Dr. med. York Glienke

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Glienke

Arzt, Allgemeinmediziner

Poststr. 4271032 Böblingen
Sind Sie Dr. med. York Glienke?

volle Grund- und Basisversorgung

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche und w.

Dr. Glienke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Böblingen

10.12.2021

Super Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin. Herr Dr.Glienke ist ein super kompetenter Arzt, der ohne Umschweife bei seinen Diagn. zum Punkt kommt. Als Kassenpat. hatte ich noch nie das Gefühl, daß ich eine andere Behandlung erfahre als Privatpatienten. Einige Rez. z.B bei Google bemängeln, daß die Praxis überlaufen sei und es sich um "Massenabfertigung" handle. Dies ist jedoch dem hiesigen Ärztemangel geschuldet. Ich hatte noch nie dieses Gefühl und würde Herr Dr. Glienke jederzeit weiterempfehlen.

20.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Arzt der Welt

Ich bin seit 2016 sein Patient und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich ging zu ihm und fühlte mich sehr krank, und seine Empfehlungen und sein Medikationsplan halfen mir, fast wieder gesund zu werden. Der Arzt nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent und kümmert sich immer rigoros um alle meine medizinischen Bedürfnisse, sowohl physisch als auch psychisch. Herr Dr. Glienke, vielen Dank.

03.11.2021
OHNE
NOTE

Nicht zu empfehlen, wenn man Ärzteprogramm nicht unterschreibt/teilnimmt

Ständiges drängen seit Jahren, zum Unterschreiben des Ärzteprogrammes.

Bekomme oft keine Termine es heißt jedes mal kommen sie einfach vorbei! Ich habe mehrmals erwähnt ich möchte einen Termin damit sich der Arzt sich auch mal ZEIT FÜR MICH NIMMT. Bis heute kein Termin.. In der Akutpraxis wir man nicht „ernst“ genommen. Massenabfertigung Hauptsache so viele Versichertenkarten wie möglich damit Geld in die Kasse kommt. (Ca 20€ pro Versichertenkarte…!)

Die Zeichen reichen nicht aus, um alles..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda:

10.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Energisch, konsequent und durchsetzungsfähig für den Patienten

Ich bin seit 2012 Patient bei Herrn Dr. Glienke und habe um meinen chronischen Krankheitsverlauf hin und wieder Komplikationen, die in machen Fällen noch kaum in der Fachwelt bekannt sind oder nur auf Spekulationen basierend diagnostiziert werden können. Genau an diesem Punkt ist Herr Dr. Glienke immer offen und kümmert sich sofort um weitere Unterstützung durch Spezialisten - oftmals mit deutlich spürbarem Nachdruck im Interesse des Patienten. Ein sofort für den Patienten setzt er nahezu immer durch!

Als ein erfahrener Gastroenterologie nach Untersuchung mittels sämtlicher zur Verfügung stehender Möglichkeiten (u.a. Magen-,Darmspiegelung) die Ursache für einen seit Monaten andauernden Durchfall nicht finden konnte und dieses "Nichts" seine Schlussdiagnose war, hat Herr Dr. Glienke nicht aufgegeben und gemeinsam mit mir - ich hatte auch Ideen zur möglichen Ursache - eine weniger orthodoxe Begegnung der Symptome versucht - mit Erfolg.

Mein Vertrauen in ihn ist mit solchen Erfahrungen entsprechend hoch. Ergo, außer bei einem zahnärztlichen oder augenärztlichen Thema ist er meine erste Wahl und ich bin mir sicher, dass er es entweder selbst "hinbekommt" oder mich zu den richtigen Leuten sofort und mit schnellem Termin weiterschickt. Ich fühle mich nie alleine gelassen, wie nach manch einem Termin bei Spezialisten.

Noch ein Wort zur Praxis: Auch wenn deren Ausstattung leider nicht so komplett ist, wie man sich das wünschen würde - das liegt wohl an der Tatsache dass sich Wohnräume in der Nähe von Röntgengeräten nicht "vertragen" - hatte ich immer auch bei kleinen Serviceleitungen (auch ohne Termin) eine perfekte Betreuung. Das liegt u.a. auch daran, dass ich zu einigen Mitarbeiterinnen in der Praxis ein vergleichbar gutes Vertrauensverhältnis habe.

Weitere Punkte, wie die Online Terminvergabe oder Rezeptbestellung sind gerade für mich optimal und werden ausschließlich genutzt.

21.06.2021

"Kümmerer", der auch mal nachfragt!

Allgemein geht es in Arztpraxen oft hektisch zu.

Das kann hier durchaus auch passieren.

Aber im direkten Dialog fühle ich mich als Patient wahrgenommen und lösungsorient behandelt!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. York Glienke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn