Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Fandel
Dr. Fandel

Dr. med. dent. Markus Fandel

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Laserzahnmedizin
Mainzer Str. 45, 53179 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(42)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2017, Alter: über 50

Familienzahnarzt :)

Wir haben uns mit der ganzen Familie vertrauensvoll in die Hände der Praxis Fandel/Fandel :) begeben und fühlen uns dort sehr wohl!!! Meine Tochter hat unter Vollnarkose vier Weisheitszähne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Praxis - uneingeschränkt weiter zu empfehlen

Ich kann die Praxis (modern und freundlich eingerichtet) insgesamt nur weiter empfehlen. Frau Dr. Fandel ist eine sehr einfühlsame, freundliche Zahnärztin, die auch immer sehr sanft vorgeht und ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Weisheitszahn-Behandlung/Entfernung

Ich habe einen Arzt gesucht, bei dem ich meine Weisheitszähne ohne große Scherzen entfernt bekomme. Auf Empfehlung eines Freundes hin, bin ich in der Praxis gelandet und bin rundrum zufrieden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klasse Praxis

Ich war letztes Jahr in der Praxis zur Kontrolle mit meinen beiden Kindern 2 & 4 Jahre alt. Bin sehr zufrieden. Man bekommt schnell einen Termin. Alle sind sehr freundlich. Man fühlt sich wohl und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.08.2017, Alter: über 50

Kompetente Zahnärzte

gute und umfassende Beratung proffessionelle und bestens ausgestattete Praxis sowohl die Mitarbeiter als auch die Zahnärzte sind überaus freundlich sehr gute Ausführug der zahnärztlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017

Entfernung der Weißheitszähne auf der rechten Mundseite.

Es war eine schmerzfreie, effiziente und insgesamt gute Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente, zügige und sehr freundliche Behandlung

Meinen Wünschen zur Betäubung wurde sofort entsprochen. Herr Dr. Fandel hat, aus meiner Sicht, sehr zügig und gut gearbeitet. Alle meine Fragen zum Verhalten nach der Behandlung hat er geduldig und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahnarzt zu dem man Vertrauen hat

Vielen Dank für die tolle und kompetente Betreuung. Dank der guten Beratung und Arbeit konnten zwei Zähne gerettet werden die andere Zahnärzte einfach gezogen hätten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gut

Nimmt sich viel Zeit und man erkennt die Erfahrung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wohlfühlpraxis mit hervorragenden Mitarbeitern

Ausserordentlich freundlicher Umgang mit dem Patienten. Kompetente Beratung und Behandlung. Sehr viel Zeit für Rückfragen und Erklärungen. Genaue Termineinhaltung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.12.2016

Kompetenter und netter Arzt

Vollste Zufriedenheit. Super freundliches Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Weisheitszähne unkompliziert gezogen

Ich habe zwar nicht viel Angst vor Zahnarztbesuchen im Allgemeinen, habe mich aber vor dem Ziehen meiner Weisheitszähne ewig gedrückt. Bei Dr. Fandel verlief es unkompliziert und schnell. Er hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sanfte Hände, Feinmechaniker statt Metzger!

Zwei sehr junge Ärzte, die ruhig, kompetent und sanft Behandeln. Nach vielen negativen Erfahrungen endlich ein Lichtblick! Ich war bei beiden Zahnärzten in Behandlung und war sehr zufrieden.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr guter Oralchirurg

Herr Dr. Fandel hat bei mir in 2 Sitzungen vier Weisheitszähne entfernt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Er macht einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck, erklärt im Vorfeld ausführlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016

SEHR GUT

Ich bin zu frieden würde aufjedenfall weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2016

Patient

Sehr gute Behandlung und Erreichbarkeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hohe Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen

Dr. Fandel nahm sich viel Zeit für mein Anliegen und meine Behandlung. Dabei leistete er bei meinen Füllungen exzellente handwerkliche Arbeit. Außerdem ertrage ich den Zahnschmerz während der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

freundlicher und kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

War als Begleitung einer schwierigen Person mit in der Praxis. Sowohl Arzt als auch Team sehr freundlich und geduldig. Gründliche Untersuchung, schnelle gute Feststellung der Probleme und deren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Chirurg

Ich war mit meiner Tochter als Überweiser Patientin in der Praxis. Mir wurde sehr schnell ein Termin zur Vorbesprechung angeboten. Die Aufklärung war sehr ausführlich und der OP Termin zeitnah.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz und tolle Beratung

In der Praxis arbeiten 3 Zahnärzte in Gemeinschaft. Ich bin Patient bei Frau Dr. Fandel. Die Praxis überzeugt schon optisch beim Betreten der Praxisräume. Sie macht einen sehr sauberen Eindruck.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt

hatte tierisch Angst vorm ziehen meiner Weisheitszähne, doch alles lief super glatt! Hab währenddessen nichts gemerkt und wurde auch beruhigt. Heute einen Tag später, ist die Schwellung nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Dank kompetenten Zahnarzt keine Schmerzen!

Bei mir mussten relativ kurzfristig die Weisheitszähne im Oberkiefer gezogen werden. Ich bekam bei Dr. Fandel sehr schnell einen Termin für ein Beratungsgespräch. Dort klärte er mich sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.12.2015

Schmerz frei

Habe meine zähne gezogen.bekommen.Mus sagen schmerz frei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Behandlung

Schnelle, fast schmerzfreie Weisheitszahn Entfernung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr netter, kompetenter, junger Zahnarzt

War noch nie so zufrieden bei einem Zahnarzt! Gut auch, dass er mit weißen Kassenfüllungen arbeitet. Nettes Team, schöne Räume. Sehr einfühlsam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter hochqualifizierter Arzt, sehr gründlich, beste Aufklärung Behandlung

Ich glaube nicht das es noch besser geht!!!!!!!!!!!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 98 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Mit Sicherheit iner der besten Zahnarztpraxen in Bonn und Deutschland

Nach Jahrelange Zahnschmerzen, in denen ich falsch diagnostiziert wurde (es liegt am Zahnschmelz) und behandelt wurden (nehmen Sie Elmex, Sensodyne), behandelt mich Dr.Fandel richtig. Er röngte meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich fühle mich bestens aufgehoben

Früher hatte ich Panik und Angstschweiß vor und bei jedem Zahnarzttermin. Seit Januar 2015 bin ich in der Praxis von Dr. Fandel in Behandlung. Heute, 5 Monate später, mit acht Zähnen weniger und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nachdem Herr Dr. Fandel die Praxis von seinem Vorgänger, Herrn Dr. Engelbach, übernommen und sehr schön renoviert hat, war ich gespannt, ob ich mit ihm genauso zufrieden bin, wie mit Herrn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Bester Oralchirurg

Dr. Fandel hat bei mir die beiden Weisheitszähne auf der rechten Seite entfernt und ich hatte weder Schwellungen noch Schmerzen nach der Operation. Die Weisheitszähne auf der linke Seite wurden vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr netter arzt!

Hat eine beruhigende Wirkung bei Problempatienten. Setzt sich erfolgreich bei krankenkassen ein, falls ein narkoseeingriff noetig ist.Leistet zusammen mit seinem Team hervorragende Arbeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt, sehr teamorientiertes Praxismanagement, TOP Personal

Diese Praxis zeichnet sich dadurch aus, dass der Patient im Mittelpunkt steht. Das bezieht sich sowohl auf das gesamte Praxisteam, als auch auf Dr. Markus Fandel. Man fühlt sich trotz seiner eigenen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2014

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr netter Arzt, freundliches Team, gute Behandlung"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Zahnarzt

Sehr schneller Termin (keine 24 Stunden). Keine Wartezeit, sehr kompetente u freundliche Helferinnen. Der Arzt war sehr gründlich und nimmt sich viel Zeit für Untersuchung, Erklärung u Antworten.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert!

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen um mir sein Behndlungskonzept zu erklären und ist dabei sehr nett und freundlich gewesen. Ich habe einen zeitnahen Weiterbehandlunstermin bekommen und bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser geht es nicht

Die Terminvergabe ist super flexibel, dazu kommt sehr kompetente Betreuung - und ich habe schon einige Zahnärzte konsultiert. Ich erlebte Herrn Dr. Fandel als sehr kompetent und patientenorientiert.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Weisheitszahn entfernt

Ich hatte seit Jahren Probleme mit meinen Weisheitszähnen. Ich biss mir immer wieder auf die Backe und mein Zahnarzt hat auf die Entfernung gedrängt. Da jedoch die Kiefernerven genau durch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Chirurg und tolle Behandlung

Meine beiden Kinder haben die Weisheitszähne bei dem Herrn Dr. Fandel entfernt bekommen. Es hat überraschend gut geklappt, wir hatten zuhause nach der Behandlung keinerlei Probleme und keiner der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Arzt

Wurde von meinem Zahnarzt für eine Zahnoperation in die Fachpraxis überwiesen. Alles sehr unkompliziert und schnell geklappt, Top!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Team, tolle Praxis...

Ich war auf der Durchreise als mich mein unterer Backenzahn auf einmal quälte. Über dieses Portal bin ich auf die Praxis von Dr. Fandel gekommen. Ich wurde fürsorglich über mein "Problem"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt!!!

Schnelle, fürsorgliche und fachlich hoch kompetente Behandlung!Ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Chirurg

Netter junger Arzt, der sich viel Zeit nimmt und genau über die Erkrankung aufklärt. Kann ich nur weiterempfehlen. Nettes und freundliches Team in moderner Praxis."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (42)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(24)
1,1
Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(35)
1,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(35)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(29)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(35)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(14)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(30)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(28)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(32)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(28)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.09.2017

Zahnimplantate bei Diabetes - Ist das möglich?

Auch Diabetes-Patienten brauchen bei Zahnverlust nicht mehr auf moderne Implantate zu verzichten - inen stabilen Blutzuckerspiegel und einige präventive „Vorsichtsmaßnahmen“ vorausgesetzt. ...  Mehr

Verfasst am 08.09.2017
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.09.2017

Zahnersatz in nur einer Sitzung ganz ohne Provisorium

Ein Zahnarztbesuch ist nicht immer angenehm. Wird Zahnersatz erforderlich, kostet das zusätzlich Zeit. Dank eines computergestütztes Verfahrens zur Herstellung von keramischem Zahnersatz wird ...  Mehr

Verfasst am 06.09.2017
von Dr. med. dent. Heiko Wolf