Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Zahnärztin, Parodontologie, Implantologie

Jetzt geöffnet

Joseph-Roth-Str. 9653175 Bonn

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungProphylaxeBleachingLachgasbehandlungCERECAlignerImplantateParadontitisWurzelkanalbehandlungCMDZahnarztangstZahnästhetikZahnfleischbehandlungZahnschmerzenKariesZahnersatzZahnkorrekturGesunde ZähneSchöne Zähnestrahlendes Lächeln

Zeit für Ihre Zähne, Zeit für Sie

In Ihrer Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf nehmen wir uns viel Zeit für Ihre Zähne und behandeln sie besonders feinfühlig, sanft und schonend. Denn wir wollen, dass Sie gern und ganz entspannt zu uns kommen. Um das schöne Aussehen und die Funktion Ihrer Zähne zu erhalten oder naturgetreu wiederherzustellen, bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mit viel Verständnis gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und beraten Sie individuell und ausführlich. Gern erläutern wir Ihnen unsere Empfehlungen, klären Sie über mögliche Alternativen auf und unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder Versicherung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärztin in Bonn

Unsere Praxisphilosophie

Ist der Mund nicht gesund, wirkt sich das auf den ganzen Menschen aus. Krankheitserreger aus der Mundhöhle können in die Blutbahn eindringen und z. B. das Herz und die Gefäße schädigen. Auch Stress zeigt sich im Mundbereich. Nächtliches Zähneknirschen und krampfhaftes Zähne-Zusammenbeißen können die sensiblen Kiefergelenke aus der Balance bringen und von Kopf bis Fuß Verspannungen und Fehlstellungen auslösen.

Deshalb ist Zeit für die Mund- und Zahngesundheit so wichtig. Die Aufmerksamkeit und Pflege, die wir unseren Zähnen widmen, schenken wir immer auch uns selbst. Wir tun etwas für unsere allgemeine Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit mit uns selbst.

Das Motto in der Praxis in Bonn-Friesdorf lautet „Zeit für Ihre Zähne, Zeit für Sie”. Wir kümmern uns um Ihre Zahngesundheit – speziell um Patienten, die Angst haben, zum Zahnarzt zu gehen. Mit modernster Technik und sanfter Behandlung.

Tun Sie Ihren Zähnen etwas Gutes. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Parodontologie, die Implantologie sowie die unauffällige Aligner-Zahnkorrektur.

In einer entspannten Praxisatmosphäre bespreche ich mit Ihnen alle für Sie in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten. Mein Anliegen ist es, dass Sie meine Praxis zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Zahnimplantate

• Gerade Zähne in kurzer Zeit

• Zahnimplantate

Fast so gut wie ein natürlicher Zahn erfüllt implantatgetragener Zahnersatz die Aufgaben beim Zubeißen, Kauen, Sprechen und Lachen. Implantate sind die erste Wahl, um Zahnlücken zu schließen.

Die Vorteile von Implantaten: Stabil. Verträglich. Zahnfreundlich.

Die künstlichen Zahnwurzeln aus gut verträglichen (biokompatiblen) Materialien wachsen fest in den Kieferknochen ein und geben einer Einzelkrone, Brücke oder Zahnprothese stabilen Halt. Der Kieferknochen bleibt intakt und die Nachbarzähne werden geschont.

Implantation mit 3D-Navigation: Präzise. Zeitsparend. Sicher.

So schonend wie möglich setzen wir die Implantate ein. Dafür erstellen wir ein digitales 3D-Röntgenbild und planen vorab jedes Detail in einem virtuellen Modell. Mithilfe einer speziell angefertigten Schablone setzen wir die künstliche Zahnwurzel exakt wie geplant ein. Das erspart Ihnen Zeit und die Strahlenbelastung einer zusätzlichen Röntgenaufnahme.

Bei der Parodontitis-Behandlung geht es darum, die krankheitsauslösenden Keime unter dem Zahnfleischrand nachhaltig zu entfernen. Je weniger Bakterien zurückbleiben, desto besser.

• Ein Keimtest zeigt, ob bei Ihnen bestimmte Parodontitis-Erreger vorhanden sind.
      • Bei einer medizinischen Zahnreinigung in unserer Praxis entfernen wir gründlich alle Beläge und Bakterien-Ansiedlungen von den Zähnen.
      • Bei einer Parodontal-Behandlung säubern und glätten wir die Oberflächen der Zahnwurzeln. So kann das gesundete Zahnfleisch sie wieder fest umschließen und vor Keim-Ablagerungen schützen.
      • Durch eine Ozonbehandlung werden übrig gebliebene Keime abgetötet.
      • Die innovative Behandlung mit einem durch Laser-Licht aktivierten Gel wirkt zusätzlich antibakteriell und unterstützt die Heilung.
    • Gerade Zähne in kurzer Zeit

Mit einem Aligner ist eine unauffällige und angenehme Zahnkorrektur auch bei Erwachsenen möglich – und das in relativ kurzer Zeit. Die Umpositionierung der Zähne erfolgt schrittweise mit filigranen, transparenten Kunststoffschienen. Diese werden über mehrere Wochen getragen und nur zum Essen, Zähneputzen und zur Prophylaxe herausgenommen.

System "Invisalign Go"

Mit Invisalign Go können Sie Ihren Aligner jede Woche wechseln statt nur alle zwei Wochen. So können Sie Ihr Wunsch-Lächeln in nur 3 Monaten erreichen – statt in 6 Monaten.

Wöchentliche Aligner-Wechsel liegen im Ermessen des Invisalign-Anwenders und hängen vom individuellen Behandlungsplan ab. Die Behandlungszeiten sind abhängig von den einzelnen Patientenbedürfnissen und variieren entsprechend.

System "Clear-Aligner"

Im Gegensatz zu anderen Systemen arbeitet der Clear-Aligner mit drei Schienen pro Behandlungsschritt, sodass eine sehr sanfte Korrektur der Fehlstellung möglich ist. Nach jedem Behandlungsschritt (ca. alle 4 Wochen) werden neue Abdrücke genommen, um den bisherigen Erfolg zu kontrollieren und das nächste Schienen-Serie zu planen.

Um die Zähne nach der Behandlung in ihrer Stellung zu halten, folgt eine 12-monatige Retentionsphase mit einer weiteren Schiene. Sie sollte auch in den folgenden Jahren mindestens eine Nacht pro Woche getragen werden, um das Ergebnis langfristig zu sichern.

Ihre Zahngesundheit kann durch viele Faktoren beeinträchtigt werden. Es bedarf einer sorgfältigen Pflege, um einem Schaden entgegenzuwirken. In meiner Bonner Praxis für Zahnheilkunde biete ich unter anderem eine umfassen Zahnprophylaxe an. Sollte Sie bereits an einer Zahnerkrankung leiden, behandle ich Ihre Beschwerden mithilfe schonender Therapieverfahren.

Hier auf jameda können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren:

• Prophylaxe

• Zahnarztangst

• Lachgasbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Stärken Sie Ihre Zahngesundheit bei der regelmäßigen Prophylaxe in Ihrer Zahnarztpraxis Friesdorf. Schöne und gesunde Zähne brauchen Aufmerksamkeit und Pflege – ein Leben lang.

Mit Prophylaxe-Maßnahmen, die wir individuell auf Sie und Ihren persönlichen Bedarf abstimmen, bleiben Ihre Zähne schön und gesund. Unser Vorsorge-Konzept umfasst drei wichtige Bausteine:

• Individuelle Diagnose: Ihr genetisches Parodontitis-Risiko bestimmen wir mit einem speziellen Test. Außerdem prüfen wir, ob bestimmte Marker-Keime vorhanden sind, die auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparates hinweisen.
      • Professionelle Zahnreinigung (PZR): Alle harten und weichen Beläge entfernen wir gründlich bei einer medizinischen Zahnreinigung – besonders da, wo Zahnbürste und Zahnseide nicht hinkommen. Jeder einzelne Zahn erhält eine sorgfältige Politur und eine schützende Fluoridierung.
      • Beratung und Tipps: Die richtige Technik beim Zähneputzen zu Hause sorgt für den anhaltenden Erfolg der PZR. Wir zeigen Ihnen optimale Methoden und Hilfsmittel, um speziell Ihre Zähne nachhaltig zu schützen und zu pflegen. Mit gezielten Maßnahmen bekämpfen wir wirksam Probleme wie Mundgeruch (Halitosis), starke Zahnsteinbildung oder eine Neigung zu Zahnfleischentzündungen (Gingivitis). Eine zahngesunde Ernährung trägt ebenfalls zur Prophylaxe bei. Mit welchen Lebensmitteln Sie Ihren Zähnen eine Freude machen, erfahren Sie von unseren geschulten Prophylaxe-Fachkräften.
    • Zahnarztangst

Die Angst vorm Zahnarzt ist verlernbar! Wir unterstützen Sie dabei. Einen wichtigen ersten Schritt dazu haben Sie schon gemacht: Sie besuchen unsere Zahnarztpraxis im Internet. Schaffen Sie heute noch einen weiteren Schritt?

Rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn es nicht heute klappt, dann eben morgen. Wir haben Geduld und warten auf Sie. Und wenn Sie dann zu uns in die Praxis kommen, begleiten wir Sie – Schrittchen für Schrittchen – durch jede einzelne Phase der Behandlung.

Gemeinsam mit Ihnen besiegen wir Ihre Zahnarztangst!

Eine wichtige Hilfe, sich ohne Beklemmung auf den Zahnarztstuhl zu legen, ist Lachgas. Es beruhigt und macht Sie gelassen. Die Anspannung lässt nach und die Zeit in der Behandlung vergeht wie im Fluge. Danach werden Sie erstaunt fragen: Wie, das war es schon?

• Lachgasbehandlung

Für Patienten mit „Zahnarzt-Angst“ bietet unsere Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf eine angenehme Lösung: sanfte Zahnbehandlung mit Lachgas-Sedierung!

Lachgas macht Zahnbehandlungen einfach stressfrei: Der lang erprobte Wirkstoff mit dem wissenschaftlichen Namen Distickstoffmonoxid erleichtert ängstlichen Patienten – besonders Kindern – den Gang zum Zahnarzt. Sie verlieren mit Lachgas ihre Anspannung. Viele wundern sich, wie schnell alles schon wieder vorbei ist – die Zeit vergeht wie im Fluge.

Lachgas ist kein Narkose-, sondern ein Beruhigungsmittel (Sedativum); so bleibt der Patient bei einer Sedierung – anders als bei einer Vollnarkose – stets ansprechbar und verliert weder die Bewegungsfähigkeit, noch das Bewusstsein. Während der Behandlung atmen Sie ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch über eine komfortable Nasenmaske. Die Wirkung setzt bereits nach wenigen Atemzügen ein. Schon den „Pieks“ für die lokale Betäubung werden Sie kaum spüren.

Der Patient fühlt sich leicht und entspannt, wie in einem angenehmen Trancezustand. Auch mindert Lachgas den Würgereiz, den manchen Patienten bei zahnärztlichen Behandlungen bekommen (z.B. bei der Abdrucknahme für Zahnersatz).

Nach der Behandlung geben wir Ihnen für etwa 10 Minuten reinen Sauerstoff und das Lachgas verflüchtigt sich aus Ihrem Körper. Schon 15 bis 30 Minuten danach sind Sie wieder verkehrstüchtig – Sie verlassen die Praxis ohne Einschränkungen. Was bleibt, ist die positive Erfahrung: endlich entspannt bei der Zahnbehandlung.

• Bleaching

Ein Bleaching bringt Ihr Lächeln mit blitzend weißen Zähnen zum Strahlen.

• Besonders effektiv ist das ZOOM®-Bleaching in unserer Praxis. Dabei intensiviert Licht aus einer Spezial-Lampe die Wirkung des Zahnaufhellungs-Gels. In nur einer Sitzung hellt dieses Power-Bleaching die Zähne nachhaltig auf.
      • Alternativ können Sie Ihre Zähne auch zu Hause bleichen (Home-Bleaching). Dafür fertigen wir Ihnen individuell eine spezielle Schiene an.

Wünschen Sie sich ein frisches, natürliches Zahnweiß? Lassen Sie sich von uns beraten. Wir sagen Ihnen, welche Bleaching-Methode für Ihre Zähne geeignet ist und welchen Aufhell-Effekt Sie erwarten können.

• Zahnreparaturen

Die beste Art der Zahnfüllung ist: gar keine. Deshalb wollen wir gemeinsam mit unseren Patienten Karies durch Prophylaxe vermeiden. Ist das Loch aber schon im Zahn, verwenden wir hochwertige Materialien, um den Zahn naturgetreu zu reparieren.

• Zahnfarbener Kunststoff wird sorgsam Schicht um Schicht aufgetragen und mit UV-Licht gehärtet. Die Füllung stabilisiert den Zahn und die gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten.
      • Eine ästhetische und langlebige Alternative ist ein Inlay aus Keramik.
    • CEREC®

Eine perfekte vollkeramische Zahn-Restauration in nur einer Sitzung – das leistet unsere hochmoderne CEREC®-Technik. Sie können dabei zusehen, wie Ihr neuer Zahn Schritt für Schritt entsteht:

• Eine Spezialkamera nimmt einen digitalen „Abdruck” Ihrer Zähne. Der sperrige Abdrucklöffel, der bei vielen einen Würgereiz auslöst, bleibt in der Schublade.
      • Die gescannten Bilder erscheinen sofort auf dem Computer-Bildschirm. In 3D planen wir Ihren Zahnersatz mit höchster Präzision.
      • Die angeschlossene computergesteuerte Fein-Fräse stellt Ihre Krone, Teilkrone oder Ihr Inlay direkt her.
      • Die Keramik-Kopie Ihres Zahns wird eingeklebt und: fertig!

Das Ganze dauert meist nicht länger als zwei Stunden. Ihr CEREC®-Zahnersatz ist quasi unsichtbar und sofort voll belastbar. Passgenau. Hochwertig. Langlebig.

• One-Day-Versorgung

Morgens werden die Implantate eingesetzt und schon am gleichen Abend befestigen wir darauf die vorläufige, therapeutische Brücke, die sofort belastbar ist. Nach ca. 3 bis 6 Monaten setzen wir den definitiven Zahnersatz ein – ohne erneute OP!

• Voruntersuchung und Beratung: Nach einer ausführlichen Untersuchung Ihrer Mundsituation besprechen wir mögliche Behandlungsoptionen.
      • 3D-Röntgen: Anhand einer digitalen 3D-Röntgenaufnahme planen wir jedes Detail am virtuellen Modell Ihres Kiefers.
      • Schablonenanfertigung: Entsprechend dieser Planung fertigen wir eine Schablone an, die uns beim Einsetzen der Implantate führt.
      • Navigierte Implantation: Unter Betäubung werden morgens die Implantate mithilfe unserer OP-Schablone eingesetzt. Am Abend erhalten Sie Ihren festsitzenden Zahnersatz, den sie sogleich belasten können.

Ein weiterer Vorteil: Dieses neue Behandlungskonzept erlaubt den Einsatz von Implantaten auch dort, wo bereits Knochensubstanz am Kiefer verloren gegangen ist. Möglich wird dies, weil die hinteren Implantate schräg in den Kieferknochen eingesetzt werden und dadurch mehr Last aufnehmen können.

• 3D-Röntgen

Mit unserem topmodernen Röntgen­system (Digitale Volumen­tomographie, DVT) erzeugen wir am Computer hochaufgelöste dreidimensionale „Schicht-Aufnahmen“ Ihrer Kieferregion. Diese ermöglichen eine besonders sichere Diagnostik und präzise Behandlungs­planung, z.B. für Implantationen.

Die Strahlenbelastung bei der Erstellung einer DVT-Aufnahme beträgt nur ein Zehntel der durchschnittlichen Dosis einer Computertomographie! Anders ausgedrückt: Im DVT nehmen Sie vergleichsweise weniger ionisierende Strahlung auf als bei einem Langstreckenflug von Frankfurt nach New York.

Und auch die beengende Röhre bleibt Ihnen erspart, denn die Aufnahmen entstehen angenehm in aufrechter Position.

• Entspannung für gestresste Kiefergelenke

Stehen die Kiefergelenke unter Spannungs-Stress, kann das Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Die kraftvolle Kausmuskulatur versucht, die Fehlstellung des Kiefers (Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz: CMD) auszugleichen und verspannt einseitig. Nach und nach setzt sich dann die Verspannung über Nacken, Schultern und Rücken weiter fort.

Funktionsanalyse

Die Funktionsanalyse hilft, Stress für Ihre Zähne und Kiefergelenke zu erkennen und zu vermeiden. Präzise erfassen wir die Lage und die Bewegungen Ihrer Kiefergelenke und prüfen die Kontaktpunkte zwischen oberer und unterer Zahnreihe. Zahnersatz passen wir anhand der Analysedaten so harmonisch ein, dass Ihre Biss-Balance erhalten bleibt.

Funktionstherapie

Entdecken wir eine Kiefer-Fehlstellung, kann eine individuell gefertigte Aufbiss-Schiene das Gleichgewicht wieder herstellen. Eine solche Schiene schützt die Zähne auch bei nächtlichem Zähneknirschen (Bruxismus).

• Wurzelkanal­behandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist die einzige Chance, einen entzündeten Zahn zu retten. Ihn zu ziehen, wäre die Alternative. Um die Infektion zu stoppen, muss das Zahninnere sehr gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Damit das in den winzigen, fein verästelten Wurzelkanälen gelingt, braucht es viel Geduld,  Fingerspitzengefühl und Spezialwissen in der Endodontie. Der Aufwand lohnt sich, um Ihren wertvollen eigenen Zahn zu erhalten.

Tritt eines dieser Anzeichen auf, kommen Sie bitte so schnell wie möglich zu uns:

• extreme Heiß-/Kalt-Empfindlichkeit
      • spontane Zahnschmerzen (vor allem nachts)
      • pulssynchrones Pochen
      • Klopf- und Aufbeiß-Empfindlichkeit
      • anhaltende Zahnschmerzen

Ihr Zahn hat bei uns eine sehr gute Chance, denn wir setzen moderne Behandlungs­methoden und feinste Technik ein, z. B. um die präzise Länge der Wurzelkanäle elektrometrisch zu messen.

Mein Leistungsspektrum

In meiner Bonner Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Zahngesundheit. Ich möchte Sie mithilfe von präventiven Maßnahmen dabei unterstützen, die Gesundheit Ihrer Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren.

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Chancen und Risiken der von mir angebotenen Therapieverfahren. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Behandlungsmethode.

• Viel Zeit für Sie

Für Ihre Beratung, Behandlung und Nachbetreuung nehmen wir uns reichlich Zeit. „Alternativlos” gibt es in Ihrer Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf nicht. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine passende Lösung, damit Sie mit schönen, gesunden Zähnen strahlend lächeln und herzhaft zubeißen können.

• Gut informiert – richtig entscheiden

Wir beraten und informieren Sie umfassend und ausführlich. Unsere Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf ist mit dem Infoskop® ausgestattet. Das veranschaulicht Zahnkrankheiten und Therapien mit anschaulichen Videos, Animationen und Illustrationen. Gut informiert treffen Sie mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Mit guter Organisation sorgen wir für kurze Wartezeiten. Sollte es doch mal ein bisschen länger dauern, vertreiben wir Ihnen die Zeit mit interessanten Informationen auf dem Fernsehbildschirm in unserem Wartezimmer und mit spannender Lektüre.

• Hilfe beim „Papierkram”

Brauchen Sie Unterstützung bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder Ihrem Privatversicherer? Wir helfen Ihnen gern!

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so entspannt wie möglich gestalten. Aus diesem Grund bemüht sich unser kompetentes und engagiertes Praxisteam stets um Ihre Anliegen. Unsere Praxisräumlichkeiten verfügen über eine moderne Ausstattung. Diese setzen wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten ein.

• Das Praxisteam

Unser engagiertes Praxisteam kümmert sich freundlich und zuvorkommend um Sie, damit Sie sich in Ihrer Zahnarztpraxis in Friesdorf als willkommener Gast rundum wohlfühlen. Einfühlsam und verständnisvoll begleiten wir Sie durch jeden Schritt der Behandlung.

Über die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und den zahnmedizinischen Fortschritt halten wir uns mit kontinuierlicher Weiterbildung auf dem Laufenden. So bieten wir Ihnen das Beste für Ihre Zähne – von der nachhaltigen Vorsorge bis zur optimalen Therapie.

Lernen Sie uns kennen!

• 1993 – 1998: Studium der Zahnheilkunde in Göttingen
  • 1998: Approbation an der Georg-August-Universität zu Göttingen
  • 1999 – 2003: Aus- und Weiterbildungsassistentin mit Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Vollkeramik, CEREC in Göttingen
  • 2004: Niederlassung und Praxisneugründung in Göttingen
  • 2004 – 2005: Curriculum Prothetik bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde (DGZPW)
  • 2005 – 2006: Curriculum Parodontologie bei der Zahnärztekammer Niedersachen
  • 2007: Zertifizierte Weiterbildung für Unterspritzungstechniken zur Faltenbehandlung im Gesicht unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. habil. Werner Mang der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) in Lindau am Bodensee
  • 2007: Umzug nach Bonn
  • 2007 – 2008: Freie Mitarbeiterin in Praxen in Troisdorf und Brühl
  • 2009: Niederlassung und Praxisübernahme in Bonn-Friesdorf
  • 2010: Einführung eines Qualitätsmanagements in der Zahnarztpraxis in Bonn-Friesdorf
  • 2011: Intensivworkshop Implantologie unter der Leitung Dr. med. dent Manfred Lang am Internationalen Fortbildungszentrum für Implantologie (IFZI) in Nürnberg
  • 2012: Zertifizierung der Praxis in Bonn-Friesdorf nach DIN EN ISO 9001
  • 2014: Curriculum Implantologie bei der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • 2014: Zertifizierung Inman Aligner – als erste Praxis in Bonn

Frau Dieckhoff gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 05.02.2020

Kinderfreundlich

Frau Dieckhoff und ihr Team haben meiner vierjährigen Tochter die Angst genommen.

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Krone - Intraoralscanner statt Abdruck mit ekliger "Pampe"

Vor einigen Jahren bin ich zu Frau Dieckhoff gewechselt, nachdem meine frühere Zahnärztin ihre Praxis aufgegeben hat. Die moderne, helle Praxis in Friesdorf war eine echte Offenbarung - buchstäblich ein Wechsel von der zahnmedizinischen Steinzeit ins 21. Jahrhundert. Mit meinen bisherigen Behandlungen, incl. neuem Implantat, bin ich bislang sehr zufrieden.

Dass für eine neue Krone nun nicht mal mehr die Schiene mit der unangenehmen Abdruckpampe (früher ein absoluter Horror für mich) nötig war, sondern ein Intraoralscanner zum Einsatz kam, war großartig. Schon nach zwei Stunden konnte ich die Praxis mit der neuen, dort direkt angefertigten Krone verlassen, die sofort perfekt saß.

Neben der fachlichen Kompetenz schätze ich auch die freundliche Atmosphäre und das nette Praxis-Team. Kann man bei einem Zahnarzt von einer Wohlfühlpraxis sprechen? In diesem Fall: JA!!

Bewertung vom 22.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herzlich, kompetent und auf dem neuesten Stand - alles im Team

Wir, mein Mann und ich, sind seit mehreren Jahren PatientInnen in der Praxis: immer mehr als zufrieden mit der Behandlung und ihrem Erfolg!

Beeindruckend finde ich die geräuschlose Zusammenarbeit aller beteiligten Frauen - von der Rezeption über die Assistentinnen bis hin zur Ärztin und ihrer jungen Kollegin - alle wissen, worum es jeweils geht, man fühlt sich individuell und zuvorkommend behandelt. Selbst wenn sehr viel zu tun ist, nimmt sich Frau Dieckhoff immer Zeit, auch über zukünftige Behandlungsoptionen oder Alternativen aufzuklären. Die Behandlung selbst ist rasch, präzise und schmerzfrei, Zahnersatz wird zumeist in der Praxis selbst gefertigt, was enorm viel Zeit spart.

Auf Handicaps wie bei meinem Mann, wird besondere Rücksicht genommen, z.B. ausreichende Zeit eingeplant, selbst bei der PZR wird mit Assistenz und zureichend dosierter Betäubung gearbeitet, mit Geduld und positiver Verstärkung sowieso.

Besonders auffallend ist die digitale Führung und Planung der Behandlungs- und Patientendaten - ohne die SMS-Erinnerung an einen unserer Termine am nächsten Tag hätten wir sicherlich den einen oder anderen verschwitzt.-

Wir können die Ärztin und ihr Team nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 18.10.2019

sehr kompetentes und freundliches Praxisteam

Wir sind mit unserer Familie seit über 10 Jahren in der Praxis und hochgradig zufrieden. Die Praxis können wir auf jeden Fall empfehlen!

Bewertung vom 13.10.2019, Alter: 30 bis 50

Eine liebe und sehr kompetente Zahnärztin.

Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr. Sie nimmt sich immer genug Zeit für die Behandlung. Toller Mensch und eine tolle Ärztin.

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr kompetente Ärztin mit einem perfekten Team

Als langjährige Patientin wurde ich immer sehr zu meiner Zufriedenheit behandelt. Frau Dieckhoff ist äusserst kompetent u immer auf dem neusten Wissensstand. Auch das Praxisteam vermittelt mir als Patient das es bestens ausgebildet ist. Die Fachkompetenz und Menschlichkeit in dieser Praxis stimmt.

Bewertung vom 07.08.2019

Sehr gute Prophylaxe

Ich wurde vorab sehr gut über den Ablauf aufgeklärt und mir wurden auch nützliche Tipps zur Zahnreinigung zu Hause gegeben. Die Behandlung war sehr gut. Jederzeit weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 03.06.2019, Alter: 30 bis 50

Moderne, super freundliche und kompetente Praxis!

Nach langjähriger Angst vor dem Zahnarzt habe ich hier eine Praxis gefunden in der ich mich rund um wohl und super betreut fühle!

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und das Personal extrem freundlich!

Ich fühle mich bei Frau Dieckhoff in den besten Händen!

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeit

Die Wartezeit auf einen Termin und auch in der Praxis selbst war kurz. Die Behandlung (normale Kontrolle) schien in Ordnung zu sein, allerdings war die mehrfache Empfehlung von kostenpflichtigen Zusatzleistungen (durch das Praxisteam) schon sehr unangenehm. Da ich lediglich zwei Wochen vor dem Termin bereits eine professionelle Zahnreinigung in einer anderen Praxis habe durchführen lassen, wollte ich nicht nach so kurzer Zeit bereits eine zweite durchführen - wofür ich mich leider mehrfach dem Praxisteam gegenüber rechtfertigen musste. Eine Empfehlung ist gut und sinnvoll - zu aufdringlich sollte sie aber nicht sein. Zu einem weiteren Termin wird es daher nicht kommen.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Liebe Patientin, es tut uns sehr Leid, dass Sie sich bedrängt fühlten! Wir arbeiten nach einem sehr hohen Standard und wenn wir eine Zahnreinigung für notwendig empfinden, dannn empfehlen wir diese (auch mit Nachdruck) - gerade in Ihrem Fall, wo Sie unsere Meinung bezüglich einer weitergehenden Behandlung wünschten. Dies ist unabhängig davon, wann die letzte Reinigung war, sondern vom Befund der uns vorliegt. Kleine Zwischeninfo - eine Reinigung ist nur sekundär ein kosmetisches Prozedere. In erster Linie - zumindest in unserer Praxis - geht es um den Erhalt eines gesunden Zahnhalteapparates. Dieser wird anhand eines Befundes gemessen und danach empfehlen wir eine entsprechende Weiterbehandlung. Wir halten uns an die vorgegebenen Richtlinien der Krankenkassen und der Bundeszahnärztekammer und werden - wie zum Beispiel in Ihrem Fall - keinen neuen Zahnersatz anfertigen, wenn der Zahnhalteapparat erkrankt ist! Wir wünschen Ihnen alls Gute und weiterhin viel Erfolg bei künftigen Untersuchungen! Myriam Dieckhoff

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Praxis und kompetentes Praxisteam

Ich war zu einer Kontrolle und Prophylaxe da und die Prophylaxe war wirklich super. Man wurde herzlich empfangen, gut aufgeklärt über und während der kompletten Behandlung. Auch wurden einem Tipps für eine bessere Mundhygiene gegeben. Als kleines Dankeschön gab es eine kleine Tüte mit Proben mit. Nach der Behandlung wurde durch ein Röntgenbild der aktuelle Zahnzustand noch einmal mit der Ärztin besprochen und das weitere Vorgehen geplant. Alles ganz entspannt und mit keinerlei Druck. Auch wurden kompetente Tipps gegeben. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und immer wieder sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Schön, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Wir versuchen jeden Tag unser Bestes zu geben und freuen uns natürlich, wenn Sie das as unser Patient auch spüren. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit ;-)

Bewertung vom 05.04.2019, Alter: über 50

Nette Zahnärztin die sich Zeit nimmt für ihre Patienten

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und dem ganzen Team. Man wird von Anfang bis Ende gut und herzlich betreut und behandelt.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Viele Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben! Herzliche Grüße aus Friesdorf ;-)

Bewertung vom 03.04.2019

Super freundlich, unkompliziert und einfühlsam!

Augrund mehrerer Vorfälle habe ich bereits etliche Zahnärzte aufsuchen müssen - doch selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt!

Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Terminvergabe erfolgt absolut unproblematisch und mit kurzen Wartezeiten.

Im Gespräch wurde auf meine Ängste eingegangen, sodass mir meine Sorgen vollständig genommen werden konnten - nicht zuletzt, da Frau Dieckhoff eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt, sehr souverän und zuverlässig ist.

Auch nach mehreren Behandlungen finde ich keinerlei negative Aspekte an der Praxis und der Behandlung durch Fr. Dieckhoff.

Ich würde die Praxis jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen!

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wir freuen uns riesig, dass Sie uns so eine tolle Bewertung geschrieben haben und nehmen das als Ansporn weiterhin so gut zu arbeiten!! Vielen Dank von der ganzen Praxis ;-)

Bewertung vom 23.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herausragend kompetente Zahnarztpraxis, sympathisches Team & tolle Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung kann ich wärmstens empfehlen. Das sympathische Prophylaxe-Team nimmt sich viel Zeit, die Zähne gründlichst zu reinigen und zu pflegen. Zudem werden wertvolle Tipps zur richtigen Pflege gegeben, damit die Zähne auch weiterhin gesund und fit bleiben. Und eine Tüte mit Probe-Zahnpasta gab es obendrein. :) Ein großes Dankeschön!

Kommentar von Frau Dieckhoff

Genauso soll es sein! Schön, dass Sie mit unserer Kollegin so zufrieden sind. Wir legen sehr viel Wert auf die regelmäßigen Fortbilden unseres Teams und freuen uns, wenn Sie als Patient das auch spüren. Danke für das Feedback an unsere Praxis ;-)

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Voll zufrieden

Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet.

Das Personal sehr freundlich und bemüht einem die Angst zu nehmen.

Kurze Wartezeiten.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Prima, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch ;-))

Bewertung vom 05.02.2019

Super liebe Ärztin

Ich habe als Angstpatientin diese Praxis gefunden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Noch nie war eine Behandlung so angenehm und eine Ärztin so vorsichtig.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass wir Ihnen etwas die Angst nehmen konnten! Einen schönen Sommer wünscht das Team der Zahnarztpraxis Friesdorf

Bewertung vom 27.01.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr freundlich

Ich hatte einen guten Zahnarzt, der sich zur Ruhe gesetzt hatte. Die Nachfolgerin, seine Tochter, war eine Katastrophe, die mich wahrscheinlich mindesten 3 meiner Zähne gekostet hat. Ich hatte nun grosse Angst vorm Zahnarzt. Dann kam ich zu Dr. Dieckhoff. Dem Himmel sei Dank. Habe im letzten Jahr 5 Implantate und weitere Kronen im Oberkiefer bekommen. Wurde super beraten. Alles wurde in Ruhe durchgeführt, es wurde immer während der Behandlung nachgefragt, ob alles ok sei. Einfach super!

Kommentar von Frau Dieckhoff

Es freut uns sehr, dass Sie sich nun bei uns wirklich gut aufgehoben fühlen!! Vielen Dank für die Zeit & Mühe uns so toll zu bewerten ;-)

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin bislang

Bisher bei vier Terminen alles super. Gerade zu Beginn gab es eine umfangreiche Analyse und wirklich viel Zeit für Erklärungen.

Auch die Behandlung sind problemlos verlaufen. Rundum zufrieden.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Herzlichen Dank für die prima Bewertung! Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten mit einbezogen werden in die Behandlungsplanung und alles gut nachvollziehen können. Alles Gute und bis zum nächsten Termin ????

Bewertung vom 18.11.2018, Alter: 30 bis 50

Geht nicht besser!

Ich gehe seit ca. 2 Jahren in diese Praxis. Alle sind immer sehr nett. Man merkt das gute Verhältnis und die gute Zusammenarbeit. Auch die Zahnreinigung und das Zahn Bleaching sind hervorragend! Man wird sehr gut aufgeklärt und beraten. Man bekommt schnell einen Termin, auch nach der Arbeit oder samstags. Das ist Goldwert! Ich habe an der Praxis und am gesamten Praxis Team nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden! Habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert

Vorbereitung zum Einfügen der Kronen auf die Implantate

Kompetent, freundlich, erfahren.

Ich komme seit Beginn mit allen möglichen Beschwerden: Wurzelbehandlung, Zahnziehen, Implantate, neue Kronen in 4 Stunden, alles sehr gut behandelt und eingesetzt.

Die ersten Implantate würden von Frau Dieckhoff komplett allein gesetzt, ohne Probleme!

Auch die Zusammenarbeit mit externen Kiefernchirugen klappt hervorragend.

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: über 50

Beste Zahnärztin, Top Team

Ich war früher Angst-Patient. Dank Frau Dieckhoffs Einfühlungsvermögen gehe ich heute gerne zum Zahnarzt. Und das ganze Team ist super nett. Die Behandlung ist professionell und auch technisch auf höchstem Niveau.

Bewertung vom 19.09.2018

Sehr Kompetente und freundliche Zahnärztin

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Frau Dieckhoff und ihr Team sind sehr freundlich und nehmen einem die Angst vor dem Zahnarzt.

Ich kann das ganze Team wärmstens weiterempfehlen, gerade wie in meinem Fall, wo es um Zahnersatz ging.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Schön, dass wir Ihnen die Besuche hier so angenehm gestalten konnten und Sie glücklich mit dem Zahnersatz sind!

Bewertung vom 27.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, Innovativ, sympathisch

seit Jahren zufrieden. Hätte früher hierhin wechseln sollen.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Dankeschön für die gute Bewertung unserer Praxis! Wir werden uns sehr gern weiter so gut um Ihre Zahngesundheit kümmern ;-)

Bewertung vom 09.08.2018, Alter: unter 30

Top Praxis

Meine erste Behandlung heute gehabt.

Sehr nette kompetente und sympathische Ärztin. :) kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Dankeschön für die tolle Bewertung von Ihnen!

Bewertung vom 30.07.2018

Die beste Zahnärztin die ich dato hatte!

Ich kann nur sagen, ein klasse Team und eine tolle Ärztin!

Habe mich bestens beraten und aufgehoben gefühlt. Ich bin mit allen, den bei mir sehr achtsam durchgeführten Behandlungen und Eingriffen in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden und bedanke mich sehr herzlich, bei dem gesamten Team und insbesondere auch bei Frau Dr. Dieckhoff.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wir wissen, dass die „Zahnarztpraxis“ für vielen Menschen ein „echt rotes Tuch“ ist und deshalb geben wir jeden Tag unser Bestes, um den Besuch und die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen ;-) Danke für die sehr nette Bewertung!!

Bewertung vom 17.07.2018, Alter: über 50

Absolute Kompetenz, gutes freundliches team

Ärztin und Team sind eine effiziente und kompetente Einheit

Bewertung vom 11.07.2018

Meine Empfehlung an Angstpatienten

Nehmen Rücksicht auf die Angst der Patienten, bieten Lachgas an (ebenfalls zu empfehlen, allerdings nicht zu oft, da teuer). Meine Wurzelbehandlung verlief so vollkommen schmerzlos.

Bewertung vom 11.07.2018

Hier fühle ich mich gut...

Sehr kompetentes Team, ich fühle mich hier verstanden und gut behandelt. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, erklärt den Grund der Behandlung verständlich und nachvollziehbar.

Bewertung vom 28.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Das Team, vorne weg Frau Dieckhoff, ist sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Man wird über jeden Schritt gut aufgeklärt und man fühlt sich als Patient ernst genommen. Die Praxis ist modern ausgestattet, der Wartebereich strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Kurzum: sehr empfehlenswert.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wie schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Vielen lieben dank für die netten Worte ;-)

Bewertung vom 18.06.2018

Kundenorientierte Praxis

Ich bin neu in der Praxis und fühle mich gut aufgehoben die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch der Umgang mit meinen kleinen Kindern ist super.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden dass ich gewechselt habe.

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und beraten fühlen! Wir versuchen unseren Patienten stets so zu begegnen, wie wir es auch für uns selbst wünschen. Herzliche Grüße und eine schöne Woche für Sie!

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein rundum tolles Team, gerade in der Prophylaxe

Vom ersten Eindruck über den kompletten Besuch bis hin zu weiteren Behandlungen eine erstklassige Erfahrung. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen. Bei meiner Behandlung ging es primär um die Prophylaxe. Termine wurden schnell gefunden, die Beratung und Behandlung waren erstklassig und jeder Schritt absolut transparent. Ebenso wurden an jeder Stelle sehr im Sinne der Patienten auf Kosten und mögliche weitere Behandlungen hingewiesen. Freue mich schon (fast) auf meinen nächsten Besuch ;)

Kommentar von Frau Dieckhoff

Wow! Was für ein Lob, da freuen wir uns wahnsinnig... Toll, wenn wir so ein „negatives“ Thema wie den Zahnarztbesuch so positiv gestalten können und Sie sich so wohl fühlen bei uns!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.12.2019