Dr. phil. Harald Piron bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Hatte schon mehrere Verhaltenstherpeut(inn)en ausprobiert. Bei Herrn Piron bin ich geblieben. Er konnte mir bis jetzt schon sehr gut helfen. Sowohl menschlich wie auch methodisch würde ich ihn weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Ein sehr aufmerksamer Therapeut, der auch zwischen den Zeilen hinhört, den ganzen Menschen wahrnimmt und immer den richtigen, entscheidenden Punkt trifft, sozusagen den " Casus Knacktus" findet. Er kann das Wesentliche sehr gut und sehr klar kommunizieren, findet immer die richtigen Worte. Seine Methoden, Ansätze, Tipps und Problemlösungen haben mir und auch meiner Partnerschaft immer sehr geholfen. Ausserdem ist er ein sehr freundlicher, angenehmer, sympathischer, intelligenter und einfühlsamer Zeitgenosse.

Immer sehr aufmerksam und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Nach der Frage "Wie geht es Ihnen heute" kam von Therapeutenseite recht wenig. Vielleicht stimmte ja auch die Chemie nicht

Freundlich, aber wenig hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Piron hat mich ein Jahr begleitet und mir bei einigen Entwicklungsschritten ganz konkret helfen können.
Ich fand seine Anregungen immer wieder inspirierend.
Sehr geschätzt an ihm habe ich seine Aufmerksamkeit im Moment, keine Floskeln oder Ratschläge, so dass ich selbst gefordert war und darum geht es schließlich, dass der Mensch aus sich selbst heraus Kraft schöpft....

Einfühlsam und inspirierend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin schon recht lange Patientin bei Dr. Piron. Die Räumlichkeiten sind sehr ordentlich und sauber. Ich bin übrigens Rollstuhlfahrerin und komme problemlos mit dem Aufzug hoch und in die Praxis rein. Der Praxisraum ist kein Saal, aber mit schätzungsweise 20 Quadratmeter auch nicht zu klein. Ich musste selten einen vereinbarten Termin absagen, aber falls doch, konnte ich Herrn Piron immer gut erreichen, und wenn nicht, hat er mich zeitnah zurückgerufen.
Zur Therapie: Dr. Piron besitzt als Verhaltenstherapeut ein weit überdurchschnittliches, umfangreiches Wissen, kann gut die verschiedenen Therapiemethoden der VT, zu denen u.a. auch meditative Verfahren gehören, anwenden und sich sehr gut in mich und meine Situation einfühlen. Vergesslich ist er ganz bestimmt nicht, er merkte sich Details aus meiner Lebensgeschichte und verschiedenen Problem-Situationen besser als ich selbst. Die Therapie ist ein kontinuierlich wachsender Prozess gewesen, eine Stunde knüpfte nahtlos an die vorherige an, aber Aktuelles hatte immer Vorrang. Ich hatte direkt Vertrauen in Herrn Piron gefasst, es fiel mir nicht schwer, mit ihm über meine Probleme zu sprechen. Ich bewundere Herrn Piron, dass er wirklich immer mit der gleichen Aufmerksamkeit und Geduld zuhört, um dann an der geeigneten Stelle äußerst effektiv zu intervenieren, mit der passenden Frage, einem sehr hilfreichen Statement oder der Anleitung einer geeigneten Übung. Auch die Anregungen, Ermutigungen und Hausaufgaben haben mir sehr geholfen, bestimmte Dinge auszuprobieren, einiges klarer zu sehen und anders zu machen und neue Wege zu gehen. Aber eine Therapie kann eben nur funktionieren, wenn man sich als Patient auch wirklich öffnet und über sich, seine Gefühle und Gedanken spricht, anstatt immer nur die Koordinaten und Eckdaten seiner Krankheitsgeschichte aufs Neue zu präsentieren, nach dem medizinischen Modell „Jetzt wissen Sie Bescheid, reparieren Sie mich bitte“. Ich bin sehr dankbar, diesen Therapeuten gefunden zu haben.

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Psychotherapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Piron ist ein wunderbarer Mensch und toller Psychotherapeut, der sich durch die Vielseitigkeit seiner Methoden und insbesondere seine Nähe zur Spiritualität und meditativer Techniken auszeichnet.

Vielseitig, kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Harald Piron Psycholog. Psychotherapeut

freundliche, kompetente Behandlung! Dr. Piron half mir vor allem wieder achtsamer mit mir selbst umzugehen; seine angeleitete Meditation gab mir Kraft und mehr Selbstwert. Meinen Antrag auf Rehabilitation hat er tatkräftig unterstützt, so dass es zu einer Bewilligung kam. Vielen Dank!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert