Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie
Rheinallee 4, Bodenheim

Dr. med. Clemens Bäßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Clemens Bäßler?

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie Andere

Sehr hochnäsiges Personal, das von oben herab und in einem unfreundlichen Ton hinter dem Plexiglas sitzt und mit den Patienten redet. Ich habe noch nie eine Praxis vor der Arztbehandlung wieder verlassen, doch dieses Mal konnte ich nicht anders. Ich bin zutiefst enttäuscht, wie in dieser Praxis mit Kassenpatienten, insbesondere Kindern und alten Menschen, umgegangen wird. Auch eine freundlich formulierte Kritik wurde völlig ignoriert. Sehr traurig, wie hier der Patient als "Ware" behandelt wird.

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Ungeimpfte Menschen sind dort nicht willkommen, man wird deswegen vom Arzt höchstpersönlich abwertend behandelt!
Ich musste die Luft anhalten und bekam noch eine Standpauke, wie gefährlich es sei, sich nicht impfen zu lassen... dies ist aber immer noch meine eigene Entscheidung, zumal es weder Fremd- noch Eigenschutz gibt!
Dann bekam ich noch die persönliche Meinung des Arztes zu meinen Tätowierungen zu hören... dies ist auch meine eigene Entscheidung und der Arzt hat seine persönliche Meinung für sich zu behalten (in 11 Jahren hat sich noch nie ein Arzt, egal ob Hautarzt, Frauenarzt oder Allgemeinarzt, negativ dazu geäussert)!

Der Arzt kam in das Behandlungszimmer, kein "Guten Morgen", nur ein direktes "Machen sie sich Obenrum frei"... die Hautkrebsvorsorge hat nicht einmal 3 Minuten gedauert!
Während ich meine Strümpfe wieder angezogen habe, gab es noch schnell ein Rezept gegen Fußwarzen auf den Tisch und schon war der Arzt wieder verschwunden... ich war noch nicht einmal in der Lage, mein anderes Hautproblem anzusprechen!
Das nennt man arbeiten am Fließband, es wurde sich absolut keine Zeit für Aufklärung oder meine Belange genommen!

Ein höchst unsympathischer Hautarzt, zu dem ich nie wieder gehen werde!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlicher Empfang, 2 Sprechstundenhelferinnen kümmern sich direkt um die Belange der Patienten.
Kaum Wartezeit, Terminabsprachen werden immer eingehalten.
Ich besuche diese Praxis seit 2020 und es gab nie Unstimmigkeiten.
Danke an das gesamte Team!

Tolle gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt, sicher im Diagnostizieren und erfolgreich im Therapieren. Klärt umfangreich auf und zeigt therapeutische Alternativen. Als echter Akutfall kommt man schnell dran, auf Termine muss man warten - ist überall so. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Kompetenter und freundlicher Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Wenn ich die Praxis betrete, werde ich freundlich von den Mitarbeitern begrüßt und unkompliziert ins Wartezimmer oder Behandlungszimmer begleitet. Seit vielen Jahren bin ich nun schon Patientin und habe immer das Gefühl, dass Dr.Bäßler meine Erkrankungen gut im Blick behält und mich auf behandlungsbedürftige Veränderungen anspricht. Die Behandlung mit dem Skalpell verläuft immer schmerzfrei. Mit dem Ergebnis bin ich immer sehr zufrieden .Ich möchte mich hier ausdrücklich beim gesamten Praxisteam bedanken, das freundlich mit mir umgeht.

Sorgsamer Hautart • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Meine Teenager-Tochter hatte seit einer Weile mit einer lästigen Akne zu kämpfen. Wir bekamen zeitnah einen Termin. Herr Dr. Bässler hat sich ausreichend Zeit genommen, die Haut gründlich analysiert und eine tolle Salbe verschrieben, die innerhalb kurzer Zeit den gewünschten Erfolg gebracht hat. Meine Tochter ist endlich ihre nervigen Pickel los und somit überaus happy!!
Wir können Dr. Bässler deshalb uneingeschränkt empfehlen und würden ihn bei Hautproblemen jederzeit wieder aufsuchen.
Die Sprechstundenhelferinnen waren im Übrigen ebenfalls sehr freundlich. Schöne Praxis!

Top Hautarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Er nahm sich keine Zeit und ging nicht auf Fragen ein. Habe ein sehr ungutes Gefühl, nachdem er sich meinen Po lange anschaute, den ich ohne Slip und gebeugt präsentieren musste. Dort war er auffällig lange am Gucken. Mit dem Rest des Körpers war er dagegen sehr schnell fertig. Ich habe am Po keine auffälligen Stellen und bin auch nicht übergewichtig. Zu einem größeren Hautausschlag vorne am Bein lieferte er keine Erklärung und verschrieb stattdessen nur eine Salbe. Nie wieder!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Bäßler mit, dass er in seinen Behandlungen das Schamgefühl seiner Patient*innen sehr respektiert. Die Untersuchung der Körperfalten bei der Hautkrebsvorsorge gehöre zwingend dazu und sei nicht vermeidbar oder gar delegierbar. Patientinnen oder Patienten würden bei der Hautkrebsvorsorge niemals aufgefordert, sich in gebeugter oder nach vorn gekippter Haltung zu positionieren; die Bitte, die Unterwäsche zur Untersuchung kurz nach unten zu lassen, werde in höflicher und respektvoller Art und Weise ärztlicherseits, weil im Rahmen des Untersuchungsganges notwendig, vorgetragen. Es handelt sich laut Herrn Dr. Bäßler um ein standardisiertes Vorgehen in der Dermatologie.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Medizinische Sachverhalte werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Einfach nur negativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Meine Frau und ich sind nach wie vor als Patienten sehr zufrieden. Wir haben nur Routine Untersuchungen, aber die sind immer sehr sorgfältig. Bei einem kleiner Notfall wurde ich sofort und bestens behandelt.

Immer noch sehr zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Ich bin schon viele Jahre in der Praxis als Patient und war eigentlich immer sehr zufrieden. Bei Hern Dr. Bäßler fühlte ich mich immer gut beraten und behandelt.

Heute wollte ich wegen akuter Beschwerden einen Termin - 6 Wochen
und einen weiteren Termin für die Krebsvorsorge - 5 Monate.

Am Telefon bestand auch leider keine Chance ins Detail zu gehen, um die Dringlichkeit zu erklären.

Das ist nicht mehr akzeptabel. Soll man sich jetzt bei Beschwerden/Schmerzen immer in die Notfall-Aufnahme des nächstliegenden Krankenhaus begeben?

Arzt gut, Terminvergabe nicht mehr zumutbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Clemens Bäßler Facharzt für Dermatologie

Bin ohne Termin schnell, freundlich und kompetent behandelt worden.
Freundliches Arztteam und angenehme Atmosphäre beim Arztgespräch.