Dr. med. Patrick Ferdinand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Seit Dezember 2013 praktizieren wir - Dr. Patrick Ferdinand & Team im Bonner Zentrum am Friedensplatz 9 in der zertifizierten Augenarztprax...

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Vor vier Tagen war meine OP (Grauer Star) am zweiten Auge. Gleichzeitig wurden starke Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung korrigiert. Vorher hatte ich 9 Dioptrien, jetzt verbleiben ca. 2,5 Dioptrien. Beide OP sind super verlaufen und ich fühle mich in der Praxis vor, während und nach den OP's sehr gut betreut. Mit jedem Tag bemerke ich eine Verbesserung. Für mich ist es eine deutliche Steigerung der Lebensqualität. Danke an Dr. Ferdinand und dem gesamten Team.

Praxis top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Ferdinand zur allgemeinen Kontrolluntersuchung. Nach einer ausführlichen Untersuchung der Augen und ausführlicher Erklärung zum Zustand der Augen folgte die Bestimmung der Sehstärke und die Empfehlung für eine Gleitsichtbrille (Relaxgläser). Eine perfekte Behandlung. Auch die Abläufe in der Praxis und alle Mitarbeiterinnen beim Empfang und denVoruntersuchungen waren sehr freundlich und fachlich kompetent. Eine klare Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Herr Ferdinand ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Das Team ist sehr freundlich. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Trotz erschwerender Bedingungen in der Coronakriese fühle ich mich stets bestens aufgehoben. Die Praxis kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Sehr freundlicher und erfahrener Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, die auch zwei erfolgreiche OP des Grauen Stars beinhalteten, habe ich sowohl bei Herrn Dr. Ferdinand, wie auch bei Frau Dr. Krohne eine menschliche und qualitativ hochwertige Behandlung erlebt, neben einer immer freundlichen und optimistischen Grundhaltung. Eine außergewöhnlich gute Organisation der Praxis und des Untersuchungsablaufs und neben den Ärzten ein sehr freundliches und engagiertes Praxisteam.
So stelle ich mir eine moderne, gut organisierte und patientennahe Praxis vor.

Eine perfekte Kombination aus Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Ich werde normalerweise von Frau Dr. Krohne behandelt und war als "Notfall" mit einer Augenentzündung bei Herrn Dr. Ferdinand. Dieser hat sich die nötige Zeit für eine gründliche Untersuchung genommen, war sehr freundlich und hat klar und präzise die weitere medikamentöse Behandlung erklärt. Sehr positiv war außerdem, dass ich, obwohl ich natürlich keinen Termin hatte, nur relativ kurz warten musste, bis ich aufgerufen wurde.

Ganz klar empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren bin ich extrem froh, mit diversen auch schwerwiegenden Augenleiden in der hoch kompetenten Betreuung von Dr. Ferdinand zu sein. Mit modernsten Diagnosegeräten und stets auf der Höhe der aktuellen Wissenschaft gestaltet er Heilungs- und Behandlungsprozesse m.e. optimal. Mit großer Empathie und stets freundlicher und optimistischer Grundhaltung vermittelt er dauerhaft die Gewissheit, in sehr guten Händen zu sein. Die Praxis ist top organisiert und modern eingerichtet, kurze Wartezeiten aufgrund klarer Diagnoseprozesse und gutem Teammanagement die Regel.

Hoch kompetent, sehr einfühlsam und super freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Kompetente Beratung und Behandlung beider Ärzte. Sehr freundliches und engagiertes Personal in einer ausgesprochen gut organisierten Praxis!

Wie immer gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Auch bei meinem gestrigen Besuch bei Dr. Ferdinand war ich wieder hochzufrieden. Außergewöhnlich gute Organisation der Praxis und des Untersuchungsablaufs, praktisch keine Wartezeit und wie stets kompetente und vertrauenswürdige, ausführliche Beratung und Information durch Dr. Ferdidnand.

Wie immer hochzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Ich gehe seit einigen Jahren zu Herr Dr. Ferdinand und kann ihn empfehlen. Die Praxis ist hell und freundlich, der Arzt kompetent.
Wer sich über nicht erhaltene Termine aufregt, kennt sich vermutlich mit den Vorgaben bzw. dem Leistungsverhalten der gesetzlichen Kassen nicht aus. Eine Praxis ist kein Wohlfahrtsbetrieb, sondern muss auch wirtschaftlich betrieben werden. Hinzu kommt, dass ein Praxistag auch nur eine begrenzte Anzahl an Stunden hat. Jeder möchte auch nicht nur durchgeschoben werden. In den Wartezimmern regen sich alle über die Wartezeit auf, im Gespräch mit dem Arzt möchte dann aber immer jeder in Ruhe seine Fragen stellen können. Da passt irgendwas nicht zusammen.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Ferdinand Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Ferdinand und sein Team sind absolut weiter zu empfehlen. Meine Kinder und ich gehen gerne hin und fühlen uns in sehr guten Händen.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben