Jutta Anna Kurbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedensplatz 16, Bonn

Praxis Jutta Anna Kurbacher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebe Patientinnen, wenn Sie auf der Suche nach einem innovativen Standort in Bonn, an dem alle Ihre Fragen zu Themen aus Frauenheilkunde und Geburtsh...

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Jutta Anna Kurbacher Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

unfreundliche Mitarbeiterin an der Rezeption
Eine sehr unfreundliche und leicht genervte junge Frau an der Rezeption die mit null Motivation ihre Arbeit erledigt. Geht nicht auf Fragen ein und zeigt kein Prozent von Verständnis wenn Unklarheiten vorhanden sind. Dieses Verhalten ist schon mal vorgefallen mit einer großen Diskussionen in der ich sehr ungerecht behandelt wurde und mit „das ist dann wohl ihre Sache“ abgeschüttelt wurde. Sehr schade da habe ich noch drüber hinweg gesehen. Gute Ärztin aber dank Mitarbeiterin keine Möglichkeit.

katastrophale Mitarbeiterin an der Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist schwer, sie telefonisch zu erreichen und meistens gibt es bei den Terminen ordentliche Verspätungen, ABER das liegt auch daran, dass die Ärztin sich nicht stresst, sie nimmt sich Zeit, beantwortet einem jede dumme Frage und ist dabei unglaublich herzlich, nicht herablassend. Ich bin da nun schon wirklich lange, hatte bereits alles Mögliche und fühle mich sehr wohl, sehr gut betreut und würde niemals wechseln!

Ganz tolle Ärztin, sehr sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Online habe ich meinen ersten Termin sehr schnell bekommen, was für mich ein Grund war diese Praxis zu besuchen, da ich schwanger war. Beim 1.Termin musste ich sage und schreibe 2 Stunden warten, bis sie ins Behandlungszimmer kam. Beim 2.Termin waren es „nur“ noch 90 Min. Beim 3. Termin habe ich über drei Stunden in der Praxis verbracht. Die Wartezeiten sind, trotz Termin, eine Katastrophe. Ebenso wie das Praxisteam, bis auf eine einzige Ausnahme sind alle höchst unfreundlich, man stört wohl!

Ärztin super, Rest grenzwertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stundenlangen warten im Praxis und nicht ausreichende Betreuung. Ich bin 2 mal da gegangen und in beiden Fälle hat sie mir nichts konkretes gesagt. „Es kann das und das sein“. Keine Untersuchung wurde vorgenommen.

Zu überflüssig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin einige Jahre Patientin bei Fr. Dr. Kurbacher gewesen. Ständig hatte ich Probleme mit der Inkompetenz und mangelhaften Organisation der Arzthelferinnen. Die Wartezeiten trotz Termin sind immens, in der Regel mindestens 1 Stunde bis manchmal auch an die 2 Stunden. Die Arzthelferinnen sind dabei dann auch noch unfreundlich, man könne ja gehen wenn es einem nicht passt. Wenn man mit akuten Problemen vor Ort auftaucht versuchen sie einen abzuspeisen damit man wieder geht. Zuletzt wurde mir gesagt die Ärztin wäre nicht im Haus und just in dem Moment kam eine Patientin rein die einen Termin hat und selbstverständlich aufgenommen und ins Wartezimmer verwiesen wurde. Hier fühlt man sich definitiv nicht gut aufgehoben!
Auch Frau Kurbacher selber vermittelt in manchen Momenten eine gewisse Inkompetenz durch Unwissenheit. Einmal fragte ich sie nach möglichen Tests auf Geschlechtskrankheiten wie zb HIV. Sie fragte mich tatsächlich ob ich meinem Partner nicht vertrauen könnte. Sowas ist einfach nur dreist und umprofessionell in meinen Augen.
Leider hat es etwas gedauert bis ich selbst soweit gereift bin diese mangelhafte Abfertigung zu realisieren. Auf nimmer wiedersehen!

Fr Kurbacher ist in Ordnung, aber die Arzthelferinnen sind eine Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe das Glück eine Frauenärztin wie Frau Dr. Kurbacher gefunden zu haben, die auf meine anstehenden Belange eingeht und mich umfassend aufklärt. Sie ist die Gynäkologin meines Vertrauens. Sie hat immer ein „offenes Ohr“ und lenkt mich ab, wenn unangenehme Untersuchungen anstehen. Einfach eine tolle Ärztin!

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kurbacher ist eine sehr kompetente Ärztin, auch ohne Termin wird man von ihr zur Untersuchung aufgenommen.
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jede Untersuchung , und beantwortet jede Frage die man hat .
Ich habe mich bei jeder Untersuchung von Frau Kurbacher in sehr guten Händen gefühlt , da meine Schwangerschaft kompliziert war.
Telefonisch ist es sehr schwierig jemanden zu erreichen, die Damen an der Rezeption sind sehr sehr freundlich , obwohl sie immer viel zu tun haben .

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange Patientin bei ihr und kann mich immer auf Ihr Wissen und Ihre Kompetenz verlassen. Sie hört mir zu und überlegt auch mit mir zusammen strategische Verhaltensweisen. Herzlichen Dank für die jahrelange gute Betreuung. Auf eine lange gemeinsame Zukunft.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist bisher entweder daran gescheitert das man tel nicht durchkommt oder dann einen Termin hat und eine std drauf wartet ohne eine Information warum es denn so lange dauert. Die etwas teilweise „zickigen“ Arzthelferinnen sind dann auch nicht wirklich hilfreich. Danke, aber nie wieder. Es ist an diesem Tag zu keiner Behandlung gekommen, so dass ich über die Behandlung im allgemeinen nicht urteilen kann. Die Stimmung seit Ankunft und Abgang war ziemlich unangenehm

Leider wieder mal unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Kurbacher fühle ich mich sehr wohl. Ich bin schon seit Jahren bei ihr in Behandlung und ich weiß, sollte mal was ernsthaftes sein, bin ich bei Ihr (auch in Kombination mit Ihrem Mann) in guten Händen.
Auch wenn was akutes ist, kann man nach kurzer telefonischer Rücksprache in die Praxis kommen (natürlich mit Wartezeit, aber das ist verständlich).

Allerdings gibt es auch einige Minuspunkte:
- DasWartezimmer ist ziemlich klein
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen lässt zu wünschen übrig. Kommt man an die Info sitzen die Mitarbeiterinnen am Handy spielend dort und kriegen gerade so ein "Hallo" über die Lippen. Hier sollte vllt mal geschult werden.
- Zeiten der Termine sollten mind. an einem Tag bis 18 Uhr gehen (Berufstätige?)

Trotz allem gehe ich weiterhin zu Fr. Dr. Kurbacher, da ich sie als Ärztin einfach toll finde.

vertrauensvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert