Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie
Koblenzer Str. 133, Bonn

Dr. med. Natalia Brenner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie Andere

Bereits vor gut 2 Jahren hatte ich einen Termin wegen geschwollener Beine. Auch da hatte ich eine sehr lange Wartezeit/weit über 1 Stunde.
Frau Dr kam mir recht unpersönlich und kurz ab vor, aber immerhin wurde eine "Ultraschall" Untersuchung gemacht, umThrombose auszuschliessen. Dann gabs Kompressionsstrümpfe, aber keine Nachfolgeuntersuchung etc.
Nun hatte ich erneut eine starke Wasseransammlung, ich durfte ohne Termin bleiben mit Wartezeit. Nach 2,5 Stunden wurden dann Patienten, auch ohne Termin, die 45 Minuten nach mir kamen, bevorzugt. Danach nahm sich Frau Dr. keine fünf Minuten Zeit, ein knapper Blick auf meine Beine reichte offenbar, die Diagnose schwankte zwischen ich hätte mich gestossen oder einer allergischen Reaktion, wofür es eine Hautcreme gab,seit wann hilft das gegen Wasser? immerhin auch Lympfdrainage.. Ein Befund wurde mir verweigert, weil ich ohne Überweisung vom Hausarzt kam, zuvor hatte man mir per Mail einen solchen gegen Vorlage meiner Krankenkarte zugesagt!

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war 2021 Erstpatient bei Frau Brenner, hab einen Termin innerhalb einer Woche bekommen und empfand sie damals als professionell/freundlich aber kühl.
2023 habe ich einen Termin in der Praxis mit Wartezeit von 3 Monaten ausgemacht. Mir ist aufgefallen, dass an der Rezeption zwei Aushänge an den Plexiglasscheiben hängen, dass bei Respektlosigkeit der Patienten sich vorbehalten wird, diese nicht zu behandeln. Die Dame hinter der Scheibe informierte mich über eine Wartezeit von über eine, wahrscheinlich eher zwei Stunden. Aufgrund ihrer starren Mimik konnte ich sie nicht gut lesen, empfand sie aber als kühl-distanziert bis unfreundlich. Sie hat mir einen Bogen für Erstpatienten ausgehändigt. Ich habe einen neuen Termin in zwei Monaten ausgemacht, von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn absagen werde. Verabschiedet hat sich die Dame von mir nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Dr. Brenner kam mir wenig offen und freundlich vor. Ich habe ihr eine Vermutete Selbstdiagnose genannt und ohne sich die Problematik anzuschauen, würde mir einfach ein Medikament verschrieben. Beim zweiten Termin war sie selber unpünktlich und hat dann noch 20 weitere Minuten keinen Patienten in die Behandlung genommen. Für mein Problem hat sie ihre Mitarbeiterin mit mir rausgeschickt, damit diese das Thema mit mir bespricht. Ich fand mich schlecht behandelt. Würde nicht nochmal hingehen.

Gefühl einer nicht kompetenten Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Ich war wegen meiner Lymphödeme bei Frau Dr. Brenner; ihre Untersuchung war eher oberflächlich als gründlich. Allerdings hat sie ohne viel Aufhebens Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage verschrieben, das ging problemlos.
Als ich allerdings das Ergebnis der Venenuntersuchung als Befund für meinen Hausarzt haben wollte, wurde mir mitgeteilt: "Die Frau Dr. schreibt keine Arztberichte ohne Überweisung."

Arztbericht nur nach vorheriger Überweisung durch den (Haus)Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Ärztin kam erst 30 Minuten nach praxisöffnung. Rappelvolles Wartezimmer. Behandlung an sich war nach 2 Minuten zu Ende mit dem Hinweis, dass sie diese Untersuchung heute nicht machen kann und ich einen neuen Termin brauche.
Hätte man wohl auch mal früher erwähnen können wenn ich extra deswegen dahin komme. Keine richtige Verabschiedung. Lässt einen nicht ausreden. Wie soll so ein Vertrauensverhältnis entstehen?
Die MFAs waren aber alle freundlich.

Hätte ich mit sparen können • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Die Behandlung war bei mir nicht zufriedenstellend. Um eine Hautunebenheit weglasern zu lassen, musste ich die Praxis zweimal aufsuchen, weil beim ersten Mal ein „Rand“ stehen geblieben ist. Auch bei der Korrektur wurde die Warze nicht vollumfänglich entfernt.

Zwei weitere Dinge waren zudem höchst unangenehm:

Zum einen sitzt man im Wartezimmer und hört, was mit den Patientinnen und Patienten im Raum nebenan besprochen wird, zum einen wenn die Tür geöffnet und geschlossen wird und zum anderen wenn nur ein Hauch lauter gesprochen wird. Der ältere Mann vor mir hatte Milben, der mittelalte Mann eine äußerst traurige Diagnose, wie er mehrfach äußerte. Das ist kein Datenschutz und eine höchst unangenehme Situation für alle Anwesenden. Der Schreibtisch an dem Ärztin und Patientinnen und Patienten sitzen, sind keine 2 m vom Wartebereich entfernt.

Ebenfalls unangebracht ist die Praxisorganisation. Mindestens fünf Personen sind vor mir dran gekommen, obwohl sie nach mir gekommen sind. Teilweise ging es schnell nur um ein Rezept, in der Regel dauerte es aber einige Zeit. Zweimal hat die Ärztin persönlich, im Wartezimmer sitzende, Damen aus dem Zimmer bevorzugt und ohne Wartezeit in den hinteren Praxisräumen behandelt, jegliche Reihenfolge missachtend. Wahrscheinlich zahlungskräftige Privatpatientinnen und Patienten.

Nicht zu empfehlende Hautarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Beim Termin, hieß es nur, dass die Ärztin heute gar nicht im Haus sei und mein Termin abgesagt werden müsste. Ich war nur leider schon vor Ort und hatte extra Urlaub eingereicht, weil ich nicht ständig während der Arbeitszeit fehlen darf. Kein Entschuldigung, nichts, außer eine unfassbar unhöfliche Arzthelferin, welche mich dann noch doof anmacht. Beim neuen Termin, wurde was falsches gelasert, da sie gar nicht wusste worum es geht. Musste natürlich wiederholt werden, und ich doppelt zahlen.

Leider eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nahm. Ebenfalls nettes Personal am Empfang, denn obwohl ich notfallmäßig von meinem Orthopäden zu Frau Dr. Brenner geschickt wurde, kam ich mir nicht unerwünscht oder lästig vor (so wie ich das bereits in anderen Praxen erleben musste). Die Ärztin nahm sich angemessen viel Zeit, untersuchte gründlich leitete sofort alle notwendigen Maßnahmen ein. Sehr empfehlenswert!

Tolle Behandlung, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Ich suchte dringend einen Hautarzt, weil ich einen Ausschlag hatte. Frau Brenner war die erste Ärztin die den nächsten freien Termin hatte. Leider war sie sehr unfreundlich und hat mich kaum beachtet.

Trotz Termin, 1h gewartet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Natalia Brenner Fachärztin für Dermatologie

Seit Jahren betreut mich Frau Dr. Brenner in Sachen Phlebologie und Lymphologie.
Ich fühle mich hier sehr kompetent betreut. Mein chronischer Krankherlauf konnte aufgehalten und teilweise reversibel gemacht werden. Alle Symptome wurden dauerhaft gelindert. Ich bin überaus zufrieden.

Bestens beraten und versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert