Dr. Wolfgarten

Brustultraschall
Kühlkappe

Gynäkologische Onkologie

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein Jameda-Profil gefunden haben.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserer Praxisgemeinschaft.

Mein beruflicher Werdegang

Nach erfolgreicher Facharztprüfung und Promotion mit Auszeichnung im Bereich Gynäkologie, arbeitete ich als Oberarzt und Leiter der Senologie der Universitätsfrauenklinik Bonn. Parallel dazu leitete ich die Interdisziplinäre Projektgruppe Mammakarzinom (IOP) am Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln/Bonn und erhielt die Zertifizierung zum „Senior-Mammaoperateur“ durch die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Gesellschaft für Senologie. Seit 2014 bin ich als niedergelassener Gynäkologe, mit Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie, in eigener Praxis tätig. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, freue mich an Musik und der Natur und schöpfe Kraft aus gemeinsamer Zeit mit Freunden und meiner Familie.

• Gynäkologische Onkologie

Die Wolfgarten Gynäkologie ist Ihr Partner in Sachen Frauengesundheit. Egal, ob in der onkologischen Therapie, der Früherkennung oder der Schwangerschaftsbetreuung. Bei uns verschmelzen Fachwissen, innovative Technologien und begleitende Therapieansätze zu einem ganzheitlichen Versorgungsansatz.

• Krebstherapie

• vaginale Lasertherapie

• Schwangerschaftsvorsorge

• Krebsvorsorge

• Krebstherapie

Die Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen ist multimodal und interdisziplinär. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Frauen mit Brusterkrankungen und gynäkologischen Tumoren spezialisiert und bietet eine leitlinienorientierte, moderne onkologische Therapie aus einer Hand.

Zu unserem Therapiespektrum zählen die ambulante Systemtherapie (Chemo-, Antikörper- und Immuntherapie) in Kombination mit komplementären Maßnahmen sowie die operative Therapie (ambulant und stationär für alle Kassen) von gut- und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen.

• vaginale Lasertherapie

In Europa leidet jede dritte Frau an vulvo-vaginalen Beschwerden. Erscheinungen wie Scheidentrockenheit, Juckreiz und wiederkehrende Infektionen (auch der Harnwege) werden üblicherweise mit Hormonen behandelt. Mit Hilfe der MonaLisa Touch® Lasertherapie können wir Ihnen eine hormonfreie Behandlung Ihrer Beschwerden anbieten. Insbesondere unter einer onkologischen Therapie kann diese hormonfreie Alternative Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern.

• Schwangerschaftsvorsorge

• Krebsvorsorge

Praxis • Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Wolfgarten ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Bonn

sehr gute Betreuung

12.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

So froh, diesen Arzt zu haben!

Nachdem Herr Dr. Wolfgarten und seine Frau, Dr. Bettina Wolfgarten, vor fünf Jahren sehr wahrscheinlich mein Leben gerettet haben, bin ich Patientin bei diesen wunderbaren Ärzten. In einer sehr fürsorglichen Atmosphäre fühle ich mich als extreme Angstpatientin so gut behandelt. Das gesamte Team arbeitet sehr kompetent und freundlich. Die neue Praxis ist einfach fantastisch. Ich fühle mich jedenfalls 100%ig gut aufgehoben.

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein empfehlenswerter Facharzt

Beim heutigen Termin habe Dr. Wolfgarten wiederum als einen Arzt mit ganzheitlichem Ansatz erfahren - fachlich wie menschlich.

Er vermittelt eine vertrauenfördernde Atmosphäre, erklärt und informiert umfassend.

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlungswert

Der Dr, Med, Herr Wolfgarten ist sehr gründlich, nett, Kompetenz. Das Praxis ist sehr sauber, hell, Das Personal ebenfalls ist hilfsbereit und gründlich. Ich kann Der Doktor nur empfehlen.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche Praxis mit tollem Konzept und kompetenter Betreuung

Eine Praxis zum Wohlfühlen. Alles wird mit Freundlichkeit und Ruhe gehandhabt. Sowohl die Sprechstundenhilfen, als auch die Ärzt*innen haben stets ein Lächeln im Gesicht und sind bereit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Die Terminvergabe ist unkompliziert und bedarfsangepasst. Dr. Wolfgarten ist freundlich, aber nicht aufdringlich und strahlt Kompetenz und Vertrauen aus. Er hört zu und nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse seiner Patientinnen, was nicht zuletzt durch das vor allem für Krebspatientinnen einzigartige Gesamtkonzept der Praxis zum Ausdruck kommt.

08.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Unbedingt Zweitmeinung einholen

Wer gerne ausgefragt werden möchte oder ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis seines Privatlebens hat, ist hier genau richtig. Echtes Interesse sieht jedoch anders aus. Als Privatpatient wird außer gewinnbringender Operation nicht viel angeboten. Eine Zweitmeinung ist hier auf jeden Fall angebracht. Die Praxis ist sehr schön, jedoch muss sie halt auch bezahlt werden....bitte mal darüber nachdenken. Die Kompetenz ist sicherlich ordentlich, aber nicht besonders hervorzuheben.

Kommentar von Dr. Wolfgarten am 10.08.2021

Bewertungen wie die o.g. erschüttern uns und treffen uns, weil mein ganzes Team und ich jeden Tag mit voller Motivation antreten, um das Beste zu geben. Immer wenn uns dies nicht gelingt, trifft es uns tief. Gleichzeitig zeigen mir die vielen positiven Rückmeldungen, dass wir grundsätzlich auf einem sehr guten Weg sind. Dennoch teilen wir natürlich auch gerne die kritischen Bewertungen, da uns viel an Transparenz und Authentizität gelegen ist. Ich möchte dennoch einen Punkt kommentieren: Der einheitliche Bewertungsmaßstab, EBM und die Gebührenordnung für Ärzte, GOÄ lassen uns Ärzt*innen keinerlei Spielraum: Schöne, moderne und freundlich gehaltene Praxen mit modernsten Geräten erlauben ebenso keine Abweichung bei der Rechnungsstellung: Ein schönes Ambiente und eine moderne Geräteausstattung sollten daher alle unsere Patient*innen freuen und niemanden verunsichern.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.09.2021