Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schumacher
Frau Schumacher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schumacher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Schumacher ist unter den Top5:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in Bonn (Stand 06/2019)

Pamela Schumacher

Sektorale Heilpraktiker
Manuelle Lymphdrainage- und Ödemtherapie
CMD - Kiefergelenkstherapie
KG-ZNS (Bobath/PNF)

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer physiotherapeutischen Gemeinschaftspraxis in Bonn interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setzen wir vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche ...

Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden unsere Schwerpunkte vor, zu denen Bewegungstherapie und Krankengymnastik, Rehasport, Krankengymnastik am Gerät (KGG), Yoga und weitere Angebote gehören. Kommen Sie in unsere Praxis Physio Pro in Bonn, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfen Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

1. Bewegungstherapie und Krankengymnastik
  2. Krankengymnastik am Gerät
  3. Rehasport

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In der Praxis Physio Pro Bonn behandeln wir akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstützen Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermitteln wir Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtigen bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie Manuelle Therapie Krankengymnastik und Kinesio ...

1. Krankengymnastik

Meine Kollegen (9) anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Schumacher

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Physio-Therapie bei Herrn Hartmann

Die mir von dem Physiotherapeuten Herrn Hartmann gezeigten Übungen, und auch seine Lektüre-Tipps (Schmerzentstehung, Schmerztherapie), haben mir sehr schnell geholfen. Bereits nach der ersten Sitzung war ich um zig % schmerzfreier. Danke! Ich habe auch schnell meine Notfall-Termine bekommen können. Agnieszka Karas"  Mehr

Bewertung vom 07.06.2019

Neues Leben dank Physio Pro

Nach einem schweren Unfall saß ich im Rollstuhl, hatte wenig Aussicht je wieder richtig laufen zu können und noch viele OP vor mir. Das Team von Physio Pro hat mich nicht nur körperlich sondern auch mental wieder auf die Beine gestellt. Mit speziell an mich angepassten Übungen wurde ich Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes) in ein neues Leben geführt. Ich kann nun wieder laufen, schwimmen, Rad fahren... und bin dafür dem gesamten Team sehr dankbar."  Mehr

Kommentar von Frau Schumacher

Vielen Dank für das positive feed back. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit soviel geholfen hat...und sind auch ein wenig stolz darauf. Weiterhin ...  Mehr

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

anstrengend, aber sehr erfolgreich

Ich (66,m), hatte den MRT-Befund Kreuzbandriss und Meniskusriss. Zur Vermeidung der bereits terminierten Knie-OP hat mich mein Arzt in ihre Praxis geschickt. Ein Glücksgriff. In 12 Wochen intensiven Trainings (1x wöchentlich) , immer die Belastungsgrenze auslotend und nachjustierend, wurde mein Knie stabilisiert, so dass ich Alltag und Freizeit beschwerdefrei genießen kann. Große Pluspunkte: intensive Begleitung, enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt, ausführliche Dokumentation. Die beste Physiotherapie, die ich bislang hatte ( und das waren etliche)... Meine Therapeutin war Katharina Starke"  Mehr

Kommentar von Frau Schumacher

Danke! Genauso wünschen wir uns natürlich immer den Ablauf und Erfolg einer Therapie. Dabei sind wir immer auf die Mitarbeit unserer Patienten ...  Mehr

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionell, mit zielgenauem Engagement für den Patienten

Weil das Team professionelle Arbeit mit deutlich spürbarem Engagement leistet und ich dabei richtig angesprochen und geführt wurde, ragt so eine Leistung heraus. Auch wenn es meine persönliche Ersterfahrung eines Physio-Trainings über mehrere Wochen war, habe ich durch die Behandlung in der Praxis meinen Körper und meine Muskeln teilweise neu bzw. anders erleben können. Das motiviert mich weiter zu machen und hilft mir, meine Arthroseschmerzen zu lindern."  Mehr

Kommentar von Frau Schumacher

Schön, dass es Ihnen soviel besser geht! Gerne haben wir unseren Beitrag dazu gleistet. Ein solches Ergebnis spornt uns weiter an.  Mehr

Bewertung vom 04.03.2019

Kompetente und nette Betreuung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und gehe sehr gerne in die Praxis"  Mehr

Das freut uns, danke!  Mehr

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis