Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Schweißdrüsenabsaugung
Oberschenkelstraffung
Narbenbehandlung

Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Holger Osthus und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner Privatpraxis und Privatklinik in Böblingen bieten wir modernste ästhetische Medizin auf höchstem Niveau in der Region Stuttgart. Ihre individuelle Schönheit und Ihr Wohlbefinden sind unser Ziel. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern oft auch in den Händen eines kompetenten Spezialisten. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und möchte Ihnen mit meinem unfangreichen Spektrum dazu verhelfen, dass Sie sich in Ihrem Körper besonders wohlfühlen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an operativen und sanften, kosmetischen Behandlungen an. Gerne berate ich Sie einmal unverbindlich. In einem ausführlichen, persönlichen Gespräch gehe ich individuell auf Ihr Anliegen ein und zeige Ihnen verschiedene Therapiemöglichkeiten auf. Gemeinsam werden wir den besten Weg finden, wie wir Ihre Ausstrahlung noch attraktiver machen können. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin – wir freuen uns auf Sie.

Privatpraxis Dr. med. Holger Osthus

Die Praxis Dr. Holger Osthus ist Ihr Partner für ästhetische Medizin im Raum Stuttgart und Böblingen. Auch überregional sind wir für unsere Fachkompetenz und unseren erstklassigen Service bekannt. Insbesondere schweizer Patientinnen aus der Region Zürich schätzen unsere Leistungen sehr.

Im Folgenden  möchte ich Ihnen einige Operationen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe, etwas genauer vorstellen.

• Brustvergrößerung

• Schamlippenverkleinerung

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen zählen zu den häufigsten Schönheitsoperationen, die wir durchführen, weil viele Frauen ihren Busen als zu klein empfinden, denn eine volle, wohlgeformte Brust ist nicht nur ein Symbol für Weiblichkeit, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein und fördert ein positives Körpergefühl. Dazu möchten wir Ihnen verhelfen. Wir führen Brustvergrößerungen mit hochwertigen Silikonimplantaten von einem geprüften Markenhersteller durch und beraten Sie vor dem Eingriff umfassend. Ihre Sicherheit steht stets im Vordergrund. Die Größe und Form der Implantate für Ihre Brustvergrößerung wählen wir gemeinsam aus. Dafür stellen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch spezielle Probeimplantate (sog. Sizer) zur Verfügung, mit denen Sie das zu erwartende Ergebnis in etwa simulieren können. Die Brustvergrößerung selber wird meist stationär (mit einer Übernachtung) in Vollnarkose durchgeführt, aber vielen unserer Patientinnen geht es nach der OP so gut, dass sie uns noch am Tag der Brustvergrößerung wieder verlassen.

• Schamlippenverkleinerung

In den vergangenen Jahren ist das Interesse an einer operativen Verschönerung der Schamlippen deutlich gestiegen. Wir führen die Schamlippenverkleinerung diskret, mit großer Expertise und viel Einfühlungsvermögen durch. Eine Schamlippenverkleinerung kann sowohl aus medizinischen als auch ästhetischen Gründen angezeigt sein. Häufig sind es zu große innere Schamlippen, die den Betroffenen Unbehagen bereiten. Sie sind zum Beispiel beim Saunabesuch unschön zu sehen oder beeinträchtigen beim Geschlechtsverkehr. Manche Frauen klagen auch über Schmerzen beim Fahrradfahren, Joggen oder Reiten. Außerdem können die hervorstehenden inneren Schamlippen Infekte im Scheidenbereich begünstigen. Bei einer Schamlippenverkleinerung entfernen wir den Gewebeüberschuss mit schonender Operationstechnik ambulant unter örtlicher Betäubung und verwenden für die Nähte selbstauflösende Fäden. Vorab beraten wir Sie ausführlich und erklären Ihnen genau, wie die Schamlippenverkleinerung  bei unsabläuft.

• Lidstraffung

Die Augen sind das, was andere Menschen oft als Erstes an uns wahrnehmen. Sie gelten nicht umsonst als Spiegelbild der Seele. Doch mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und es kommt gerade um die empfindliche Augenpartie zu einem Gewebeüberschuss und erschlafften Muskeln. Dadurch bilden sich am Oberlid Schlupflider, die das Gesicht oft dauerhaft müde und traurig aussehen lassen – auch ein vorzeitig gealterter Gesichtsausdruck ist möglich. Außerdem kann ein stark hängendes Oberlid das Gesichtsfeld einschränken. Mit einer Lidstraffung können wir solche Probleme korrigieren und Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Dabei entfernen wir überschüssige Haut und ggf. überschüssiges Fettgewebe und stellen die klaren Konturen wieder her. Dabei ist weniger oft mehr: Wir legen großen Wert darauf, ein harmonisches, natürliches Gesamtbild zu erzielen. Die Oberlidstraffung erfolgt ambulant unter örtlicher Betäubung.

Privatpraxis Dr. med. Holger Osthus

• Bruststraffung

Nach einer Schwangerschaft, einer intensiven Diät oder mit zunehmendem Alter verliert die Brust häufig ihre frühere, volle Form und senkt sich ab. Mit einer Bruststraffung kann ich ihr wieder mehr Volumen und Kontur verleihen. Bei der Bruststraffung entferne ich überschüssiges Gewebe, versetze den Brustwarzen-Vorhof-Komplex und hebe die Brust an. Hierbei wird meistens auch der Brustwarzenhof verkleinert. In manchen Fällen kann auch die Kombination mit einer Brustvergrößerung empfehlenswert sein. Je nachdem, wie groß die Brust ist und wie stark sie hängt, wende ich unterschiedliche Operationstechniken an. Vorab berate ich Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Brustverkleinerung

Nicht nur eine zu kleine, auch eine zu große Brust kann das eigene Körperempfinden stören. Eine sehr üppige Oberweite führt oft zu Rücken- und Nackenbeschwerden oder schränkt die Bewegungsfreiheit ein. Betroffene Frauen fühlen sich zudem häufig unangenehmen Blicken ausgesetzt. Bei einer Brustverkleinerung entfernen wir den überschüssigen Haut-, Brustdrüsen- und Fettanteil, formen die Brust neu und heben sie an. Dabei platzieren wir auch denBrustwarzen-Vorhof-Komplex neu und der Brustwarzenhof wird hierbei meistens verkleinert. Wir wenden eine schonende Operationstechnik der Brustverkleinerung an, sodass weniger Narben sichtbar sind als bei der üblicherweise durchgeführten Standardtechnik.

• Fettabsaugen

Viele Menschen leiden unter hartnäckigen Fetteinlagerungen, die trotz Sport und Diät nicht weichen wollen. Sie sind unvorteilhaft für die Körperproportionen und stören die attraktive Silhouette. Eine Fettabsaugung ist eine Möglichkeit, um diese Problemzonen anzugehen und den Körper an ausgewählten Bereichen neu zu modellieren. Die Fettabsaugung ist jedoch weder ein Ersatz für eine Gewichtsabnahme noch ein Freischein für ungehemmtes Schlemmen. Vor der eigentlichen Fettabsaugung bringen wir zunächst eine sog. Tumeszenzlösung in den gewünschten Bereich ein, die das Fettgewebe lockert und ein örtliches Betäubungsmittel enthält und Blutungen minimiert. Anschließend saugen wir die Fettzellen mit feinen, vibrierenden Kanülen ab. Diese Technik der Fettabsaugung verringert das Operationsrisiko und ermöglicht eine präzise Modellierung der Körperform.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität. Dadurch bilden sich Falten, die das Gesicht oft älter aussehen lassen, als wir uns fühlen. Mit einer schonenden Faltentherapie können wir Ihnen wieder zu einem jüngeren Erscheinungsbild verhelfen. Man unterscheidet mimische Falten, die durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur hervorgerufen werden, und statische Falten, die durch Volumenverlust entstehen. Für Erstere eignet sich eine Behandlung mit Botulinumtoxin sehr gut. Eingesunkene Partien lassen sich dagegen mit gezielten Hyaluronsäure-Injektionen neu modellieren. Abgestimmt auf Ihre Haut entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Schlupfwarzen

