Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin
Friedrichstr. 57, Bonn

Dipl.-Psych. Uschi Grob bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grob ist eine verständnisvolle, emphatische und authentische Therapeutin. Ich habe mich bei ihr wohl gefühlt und habe während der Therapie viel über mich selbst gelernt. Obwohl die Therapie beendet ist nutzen mir ihre Tipps immernoch. Die Termine wurden schnell und unkompliziert vergeben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Fachlich kompetent und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Themen wurden gezielt bearbeitet, ohne jeden Druck oder Bewertung. Ich wurde nach Kontaktaufnahme meinerseits zeitnah aufgenommen und in einem angemessenen Rhythmus einen längeren Zeitraum erfolgreich begleitet. Frau Grob ist freundlich, kompetent, aufmerksam, empathisch und geht auf individuelle Bedürfnisse ein.

Freundliche und kompetente Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Trotz meiner großen Skepsis Jedem und Allem gegenüber, fasste ich sehr schnell Vertrauen zu Frau Grob, was für mich eine große Entlastung darstellte.

Schnell konnte ich die Unterstützung, die Beratung, das „an die Hand nehmen“ und die lebensnahen Hilfestellungen annehmen und in einem vertrauensvollen Austausch an meinen Problemen arbeiten.

Zunächst wiederkehrende Rückschläge wurden von Frau Grob professionell und sehr emphatisch aufgefangen, sodass ich an meiner Gesundung arbeiten und neue Strukturen entwickeln konnte.

Den Weg aus einer Hoffnungslosigkeit in eine mit Zielen geprägte Zukunft zu gehen, wäre ohne Frau Grob für mich nicht denkbar und nicht umsetzbar gewesen.

Die Therapie hat mir Perspektiven für ein neues positives Leben eröffnet.

Ich bin Frau Grob unendlich dankbar und schätze ihre fachliche und menschliche Kompetenz sehr.

Ich habe sie als warmherzig, authentisch, einfühlsam und wertschätzend erlebt und kann sie daher guten Gewissens weiterempfehlen.

professionell und emphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Bei Frau Grob habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam und gibt alltagstaugliche Tipps. Auch Jahre nach Therapieabschluss ist sie bei Bedarf ansprechbar.

Sehr zugewandte Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einigen schlechten Erfahrungen endlich eine sehr kompetente, einfühlsame, verständnisvolle Psychologin gefunden die Patienten ernst nimmt und in Krisen sehr gut begleitet.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mir sehr gut geholfen, mich von der erdrückenden Last zu befreien und das Licht am Ende des Tunnels wieder zu finden. Jetzt kann ich wieder nach vorne blicken.

Sehr kompetente und empathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Termin unkompliziert und schnell bekommen, hat meine Situation schnell und treffsicher erfasst, Verhaltenstherapeutische Angebote waren passend und brauchbar, ihre Gesprächsführung einladend sich zu öffnen und Lösungen zu entwickeln, hat mir sehr viel Wertschätzung entgegengebracht, ihre Spiege-lungen meiner Verhaltens- und Denkweise konnte ich immer annehmen. Obgleich sie von medikamentöser Therapie recht überzeugt ist, ließ sich auf meine Erfahrung ein, sehr gute Hilfe, wie ich sie brauche.

Erfahrene , einfühlsame, warmherzige und authentische Therapeutin, Privat <60 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war fast 2 Jahre bei Frau Grob in Therapie und mir hat die Therapie mehr geholfen, als ich mir am Anfang erhofft hatte. Als es mir psychisch akut sehr schlecht ging, war Frau Grob die einzige, die mir sofortige Hilfe anbot. Schon beim ersten Telefonat war sie sehr freundlich und einfühlsam und das änderte sich auch während meiner Therapiezeit nicht. Ich bin gesetzlich versichert, was durch ihr Engagement auch kein großes Problem darstellte.
Insgesamt eine sehr einfühlsame und fachlich sehr kompetente Therapeutin, der wirklich was am Wohl ihrer Patienten liegt!

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war von Herbst 2015 bis März 2016 bei Frau Grob in Gesprächstherapie. Von Beginn an bestand ein Vertrauensverhältnis. Frau Grob war sehr einfühlsam und brachte mich durch ihre angenehme Gesprächsführung dazu, die Probleme selbst zu erkennen und zu bewältigen. Von Termin zu Termin erarbeiteten wir gemeinsam eine Lösung für meine Probleme, wobei immer auf akute Probleme eingegangen wurde.
Nach einigen Monaten bei Frau Grob ging es mir bedeutend besser. Vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Grob!

Sehr hilfreiche Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uschi Grob Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einem posttraumatischen Ereignis am Arbeitsplatz litt ich unter Konzentrationsstörungen, Alpträumen, Schlaflosigkeit usw.. In den Gesprächen wurden die Symptome analysiert und nach Lösungen gesucht. Aufgrund starker Beeinträchtigungen wurde eine Reha seitens der BG eingeleitet.

Leider wurde seitens der BG die Behandlung durch Frau Grob nicht weitergeführt und die Symptome kehren wieder zurück.

Hier wird sich um Sie gekümmert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben