Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin
Kaiserstr. 9, Bonn

Dipl.-Psych. Ursula Schmithüsen-Hinnersmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ursula Schmithüsen-Hinnersmann?

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

In der Zeit mit Frau Schmithüsen-Hinnersmann habe ich mehr gelernt, als in meinen ganzen Jahren Therapie bei anderen Psychologen. Fast jede Stunde habe ich ein "Aha"-Erlebnis, weil wir Dinge erarbeiten die zwar die ganze Zeit präsent, aber nie bewusst waren. Frau Schmithüsen-Hinnersmann ist keine Wischi-Waschi Ärztin, die nur herumsitzt und den Patienten reden lässt oder zu allem ja und Amen sagt, nein, hier gibt es auch mal das ein oder andere ehrliche Wort. Das tut manchmal weh, ist aber in meinen Augen der einzige Weg, wie wir weiterkommen können. Ich empfinde sie als eine sehr engagierte Ärztin. Sie schätzt Stimmungen und Grenzen richtig ein und fängt den Patienten auf. Natürlich gibt es immer die ein oder andere Stunde, in der etwas tiefsitzendes "aufgebrochen" wird und aus der man dann etwas traurig herausgeht, aber nach 90 % der Stunden gehe ich mit einem Lächeln und gut gelaunt aus der Praxis, weil ich merke, dass wir wieder ein Stück weitergekommen sind oder man eine Belastung losgeworden ist.

Ihre Methoden sind sehr kreativ und was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass sie sich auch für das Drumherum im Leben interessiert, z.B. Ernährung, Schlaf etc. In einer der ersten Stunden hatte ich als Hausaufgabe einen Essplan machen müssen, in dem ich zwei Wochen lang meine Ernährung dokumentieren sollte. Das war zwar anstrengend, hat aber mein desaströses Essverhalten aufgedeckt (die tägliche Tafel Schokolade war mir gar nicht so bewusst etc :-) ) Sie gab mir auch viele Tipps zur Ernährung, erklärte mir die Zusammenhänge von Ernährung und Panikattacken und schon bald nach der Ernährungsumstellung ging es mir viel besser.

Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber es macht Spaß, ihn mit so einer netten und kompetenten Ärztin zu beschreiten, weil man -und das hatte ich bei den vorherigen Therapeuten nicht- weiß, dass man irgendwann ankommen wird.

Mit dieser Ärztin macht Therapie Spaß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

In einer Zeit, in der ich keinen Ausweg aus meiner Lage fand, half Sie mir mich selbst zu finden und unterstützte mich in meinem Ziel, indem Sie mir Hilfestellungen gab mich selber so zu entwickeln, dass ich wieder mehr Liebe und Verständnis für mich selbst empfand. Der Rest kam dann von alleine. Dem Therapieerfolg gebe ich nur eine 2, da ich manchmal das Gefühl habe, ich brauche Sie noch immer als Unterstützung um mich wieder aufbauen zu können. Nichts desto trotz, hatte man während der Therapie eher das Gefühl eine Freundin vor sich zu haben statt eine Therapeutin, was das Ganze sehr angenehm gestaltete.

Sehr hilfreiche Therapie! Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

Fr. Schmidthüsen Hinnersmann ist sehr zu empfehlen. Menschlich einfühlsam und fachlich kompetent hat sie mir durch ein schwere Krise geholfen und mich auch gefordert ohne zu überfordern. Behutsam hat sie mir auf MEINEN Weg geholfen.

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

Für mich ist Ursula Schmithüsen -Hinnersmann,nach nunmehr zwei Therapien,eine zentrale,wichtige Figur in meinem Leben geworden.Das heißt nicht,dass ohne sie nichts ginge-aber durch sie geht so einiges wieder.Ich werde ihre Unterstützung nie vergessen und immer wertschätzen.Danke!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

finde auch das sie ne gute therapeutin ist, die einem sicher nicht den weg vorschreibt! sie hilft einen den richtigen - individuellen - weg zu finden!
und das wird alles gemeinsam durch die gesprächstherapie erarbeitet.
jeder mensch ist ja verschieden und jeder mensch hat einen anderen lebensweg und ich finde das sie wirklich sehr auf die individualität des einzelnen eingeht.

finde auch das sie ne gute therapeutin ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

kann diese Therapeutin nur empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

Sehr kompetente, zugewandte, einfühlsame Therapeutin.
Der Weg ist das Ziel

Standort: Praxis Ursula Schmithüsen-Hinnersmann Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin rund um mit der Therapie und kann diese Therapeutin nur empfehlen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert