Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Schreiber

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Wallfahrtsweg 253115 Bonn
Sind Sie Dr. med. Andreas Schreiber?

Beratung

Dr. Schreiber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Bonn

bietet alternat. Heilmethoden

13.06.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt, tolle Arzthelferin!

Meine Zufriedenheit ist sehr hoch, würde ich sofort weiterempfehlen. Menschlich super empathisch, sowohl Dr. Schreiber als auch die sehr nette Arzthelferin.

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brustkrebs Nachsorge perfekt

Habe 3 Jahre nach einem Arzt für die Brustkrebsnachsorge gesucht und hatte dabei einige Fehlschläge. Endlich habe ich den richtigen Arzt in Dr. Schreiber gefunden.

Schon seine Assistentin ist sehr nett und bemüht, Patientinnen ein gutes Gefühl zu geben - am Telefon und live. Jemand so nettes und einfühlsames als Begrüßung bei einem Arzt ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

Dr. Schreiber ist genau der Arzt, den ich für die Nachsorge gesucht habe. Er weiß wovon er spricht, da er lange in einem Brustzentrum gearbeitet hat. Dieses Wissen kann man ja nicht bei jedem Gynäkologen voraussetzen. Bei Brustkrebs zählt die Erfahrung und die Anzahl der Fälle, die ein Arzt schon behandelt hat. Zu wissen, dass er soviel Erfahrung hat, dass er schneller als andere erkennt, wenn etwas in die falsche Richtung läuft, gibt mir ein sicheres Gefühl.

Im Gegensatz zu vielen anderen ist er bereit, auf Augenhöhe Behandlungsalternativen zu diskutieren und nicht nur Standardmethoden runter zu spulen, ohne die individuelle Patientin zu sehen . Er nimmt die Bedürfnisse der Patientinnen ernst, hört zu und ist für Wünsche offen. Seine Vorschläge begründet er ausführlich, Risiken zeigt er realistisch auf und wägt diese transparent ab. Die Vorgeschichte berücksichtigt er mit. Und er nimmt sich viel Zeit. Der Termin ist erst fertig, wenn alles besprochen ist und nicht, wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlt.

Kurz: Ich hatte das Gefühl mit meiner Krankheit als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden und keinem Gott in Weiß gegenüber zu sitzen.

Obwohl ich am Anfang kritisch war (weil ich das immer bin), hatte ich das Gefühl hier jemanden gefunden zu haben, der den Weg gemeinsam mit mir geht und mir die Hilfestellung gibt, die ich brauche, Risiken erkennt, mich ausführlich berät etc. Ich bin froh, nun endlich den Arzt gefunden zu haben, bei dem ich das Gefühl habe, das meine Nachsorge in den richtigen Händen liegt. Was für eine Erleichterung

01.02.2021

Kompetent und sehr geduldig

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schreiber. Er ist überaus sorgfältig in der Stellung einer Diagnose und kompetent in der Behandlung, sei es eine Hormonbehandlung oder das Legen einer Spirale. Gelernt ist gelernt und das mit einer Souveränität, die der Patientin Vertrauen vermittelt! Seine Geduld ist grenzenlos. Die Atmosphäre ist auch dank der Sprechstundenhilfe sehr herzlich und überhaupt nicht abfertigend. Eine 1+ von mir!

26.01.2021

Sehr sympathischer Arzt und Sprechstundenhilfe

Ich war zu Beginn skeptisch. Ich wollte eigentlich einen Termin bei einer Frauenärztin haben. In anderen Praxen wurde mir bei meinen Anruf im November 2020 ein Termin für Juni 2021 angeboten. Hier habe ich angerufen und keine zwei Wochen später hatte ich als neue Patientin einen Termin.

Sowohl der Arzt als auch die Sprechstundenhilfe sind sehr freundlich. Mein Kreislauf hat bei einer Behandlung verrückt gespielt & es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sehr zufrieden !

15.01.2021

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! :)

Ich bin nun im 5. Monat schwanger und jetzt erst zu Herrn Dr. Schreiber gewechselt. Habe mich sehr, sehr wohl gefühlt bei Herr Dr. Schreiber. Auch die Dame an der Anmeldung war super lieb! Beide haben mich super gut und geduldig aufgeklärt. Denn leider fühlte ich mich vorher weder gut aufgeklärt, noch gut aufgehoben.

Ich bin froh über meine Entscheidung und kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen! :)

Letzte Aktualisierung05.08.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen