte meinem Hund fast das Leben gekostet

Habgier nach Geld zum Leid der Tiere, TA nimmt Tod der Tiere in Kauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

War mit meinem Welpen an Heiligabend wg.Magen-Darmerkrankung in der Praxis.Obwohl es dem Kleinen schon sehr schlecht ging war er nach der Behandlung am nächsten Tag fast völlig wiederhergestellt.
Zusätzlicher Pluspunkt:Angebot der Erreichbarkeit über die gesamten Feiertage sowie telefonische Beratung!

Erfahrener Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Ich bin mit meinem Leishmaniosehund zu Dr. Kaster weil dieser beim Gassigehen zusammen gebrochen ist. Unser Hund wurde abgehorcht, es wurde Temperatur gemessen und dann 2 Spritzen verabreicht. Kosten 115€! Nur Barzahlung! Kann aber nicht wechseln! Ende vom Lied: Unser Hund wurde heute eingeschläfert, er stand kurz vorm Multiorganversagen! Ich frage mich wirklich, wer diesem Arzt seine Tiere anvertraut!

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Wir sind mit unserer Rottihündin beim Notdienst von Dr. Kastner gelandet. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und haben sich genauso wenig wie der Arzt von dem Knurren ect. Einschüchtern lassen! Was für uns auch sehr positiv war - wir waren mit unserer Hündin alleine im Wartezimmer (wird wohl immer extra so gelegt) - sehr entspannt für unsere Hündin. Kompetente Behandlung, alle haben sich Zeit genommen und Ruhe ausgestrahlt. Dr. Kaster ist auf das Wohl der Tiere aus und nicht aufs Geld!

Tierarzt aus Leidenschaft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Wir sind mit unserer Katze durch den Notdienst bei Herrn Kaster gelandet.
Ersteindruck der Praxis negativ: sehr abgenutzt, ein Schreibtisch als Untersuchungstisch, Küchenkühlschrank im Behandlungszimmer, kein Medikamentenschrank (Medikamente stehen offen auf einer Ablage herum).
Die Behandlung selbst war nicht sorgfältig: Fieber gemessen, abgehört, ansatzweise abgetastet und dann wurde die Diagnose gestellt (die, wie sich nachträglich herausgestellt hat, komplett falsch war).
Die teuren Spritzen haben natürlich nichts gebracht, da die Diagnose komplett daneben war.
Die Beratung erinnerte an eine Mischung aus Marketing und Verkaufsgespräch.
Es gab keine Rechnung oder sonstige Hinweise für den weiterbehandelnden TA.
Für uns in mehreren Jahrzehnten die negativste TA-Erfahrung. Nicht empfehlenswert! Wenn kein anderer TA im Notdienst verfügbar ist, dann lieber ins Auto setzen und in die nächste Tierklinik!

Für viel Geld eine absolut falsche Diagnose bekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Mein Kater röchelte ab und zu aus dem Maul, zeitweise niesen, hatte erbrochen, Gewichtsverlust 400 Gramm und wollte nicht mehr fressen. Kein Fieber, kein Durchfall, Spielaktivität normal, glänzendes Fell, Trinkverhalten normal. Dr. Kaster hörte ihn ab und meinte sofort Geräusche kommen vom Magen. Großes Blutbild angefertigt. Diagnose Bauchspeicheldrüsenerkrankung!! Zuerst gab es mehrere Spritzencocktails. Das Röcheln war nach 4 x Spritzencocktails weg, die Futterverweigerung noch immer da. Umstellung auf Diätfutter vom TA. Fazit: Nassfutter aufgewärmt und Handfütterung. Jetzt wurden mir 2 x 100 Tabletten verkauft. Er hatte keine kleinere Packungseinheit! Tägl. 2 Tabletten 14 Tage lang. Die Spritzenkur hatten wir gemacht, weil es schwer ist einer Katze eine Tablette zu geben. Und jetzt gleich 200 Tabletten. O-Ton Dr. Kaster: „Die wird Ihr Kater brauchen!“ Nach 4 Tagen Verweigerung der Tablettenaufnahme und immer noch Handfütterung. TA gewechselt, erneut großes Blutbild. Ergebnis: KEINE ERKRANKUNG DER BAUSPEICHELDRÜSE!!! Gesamtes Blutbild gut. Befund: Nase verstopft, daher auch keine selbstständige Futteraufnahme. Ein persönliches Gespräch über die wundersame Heilung meines Katers, wurde von Dr. Kaster abgelehnt. Ergebnis: 600 Euro für nichts!!! So wird mit der Angst eines besorgten Tierbesitzers Geld verdient.

Diagnose voll daneben!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

War um 17:30 beim Tierärztlichen Notdienst - Dr. Kaster, Hattinger Str. 333 in Bochum - ich bin immer noch sprachlos...
Shortys Zeh ist so angeschwollen, dass er sogar ein wenig absteht (ich vermute das es eine Nagelbettentzündung ist) - dieser so genannte Tierarzt sagte mir, dass die Sache schon alt sei (ich nehme JEDE Veränderung an meinen Hunden wahr)- mir platzt fast immer noch der Kragen.
Keine Untersuchung, kein Stethoskop, keine Augenkontrolle NICHTS - sowas von inkompetent habe ich noch nie erlebt (ich habe schon eine Menge mit Tierärzten erlebt). Die Praxis völlig verrockt, die Tierarzthelferinnen in schmutziger Kleidung und noch weniger Plan, halbdunkles Behandlungszimmer, der Untersuchungstisch war ein abgewetzter Schreibtisch. Dieser Mensch hat 2x auf die Pfote meines Hundes gedrückt und war fertig damit - alte Sache..... 2 Minuten: 45,- Euro ohne vernünftige Quittung.

Absolute Katastrophe - inkompetenz pur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Unser Hund hatte einen Bandscheibenvorfall er sagte er wird ihn wieder auf die Beine bringen er hatte schon schlimmere Fälle und begann die teure Spritzentherapie..Am zweiten Tag war es schon zu spät und der Hund konnte nicht mehr laufen ... er war gelähmt . Wir holten uns eine andere Meinung ein doch es war zu spät ...er wurde eingeschläfert.. der Dr benutzt sogar gebrauchte einmalkathether!! Er nahm uns das liebste nur für Geld !!

Abzocke und Kein Arzt Wir raten jedem ab !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Wieso, weshalb, warum wir überhaupt nicht zu Haustierarzt gingen, sprengt hier den Rahmen... War halt ein Notfall.

Also parken kann man meiner Erfahrung nach am besten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, um sich dann mit Tier über die vierspurige Straße zu quälen. Yay.

Behandlung mäßig bis schlecht, Abszess kam wieder. Entsetzlich teuer und obwohl mehrmals gesagt wurde, dass wir einen Haustierarzt haben, hat er sich die Nachbehandlung im Voraus bezahlen lassen. Unverschämtheit.

Voll daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Horst-Dieter Kaster Tierärztliche Klinik

Wir waren über ein Jahr mit unserer Franz. Bulldogge bei diesem Arzt in Behandlung. Da ich immer an das gute im Menschen glaube, hab ich ihm vertraut.
Doch als es unserem Hund nach unzähligen spritzenkuren nicht besser ging und er immer weiter abmagerte, hab ich mir dann zum Glück eine zweite Meinung eingeholt. Dort kam raus das Dr Kaster eine völlig falsche Diagnose gestellt hatte. Nach der Gabe eines Antibiotikums ist mein Hund seid 2 Jahre so gesund wie nie. Für uns immer noch unfassbar!

Anzocke auf Kosten des Tieres • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben