Dr. med. dent. Rolf Fankidejski, MSc. MSc.

Dr. med. dent. Rolf Fankidejski,MSc. MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

3D-Diagnose und -Planung
Keramikimplantate
Biologische Zahnheilkunde
Funktionsanalyse und Therapie

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Rolf Fankidejski MSc. in Böhl-Iggelheim. Unser übergeordnetes Ziel lautet, Ihre zahnmedizinischen Probleme sanft, schonend und vor allem dauerhaft zu lösen. Selbst wenn Ihre Zähnekomplett verloren gegangen sind: Mit Hilfe von Zahnimplantaten und Vollkeramikkronen können sie wie Phönix aus der Asche neuerstehen. Dabei sind diese neuen Zähne umfassend gegen Karies immun. Mit entsprechender Pflege und professioneller Betreuung können sie ein Leben lang halten. Vor allem aber zaubern Zahnimplantate und Vollkeramikkronen ein neues, strahlendes Lächeln in Ihr Gesicht. Sie geben Ihnen einen festen Biss, Attraktivität und Sicherheit.

1978Abitur in Mannheim
1979 bis 1984Studium der Zahnheilkunde an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main
1985Approbation als Zahnarzt
1985Bundeswehrstabsarzt und Promotion zum Dr. med. dent.
1986Ausbildungsassistent
1987Tätig in eigener Praxis
1989Beginn der implantologischen Tätigkeit
1998Bildung einer Praxisgemeinschaft mit ZÄ Sema Frank

Philosophie

„Schöne Zähne – Fester Biss: Wir lösen Ihre Zahnprobleme!" In diesem Motto haben wir die Philosophie unserer Praxis zusammengefasst. Wenn Sie zu uns kommen, können Sie als Patientin oder Patient von 25 Jahren Erfahrung und Spezialisierung profitieren. Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns Ihre dentalmedizinischen Anforderungen ausführlich besprechen. Zwei spezialisierte Zahnärzte, Dr. Fankidejski und Daniel Zürker sowie ein qualifiziertes Prophylaxe-Team und weitere erstklassige zahnmedizinische Fachkräfte sind für Ihre Belange da und bieten Ihnen die Lösung aus einer Hand. Wir diagnostizieren zuverlässig, beraten Sie ausführlich und stehen mit allen erforderlichen Maßnahmen bereit. Neben dem individuellen gesundheitlichen Befund sind Ihre persönlichen Wünsche für uns das Maß der Dinge. Ihr Zahnarzt in Böhl-Iggelheim hilft Ihnen gerne weiter!

Zahnarztpraxis Dr. Rolf Fankidejski, MMSc.

Für die ganzheitlichen dentalmedizinischen Lösungen von Dr. med. dent. Rolf Fankidejski MMSc. und Team sind drei Komponenten entscheidend, die wir ganz nach Bedarf für Sie kombinieren. Hier ein erster Überblick:

• Gesunderhaltung der Zähne mit System

• Ersatz fehlender Zähne durch Implantate und Implantatprothetik

• Biologischer Zahnersatz aus Vollkeramik

• Gesunderhaltung der Zähne mit System

Funktionsfähige Zähne möglichst ein Leben lang: Wer will das nicht? Wir setzen uns für dieses Ziel ein und unterstützen Ihre nachhaltige Zahngesundheit mit systematischer Krankheitsvorsorge und wertvollen parodontologischen Leistungen. Auf Basis professioneller Unterstützung in der Zahnarztpraxis und in Kombination mit einer organisierten Individualprophylaxe sind wir in der Lage, die Ursachen für Erkrankungen an Zahn, Zahnfleisch und Kiefer einzudämmen. Dabei dient unsere Prophylaxe dem Ziel, ein ökologisches Gleichgewicht in der Mundhöhle herzustellen. Selbst zahnlose Patienten, die mit Implantaten und Zahnersatz neu versorgt werden, profitieren durch die Prophylaxe enorm.

• Ersatz fehlender Zähne durch Implantate und Implantatprothetik

Sie interessieren sich für Implantate in Böhl-Iggelheim (nahe Mannheim ,Ludwigshafen,Speyer)?

Als langjährig erfahrener Spezialist für hochwertige und haltbare Lösungen im Bereich der Implantologie steht Ihnen Dr.med. dent. Rolf Fankidejski MMSc. mit dem kompletten implantologischen Behandlungsspektrumzur Verfügung. Wir sind in unserer Praxis auf die Betreuung zahnloser Patienten mit schwierigen Knochenverhältnissen spezialisiert. Dabei arbeiten wir im Team eng zusammen, um die optimale Versorgung jedes Einzelnen sicherzustellen. Nach einer sorgfältigen diagnostischen Erfassung entwickeln wir den integrierten Therapieplan für Sie und setzen alle nötigen dentalmedizinischen Leistungen aus einer Hand für Sie um.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die metallfreie Implantologie mit Keramikimplantaten und biologischer Zahnheilkunde

• Biologischer Zahnersatz aus Vollkeramik

Die Anforderungen an Zahnersatz sind hoch: Er soll nicht unterscheidbar sein von echten Zähnen, so belastbar und beständig wie sie. Vor allem soll er keine gesundheitsgefährdenden Stoffe enthalten und biologisch verträglich sein. Für den Implantologen und Zahnmediziner heißt das: keine Legierungen, keinen potenziell löslichen Kunststoffzement, keine Lötstellen und keine unterschiedlichen Metalle verwenden. All das erfüllen wir, indem wir ausschließlich innovative Materialien und Techniken einsetzen: für hochwertigen, biologischen Zahnersatz: als Vollkeramik-Krone oder -Brücke festsitzend auf echten Zähnen oder Implantaten. Vollkeramik wird bei uns zudem verwendet für: Inlays ,Verblendschalen, Keramikschalen und Veneers – sowie wenn immer möglich  als Vollkeramik-Implantat.

Meine Schwerpunkte

Rund um unsere drei Kernleistungen finden Sie bei uns zahlreiche erweiterte und ergänzende Leistungsangebote, mit denen wir Ihnen bei Bedarf zur Verfügung stehen. Dabei greift ein Aspekt nahtlos in den anderen, damit die ganzheitliche und zufriedenstellende Lösung für Sie als Patient entsteht:

• Komplettes Spektrum der Implantologie

• Knochen- und Weichgewebsaufbau

• Schmerzfreie Behandlung

• 3D-Diagnose und -Planung

• Komplettes Spektrum der Implantologie

Ob Sie lediglich eine punktuelle Implantatversorgung benötigen oder Ihre Anforderung sehr viel weitgreifender ist: Wir sind auf optimale Lösungen in diesem zentralen dentalmedizinischen Bereich spezialisiert. So bieten wir Ihnen die perfekte Versorgung, ganz unabhängig davon, ob es bei Ihnen nur um einen Einzelzahn, die Versorgung mehrerer Zähne oder des zahnlosen Kiefers geht. Unser Spektrum reicht von Mini-Implantaten bis zur komplexen implantatprothetischen Rekonstruktion großer Zahnbereiche oder sogar des gesamten Gebisses. Als außergewöhnlich patientenfreundliche Leistung haben wir die Sofortimplantation mit Sofortbelastung im Programm. Damit erhalten Sie neue Zähne an nur einem Tag und können sich über die schnelle Verbesserung Ihrer Kausituation freuen.

• Knochen- und Weichgewebsaufbau

Mit dem Verlust von Zähnen geht häufig ein Rückgang von Weichgewebe und Kieferknochen einher. Um im Rahmen der Implantatversorgung zu ästhetisch ansprechenden sowie belastbaren und funktionierenden Zähnen zu kommen, ist esmanchmalwichtig, zunächst gesunde Zahnfleisch- und Knochenverhältnisse zu schaffen. Zahnfleischdefizite kann man gut mit einem freien Bindegewebetransplantat ausgleichen. Für den Aufbau fehlender Knochensubstanz im Bereich des Kiefers lässt sich Knochen transplantieren. Mit Maßnahmen wie diesen erzeugt Dr. Rolf Fankidejski gleichsam die tragfähige Grundlage für das Einpflanzen von Implantaten und das Verankern von Zahnersatz. Bei zahnlosen Patienten ist die Behandlung meist ohne jegliche Aufbaumaßnahmen möglich.

• Schmerzfreie Behandlung

Unabhängig davon, welchen dentalmedizinischen Eingriff wir bei Ihnen vornehmen: Vor Schmerzen brauchen Sie keine Angst zu haben. Denn abhängig von der individuell geplanten Maßnahme stellen wir die optimale und ausreichende Betäubung sicher. Das Spektrum reicht von konventioneller zahnärztlicher Anästhesie über Ihre Sedierung i. V. bzw. mit Lachgas bis zur Vollnarkose, auf die sich bei uns ein Experte für Anästhesie konzentriert. Anspannung und psychischer Stress vor Ihrer Behandlung müssen nicht sein. Bei uns sind Sie stets in erfahrenen und besten Händen.

• 3D-Diagnose und -Planung

In unserer erfolgreichen Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie nutzen wirschon seit 2005 vollkommen neue technische Verfahren, um unseren Patienten die komfortable und präzise Behandlung zu sichern. Das beste Beispiel dafür ist unsere Diagnostik und Behandlungsplanung in 3D. Mit Hilfe völlig neuer, bildgebender Verfahren können wir die Situation von Zahn und Kiefer in Ihrem Mund dreidimensional wiedergeben. Das macht es möglich, den bevorstehenden Eingriff noch exakter und damit erfolgreicher zu planen: bei höchster Versorgungsqualität, minimierten Risiken und optimalen Ergebnissen für Sie.

• Umsichtige Kinderbehandlung

Bei der zahnärztlichen Versorgung von Kindern geht es in erster Linie um Vorsorge und die Behandlung früher Erkrankungen oder Zahnschäden, etwa das Versiegeln von Fissuren. Dabei verfolgen wir das Ziel, die Behandlung zum positiven Erlebnis zu machen. Wir nehmen Kindern die Angst durch entspannte Atmosphäre, Fröhlichkeit und eine kindgerechte Herangehensweise. Grundsätzlich kann dem Milchzahngebiss gar nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden. Denn es bildet das Fundament für die bleibenden Zähne. Deshalb setzen wir uns besonders für die Erhaltung der Milchzähne ein, informieren über Mundhygiene sowie richtige Essgewohnheiten und setzen schon bei Kindern auf konsequente Vorsorge.

Dr. Fankidejski,MSc. MSc. ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Böhl-Iggelheim
Zahnärzte · in Böhl-Iggelheim

super Umgang mit Angst-Patienten

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder einmal begeistert!

Mein letztes Bleaching ist schon lange her und durch die 4 tassen Kaffee am Tag verfärben sich meine Zähne sehr schnell. Deshalb hatte ich bei meinem letzten Termin ein Bleaching. Es ist wieder einmal alles super gewesen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen!

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich kann ich wieder lachen!

Mit den Veneers hat Dr. Fankidejski mir einen riesigen Wunsch von mir erfüllt, ich könnte nicht glücklicher sein! Ich war schon immer unzufrieden mit meiner Zahnform und habe mich sogar dafür geschämt. Die Veneers wurden super leicht aufgeklebt und sitzen perfekt. Dank ihm bin ich wieder glücklich!

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche Praxis!

Ich lege viel Wert auf meine Zahngesundheit und habe nach meinem Umzug einen neuen Zahnarzt gesucht. Durch die lobenswerten Bewertungen bin ich auf Herrn Dr. Fankidejski gestoßen. Ich hatte einen Termin zur Prophylaxe und bin von der Praxis wirklich begeistert und habe bereits den nächsten Termin zur Prophylaxe vereinbart. Vielen Dank!

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Bei Dr. Fankidejski weiß ich immer, dass ich in guten Händen bin und gut behandelt werde. Er und sein Team sind immer freundlich und nett. Als ich letztes Mal mit starken Zahnschmerzen bei ihm in der Praxis war, stellte er fest, dass bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden musste. Er hat mir vorab den Vorgang genauestens erklärt, ich fühlte mich sehr wohl. Die Behandlung lief super ab, alles wie nach Plan.

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantat

Dr. Fankidejski hat mir Ende letzten Jahres ein Zahnimplantat eingesetzt und ich komme super damit klar. Es sitzt perfekt und ist gut eingeheilt. Sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung19.11.2018

Danke , Dr. Fankidejski,MSc. MSc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Böhl-Iggelheim