Auch die Brustwarze trägt wesentlich zum Erscheinungsbild der weiblichen Brust bei. Bei manchen Frauen sind sie jedoch nach innen gezogen. Man spricht dann von Schlupfwarzen oder Hohlwarzen. Betroffene empfinden dies oft als sehr belastend. Bei der Korrektur der Schlupfwarzen werden die Stränge, die die Brustwarze nach innen ziehen, durchtrennt, so dass die Brustwarzen sich hiernach nach außen stülpen können. Allerdings werden auch die Milchdrüsengänge durchtrennt, weshalb ist die Stillfähigkeit nach dem Eingriff aufgehoben ist.  Die Operation führen wir üblicherweise ambulant unter örtlicher Betäubung durch.

Weitere Informationen zum Thema Schlupfwarzen finden Sie hier

• Bauchdeckenstraffung

Ein wohlgeformter Bauch gehört heute zum gängigen Schönheitsideal. Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust in Folge einer Diät kann es jedoch passieren, dass die Bauchdecke erschlafft und sich unschöne Hautlappen bilden, die auch durch Sport nicht zu beseitigen sind. Die Betroffenen trauen sich häufig nicht mehr, sich im Bikini zu zeigen. Bei einer Bauchdeckenstraffung entfernen wir dieses überschüssige Gewebe und können damit den Bauch wieder ästhetisch konturieren. In manchen Fällen kann eine Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert sein, oder auch nur eine Fettabsaugung, wenn ein Fettüberschuss ohne erschlaffte Haut im Vordergrund steht. Die Bauchdeckenstraffung führen wir unter Narkose durch. Nach der OP bleiben die Patienten für eine Nacht zur Überwachung.

• Oberarmstraffung

Wohlkonturierte, straffe Oberarme sind ein attraktiver Blickfang. Nach einem starken Gewichtsverlust oder mit zunehmendem Alter kann es jedoch zu störenden, hängenden Partien kommen. Betroffene empfinden dies oft als starke Beeinträchtigung und tragen keine kurzärmeligen Oberteile mehr. Eine Oberarmstraffung kann dann wieder zu einem positiveren Körpergefühl verhelfen. Bei diesem Eingriff entfernen wir den überschüssigen Hautanteilentweder unter örtlicher Betäubung oder unter Narkose. Die Oberarmstraffung führen wir ambulant durch.

• Augenbrauenlift

• Schamlippenvergrößerung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Oberschenkelstraffung

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung und eine fundierte Ausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.  Mit meiner Arbeit möchte ich Ihnen mehr Lebensqualität und Zufriedenheit schenken. Denn wer sich in seinem Körper wohlfühlt, geht meist auch glücklicher und mit mehr Selbstvertrauen durchs Leben. Oft genügen schon kleine Veränderungen, um eine große Wirkung zu erzielen. Wir streben stets ein natürlich schönes Ergebnis an, das Ihre Persönlichkeit unterstreicht. Mit meiner großen fachlichen Expertise, meinem Gefühl für Ästhetik und meinem Einfühlungsvermögen gehe ich individuell auf Ihr persönliches Anliegen ein und berate Sie umfassend zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Dabei kann es auch einmal passieren, dass ich Ihnen von einer Operation abrate. Denn nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll.

Im Mittelpunkt steht stets das Wohl meiner Patienten.

Zur Homepage

Sie finden die Privatpraxis und Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Osthus in der Sindelfinger Str. 10 in Böblingen. Dank unserer zentrumsnahen Lage sind wir sehr gut erreichbar. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Unsere Praxis liegt im ersten Stock über „Leder Maurer“. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team empfängt Sie in angenehmer Atmosphäre. Wir alle stellen stets das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt und kümmern uns einfühlsam um Sie. Neben mir, Dr. med. Holger Osthus, Leitender Arzt, ist Dr. med. Corina Constantinescu für Sie da. Wir sind beide erfahren Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeiten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei setzen wir modernste Medizintechnik ein.

Termine machen wir nach Vereinbarung. Gerne können Sie uns auch über unser Online-Formular kontaktieren.

Lernen Sie uns kennen!

Weitere Informationen über mich und Frau Dr. Constantinescu

Mein Medizinstudium habe ich in Münster, Lille und Bordeaux absolviert. Neben dem Facharzt für Plastische und Ästehtische Chrirgie, bin ich auch Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Medizin absolvierte ich in Guadalajara (Mexiko), Regensburg, Murnau, Ravensburg, Bad Dürkheim und Ludwigshafen. Während meiner Tätigkeit als Oberarzt in der Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie konnte ich mich zusätzlich ästhetisch weiterbilden.

2011 habe ich mich schließlich in eigener Praxis niedergelassen. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) und bei Interplast.

Ebenfalls Mitglied in der Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) ist Frau Dr. Constantinescu, die ihr Medizinstudium in Ulm, auf Malta und in der Schweiz (in Bern und Luzern) absolviert hat und ihre Ausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in Esslingen, Markgröningen und Offenburg. Von 2014-2016 war sie Oberärztin in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie im Ortenau Klinikum Offenburg und seit 2016 verstärkt sie das ärztliche Team in unserer Praxis.

Frau Dr. Constantinescu nimmt regelmäßig an Fachkonferenzen teil und haltet sich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Dr. Osthus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Böblingen

08.01.2021

Ein sehr toller Arzt

Bin sehr zufrieden mit meiner Op. Sehr kompetenter Arzt versteht was von seinem Werk. Kann ich nur weiterempfehlen! In allen Punkten Beratung die Zeit die er sich nimmt und das OP Ergebnis.

06.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Absolut sympathischer Arzt und umwerfendes Ergebnis

Ich war im Juli zum ersten Mal bei Herrn Dr. Osthus zum Erstgespräch. Die positive und freundliche Art konnte mich direkt begeistern. Er nahm sich enorm viel Zeit um mir den Ablauf und die Möglichkeiten einer Brustvergrößerung mit Straffung zu erklären und beantwortete alle meine Fragen ausführlich.

27.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als Zufrieden mit Brustvergrößerung!

Dr. Osthus ist ein sehr kompetenter, feinfühliger Arzt, der weiß was seine Patientinnen brauchen, um wieder glücklich zu sein. Bin sehr zufrieden mit einem super natürlichen Ergebnis und würde Dr. Osthus mehr als weiterempfehlen. Beim Dr. Osthus sind sie in den besten Händen. Er liebt seine Arbeit, ist ein feinfühliger Mensch, strahlt Ruhe, Kompetenz und Vertrauen aus. Von Anfang an war mir klar, dass ihm die Zufriedenheit seiner Kunden besonders am Herzen liegt. Er konnte sich zu 100 % sofort in meine Lage versetzen und individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Die OP verlief sehr gut und ich habe kaum Schmerzen danach gehabt, dank neuer Operationstechnik, die Dr. Osthus anwendet. Das kompelete Team war sehr nett und hilfsbereit. Auch nach der OP wurde man bestens in der Klinik betreut. Für mich gibt es keinen besseren Arzt. Bin mehr als zufrieden!!!!!

06.10.2020

Narbenkorrektur

Herr Dr. Osthus hatte erfolgreich eine Narbenkorrektur Ende Juni 2020 durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Herr Dr. Osthus nimmt sich viel Zeit um die Fragen seiner Patienten zu beantworten. Die Mitarbeiterinnen seiner Praxis sind stets sehr nett. Ich kann daher diesen Arzt nur empfehlen.

11.08.2020

Rundum perfekt oder: Der Arzt meines Vertrauens

Ich gehe inzw. seit einigen Jahren für Botoxbehandlungen zu Dr. Osthus. Termine erhält man für diese Eingriffe immer sehr schnell. Seine Mitarbeiterinnen sind diesbzgl immer äußerst bemüht es einem Recht zu machen & allgemein Alle sehr nett. Fachlich ist er superkompetent und stets professionell. Menschlich total sympathisch und empathisch.Bei ihm fühlt man sich immer gehört& Ernst genommen(auch bei Fragen anderer fachlicher Natur hat, als die für die der Termin eigentlich vereinbart war).DANKE!

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Dr. Osthus!