Frau Plein

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Frau Plein
Frau Plein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Plein oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Plein ist unter den Top5:

· Kinder- & Jugendpsychiater in Bonn (Stand 01/2018)
Die Bewertungen von Frau Plein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Pascale Plein

Alle (6) anzeigen

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 13.04.2017

Freundlich

Man fühlt sich in der praxis sehr wohl alle sind sehr freundlich und bei fragen wird einem schnell geholfen.  Mehr

herzlich willkommen. Mein Name ist Pascale Plein, ich bin Ärztin, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie sowie die ärztliche Leiterin des MEZ Bonn. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit im Bereich der kinder- und jugendpsychiatrischen sowie kinder- und jugendmedizinischen Versorgung geben.
Wir decken sowohl Behandlungen ...

Ich bin Kinder- und Jugendpsychiaterin und gehöre zum Team der MEZ Bonn, einer Einrichtung, deren Arbeitsschwerpunkt im Bereich der kinder- und jugendpsychiatrischen und kinder- und jugendmedizinischen Versorgung liegt.

1. Kinder- und Jugendpsychiatrie

Hier lernen Sie unser psychotherapeutisches und psychiatrisches Behandlungsspektrum kennen. Außerdem stelle ich Ihnen die alternativmedizinischen Behandlungen vor, mit denen wir Ihnen eine sanfte Alternative zu schulmedizinischen Therapieformen wie z. B. der Antibiotikagabe bieten. Verfahren wie die Homöopathie-Beratung bzw. -gabe und die Akupunktur sind in der Lage, die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung (Spontanheilung) zu ...

1. Homöopathie
  2. Naturheilkunde
  3. Akupunktur und TCM
  4. Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Über uns

Der Arbeitsschwerpunkt der medizinischen Versorgungszentren MEZ liegt im Bereich der kinder- und jugendpsychiatrischen und kinder- und jugendmedizinischen Versorgung. Zur Sicherstellung einer qualifizierten Behandlung von Kindern und Jugendlichen und als Alternative zur stationären Versorgung bzw. anderen institutionellen Betreuungsformen werden zudem spezifische sozialpsychiatrische Versorgungsleistungen erbracht. Medizin in der Evangelischen Axenfeld Gesellschaft ist eine ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Frau Plein

Bewertung vom 13.04.2017

Freundlich

Man fühlt sich in der praxis sehr wohl alle sind sehr freundlich und bei fragen wird einem schnell geholfen."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2017

Tolle Ärztin mit vielen Ideen die Abläufe im Alltag zu erleichtern

Sehr freundliches Praxis- Team. Sehr kompetente Ärztin und Therapeutin. Wir sind sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2017

Netter Empfang und kompetente Ärztin

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Oberflächlich!

Wir haben Frau Dr. Plein und das Team circa ein 1 -1 1/2 Jahre ausprobiert. Leider muß sie auch nach so langer Zeit immer wieder erst im "Termin-Gespräch" im PC die Patientenakte studieren, um zu…  Mehr

Zum Thema „Essstörungen” am 19.06.2016

Zur Psychologie des Übergewichts - Ursachen und Therapieansätze

Models, Sportler, Schlagersänger - die meisten von ihnen sind rank und schlank und verkörpern das Schlankheitsideal in unserer Gesellschaft, welches so viel Leid produziert. Es wird gehungert ...  Mehr

Verfasst am 19.06.2016
von Peter Klapprot

Zum Thema „ADHS” am 30.04.2015

Aufmerksamkeitsstörungen (ADHS) als Folge kindlicher Schlafstörungen

Die Diagnose ADHS ist ein Schock für alle Eltern und wird häufig vorschnell mit Psychopharmaka behandelt. Es ist aber wichtig, unterschiedliche Einflussfaktoren auf das kindliche Verhalten zu ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2015
von Dr. med. Kay Rohmann