Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Stefan Eckelmann

nach Vereinbarung

So

Rochusstr. 17553123 Bonn
jameda Profil Karte Dr. med. Stefan Eckelmann
Sind Sie Dr. med. Stefan Eckelmann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 19.11.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ich bin schon mehrere Jahre Patientin dort. Sowohl bei der normalen Vorsorge als auch jetzt in meiner Schwangerschaft fühle ich mich bestens aufgehoben. Ich mag die schöne Atmosphäre der Praxis die sehr liebevoll gestaltet ist. Besonders mag ich auch die Arzrhelferinnen, gut organisiert und auch bei Stress immer freundlich! Super Praxisteam! Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 06.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Eckelmann hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 15.08.2019

Überaus großer Wohlfühlfaktor

Ich bin seit vielen Jahren Patientin der Praxis Eckelmann und fühle mich stets gut aufgehoben, sehr wohl und das Team hat immer ein Lächeln im Gesicht. Ich habe mich bisher in keiner anderen Praxis so gut beraten und rücksichtsvoll behandelt gefühlt. Ein großes Lob an Herrn Dr. Eckelmann wie auch seinen sehr freundlichen Mitarbeiterinnen.
Bewertung vom 17.04.2019

Freundlicher , kompetenter Arzt

Dr.Eckelmann ist ein kompetenter Arzt, der mich sehr einfühlsam mit meinem persönlichen Krankheitsbild begleitet. Nach meiner OP bekomme ich eine sehr umpfangreiche Nachsorge. Ich schätze seine fachliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen.Das man sich wohlfühlt ist auch dem netten Team zu verdanken. Zur Zeit mache ich ein Zelltraining das schon gute Erfolge zeigt.Ich fühle mich gestärkt und viel leistungsfähiger. Schöner Nebeneffekt :ich habe 9 Kilo abgenommen. Vielen Dank an das ganze Team
Bewertung vom 26.02.2019

Einführenden Arzt mit freundlichen Team!!

Eher zufällig las ich auf der Webseite von der Höhenzelltherapie. Nach anfänglicher Skepsis+einem ausführlichen aber einfuehlsamen Gespräch mit Dr.Eckelmann über die Wirkungsweise der Therapie entschloss ich mich es zu probieren. Schon nach einigen Behandlungen fühlte ich mich fitter+leistungsfähiger,war nicht mehr so müde +hatte mehr Energie! Meine Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden und ich habe 4 kg Gewicht verloren. Durch die ganzheitliche Therapie habe ich gelernt mehr auf meinen.
Bewertung vom 05.01.2019

Strukturierter und kompetenter Arzt

Dr. Eckelmann legt viel Wert auf ein freundliches Auftreten und begrüßt seine Patienten stets mit einem Lächeln. Im Gespräch zeigt er sich sehr strukturiert und kompetent und führt diese stets auf Augenhöhe, ohne mit Fachbegriffen um sich zu werfen, wobei er stets den Augenkontakt hält und einem das Gefühl gibt, dass er ganz bei einem ist. Bei Untersuchungen fühlte ich mich zu keiner Zeit unwohl. Leider wirkte er bei manchen Terminen etwas hektisch und bei einem emotionalen Ausbruch sehr kühl
Kommentar von Dr. Eckelmann

Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung! Auf Ihre Kritik bzgl. Hektik und kühle Reaktion bei einem emotionalen Ausbruch möchte ich gerne kurz eingehen. Ich bin ja seit jeher bekannt als „bekennendes Weichei“---;) - das hat zu Beginn meiner Niederlassung sehr oft dazu geführt, dass mir als Therapeut Probleme und Sorgen der Patientinnen sehr bzw. zu nah gegangen sind und mich arg zermürbt haben. Als Therapeut muss man den schmalen Grat für sich finden, um auf der einen Seite nicht zu viel an sich rankommen zu lassen (um nicht selber kaputtzugehen) und auf der anderen Seite nicht zu gefühlskalt zu wirken. Für Sie persönlich individuell habe ich diese Gratwanderung im Zusammenhang mit Ihrem emotionalen Ausbruch offensichtlich nicht zu Ihrer Zufriedenheit geschafft. Zum Argument des manchmal-Hektischen: Wir haben uns gemeinsam hier in der Praxis entschieden, das Hamsterrad nicht immer schneller laufen zu lassen (frei nach Gandhi: „There is more to life than increasing ist speed.“). Pro geplanter Patientin planen wir seit einigen Jahren mehr Zeit ein – mit allen Vor- und Nachteilen (das hat natürlich auch zur Folge, dass wir weniger Patientinnentermine pro Tag anbieten können mit längerer Wartezeit auf einen Vorsorgetermin). Trotzdem bedingt die zunehmende Bürokratie mit allen Dokumentationspflichten (Datenschutzgesetz etc.) sehr viel Papierkram hinter den Kulissen (was für die Patientinnen so nicht unmittelbar erkennbar ist); daher bitten wir die Patientinnen, für eine Vorsorgeuntersuchung eine Stunde Zeit mitzubringen. Trotz mehr Zeit pro Patientin ist zur Vermeidung von Leerlauf ein zügiges und effizientes Arbeiten immer noch notwendig; zügig-effizient kann auch schnell mal hektisch wirken. Auf jeden Fall sollte es immer so sein, dass die Patientin hier die Praxis erst verlässt nachdem alle Fragen abschliessend geklärt sind.

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: unter 30

Super Praxis

Super Praxis, sehr nette Arzthelferinnen, sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für alle Anliegen.
Bewertung vom 04.03.2018

gutmütig, einfühlsam, Kooperation mit Hebammen

Dr. Eckelmann betreute mich vor und während meiner ersten Schwangerschaft. Ich wurde immer gutgelaunt begrüßt und fühlte mich gut beraten. Besonders gut hat mir gefallen, dass es von seiner Seite auch begrüßt wurde, die Vorsorgeuntersuchen in der Schwangerschaft im Wechsel mit den Hebammen zu machen. Der ein oder andere Ultraschall bzw. CTG hätte wegen mir nicht unbedingt sein müssen, daher ein kleiner Abzug. Insgesamt aber eine klare Empfehlung.
Bewertung vom 14.12.2017

Sehr freundlich

Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis, alle sind sehr nett.
Bewertung vom 07.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sauerstoffbehandlung für bessere Stressresistenz

Nach einer Auszeit und einem längerem Klinikaufenthalt wegen Burnouts habe ich bei Dr. Stefan Eckelmann in Bonn/Duisdorf eine zusätzliche Behandlung mit dem Zelltraining IHHT / Cellgym gewählt, um meine Stressresistenz und meine Konzentrationsfähfigkeit zu stärken und zu erhöhen. Die erste Sitzung betreute mich Dr. Eckelmann persönlich durchgehend 1:1, was mir das Gefühl gab, gut aufgehoben und gut betreut zu sein. Die weiteren Termine wurden von seinem sehr freundlichen und kompetenten Team durchgeführt. Die einzelnen Sitzungen waren äußerst entspannend, fast wie ein Kurzurlaub. Meine Sterssresistenz hat sich während und nach der Behandlung deutlich erhöht. Ich fühle mich auch noch 2 Monate nach der Behandlung physisch, wie psychisch deutlich besser und stabiler. Dr. Eckelman hat mich quasi aufgepäppelt. Eine Therapie, die ich definitiv wiederholen würde. Vielen Dank an Dr. Eckelmann und sein nettes Team!
Bewertung vom 28.08.2017

das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent

Mir gefällt besonders, dass man sich Zeit nimmt, vor allem wenn die Patientin in einen schwierigen Situation ist. Dr. Eckelmann ist freundlich, kompetent und vor allem ehrlich. Alle Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet. Die Räume sind sehr freundlich eingerichtet.
Bewertung vom 24.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zelltraining für ein besseres Lebensgefühl

