Prof. Dr. Schalnus

HNO-Ärzte

Prof. Dr. Schalnus
Prof. Dr. Schalnus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schalnus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Schalnus ist unter den Top10:

· Augenärzte in Bonn (Stand 01/2019)

Prof. Dr. med. Rainer Schalnus

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ärztliches Qualitätsmanagement

MVZ Dardenne Bonn City
Vivatsgasse 2
53111 Bonn

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Schalnus hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Schalnus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ein gutes Sehvermögen steigert unsere Lebensqualität erheblich, ist jedoch nicht für jeden Menschen selbstverständlich. Ich heiße Prof. Dr. med. Rainer Schalnus und ich helfe Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung und Expertise weiter, wenn Ihr Sehvermögen aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls eingeschränkt sein sollte. Das MVZ Dardenne in der Bonner Innenstadt bietet mir die optimale technische ...

Hier können Sie sich über die Methoden informieren, die ich bei der Untersuchung Ihrer Augen in unserem MVZ Dardenne in Bonn anwende. Da je nach Beschwerden verschiedene Funktionen des Auges beeinträchtigt sein können, nehme ich eine ausführliche Anamnese vor, um Ihnen die richtige Behandlung empfehlen zu können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Augenarzt habe ich mich besonders auf die Behandlung von Grauem und Grünem Star fortgebildet. Auf dieser Seite ...

1. AUGENÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG UND BEHANDLUNG

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. AUGENÄRZTLICHE ROUTINE-/VORSORGE­UNTERSUCHUNGEN
  2. MODERNE DIAGNOSTISCHE VERFAHREN
  3. BERATUNG UND / ODER ZWEITMEINUNG BEI AUGENERKRANKUNGEN UND DEN BEHANDLUNGS­MÖGLICHKEITEN
  4. TAUCHTAUGLICHKEITS­UNTERSUCHUNGEN

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schalnus

Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenartzt des Vertrauens

Ein sehr netter Arzt der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und sehr gründlich bei seinen Untersuchungen ist."  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018

Sehr freundlicher Arzt

Herr Prof. Schalnus und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Ebenso bekommt man relativ schnell einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung, beim Termin wurde gut aufgeklärt und es wurde sich auch Zeit genommen. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super professionell und freundlich

War mit meiner Mutter dort, wegen Diabetes Check und Verdacht auf grauen Star u. geschwollenen Augenlid. Telefonisch kontaktiert und sogar für den gleichen Tag einen Termin bekommen. Die Praxis ist schlicht und funktionell. Das Praxis Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider mussten wir, da als Notfall zwischen geschoben insgesamt 3h warten. Die Voruntersuchung u. Anamnese war sehr umfangreich. Die Behandlung ungewöhnlich detailreich. Der Arzt hat danach gut und ausführlich erklärt."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechteste Organisation, die ich je gesehen habe

Vollkommen unorganisiert und unstrukturiert, man wartet und kommt nicht dran, bei Beschwerden heißt es lapidar, man solle sich an der Arzt wenden - aber wie? wenn man ihn nie zu Gesicht bekommt? Nach 2 Stunden und etlichen Patienten, die nach mir gekommen sind, bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen. Nie wieder!!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lange Wartezeit - kurze Behandlungsdauer

Monatelang habe ich trotzt Beschwerden auf einen Termin gewartet, der dann am Tag selbst wieder abgesagt worden ist. Nach weiteren Wochen des Wartens hatte ich dann endlich einen Termin. Die Wartezeit betrug in der Praxis zwei Stunden, die Behandlungsdauer betrug keine 2 Minuten. Kurz in die Augen geleuchtet, meine Fragen wurden nur ganz oberflächlich, eigentlich gar nicht beantwortet und die Untersuchung nach einer eventuellen Netzhautablösung, wofür ich eigentlich gekommen war, wurde gar nicht erst gemacht. Es ist erschreckend, dass man als Kassenpatient nicht krank werden darf. Ich werde jetzt versuchen in der Augenklinik einen Termin zu bekommen."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schalnus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schalnus.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel