Geschätzte Antwortzeit:

Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie
Königswinterer Str. 425, Bonn

Dr. med. dent. M.Sc. Michael Reifenrath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Königswinterer Str. 425, Bonn

Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen - hier auf meiner jameda-Seite und in unserer kieferorthopädischen Praxis im Süden...

Meine Schwerpunkte liegen auf den vielfältigen Möglichkeiten moderner Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie der zahnärztlichen...

Eine kieferorthopädische Behandlung wird notwendig, wenn etwa eine Fehlstellung des Gebisses oder der Zähne vorliegt, welche ohne Behandlung zu weiter...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Räumlichkeiten bieten viel Platz für all unsere Behandlungsformen. Die Praxis befindet sich im Süden Bonns auf der rechten Rheinseite im Stadtt...

• Kieferorthopädie
  • Master of Science Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 1999 Promotion: Institut für Toxikologie der Johannes Gutenberg - Universität Mainz, Promotionsthema: DNA-Strangschäden von Personen mit Exposition gegenüber Cadmium und Kobalt
  • 1990 bis 1997 Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz

Berufserfahrung

• 1990 Famulaturen in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen
  • 1999 bis 2001 Tätigkeit als Ausbildungsassistent in der allgemeinzahnärztlichen Praxis Erich P. Murmann in Wiesbaden
  • 2001 bis 2004 Tätigkeit als Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Detlef Margane in Frechen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Alle Abläufe von Terminvereinbarung über Beratung und Behandlung sind durchgeplant und durchgetaktet und scheinen festen Prozessen zu folgen. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass der Patient nicht im Fokus steht, sondern die möglichst effiziente und damit kostenoptimierte Durchführung von Fliessbandarbeiten - eben wie in einer optimierten Fabrik. Sogar die Abrechnungsprozess sind dahingehend optimiert, dass man als Patient zwingend seine Einwilligung zur Datenweitergabe an einen Abrechnungsdienstleister geben muss.
Das Personal ist zwar freundlich und zuvorkommend, jedoch kann das über den Eindruck eine Nummer im der Zahntechnikfabrik zu sein nicht hinweg täuschen.
Kurzgefasst: wer effiziente Abläufe und Termine sucht wird hier seine Freude finden. Für (junge) Patienten die es persönlicher wünschen sollten sich ggf. nach Alternative umsehen.

Zahntechnikfabrik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Von der Anamnese, über Terminabsprachen bis zur Behandlung haben wir keine wesentlichen Verbesserungen vorzuschlagen!

Kompetent, zeilführend und freudlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine beiden Töchter sind seit Jahren dort zur Behandlung mit sehr großem Erfolg. Schöne gerade Zähne auch wenn der Weg dahin nicht immer einfach war. Insgesamt flexible und professionelle Behandlung mit wenig Wartezeiten. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

Kieferorthopädische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Feste Klammer oben und feste Klammer unter. Die Schneidezähne zeigen nach wie vor nach innen, zwischen dem 3er und dem 4er ist immer noch eine Lücke und die Backenzähne beißen aneinander vorbei. Unser Zahnarzt war fassungslos. Meine Tochter völlig genervt, wollte schon seit Jahren einen ander KFO. Oft genug habe ich ihn auf die Fehlstellung angesprochen. Die Schuld soll bei meier Tochter liegen, angeblich nicht regelmäßig getragem. (???) Kann mir jemand einen Gutachter nennen?

4 Jahre und keinen Schritt weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Leider mussten wir mit diesem Arzt ganz negative Erfahrungen machen.
Wir waren mit unserer Tochter bei ihm und ich habe ihm direkt zu Beginn gebeten nur das medizinisch notwendige durchzuführen.
Es wurde uns eine Klammer für viel Geld empfohlen und quasi aufgeschwatzt.
Gott sei dank haben wir uns noch eine zweite unabhängige Meinung eingeholt und ich würde in meiner Befürchtung bestätigt.

Nur Abzockerei.

Will nur das schnelle Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind ganz zufrieden

sehr nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Reifenrath Zahnarzt für Kieferorthopädie

Meine Tochter ist seit diesem Sommer bei Dr. Reifenrath in Behandlung.
Die Behandlung erfolgt immer sehr freundlich, aufklärend und ohne Zeitdruck.
Die Wartezeiten für Termine liegen im üblichem Rahmen für Kieferorthopäden.
Wenn wir um die Mittagszeit/ früher Nachmittag da sind, warten wir keine 10 Minuten bis wir dran sind.
Die Praxis ist modern und großzügig eingerichtet, einzelne Behandlungsräume.
Auch am Praxisteam gibt's nichts zu meckern!

Freundlicher, kompetenter Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben