Clara Pohl Hebamme
Laubenheimer Str. 37, Bodenheim

Clara Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Clara Pohl?

Standort: Clara Pohl Hebamme

Frau Pohl scheint ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten zu sein. Entscheidungen der Frauenärztin werden nicht für voll genommen und ignoriert. Ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt wg. der Schwangerschaft kurz vor ET ist auch nicht von Interesse. Vorbereitungskurs erst kurz vor ET. Für eine Geburtsplanung hat sie scheinbar keine Zeit, allenfalls wenn sie in der nähe Einkaufen muss. Kurzum: Wer ein Mindestmaß an Freundlichkeit, Empathie und Vertrauen benötigt ist hier falsch.

Empathielos, Chaotisch & Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Unserer Erfahrung nach sollte man Frau Pohl nur dann auswählen, wenn man nicht so viel Wert auf einen sensiblen, einfühlsamen, individuellen und empathischen Umgang mit der (werdenden) Mutter und dem Kind legt. Auch wenn sie sicherlich eine menge Fachwissen hat, haben ihre 40 Jahre Berufserfahrung sie wohl leider etwas „abstumpfen“ lassen.
Zudem scheint sie Raucherin zu sein. Denn sowohl sie, als auch ihre Arbeitsutensilien rochen jedes Mal stark nach Rauch. Für uns ein No-Go am Neugeborenen!

Empathie sucht man hier leider vergebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Eine Ärztin von Kh hat mir empfohlen, weil ich bis jetzt nicht gefunden hatte. Sie ist unpünklich z.b sagte Sie zwischen 11 Uhr bis 17 Uhr und kamm um 18 Uhr . Die Bauchnabel wurde leider gedreht gedreht und gezogen. Das war erste Kind und habe ich auch nicht gesagt und natürlich die Stelle entzündet und Arzt sagte absolut verboten was Sie macht . Wundmaterial ist auch abgelaufen und noch mehr... Unfreundlich, bitte nicht Ihre Milchpumpe benutzen ! Sie können von Apotheke mit Rezept verleihe

Lieber nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Habe 2018 und 2020 leider eins mit Kaiserschnitt wo so dan auch kam das fand ich super da sie mir eine super halt war da mein mann zuhause war bei meinen anderen Kindern . Und bei der Geburt 2020 war sie ruhig und hat mir gut zu Seite gestanden ich finde super das sie Mann Mann immer gesagt hat was er machen sol so hat er immer was zu tun gehabt und hat sich nicht nutzt los gefühlt. Ich finde auch super das sie auch wen Ärzte rein kommen sie klar vor gibt wer hir das sagen hat in den Kreißsaa.

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Sie war lustlos, genervt und absolut unempathisch, außerdem dauerte es über eine Stunde bis sie hier war, keine lieben Worte, null Unterstützung. Bis auf dumme Sprüche kam nix von ihr. Sie ließ mich über 3std mit komplett offenen Muttermund leiden und döste lieber mit geschlossenen Augen am Wickeltisch gelehnt. Sie hat das Leben von mir und meinem Baby riskiert. Sie hat sich auch danach nicht einmal mehr nach mir erkundigt oder die Nachsorge vorgenommen, nur eine Rechnung mit den 400€ kam an.

Geplante Hausgeburt, die in einer Horrornacht mit Krankenwagen im Krankenhaus en • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

2009 begleitete Frau Pohl mich durch die Vorbereitung, Geburt und Nachbereitung meiner Zwillinge. In der Klinik setzte sie sich für meine Bedürfnisse und gegen die Ängste der Ärzte ein. 2013 begeleitete sie mich bei der Geburt meines dritten Kindes zu Hause. Diese überaus wichtigen Erlebnisse meines Lebens würde ich jederzeit wieder mit ihr an meiner Seite erleben wollen!

Empfehlenswert! Klinik- und Hausgeburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Clara Pohl Hebamme

Die Bewertung des Users am 27.01.2019 kann ich überhaupt nicht teilen.
Als wir 2017 mit unserem ersten Kind schwanger waren,
wurde Clara uns wärmstens von einer Arbeitskollegin empfholen.
Der Geburtsvorbereitungskurs sowie die Nachsorge hat Clara klasse gemacht.
Um besonders auf die Geburt einzugehen ;
Clara ist keine Hebamme die neben einem steht und sagt : och komm, bitte Press jetzt mal.
Sie hat uns durch die komplette Geburt geleitet, klare Ansagen gemacht &alles genau Erklärt was in den nächsten Schritten passiert.
2018 kam unser zweites Kind zur Welt &auch bei dieser Schwangerschaft/Entbindung hat Clara uns wunderbar begleitet.
Also wir können Clara zu 100% ohne jegliche Einschränkung empfehlen.

Clara Pohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Clara Pohl Hebamme

Clara Pohl empfand ich während des Geburtsvorbereitungskurses als sehr kompetent. Die Geburt fand im KKM statt. Während der Entbindung meines Kindes erschien sie mir jedoch sehr ungeduldig und zum Teil sogar herablassend. Die Fruchtblase wurde ohne Begründung und Ankündigung eröffnet, auch wurde ich zum Liegen verdammt, ohne zu wissen, weshalb. Ich bereue es, sie als Beleghebamme ausgesucht zu haben und bin froh, dass ich bei einer anderen Hebamme bereits eine positive Geburtserfahrung hatte.

Leider ist man erst hinterher schlauer.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Frau Pohl ist sehr kompetente und engagierte Hebamme. Unsere Hausgeburt war mit ihr wirklich ein Traum!

Beste Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Clara Pohl Hebamme

Hab 2012 mit Clara entbunden!
Einfach klasse!!! Und würde es immer wieder tun!!!!

einfach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben