Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie

Ästhetische Zahnheilkunde
Vollkeramische Restauration
Zahnersatz ohne Zuzahlung
Zahnschmerz-Therapie
3D Digitale Volumentomographie (DVT)
Implantologie
Endodontie / Wurzelbehandlung
Anti-Schnarch-Therapie
HarmonieSchiene sanfte Kieferorthopädie
CMD craniomandibuläre dysfunktion

Zahn S.P.A. Tätigkeitsschwerpunkte zahnärztliche Schlafmedizin – Prothetik – Aesthetische Zahnheilkunde, wir bieten Ihnen besondere Leistungen und hohe Qualitätsstandards. In unserer zahnärztlichen Praxis in Bonn Zentrum bieten wir Ihnen ein Behandlungsspektrum, das alle Bereiche der Zahnmedizin umfasst. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten behandeln wir in stilvollem Ambiente und mit höchster Kompetenz. Von der klassischen Vorsorge, über die Prophylaxe, Endodontie, Parodontologie, Behandlung in Vollnarkose, Implantologie bis hin zu ästhetischen Zahnheilkunde – bei uns steht Ihre Mundgesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne an erster Stelle.

Die Voraussetzung hierfür ist zum einen ein professionelles und hochqualifiziertes Team, zum anderen die Verwendung von modernen Geräten, die digitales und höchst präzises Arbeiten ermöglichen. Für unsere Patienten wollen wir stets das Beste, deshalb arbeiten wir immer daran, Ihnen das Maximum an Komfort, Sicherheit und Qualität zu bieten.

Zahnarztpraxis Frank Farzin Falla MSc. MSc.

Im Fokus des Praxiskonzepts stehen seit jeher Behandlungsmethoden, die von ganzheitlichem Denken und Handeln geprägt sind. Das hauseigene zahntechnische Labor ermöglicht mitunter die schnelle und unkomplizierte Realisierung von Behandlungen. Technik, entsprechend der neuesten Standards, prägt schon seit 2008 die Praxisausstattung. So zählt unsere Praxis in Bonn unter anderem zu einer der ersten Zahnarztpraxen, die über digitale Technologien wie strahlungsarmes digitales Röntgen und das digitale Röntgen in 3D das sogenannte Digitale Volumentomographie (DVT) verfügten.

• Prophylaxe – Mund- und Zahngesundheit immer im Blick

• Klassische Vorsorge – für einwandfreie Mundgesundheit

• Implantologie – dauerhaft ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe – Mund- und Zahngesundheit immer im Blick

Für den Erhalt der eigenen Zähne wird die Zahn-Vorsorge in unserer Praxis großgeschrieben. Ob Kariesvorsorge, Versiegelung anfälliger Zahnoberflächen oder professionelle Zahnreinigung (PZR) – die regelmäßige Prophylaxe zahlt sich aus.

Die professionelle Zahnreinigung dient speziell der Prophylaxe von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Zahnbelag in den Zahnzwischenräumen und Zahnstein, lassen sich auch trotz täglicher Mundhygiene nicht vermeiden, da die Zahnbürste nicht alle Zahnflächen optimal erreichen kann. Eine zuverlässige Reinigung wird mit der PZR erzielt. Nach Untersuchung des Mundraumes, werden verschiedene Geräte zur Reinigung der Zähne eingesetzt. Beläge werden beispielsweise mit Schallschwingungen oder einem Pulver-Wasser-Strahl abgetragen. Abschließend erfolgt die Politur der Zähne. Insgesamt nimmt die Reinigung etwa eine Stunde in Anspruch. Wir bieten Ihnen die professionelle Zahnreinigung gerne in regelmäßigen Abständen, für optimale Voraussetzungen im Mundraum an. Dazu können Sie sich auch gerne in unser Recall-System eintragen lassen, mit dem wir Sie an die regelmäßigen Kontrolltermine erinnern.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin, damit wir Sie in einem persönlichen Gespräch hinsichtlich der Prophylaxe beraten können.

• Klassische Vorsorge – für einwandfreie Mundgesundheit

Die regelmäßige zahnärztliche Kontrolle unterstützt die Gesundheit der Zähne und des Mundes. Durch die eingehende Untersuchung der Mundhöhle können viele Zahn-, Mund-, und Kiefererkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Krankenkasse übernimmt einmal je Kalenderjahr die Vorsorgeuntersuchung, sowie das Entfernen von Zahnstein. Darüber hinaus können Sie je nach Krankenkasse alle zwei Jahre den Parodontalen Screening Index (PSI) erheben lassen. Für optimale Ergebnisse nach der Kontrolluntersuchung empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung zur gründlichen Entfernung von Belägen und oberflächlichen Verfärbungen. Diese Behandlung wird von den Krankenkassen überwiegend anteilig getragen. Gerne beraten wir Sie dazu.

Doch auch die kleinen Patienten profitieren von den Früherkennungsuntersuchungen, um Karies und andere Erkrankungen frühzeitig feststellen zu können.

