Diese Institution hat
Bild hinterlegt

Alle Kliniken anzeigen
Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus
Die Bewertungen von Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus, Abt. Anästhesie

Fachabteilung, Anästhesie, Schmerzklinik

Ärzte dieser Klinikabteilung (8)

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus St. Petrus

0228/506-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus hinterlegt. Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus?

Artikel von Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus?
Das sagen Patienten über Gemeinschaftskrankenhaus Bonn Haus

Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Starke Schmerzen nach Knie-Op

Am 16.10.2017 habe ich im St.Petrus-Krankenhaus Bonn eine Endoprothese im rechten Knie erhalten. Nach der Op hatte ich, so lange die Betäubung noch anhielt, keine Schmerzen. Mir wurden 2 Schmerzkatheter gesetzt, um mir danach eine fast schmerzfreie Genesung zu ermöglichen, so zumindest die Aussage im Vorgespräch. Gegen Abend jedoch begannen die Schmerzen recht heftig zu werden. Um den Einstich des Katheters wurde meine Hose langsam nass, sodaß ich vermutete das der selbige verrutscht sei. Dies teilte ich dem Pflegepersonal auch mit, woraufhin diese den diensthabende Anästhesisten verständigten. Erst nach etlichen Stunden( ca.18 Uhr) kam er zu mir ans Bett um mir mit einer Spritze durch den Katheter ein Narkosemittel zu verabreichen. 2-3 min später war er auch schon wieder weg. Außer das danach die Hose noch nasser war hat sich nichts getan. Wieder einige Zeit später wurde abermals die Anästhesie verständigt und wiederum Stunden später(ca.22 Uhr) kam ein anderer Arzt und spritzte mir 2 Spritzen durch den Katheter mit der Aussage, das es jetzt bestimmt besser wird da diese Dosis auch während der Op benutzt würde. Auf meine Frage hin ob nicht vielleicht der Katheter falsch sitzen würde bekam ich die Antwort das das eigentlich nicht sein kann und außerdem würde die Flüssigkeit im Gewebe ihren Weg schon finden. Das hieß für mich das mir eine sehr schmerzhafte und schlaflose Nacht bevor stand, den die Schmerzmittel die ich vom Pflegepersonal bekam leider nicht halfen. Am nächsten Morgen dann ein dritter Besuch der Anästhesie mit der Nachricht, das mir sobald etwas Zeit bestünde ein neuer Katheter gesetzt wird. Diese Zeit war dann so gegen 17 Uhr am späten Nachmittag. Nachdem der neue Katheter gesetzt war und das Mittel an die richtige Stelle kam, war ich schmerzfrei, allerdings hat diese Erleichterung sage und schreibe 24 Stunden gedauert.Fazit: wenn man mir von Anfang an etwas mehr geglaubt hätte, wäre mir das höchstwahrscheinlich erspart geblieben."  Mehr

Bewertung vom 14.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung und Versorgung durch die Abt. Anasthesie

Rundum sehr gute Bertreuung von "A-Z", gute Erstberatung, gute Schmerzmedikation auf Basis von Patientenfeedback, keine Probleme nach der Narkose, serh freundliches, kompetentes Pflegepersonal"  Mehr

5,6

Bewertung vom 29.06.2015, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Erfahrung in der Schmerzambulanz Petruskrankenhaus

Ich war letzte WOche nach einigere Zeit nochmal in der Schmerzambulanz weil ich chronische Schmerzen habe und vor ein paar Jahren dort gute Erfahrungen machen konnte. Leider ist das alte Team nicht mehr vor Ort. Es wurde überhaupt nicht auf meine Probleme eingegangen. Ich bin 52 und auf Grund meiner Erkrankung früh berentet.. und bekam dann noch von Arzt zu hören, das man solchen Menschen wir mir hier nicht helfen könne. Ich war einfach nur entsetzt über soviel Unverständnis."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und freundliche Abteilung

Zwei Wochen war ich als Patient stationär in der Abteilung für Schmerztherapie. Ich fühlte mich stets ernst genommen und gut behandelt. Besonders hervorheben möchte ich die leitende Ärztin, die sich sehr für mich eingesetzt hat und mir viel Zeit gewidmet hat."  Mehr

4,6

Bewertung vom 29.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit mehr Schmerzen raus als rein.

Mir wurde von mehreren Stellen das Petrus Krankenhaus ans Herz gelegt, aber ich kann nur eines sagen. Einmal und nie wieder. Es wird kaum auf den Patienten eingegangen, Schmerzbeschreibungen werden einfach ignoriert oder als Einbildung abgetan. Ärzte und Pflegepersonal waren teils sehr unfreundlich und wussten besser ob ich Schmerzen habe als ich selbst. Ich kann nicht verstehen wie man so mit den Patienten umgehen kann und dabei noch eun Gutes Gewissen hat. Liebes Petrus Krankenhaus das ist keine Gute Werbung, in der Schmerztherapie muss dringend nachgebessert werden. Man sollte immer daran denken das man es mit menschen zu tun hat."  Mehr

3,8
3,6
Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
4,5
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene