Dr. med. York Glienke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin. Herr Dr.Glienke ist ein super kompetenter Arzt, der ohne Umschweife bei seinen Diagn. zum Punkt kommt. Als Kassenpat. hatte ich noch nie das Gefühl, daß ich eine andere Behandlung erfahre als Privatpatienten. Einige Rez. z.B bei Google bemängeln, daß die Praxis überlaufen sei und es sich um "Massenabfertigung" handle. Dies ist jedoch dem hiesigen Ärztemangel geschuldet. Ich hatte noch nie dieses Gefühl und würde Herr Dr. Glienke jederzeit weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Ich bin seit 2016 sein Patient und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich ging zu ihm und fühlte mich sehr krank, und seine Empfehlungen und sein Medikationsplan halfen mir, fast wieder gesund zu werden. Der Arzt nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent und kümmert sich immer rigoros um alle meine medizinischen Bedürfnisse, sowohl physisch als auch psychisch. Herr Dr. Glienke, vielen Dank.

Bester Arzt der Welt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Ich bin seit 2012 Patient bei Herrn Dr. Glienke und habe um meinen chronischen Krankheitsverlauf hin und wieder Komplikationen, die in machen Fällen noch kaum in der Fachwelt bekannt sind oder nur auf Spekulationen basierend diagnostiziert werden können. Genau an diesem Punkt ist Herr Dr. Glienke immer offen und kümmert sich sofort um weitere Unterstützung durch Spezialisten - oftmals mit deutlich spürbarem Nachdruck im Interesse des Patienten. Ein sofort für den Patienten setzt er nahezu immer durch!
Als ein erfahrener Gastroenterologie nach Untersuchung mittels sämtlicher zur Verfügung stehender Möglichkeiten (u.a. Magen-,Darmspiegelung) die Ursache für einen seit Monaten andauernden Durchfall nicht finden konnte und dieses "Nichts" seine Schlussdiagnose war, hat Herr Dr. Glienke nicht aufgegeben und gemeinsam mit mir - ich hatte auch Ideen zur möglichen Ursache - eine weniger orthodoxe Begegnung der Symptome versucht - mit Erfolg.
Mein Vertrauen in ihn ist mit solchen Erfahrungen entsprechend hoch. Ergo, außer bei einem zahnärztlichen oder augenärztlichen Thema ist er meine erste Wahl und ich bin mir sicher, dass er es entweder selbst "hinbekommt" oder mich zu den richtigen Leuten sofort und mit schnellem Termin weiterschickt. Ich fühle mich nie alleine gelassen, wie nach manch einem Termin bei Spezialisten.
Noch ein Wort zur Praxis: Auch wenn deren Ausstattung leider nicht so komplett ist, wie man sich das wünschen würde - das liegt wohl an der Tatsache dass sich Wohnräume in der Nähe von Röntgengeräten nicht "vertragen" - hatte ich immer auch bei kleinen Serviceleitungen (auch ohne Termin) eine perfekte Betreuung. Das liegt u.a. auch daran, dass ich zu einigen Mitarbeiterinnen in der Praxis ein vergleichbar gutes Vertrauensverhältnis habe.
Weitere Punkte, wie die Online Terminvergabe oder Rezeptbestellung sind gerade für mich optimal und werden ausschließlich genutzt.

Energisch, konsequent und durchsetzungsfähig für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Allgemein geht es in Arztpraxen oft hektisch zu.
Das kann hier durchaus auch passieren.
Aber im direkten Dialog fühle ich mich als Patient wahrgenommen und lösungsorient behandelt!

"Kümmerer", der auch mal nachfragt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Termine bekommt man recht zügig bei Terminen kaum Wartezeiten.

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bester Hausarzt ever!
Habe jetzt diverse Vergleiche, da wir privat umgezogen sind, die lassen sehr zu wünschen übrig!
Bedauere dies schwer, nur leider ist der Fahrtweg nach Böblingen zu lange.

Durch privaten Umzug Hausarztwechsel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Alternative Behandlungsmethoden werden belächelt und wortwörtlich mit dem Spruch "setzen Sie sich doch auf einen Stein und meditieren sie, das bringt genau so viel" abgetan. Er preist seine Leistungen und seinen Internetauftritt an und spricht über seine Kollegen als etwas, das hier gegen die Richtlinien verstoßen würde. Eine tolle One-Man-Show....was fehlt ist meiner Meinung nach leider Empathie, Offenheit und Kompetenz in allen Bereichen, die sich nicht mit einer sofortigen Medikamenteneinnahme behandeln lassen. Das ist Schulmedizin in Perfektion! Nie wieder!

Furchtbar empathieloser und von sich in bedenklichem Maße eingenommener Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Ich habe unzählige Ärzte aufgesucht, die mir leider kein Vertrauen entgegengebracht haben oder auch in irgendeiner Weise auf mein persönliches Befinden eingegangen sind. Mir wurde leider immer wieder bestätigt, dass meine Müdigkeit psychischer Natur wäre und mein Übergewicht an anderen Ursachen liegen würde wie z.B. zu viel gegessen und zu wenig bewegt. Keiner hat mir geglaubt, dass ich sehr auf meine Ernährung achte und oft Sport treibe. Und das auch nur weil ich sonst noch mehr zugenommen hätte!
Durch Zufall saß ich eines Tages in seinem Arztzimmer und das hat wirklich mein Leben verändert.
Er hat mir einfach zugehört und mir geglaubt, dass ich trotz super Werte meiner Schilddrüse so viele Symptome habe. Er hat nicht nur geredet, sondern sofort gehandelt. Nach einiger Zeit ging es mir deutlich besser und er hat mich in regelmäßigen Abständen einbestellt, um die Behandlungstherapie zu beobachten und anzupassen.
Ich habe so viele wertvolle Jahre in meinem Leben verloren, da so viele Ärzte unfähig waren ihrem Beruf nachzukommen und eine Schilddrüsenerkrankung zu erkennen und sie zu behandeln.

Durch ihn habe ich 40 kg abgenommen und habe deutlich mehr Motivation, Energie und Lebenslust.
Ich danke ihm von Herzen, dass er so ein toller Mensch und Arzt ist!!!

Ein echter Lebensretter • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Die gut besuchte Praxis umfasst 4-5 Ärzte unterschiedlicher Disziplinen und Wesensarten. Dr Glienke selbst ist sehr impulsiv und schnell- sicher ein guter Arzt in akuten Notsituationen und deren Diagnostik, aber ungeduldig und teils vorschnell in der Behandlung von Langzeitpatienten. Da erscheinen andere Ärzte der Praxis besser geeignet. Er wirkt oft gehetzt und genervt, auch gegenüber seinen Arzthelferinnen, von denen sich allerdings auch viele gegenseitig im Weg stehen. Deshalb manchmal ein etwas chaotischer Gesamteindruck.

Leiter einer Großpraxis mit allen Vor- und Nachteilen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ärzteteam 42 Dres. York Glienke Silke Glienke Klaus Fritzsche u.w.

Bluthochdruck erkannt und entsprechend behandelt..

Bluthochdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert