Neurologen & Nervenheilkunde:

Dystonie
Schlaganfall
Bewegungsstörung
Muskelschwäche

ich freue mich, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten möchte ich mich und die Beta Neurologie (neurologische Privatpraxis mit Belegbetten in der Beta Klinik Bonn vorstellen. Unser ärztliches Team besteht neben mir aus Prof. Christian Elger, FRCP (Epileptologe, Neurologe, Seniorprofessor für Neuropädiatrie), Priv.-Doz. Dr. Pawel Tacik (Spezialsprechstunde neurologische Botulinumtoxintherapie) und Dr. Stefan Kuczaty (Neuropädiater, Kinderepileptologe). Die Beta Neurologie zeichnet sich durch fachärztliche Kompetenz auf dem Niveau deutscher Universitätskliniken aus.

Das bedeutet, dass Sie von uns nach aktuellsten Erkenntnissen der neurologischen Forschung und Wissenschaft diagnostiziert und behandelt werden. Unser Ziel ist es, in einer modernen Neurologie wissenschaftliche Expertise mit einer patientengerechten Behandlung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen, zu kombinieren. Dazu hilft uns die enge Einbindung in die Betaklinik. Hier arbeitet eine Vielzahl von erfahrenen Fachärzten aller Fachrichtungen zusammen. Besonders hilfreich ist die enge Verbindung mit den Kolleginnen und Kollegen der Neuroradiologie, Neurochirurgie und Psychiatrie. Für Sie bedeutet das, dass Untersuchungen und Beratungen (z.B. MRTs) dort auch kurzfristig, oft am gleichen Tag, realisiert werden können. Durch die Möglichkeit der raschen stationären Aufnahme auf die Belegbetten in der hochmodernen Beta Klinik gelingt eine zielgerechte Diagnostik und Behandlung auch in schwierigen Fällen.

---

Liebe Patientinnen und Patienten,

um eine umfassende medizinische Versorgung auch im Rahmen der Corona-Pandemie sicher zu stellten, läuft der Betrieb unserer neurologischen Praxis uneingeschränkt weiter. Gerade in dieser Zeit der Verunsicherung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten zur Seite stehen.

Wir bitten Sie jedoch um eine kurze Kontaktaufnahme – telefonisch oder per E-Mail –, bevor Sie in die Praxis kommen. Wenn Sie zum Beispiel einer Risikogruppe angehören, können wir versuchen, Ihre Beschwerden zunächst telefonisch oder per E-Mail abzuklären. Hier beantworten wir auch gern alle Ihre Fragen, um das Expositionsrisiko, das ein Verlassen der Wohnung mit sich bringt, für Sie zu vermeiden.

Als internationales Epilepsiezentrum stehen wir zudem jederzeit kostenlos sämtlichen (auch nicht bei uns in Behandlung befindlichen) Epilepsiepatienten/-innen sowie deren behandelnden Ärztinnen und Ärzten telefonisch oder per E-Mail beratend zur Seite.

Unsere Kontaktdaten:
0228-90 90 75 - 750
E-Mail: neurologie@betaklinik.de

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

---

Zu meiner Person

In unserer Einrichtung decken wir das komplette Spektrum neurologischer Erkrankungen ab und wenden alle modernen Untersuchungsmethoden an. Jeder von uns verfügt neben fundiertem Wissen in allen neurologischen Bereichen über individuelle Spezialgebiete.

• Bewegungsstörungen

• Demenz und Kopfschmerzen

• Bewegungsstörungen

Meine besondere Expertise liegt auf dem Gebiet der Bewegungsstörungen. Hier kümmere ich mich insbesondere um Patienten mit der Parkinson'schen Erkrankung.

• Demenz und Kopfschmerzen

Weitere spezialisierte Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Diagnostik und Behandlung von Demenzen und von Kopfschmerzen. Beispielsweise ist es bei uns möglich, im Rahmen einer Migränebehandlung mit Botulinumtoxin und Migräne-Antikörpern therapiert zu werden. Ein ergänzender Schwerpunkt besteht in meiner Kompetenz für sämtliche elektrophysiologische Untersuchungstechniken und für die neurologische Ultraschalldiagnostik (Gefäß- und Nervenultraschall).

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Weitere Leistungen

Die Beta Neurologie zeichnet sich durch fachärztliche Kompetenz auf dem Niveau deutscher Universitätskliniken aus. Das bedeutet, dass Sie von uns nach aktuellsten Erkenntnissen der neurologischen Forschung und Wissenschaft diagnostiziert und behandelt werden. Darüber hinaus bietet das Konzept der Betaklinik uns den Rahmen, um mit ausreichend Zeit auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und eng mit anderen Fachdisziplinen zusammenzuarbeiten.

Als Privatpatient können Sie sich direkt an uns wenden oder sich von Ihrem Arzt überweisen lassen. Gesetzlich versicherte Patienten haben die Möglichkeit, uns als Selbstzahler für einen moderaten Preis zu konsultieren. Wir beraten Sie auch über die Modalitäten einer Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse, falls ein kurzzeitiger stationärer Aufenthalt erforderlich sein sollte.

Sie finden den integrierten Fachbereich für Neurologie in der Beta Klinik in Bonn.

Die Adresse lautet

Beta Neurologie
Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

Als Sprechzeiten bieten wir Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 08 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung an.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner Tätigkeit in der Klinik für Epileptologie und Neurologie an der Universitätsklinik in Bonn (Facharztprüfung 2010) trat ich 2018 in die Beta Neurologie ein.

Weitere Informationen über meinen Lebenslauf finden Sie auf unserer Website im Internet: www.betaklinik.de/unsere-aerzte-und-einrichtungen/neurologie-und-epilepsie

Fachabteilung • Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. Neurologie und Epileptologie

Dr. Jeub ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Bonn

18.01.2020 • privat versichert

Mein erster Besuch in der Beta Klinik

Am 23.12.19 war ich in der Beta Klinik und bin sehr freundlich von Frau Dr. Jeub empfangen worden.

Ich hatte das Gefühl, hier bin ich in guten Händen. Das hat sich auch während der Behandlung be-

stätigt. Frau Dr. Jeub nahm sich Zeit, sie beantwortete beharrlich meine Fragen. Sie besitzt umfang-

reiche fachliche Kompetenz. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen.

21.09.2019 • privat versichert

Sympathische Ärztin mit positiver Ausstrahlung

Bin insgesamt super zufrieden. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Wartezeit in der Praxis war zwar relativ lang. Als ich zu Frau Dr. Jeub reingerufen wurde, verstand ich aber warum. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und stellt viele Fragen und hört vor allem gut zu. Sie ist ruhig und hat eine positive Ausstrahlung und ich habe direkt Vertrauen zu ihr gefasst. Die Medikamente, die sie mir verschrieben hat, haben auch direkt gut angeschlagen, sodass ich momentan ganz schmerzfrei bin. Falls ich doch wieder Schmerzen bekomme, gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Ich bin mir sicher, dass sie mir dann auch wieder helfen kann.

12.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrene Ärztin

Frau Dr. Jeub ist eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit genommen hat, mir zu zuhören und meine Beschwerden eingehend zu untersuchen. Ich würde jederzeit wieder einen Termin bei ihr machen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung25.03.2021