Ich bin durch Zufall bei Dr. Eckelmann gelandet. Ich arbeite 10-12 Stunden und suchte einen Arzt in der Nähe meines Büros. Er war am nächsten dran. Schon bei meiner ersten Untersuchung war ich erstaunt wieviel Zeit er sich nahm. Das kannte ich vorher nicht. Letztes Jahr habe ich meine Jahresuntersuchung versäumt, da mein Job mich so in Beschlag genommen hat, das sich andere gesundheitliche Probleme (stressbedingte Panikattacken, erhöten Ruhepuls etc.) in den Vordergrund gestellt haben. Das erwähnte ich dieses Jahr und zur neuen Austattung gehörte der neue - ich sag mal- Stresstest. Der spiegelte genau das wieder, wie ich mich fühlte. Da ich im Moment nach jedem Strohhalm greife um den Stress irgendwie in den Griff zu bekommen, begann ich mit dem Zelltraining wärend meiner Mittagspausen. Bereits nach der ersten Behandlung ging ich ruhig und motiviert ins Büro zurück. Nach weitern Behandlungen ( obwohl es für mich eher eine Regenerationspause war) konnte ich strukturierter, effektiver und mal wieder mit Spass arbeiten. Ich war gelassener. Mein Puls ist wieder fast normal. Ich werde weitermachen und kann es jedem empfehlen. Vielen Dank auch an die super netten Schwestern die wirklich sehr einfühlsam sind. Macht weiter so. Viele Grüße Nicole B.
Bewertung vom 18.07.2017

Mein Lieblingsarzt!

ich gehe sehr gerne zu dr. Eckelmann da er sich immer sehr viel Zeit nimmt und freundlich und sachlich berät. Er hat mir sehr geholfen bei meiner suche nach dem richtigen Verhütungsmitte und meiner sensiblen scheidenfloral. Das praxispersonal ist super nett und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Hättw mir vor ein paar Jahren allerdings eine bessere Aufklärung über die Pille und ihre Risiken gewünscht...
Bewertung vom 16.07.2017, Alter: 30 bis 50

Zelltraining / Lipödem

Vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose Lipödem um die Ohren gehauen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer alternativen Methode, die die Beschwerden lindert bzw. das Lipödem stoppt. Im Netz stieß ich das erste Mal auf die Begriffe Mitochondrien und Zelltraining. Die Theorie, die hinter der Methode steckt, sprach mich sofort an. Doch leider habe ich im Bonner Raum keine Therapiemöglichkeit gefunden. Dies hat sich nun geändert, da ich beim Warten auf meine Vorsorgeuntersuchung im Wartezimmer von Dr. Eckelmann erfahren habe, dass er die Intervall-Hypoxie-Therapie seit Jahresanfang in seiner Praxis anbietet. Fünf Sitzungen liegen nun hinter mir und ich bin fasziniert von der Therapie. Natürlich ist mit meinen Beinen noch kein Wunder geschehen, denn bei dieser speziellen Thematik werde ich mich auf einen längeren Behandlungsweg begeben müssen. Die Wirkung, die eine Sitzung auf meinen ganzen Körper hat, ist besonders. So vertrage ich normalerweise Hitze sehr schlecht. Die hohen Temperaturen haben mir dieses Mal jedoch weniger ausgemacht. Auch kann ich sonst nicht besonders gut abschalten. Während einer Therapiestunde gelingt mir dies jedoch total gut und es wirkt noch eine ganze Weile nach. Hinzu kommt noch, dass ich mich in der Praxis vom gesamten Team als Mensch gesehen und gut aufgehoben fühle.
Bewertung vom 31.05.2017, gesetzlich versichert

Zelltraining - einfach super

Als langjährige Patientin von Dr. Eckelmann hat mich die Vorstellung des Zelltrainings. Im Wartezimmer der schönen Praxis von Dr. Eckelmann sofort angesprochen. Nach anschließender detaillierten Beratung durch Herrn Dr. Eckelmann, wusste ich sofort, das ist etwas für mich und habe sofort Termine vereinbart. Gestern war leider die letze Sitzung und ich bin einfach begeistert. Ich fühlte mich schon nach der ersten Behandlung fitter. Der Stoffwechsel wurde angetrieben und der Stressfaktor herunter gesetzt. Man ist gelassener in Stresssituationen. Auch das Fitnesstraining und die Laufeinheiten zeigten eindeutig mehr Ausdauer und Kraft. Die Entspannung im schönen Relax-Massage-Stuhl bei Entspannungsmusik rundet das Ganze ab und man geht aus der Praxis wie nach einem Kurzurlaub. Dazu kommt noch die sehr nette Behandlung vom ganzen Team der Praxis inklusive Limettenwasser. Der "Suchteffekt" ist hier hoch und schreit nach mehr. Ich kann das nur unbedingt weiter empfehlen und der Preis lohnt sich auf jeden Fall.
Bewertung vom 21.05.2017, Alter: unter 30

Zelltraining gegen Kopfschmerzen?

Seit einigen Jahren sind Kopfschmerzen mein ständiger Begleiter. Dementsprechend habe ich schon viele Therapieansätze ausprobiert, um Migräne und chronischen Spannungskopfschmerz zu reduzieren. Die Hoffnung, ganz ohne den Schmerz zu leben, habe ich schon lange nicht mehr. Doch das Zelltraining scheint sich positiv auf die ganze Situation auszuwirken. Bei den ersten Sitzungen habe ich eine Veränderung bei meiner Hausstauballergie recht schnell bemerken können. Bei den Migräneattacken merkte ich dann ab ca. der 7. Sitzung eine Veränderung. Die Häufigkeit und die Intensität der Migräneattacken verringerten sich langsam. Dr. Eckelmann hat mich in dieser Zeit sehr gut betreut. Er konnte mir meine Fragen zum Zelltraining bestens beantworten und hat mich gut begleitet. Die freundlichen Mitarbeiterinnen waren auch immer mit viel Empathie an meiner Seite. Mein Leben hat sich mit dem Zelltraining bereits jetzt schon verbessert. Weniger Schmerzen, dies ist schon ein großer Fortschritt! Vielen Dank an Dr. Eckelmann und sein Team :)
Bewertung vom 04.04.2017, gesetzlich versichert

Als Triathlet zum Frauenarzt zum Höhen-/ Zelltraining?

Es ist schon kurios, wie ich als Mann zum Dr. Eckelmann gekommen bin. Schon lange habe ich als Ziel, einmal nicht nur die Leistungen des normalen Triathlon zu schaffen, sondern einmal in meinem Leben am IRONMAN teilzunehmen. Dafür haben meine Leistungen bislang nich gereicht. Mein betreuenden Sportarzt riet mir zum Höhentraining zur Verbesserung meiner Zeiten und meiner Motivation; das ist möglich an ärztlichen Luftgeräten, also ohne in die Alpen fahren zu müssen. Deswegen musste ich in den letzten Wochen 2016 immer nach Köln fahren. Aktuell bietet die Praxis Eckelmann diese natürlichen leistungssteigernden Trainingsmöglichkeiten auch an. Ich habe aktuell am Bonner Post-Marathon teilgenommen und in der Zwischenzeit tatsächlich die Qualifikationszeiten für den Ironman gepackt. Zusätzlich bin ich deutlich ausgeglichener, schlafe besser und bin viel fokussierter auf der Arbeit und privat und im Sport. Diese 75Euro pro Sitzung sind echt viel Geld, aber mir ist es das wert. Es geht mir damit einfach so unglaublich viel besser.
Bewertung vom 22.02.2017

Netter Arzt

Sehr nette Praxis. Wenn was ist, sind die für einen da.
Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rührig, höflich, liebenswert, entgegenkommend, schnell alle Probleme gelöst.

Herr Dr. Eckelmann hat sich mit sehr viel Zeit und Ruhe gekümmert. Ich habe mich in seiner wirklich wunderschönen gemütlichen Praxis sehr wohl gefühlt, alles sieht nicht aus wie Arztpraxis sondern eher wie eine private Wohnung. Auch seine Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr freundlich und entspannt und haben sich um alle Belange und Fragen sofort gekümmert. Diese Praxis erreicht man sehr gut telefonisch und das mit den Rückrufen klappt tatsächlich wie versprochen am gleichen Tag. Meine Beschwerden waren nach einer Woche bereits weg, wie er mir das auch versprochen hat; dabei haben seine aktuellsten Geräte sehr geholfen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 27.10.2016, Alter: unter 30

Netter, kompetenter Arzt

Ein super netter Arzt, der einem aufmerksam zuhört und sehr behutsam seinem Job nachgeht! Stimmung in der Praxis - auch zwischen den Arztheferinnen - ist sehr gut! Frau fühlt sich dort gut aufgehoben!
Bewertung vom 17.10.2016
OHNE
NOTE

Sehr kompetenter, vertrauenserweckender und lieber Arzt!

Bin voll und ganz zufrieden. Keinerlei Hemmungen oder Barrieren trotz männlicher medizinischer Betreuung. Einfach nur weiter zu empfehlen. Toller Arzt!
Bewertung vom 04.08.2016, Alter: unter 30

Freundlicher, mitdenkender Arzt

Ich wünschte ich hätte mich früher entschlossen den Arzt zu wechseln. Denn seit ich bei Dr. Eckelmann bin, ist es keine "Last" zum Frauenarzt zu gehen! Schnell und ohne Komplikationen wurde ich behandelt und mir wurde direkt angeboten, dass ich erinnert werde für die nächste Terminvereinbarung. Bei ihm bekomme ich inerhalb der nächsten Woche einen Termin^^ Keine allzulangen Wartezeiten und ein freundliches Team^^ Ein vertrauenwürdiger Arzt und gut organisiert ^-^ Bin so begeistert ^-^
Bewertung vom 03.07.2016

Der beste Fa bei dem ich je in Behandlung war

Herr Doktor Eckelmann, ist der erste Arzt der sich richtig viel Zeit für mich genommen hat und mir zugehört hat. Mir gefällt seine ruhige Art und wie er einem Dinge erklärt. Ich fühle mich zum ersten Mal bei einem Arzt aufgehoben. Auch die Schwestern sind fantastisch. Alle sind sehr fürsorglich und einfühlsam. Die Praxis ist hell und freundlich. Für so einen guten Arzt, nehme ich gern eine etwas längere Anfahrt in Kauf.
Bewertung vom 07.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Beurteilung als Privatpatient

Freundlich, zuvorkommend, schnelle Terminvergabe. Aus meiner Sicht werden kostenintensive Behandlungselemente bevorzugt eingesetzt. Behandlung führte auch nach mehrfacher Konsultation nicht zum Erfolg, Ich musste erst den Arzt wechseln, um beschwerdefrei zu werden. Schon zwei bis drei Tage nach dem Behandlungstermin kommt die Rechnung per Post. Der Arzt scheint sehr "geschäftstüchtig" zu sein.
Kommentar von Dr. Eckelmann

Am schwersten wiegt der Vorwurf, dass „mehrfache Konsultationen nicht zum Erfolg führten“. Trotz mehrfacher Aufforderung hat die Patientin mir nur EINEN Praxisbesuch beweisen können! Mir ist auch nach mehrfacher Durchsicht der Praxissoftware keine Pat. bekannt, die im angegebenen Zeitraum mit Beschwerden mehrfach bei mir war und seitdem nicht mehr wiedergekommen ist??? Da ich mich wirkliche gerne fortbilde und lernwillig bin, möchte ich die Beurteilerin bitten, mir (gerne auch anonym) zukommen zu lassen, was ihr denn abschließend geholfen hat. Ich habe keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der Gebührenordnungen. Allgemein biete ich meinen Pat. die hohe Qualität Medizin, die ich auch erwarte; dieser Anspruch zieht entsprechend „kostenintensive“ diagnostische und therapeutische Ziffern nach sich, deren Erstattung aber meines Wissens (auch von sehr kritischen Stellen wie Postbeamtenkrankenkasse, Beihilfe etc.) unproblematisch ist. Zu Beginn meiner Niederlassung (2006) habe ich nur alle paar Monate Rechnungen gestellt. Daraufhin kam mehrfach die Bemerkung „Sie scheinen es ja nicht nötig zu haben, Sie scheinen es sich ja leisten zu können“... Daraufhin habe ich auf kurzfristigere Zeiträume umgestellt. Dies wird von vielen Patientinnen sogar sehr geschätzt – viele bitten darum, die Unterlagen direkt nach der Untersuchung mit nach Hause nehmen zu können, um das Porto zu sparen. An dieser Stelle merkt man mal wieder, dass man es nicht allen Recht machen kann. Abschließend möchte ich nochmals gegenüber der Pat. betonen, dass ich ehrlich und von Herzen dankbar bin für Ihre Kritik (ob nun berechtigt oder nicht)! Ich gehe immer davon aus, dass wenn eine Pat. etwas kritisiert, dass dies die Spitze des Eisbergs ist und viele Andere Gleiches denken, aber nicht äußern. Betroffen bin ich allerdings darüber, dass die Pat. dies nicht mit mir persönlich geklärt hat – da frage ich mich, ob ich einen solch unnahbaren bzw. Kritik-unfähigen Eindruck hinterlasse???

Bewertung vom 01.03.2016

Sehr freundliche und gut organisierte Praxis !

Ich war mit Dr. Eckelmann schon als Patientin immer sehr zufrieden. Als Medizinstudentin durfte ich netterweise ein Praktikum in seiner Praxis absolvieren. Auch was ich durch diese Perspektive mitbekommen habe, hat mich sehr überzeugt! Sowohl Herr Dr. Eckelmann als auch seine Angestellten sind stets freundlich, kompetent und arbeiten sehr gewissenhaft und sorgfältig Ich kann diese Praxis wirklich nur empfehlen!
Bewertung vom 05.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell und gerne wieder zu ihm zurückgewechselt - Vorteile überwiegen!

Ich war mal vom Doktor Eckelmann weggewechselt, weil ich mit seinen kurzen Untersuchungen und schnellen Erklärungen bei Beschwerden nicht zufrieden war. Nachdem ich aber andere Frauenärzte der Umgebung kennengelernt habe, bin ich gerne wieder zu ihm zurück gekommen. Die Freundlichkeit von allen, die schnellen unkomplizierten Termine, die Kompetrenz; ich weiß gar nicht, warum die Anderen das nicht auch schaffen? Und wenn mir die Untersuchung zu schnell ging oder ich etwas nicht kapiert habe weil es mal wieder zu schnell ging, dann kläre ich das mit Dr. Eckelmann eben hinterher am Telefon in Ruhe.
Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Routine Untersuchungen ok, für andere Anliegen lieber nicht mehr

Herr Dr. Eckelmann ist ein freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Wenn es um die normale Vorsorge geht ist er in Ordnung, für alles andere würde ich persönlich nicht mehr zu ihm gehen. Schade eigentlich.
Bewertung vom 20.07.2015

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt - vorbildlic

Von der Terminvereinbarung über die Wartezeit bis zu der Behandlung ist Herr Dr. Eckelmann nur zu empfehlen. Wir waren als Paar bei ihm und waren sehr zufrieden. Die Beratung war sehr gut!
Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Kassenpatienten weniger Aufmerksamkeit

Ich habe Herrn Dr. Eckelmann angerufen, dieser hat mich dann auch widerwillig zurückgerufen, mit dem Zusatz, dass ein Gespräch ins Handynetz nicht drin wäre, da er nur 8€ pro Kassenpatient bekäme.. Ich bin also nur 8€, kein Mensch, kein Patient, sondern Profit..und das zu wenig. Ich habe daraufhin umgehend den Arzt gewechselt! Ärzte sollte Menschen helfen und das nicht wegen dem Geld..
Kommentar von Dr. Eckelmann

Diese Patientin sieht Dinge offensichtlich ganz anders als die anderen Patientinnen dieser Praxis; ich zitiere eine repräsentative Antwort anderer Patientinnen bei einem meiner Rückrufe auf dem Handy: "Sie erhalten nur 18 (nicht 8!!!) Euro für mich als Kassenpatientin im Quartal als Frauenarzt? Ich bezahle ja mehr für meinen Friseur! Wie können Sie dafür einen solchen Service mit telefonischem Rückruf überhaupt anbieten? Vielen Dank dafür." Keine schliesst aus diesem Hinweis von mir, dass sie für mich "nur 18 Euro wert" oder wir "nur Profit"-orientiert seien, im Gegenteil, der Service wird umso mehr honoriert (andere Praxen bestellen in die Sprechstunde ein für Befundbesprechungen bzw. Fragen mit Wartezeit, Aufwand für die Patientin etc., was abrechnungstechnisch wesentlich attraktiver ist). Der Geldmangel im Gesundheitssystem ist jedem in Deutschland bekannt; daher wird von den Patientinnen ein Umschwenken vom Handy auf das Festnetz als sinnvolle Sparmaßnahme im Kleinen ohne Qualitätsverlust gesehen und anerkannt. Der Vorwurf des "nur widerwilligen Anrufs" entbeert jeder Grundlage, ist haltlos und meiner Meinung nach nur bösartig, beleidigend und diffamierend gemeint; wir alle sind grundsätzlich zu jeder Patientin unabhängig von Nationalität, Versichertenart oder Religion gleich freundlich; keine Patientin bekommt "weniger Aufmerksamkeit" als eine Andere.

Bewertung vom 22.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr vertrauenswürdiger Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Eckelmann rundum wohl, er ist mir von einer seiner Patientinnen empfohlen worden und ich empfehle ihn gerne weiter!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.03.2013