Herr Mühlbauer
22 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
4.692
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Mühlbauer
Karte / Route
Herr Mühlbauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Mühlbauer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Mühlbauer ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Bonn (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Herr Mühlbauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Stefan Mühlbauer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. ...
Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

Telefon:
Homepage:
0228 909075-0
www.betaklinik.de

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
14. Oktober  -  20. Oktober
Mo.

14.

Di.

15.

Mi.

16.

Do.

17.

Fr.

18.

Sa.

19.

So.

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo.

08:30-18:00

Di.

08:30-18:00

Mi.

08:30-16:00

Do.

08:30-18:00

Fr.

08:30-12:00

Sa.

So.

-
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.11.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Hämorrhoidalleiden
Steißbeinfistel/Sinus pilonidalis
Stuhlinkontinenz
Verstopfung/Obstipation
Minimalinvasive Chirurgie
SILS Operationen
Endoskopie
Schilddrüsen Operation
Divertikulits-Behandlung
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Schmerzen im Bereich der Leiste, ein starkes Stechen im Oberbauch, Stuhlinkontinenz oder Blut im Stuhl, eine auch von außen tastbare Bruchpforte an der Bauchdecke mit möglichen Komplikationen: Wenn Patienten unter einem solchen Befund leiden, kann es durchaus notwendig werden, chirurgisch einzugreifen.
In der Privatpraxis für Allgemein- und Viszeralchirurgie von Stefan Mühlbauer, die Sie in der renommierten Beta Klinik in Bonn am Rhein finden, können Sie sich ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

In seiner Privatpraxis für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Koloproktologie konzentriert sich Facharzt Stefan Mühlbauer auf das gesamte Spektrum der diagnostischen Verfahren, insbesondere mit der Endoskopie und der proktologischen Untersuchung. Von ihm können Sie nach dem Ausschöpfen möglicher konventioneller Therapien den schonenden chirurgischen Eingriff erhalten. 
Gerne steht er Ihnen auch mit einer Zweitmeinung zur Seite und berät Sie, ...

  1. Koloproktologie mit Enddarmchirurgie & Beckenbodenchirurgie
  2. Minimalinvasive Chirurgie
  3. Sinus pilonidalis – Behandlung der Steißbeinfistel mit oder ohne Abszess
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Für diesen Teil unseres Praxisprofils haben wir eine Reihe weiterer Spezialisierungen unserer fachärztlichen Privatpraxis für Allgemein- und Viszeralchirurgie ausgewählt. Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie sich für ein Thema interessieren, Fragen haben oder mehr Informationen wünschen.

  1. Hernienchirurgie
  2. Gallenblasenentfernung & Blinddarmentfernung
  3. Schilddrüsenchirurgie
  4. Operationen von entzündlichen und geschwulstartigen Erkrankungen an Dünndarm und Dickdarm
Mehr über mein Leistungsspektrum

Warum zu mir?

Mit Stefan Mühlbauer steht Ihnen in unserer Privatpraxis für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie der langjährig erfahrene chirurgische Spezialist zur Verfügung. Während der Zeit von 2010 bis 2018 hat er sich als leitender Arzt der Koloproktologie am St.-Josef-Hospital in Bonn eingesetzt. Im März 2018 konnte er nach dieser intensiven klinischen Tätigkeit seine eigene Praxis in der Beta Klinik Bonn eröffnen. Bei der Praxisgründung war es ihm ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis und mein Team

Gemeinsam mit Stefan Mühlbauer, Ihrem Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Beta Klinik Bonn, setzt sich ein kompetentes und patientenfreundliches Team in der Praxis ein. Wir arbeiten mit lange getakteten Sprechstundenterminen, um dem einzelnen Patienten ausreichend Zeit für das vertrauensvolle Gespräch zu geben. Da wir mit einem professionellen Terminmanagement arbeiten, werden Wartezeiten meist komplett vermieden.
Sie finden uns in der Beta ...

Mehr über meine Fachabteilung

Meine Praxisbilder

Das sagen Patienten über Herrn Mühlbauer
Note 1:
(22)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Leistenbruch

- zeitnaher Termin - ausführliche Untersuchung - gute Aufklärung - schneller OP-Termin - schmerzfreie OP - gute Zimmer in der Klinik - nettes Personal - ausschließliche Betreuung durch den Operateur (Herrn Mühlbauer) - ständige Aufklärung und Beantwortung aller Fragen - schnelle Genesung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz trifft Menschlichkeit

Ich hatte das Glück durch Empfehlung meines ehemaligen Hausarztes auf Herrn Mühlbauer aufmerksam geworden zu sein. Herr Mühlbauer ist ein sehr netter und äußerst kompetenter Arzt, der sich ganzheitlich mit meinen Beschwerden (Analfissur/ Hämmorhoiden) befasste und den Dingen auf den Grund ging. Er klärte sehr ausführlich über den Erfolg einer konventionellen Behandlung bzw. über den eines ggf. notwendig werdenden operativen Eingriffs auf. Die ärztlichen Beratungsgespräche fanden in einem sehr angenehmen Klima von „Menschlichkeit“ statt. Seine charmante Art nimmt einem die Scheu vor diesem sensiblen Thema. Nach meinem Eindruck liegt ihm sehr viel an einem Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten; dafür nimmt er sich viel Zeit. Es ist alles so eingetroffen, wie er es vorhergesagt hatte: Die konventionelle Behandlung war bereits ein guter erster Erfolg. Die anschließende OP mit nur einer Übernachtung in der Beta-Klinik sollte für nachhaltigen Erfolg sorgen. Den Heilungsprozess hat Herr Mühlbauer bestens begleitet, ihn zutreffend prognostiziert und in seinen Arztberichten dokumentiert. Ich fühlte mich von Anfang an bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn daher nur weiterempfehlen. Auch die hervorragende Betreuung durch sein Team in seiner Praxis und in der Bonner Beta Klinik sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Bester Proktologe im Umkreis Bonn

Ich war schon bei mehreren Proktologen im Bonner Umkreis mit meinem Hämmorhoiden/Analvenenthrombose Problem vorstellig geworden. Immer wurde mir eine Salbe oder Zäpfchen aufgeschrieben. Nach kurzzeitiger Besserung sind die Beschwerden immer wieder aufgetreten. Auf Empfehlung bin ich dann auf Herrn Mühlbauer aufmerksam geworden. Ein sehr netter und äußerst kompetenter Arzt, welcher sich sehr viel Zeit für mich genommen hat. Herr Mühlbauer behandelt nicht einfach nur die Symptome, sondern geht auch dem Ursprung der Beschwerden auf den Grund und klärt mit seiner sehr charmanten Art, sehr ausgiebig über das Krankheitsbild auf. Des Weiteren werden einem mehrere Behandlungswege aufgezeigt, um die Beschwerden auf lange Sicht loszuwerden. Bei dieser sensiblen Thematik, fühlt man sich bei Herrn Mühlbauer sehr gut aufgehoben, da er mit der Thematik sehr locker umgeht und die Behandlung zu keinem Zeitpunkt unangenehm war. Seitdem ich bei Herrn Mühlbauer in Behandlung war, bin ich das erste mal über einen längeren Zeitraum Beschwerdefrei und bisher sind keine neuen Beschwerden aufgetreten. Ich kann Herrn Mühlbauer nur weiterempfehlen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sowohl fachlich als auch menschlich - top!

Herr Mühlbauer hat mein vollstes Vertrauen. Meiner Steißbeinfistel konnte ich dank sofortigem Untersuchungstermin und ausführlicher Beratungsgespräche schleunigst "Auf nimmer Wiedersehen" sagen! Die Behandlung erfolgte äußerst patientenorientiert. Den Genesungsprozess hat Herr Mühlbauer optimal an meine Lebenssituation angepasst, sodass ich mein duales Studium nur für kurze Zeit unterbrechen musste. Herr Mühlbauer war immer erreichbar, hat sich sogar an freien Tagen Zeit für mich genommen und ging stets auf meine Fragen, Bedenken und Wünsche ein. Die Operation war erfolgreich, die Kontrolluntersuchungen aufmunternd. Das Wieder-gesund-werden hat mit Herrn Mühlbauer Spaß gemacht. Er überzeugt nicht nur als Arzt, sondern auch als Mensch. Ich kann ihm nicht genug danken."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine 10 jährige Odyssee, findet ein schmerzfreies, glückliches Ende!

Auf Rat bin ich in die Beta-Klinik zu Herrn Mühlbauer gegangen und habe mich in einem extrem guten, aufschussreichen Erstgespräch wiedergefunden. Ich ging nach Hause und wusste was ich habe und wie die Schmerzen endlich, richtig behandelt werden konnten. Nach zehn Jahren bekam ich eine fundierte, persönlich zugeschnitte Behandlung, der schweren Divertikulitis. Um eine optimale Ausgangsposition für die dringend nötige Operation herzustellen, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt. Therapien, Untersuchungen, persönliche Gespräche, alles wurde gemacht, die besten Vorraussetzungen geschaffen, meine lange, schmerzhafte Leidenszeit zu beenden. Anfänglich hatte ich Angst vor der OP, denn einen Teil des Dickdarms zu verlieren, eventuell künstlicher Ausgang auf Zeit und eine mehrstündige Narkose, na ja. Aber die detaillierte Beschreibung des eigentlichen Eingriffs, seine genaue Aufklärung über jedes Detaill, auch im Hinblick auf Lebensqualität und Schmerzfreiheit, haben mich überzeugt. Im Nachhinein die beste Entscheidung! Sonntags mit Schmerzen in die Klinik, Montags hat er mich operiert und Freitags entlassen, ohne Schmerzen, ohne künstlichen Ausgang und so positiv wie lange nicht mehr! Ich kann es heute noch kaum glauben! Ich werde mich mit seinen Empfehlungen und Ratschlägen in Bezug zu Ernährung, Bewegung und Schonung, zur Genesung nach Hause begeben und bedanke mich sehr für seine berufliche Kompetenz und seine persönliche, menschliche Art. Ich werde ihn immer gerne weiterempfehlen. Einen "Weißkittel" ohne Starallüren, der gleichzeitig ein toller Diagnostiker, ein 1A Chirurg und ein toller Mensch ist. Vielen Dank Herr Mühlbauer, mit den besten, schmerzfreien Grüßen D.B."  Mehr

Gesamtbewertung  (22)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(21)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(2)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(15)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,4

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Mühlbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Mühlbauer.
nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
kurze Wartezeit in Praxis
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier