Priv.-Doz. Dr. med. Felizitas Pannier

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Priv.-Doz. Dr. Pannier

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Helmholtzstr. 4-653123 Bonn
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Felizitas Pannier?

Phlebologin
Allergologin

3,2

23.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und liebenswürdige Ärztin

Ich kam Anfang 2016 mit ausgeprägten Krampfadern zu ihr in die Praxis. Frau Dr. Pannier beriet mich ausführlich und sehr fachkundig über die Behandlungsmöglichkeiten.

Meine Krampfadern wurden inzwischen erfolgreich verödet und auch mit dem Ergebnis einer kürzlich durchgeführten OP bin ich sehr zufrieden.

Aufgrund ihrer engagierten und empathischen Art, kann ich Frau Dr. Pannier und ihr umsichtiges und freundliches Praxispersonal nur weiterempfehlen.

20.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Exzellente, äußerst erfahrene und sehr sympathische Ärztin

Eine Fachärztin, die für viele Kollegen ein Beispiel sein sollte. Trotz hoher Arbeitsbelastung vermittelt sie stets das Gefühl, als Patient willkommen zu sein.

Seit dem 01 Dez. 2004 (als Ärztin in der Uni-Klinik Bonn) bis heute habe ich regelm. ausgezeichnete und sehr erfolgreiche Behandlungen sowie Kontrolluntersuchungen erfahren.

11.05.2020

Erfolgreiche Behandlung, sehr kompetente Ärztin, sehr nettes Team

Ich habe mich während meiner Behandlung (Entfernung von Krampfadern und Besenreiser n) sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Der Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich und wertschätzend. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Meine private Krankenkasse hat alle Kosten übernommen.

Ich komme gerne wieder (Routinebeobachtung)

04.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Seit März 2019 bin ich Patientin von Frau Dr. Pannier. Ich kam mit ausgeprägten Krampfadern, die bereits zusätzliche Komplikationen verursacht hatten, zu ihr in die Praxis.

Frau Dr. Pannier nahm sich viel Zeit für mich. Sie erläuterte mir ausführlich die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und beriet mich professionell auf eine sehr nette, ruhige Art und Weise.

Die empfohlene ambulante OP war erfolgreich auch dank des kompetenten OP-Teams.

Die danach folgenden Verödungen kleinerer Krampfadern verlief ohne Probleme und mit sehr gutem kosmetischen Erfolg.

Ich kann Frau Dr. Pannier als kompetente, freundiche und engagierte Ärztin sehr empfehlen.

Ich fühle mich in ihrer Praxis hervorragend aufgehoben.

01.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,6

Nichts für Selbstzahler

Ich war wegen der Verödung von Besenreißern hier. Da ich gesetzlich krankenversichert bin, war klar, dass ich die Kosten für die Behandlungen selbst zu tragen habe. Bei der Frage nach den Kosten sagte mir Frau Dr. Pannier, dass jede Sitzung ca. 150 Euro kosten würde, manchmal auch mehr – je nach Aufwand. Ich kannte die Behandlungen bereits aus einer anderen Praxis (Praxis mit Kassenzulassung, 80,- Euro je Sitzung) und war von keinen größeren „Schwierigkeiten“ ausgegangen.

Die Behandlungen liefen dann wie gewohnt ab. Die Frage, ob Frau Dr. Pannier den Behandlungserfolg durch Aufnahme von Fotos dokumentieren dürfe, habe ich bejaht. Ich dachte, sie bräuchte es für ihre eigene Dokumentation.

Um so größer war dann die Überraschung: 1 Termin für Voruntersuchungen und 2 Sitzungen zum Veröden ergaben einen Rechnungsbetrag von knapp 800,- Euro.

Die Fotos, die sie mit dem Handy machte, hatte ich zu zahlen: „Verlaufskontrolle, Photodokumentation“ = 13,41 Euro je Foto bei jeder Sitzung. Außerdem wurden abgerechnet: Die Verödung mit dem 3,5-fachen Satz (besonders zeitaufwendig - …), Venenverschlußplethysmographie mit dem 2,3-fachen Satz (vermehrter Zeitaufwand wegen spontaner Muskelbewegungen – ach ja?), für die paar Pflaster je Sitzung „zirkulärer Verband“ mit mehr als 25,- Euro! und diverse andere Leistungen, die ich im einzelnen nicht bewerten kann. Von vornherein musste Frau Dr. Pannier klar gewesen sein, dass ich hier nicht mit 150,- Euro je Sitzung rauskomme.

Ich habe mich mit Frau Dr. Pannier persönlich auseinandersetzen dürfen und habe die Fortsetzung der Behandlung abgelehnt. Aufgrund meiner Einwände hat sie die Rechnung korrigiert auf knapp die Hälfte. Was bin ich froh, dass ich gesetzlich krankenversichert bin! Und wieder mal wurde mein Eindruck bestätigt, dass die private Krankenversicherung nur der Bereicherung der Ärzte dient.

Ansonsten war das Behandlungsergebnis gut und die Ärztin sehr freundlich. Schade...

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Priv.-Doz. Dr. med. Felizitas Pannier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten