Frauenärzte:

Stanzbiopsie
Brustultraschall
Kühlkappe

Liebe Patientinnen,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein Jameda-Profil gefunden haben.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserer Praxisgemeinschaft.

Mein beruflicher Werdegang

Nach erfolgreicher Facharztprüfung und Promotion mit Auszeichnung im Bereich Gynäkologie, arbeitete ich als Oberarzt und Leiter der Senologie der Universitätsfrauenklinik Bonn. Parallel dazu leitete ich die Interdisziplinäre Projektgruppe Mammakarzinom (IOP) am Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln/Bonn und erhielt die Zertifizierung zum „Senior-Mammaoperateur“ durch die Deutsche Krebsgesellschaft und die Deutsche Gesellschaft für Senologie. Seit 2014 bin ich als niedergelassener Gynäkologe, mit Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie, in eigener Praxis tätig. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, freue mich an Musik und der Natur und schöpfe Kraft aus gemeinsamer Zeit mit Freunden und meiner Familie.

• Gynäkologische Onkologie

Die Wolfgarten Gynäkologie ist Ihr Partner in Sachen Frauengesundheit. Egal, ob in der onkologischen Therapie, der Früherkennung oder der Schwangerschaftsbetreuung. Bei uns verschmelzen Fachwissen, innovative Technologien und begleitende Therapieansätze zu einem ganzheitlichen Versorgungsansatz.

• Krebstherapie

• vaginale Lasertherapie

• Schwangerschaftsvorsorge

• Krebsvorsorge

• Krebstherapie

Die Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen ist multimodal und interdisziplinär. Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Frauen mit Brusterkrankungen und gynäkologischen Tumoren spezialisiert und bietet eine leitlinienorientierte, moderne onkologische Therapie aus einer Hand.

Zu unserem Therapiespektrum zählen die ambulante Systemtherapie (Chemo-, Antikörper- und Immuntherapie) in Kombination mit komplementären Maßnahmen sowie die operative Therapie (ambulant und stationär für alle Kassen) von gut- und bösartigen gynäkologischen Erkrankungen.

• vaginale Lasertherapie

In Europa leidet jede dritte Frau an vulvo-vaginalen Beschwerden. Erscheinungen wie Scheidentrockenheit, Juckreiz und wiederkehrende Infektionen (auch der Harnwege) werden üblicherweise mit Hormonen behandelt. Mit Hilfe der MonaLisa Touch® Lasertherapie können wir Ihnen eine hormonfreie Behandlung Ihrer Beschwerden anbieten. Insbesondere unter einer onkologischen Therapie kann diese hormonfreie Alternative Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern.

• Schwangerschaftsvorsorge

• Krebsvorsorge

Praxis • Praxis Dr. Matthias Wolfgarten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Wolfgarten ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Bonn

sehr gute Betreuung

04.05.2021

Unglaublich freundlicher Arzt und wunderschöne Praxis

Umzugsbedingt musste ich mir in Bonn einen neuen Frauenarzt suchen. Da mir die Website als auch die Gestaltung der Räume sehr gut gefallen hat und die Bewertungen ebenfalls im sehr guten Bereich lagen, habe ich mir dort einen Termin gebucht und wurde nicht enttäuscht.

Das Interieur der Praxis mutet an ein skandinavisches Designhotel an. Die medizinischen Fachangestellten waren sehr nett und Herr Wolfgarten hat sich wirklich Zeit genommen, mich kennen zu lernen.

22.04.2021

Zugewandt und empathisch

Endlich habe ich eine gynäkologische Praxis gefunden in der ich mich wohl und gut betreut fühle. Habe ich selbst von einer Freundin empfohlen bekommen und empfehle ich gerne weiter.

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Volltreffer! Ich bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben!

Nach meiner kürzlichen Krebsoperation suchte ich per Internet nach einer Frauenarzt-Praxis, die auch onkologische Betreuung anbietet. Meine bisherige Gynäkologin kam dafür nicht in Frage.

Dr. Wolfgarten erfüllte bzw. übertraf alle meine Erwartungen. Er ist einfühlsam, freundlich, diskret und kompetent. Meine Zukunftsängste haben sich verringert, nachdem ich diesen Arzt kennen gelernt habe.

Lobend erwähnen möchte ich auch das gesamte Praxisteam.

Ich bin nur Kassenpatientin und fühle mich bestens aufgehoben und betreut in dieser Praxis.

23.03.2021

Super freundlich und hört alles an.

Dr. Wolfgarten war sofort sehr offen und hat mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Ich konnte alle Bedenken und Gedanken offen erzählen und die Untersuchung war vorsichtig und angenehm sodass ich mich zu keiner Zeit unwohl oder komisch gefühlt habe. Rundum bin ich sehr zufrieden zu Ihm gewechselt zu haben.

03.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, dem man blind vertrauen kann

Kompetenz und Einfühlungsvermögen gehen bei Dr. Wolfgarten Hand in Hand. Ein besonders wertvoller Arzt, den man ohne Rückhalt empfehlen kann.

Die Praxis ist neu und einfach traumhaft schön eingerichtet,

Ich kann nicht anders, als Dr. Wolfgarten nur Bestnoten zu geben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.04.2021