• Implantologie – dauerhaft ästhetischer Zahnersatz

Zahnimplantate bieten die Möglichkeit, Zähne langfristig und vollwertig zu ersetzen. Selbst bei wenig Kieferknochen kann ein Implantat mithilfe von Knochenaufbau eingesetzt werden. Zusätzlichen Halt bieten Implantate unter anderem auch bei vorhandenen Zahnprothesen. Da umliegende gesunde Zähne von dem Einsatz eines Implantats nicht beeinflusst werden, ist die Implantologie häufig eine schonende Alternative zu der Zahnbrücke.

Implantologie in Bonn

Das Zahnimplantat besteht aus hochwertigem Material, wie Keramik oder Titan. Der Aufbau ähnelt dem eines natürlichen Zahnes. Für den Einsatz eines Implantats wird zunächst eine Verankerung im Kieferknochen geschafft. Es erfolgt eine Einheilungs- und Stabilisierungsphase, in der die Schraube fest mit dem Kieferknochen verwächst. Anschließend wird das eingeheilte Implantat mit der naturgetreuen Zahnkrone versehen. Zurück bleibt ein natürliches, lückenloses Lächeln.

Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch hinsichtlich der Möglichkeiten eines Zahnimplantats.

Hier finden Sie einen Einblick in unsere Leistungen

• Zahnersatz ohne Zuzahlung

Frank Farzin Falla MSc. Msc. ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bonn

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Menschlich, freundlich, kompetent und zuverlässig

Nach einer Odyssee an miserablen Behandlungen meiner Zähne habe ich nach einer Praxis mit Verstand, Kompetenz und Einfühlungsvermögen gesucht. Bei meiner Suche traf ich auf die Praxis Dr. Falla und bin begeistert. Endlich hört man mir zu, ist verständnisvoll und einfühlsam. Dazu kommt der Charme dieser Praxis, hier läuft alles rund und das gesamte Team arbeitet harmonisch Hand in Hand. Alle sind stets freundlich, entgegenkommend und manchmal ist es recht amüsant, da alle eine gesunde Portion Humor besitzen, vor allem Dr. Falla. Hier fühlt man sich wohl und gut behandelt, fast wie bei Freunden. Gerne werde ich dieses Team weiter empfehlen.

10.03.2021

Volle Zufriedenheit

Herr Dr. Falle hat mir super schöne, perfekt angepasste Kronen eingesetzt. Meine alten Kronen wurden wenig ästhetisch vor mehreren Jahren von einem anderen Zahnarzt erstellt, mit welchen ich sehr unglücklich war. Nun habe ich das Gefühl, wieder uneingeschränkt lächeln zu können! Vielen Dank für die kompetente Behandlung!!

09.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Nach einem Unfall hat Dr. Falla meine oberen Schneidezähne vor fast genau einem Jahr umkront.

Das Ergebnis ist sehr schön und natürlich, die Behandlung hervorragend und der Arzt ruhig, seriös und einfühlsam.

Dr. Falla war auch übrigens der einzige Zahnarzt dem schon beim ersten Termin aufgefallen ist, dass mir meine unfallgeschädigten Zähne unangenehm sind und hat nicht bloß vorgeschlagen, die Zähne provisorisch zu kleben, wie alle vorherigen Zahnärzte, sondern hat mir eine langfristige Lösung angeboten, nämlich die Zähne mit Veneers zu umkronen. Vorher hatte ich eine große Unsicherheit zu lächeln, nach dieser Behandlung fühle ich mich viel selbstbewusster. Die Behandlung hatte insgesamt einen sehr positiven Effekt, der über die bloße zahnmedizinische Ebene hinausgeht.

Ich kann also jedem empfehlen, gerade denjenigen, die ein ähnliches zahnästhetisches Problem haben, Dr. Falla aufzusuchen. Ich habe es nicht bereut die Behandlung durchführen zu lassen, im Gegenteil bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Falla.

Als Privatpatientin kann ich auch noch hinzufügen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist.

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Parodontosebehandlung - alle Angst war unbegründet

Vor 20 Jahren war bei mir eine Parodontosebehandlung gemacht worden. Diese hatte ich in schlechter Erinnerung. Darum war ich auch ängstlich und hatte Befürchtungen, was die Schmerzen anbelangt, als eine Parodontosebehandlung durch Herrn Dr. Falla empfohlen wurde. Die junge Ärztin der Praxis, Frau G., war sehr zugewandt, hat alle Ängste zerstreut und alles gut erklärt. Die Lokalanästhesie führte sie sanft durch und ich fühlte mich sehr gut behandelt. Die Zusammenarbeit zwischen ihr und der Assistentin ging Hand in Hand und ich fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben. Danke dafür!

Ich bin 64 Jahre alt und habe früher Behandlungen mit links weggesteckt. Mit dem Alter werde ich ängstlicher. Darum bin ich sehr dankbar, so gut behandelt worden zu sein!

10.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt !!!

Sehr einfühlsame Behandlung - geht auf den Patienten ein - bin top zufrieden. Man kann die Praxis nur jedem weiter empfehlen - auch ängstlichen Patienten !

Letzte Aktualisierung13.04.2021

Danke , Herr Falla MSc. Msc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn