Dr. med. Julia Ittstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theaterplatz 18, Bonn

Kiwup - Kinderwunschpraxis Dr.med. Julia Ittstein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Wir waren für unsere zweite Kinderwunschbehandlung in der Praxis und können unseren Eindruck vom
ersten Mal nur wiederholen: Frau Dr. Ittstein ist eine wunderbare Ärztin. Sie ist freundlich, emphatisch und geduldig. Bei Notfällen oder dringenden Fragen ist sie sogar am Wochenende erreichbar.

Gleiche gilt für das zauberhafte Praxisteam. Ich habe mich bei jedem Termin gut aufgehoben gefühlt. Alle sind unheimlich lieb und man muss nie das Gefühl haben, dass Fragen stören würden oder keine Zeit dafür wäre.
Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Wartezeiten sind kurz, und über die App oder telefonisch ist immer jemand erreichbar.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass auch die zweite Behandlung ein Erfolg war. Inzwischen bin ich durch die Frühschwangerschaft und wir freuen uns riesig auf Baby Nummer 2. Frau Dr. Ittstein und ihr Team werden für immer einen Platz in unserem Herzen haben, denn ohne sie gäbe es keines dieser beiden Kinder.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Beim 1. Termin waren wir noch etwas skeptisch, da alles sehr kurz und eher gefühlskalt gehalten wurde und wir uns etwas überfahren fühlten. Man war eben eine von vielen Nummern...
Ab Behandlungsstart ändert sich dies vollkommen. Seit diesem Moment haben wir uns stets sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Ich war mehrere Monate zur Behandlung bei Frau Dr. Ittstein und habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin letztendlich erfolgreich schwanger geworden. Ich kann die Praxis für Single Mums by Choice uneingeschränkt empfehlen - ich habe mich zu jedem Zeitpunkt dort sehr wohl gefühlt! Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr angenehm und natürlich, alle Mitarbeiter sehr freundlich und alles sehr organisiert und strukturiert. Die Terminvergabe war stets flexibel mit den eigenen Arbeitszeiten machbar und auch kurzfristig möglich. Frau Dr. Ittstein hat eine klare, sympathische, unkomplizierte und sehr professionelle Art, sodass ich ihr in der Behandlung voll vertrauen konnte. Für Singles mit Kinderwunsch ist diese Bonner Praxis wirklich der richtige Ort!!

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Frau Dr. Ittstein und Ihr gesamtes Team sind einfach großartig. Ich habe noch nie eine solch tolle Praxisorganisation erlebt. Schon am Telefon wird man herzlich empfangen und das zieht sich durch alle Besuche/ Behandlungen. Frau Dr. Ittstein ist ehrlich und direkt und dabei absolut emphatisch - das hilft und hat mich weiter gebracht:) Ich kann allen diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Wir wurden als gleichgeschlechtliches Paar sehr offen aufgenommen. Frau Dr. Ittstein berücksichtige unsere individuellen Gegebenheiten (Selbstzahler, längere Anfahrt) und bezog diese in die Behandlung mit ein. Wir starteten im Dezember die Behandlung und auch die ganzen Feiertage stellten kein Problem dar. Ebenfalls waren wir sehr zufrieden mit Frau Dr. Ramelow, die wir als Vertretung kennenlernen durften. Beide Ärztinnen haben auf uns sehr sympathisch, offen und authentisch gewirkt. Auch das Praxisteam haben wir als sehr freundlich empfunden. Nach der ersten IVF durften wir im Januar bereits positiv testen. Dazu gehört natürlich auch Glück. Jedoch hat auch eine gute Diagnostik im Vorfeld dazu beigetragen und natürlich eine angemessene Therapie. Vielen Dank an das Team der Kiwup Bonn.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Nach 6 Jahren Kinderwunsch (bedingt durch Oligospermie) und insgesamt nicht ganz 2 Jahren bei Fr. Dr. Ittstein in Behandlung (2x IUI, 1x ICSI) sind wir im November 2022 gleich bei der 1. ICSI mit Zwillingen schwanger geworden.
Natürlich - und das sollte man vor Augen behalten - ist der Arzt allein kein Garant dafür, ob und wann es klappt.

Aber bei kiwup fühlt man sich zumindest so, als wäre alles Menschenmögliche mit einer 100%igen Souveränität, Genauigkeit & wertvollem Erfahrungsschatz bewegt worden. Alle dort beschäftigen Damen und Herren waren zu jeder Zeit stets überfteundlich und zuvorkommend.

Fr. Ittstein selbst tritt allgemein ebenfalls als überaus freundlich auf, sie nimmt sich Zeit (auch wenn man dennoch ab und zu Zeitdruck spürt, aber das ist absolut verständlich) & geht auf alle Fragen detailliert ein.
Ihre fachmännische und auf Fakten basierende Direktheit mag bei dem Ein oder Anderen schon mal als unfreundlich oder empathielos wirken, allerdings liegt dies erfahrungsgemäß lediglich an der beruflichen Akribie & dem permanenten Willen, den Kinderwunsch des Patienten zu erfüllen.

Ich selbst hatte nie Grund, meine Behandlung in Frage zu stellen - im Gegenteil.
Die Terminvergaben waren immer flexibel & zuvorkommend, was in meinen Augen auch notwendig ist - hier kommt man auch samstags oder gar sonntags (was im Grunde ja klar ist, denn der Zyklus lässt sich nicht aufschieben). Ich habe selbst weit nach Öffnungszeiten oder Sa. & So. Antwortmails von Fr. Ittstein bekommen - auch Onlinesprechstunden waren nach 17 Uhr möglich.

Vertretungsbedingt hatten mich dort auch schon mal 2 andere Ärztinnen behandelt (Ramelow, Deja) und auch hier war ich zufrieden.

Ich mag die Praxis sehr, eben weil es keine riesige Klinik ist und man sich eher fühlt, als würde man zu seinem vertrauten Hausarzt gehen.

Als die 1. ICSI direkt bei uns anschlug und ich zum 1. Ultraschall kam, war die Reaktion von Fr. Ittstein überaus goldig & überschwänglich - spätestens da merkte man, dass sie keineswegs empahtielos ist.

Außerdem, stellt euch bitte mal vor: ihr habt euer eigenes KiWu Schicksal & das allein ist meist schon niederschmetternd und oft kräftezehrend.
Fr. Ittstein wird mit diesen Geschichten Tag für Tag rund um die Uhr konfrontiert - eine gewisse Distanz muss man sich bei dem Job sicher waren UM eben so dermaßen professionell & erfolgreich zu sein.

Seid euch sicher - hier bekommt euch schwanger!
Wir haben den Jackpot geknackt!
Danke an das gesamte Team - in der heutigen Zeit ist dies mehr als Gold wert!

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Im Gegensatz zu anderen Kinderwunschkliniken, werden hier Single-Mamas (bzw. die, die es werden wollen) gerne gesehen und bei Ihrem Wunsch eine Familie zu Gründen unterstützt. Es gab nie ein negatives Wort oder eine Ablehnung meines Lebensmodells. Es wurde sehr auf meine persönlichen Belange und Wünsche eingegangen, die Kommunikation war stets freundlich und professionell. Auch nach erfolgreicher Einnistung wurde ich nicht vergessen und die Klinik hat sich noch für mich und mein Kleines Interessiert.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Ich war mit Fr. Dr. Ittstein, aber auch den anderen Ärztinnen der Praxis sehr zufrieden. Die Behandlung wurde ausführlich erklärt und ich konnte immer Rückfragen stellen, auch per Mail oder Telefon. Die Arzthelferinnen und alle weiteren Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich immer eine etwas längere Anreise hatte, wurde mir bei der Terminvergabe sehr entgegen gekommen.
Ich würde die Praxis uneingeschränkt empfehlen - insbesondere, wenn man eine Schwangerschaft ohne Partner plant. Es gab keinerlei wertende Blicke oder Äußerungen. Das empfand ich als sehr positiv.
Die Behandlung (IUI) war im dritten Anlauf erfolgreich und ich warte nun aufs Baby.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn Kinderwunsch-Behandlung

Wir haben uns durch die tolle und einfühlsame Betreuung und Beratung gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Wir bedanken uns bei dem ganzen, durch und durch kompetenten Praxisteam für den tollen Erfolg.

Standort: kiwup - Kinderwunschpraxis Bonn

Nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft sind wir in die Praxis von Ittstein gekommen und dachten, dass ist unsere letzte Chance. Nach dem ersten Versuch ist unser Kinderwünsch in Erfüllung gegangen!
Frau Ittstein und ihr Praxisteam wissen genau was sie tun und sind sehr gut organisiert. Künstliche Befruchtung ist kein einfacher Weg und auch mit Risiken verbunden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Frau Ittstein und ihr Team uns bei diesem Weg unterstützt und begleitet haben. DANKE!

DANKE FÜR ALLES • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben