Dr. med. Boris Petrischenko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.Boris Petrischenko Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Madina .B: Ich war gestern in der Arzt Praxis von Dr.Petrischenko. Herr Petrischenko ist in seinem Gebiet absolut kompetent und hilft einem enorm weiter ,um wieder ein besseres Leben zu führen. Ein richtig guter Psychotherapeut.

Kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ruhige und konzentrierte Art von Herrn Dr. Petrischenko ist sehr angenehm.
Trotz der langen Wartezeiten, lohnt es sich sehr in Geduld zu verharren. Ich bin zufrieden und für die Hilfe dankbar.

Professionelle Kompetenz und ruhige Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Petrischenko nimmt sich die Zeit und geht auf Bedürfnisse mit sehr viel Verständnis und Fachwissen ein. Ich vertraue ihm voll und ganz

Sehr kompententer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine, schon über 10 Jahre, andauernden Behandlung/Betreuung, wurde nach einer schweren Erkrankung beim Patienten wieder ein stabiler Zustand erreicht, der die Grundlage für Rückgewinnung von Lebensqualität und eine mit daher gehende positive Einstellung stellt.
Nach ersten therapierenden Maßnahmen und mit Hilfe von medikamentöser Behandlung konnte nach einiger Zeit eine akzeptable belastbare Basis erreicht werden.
Weiterhin auftretende Rückfälle oder kritische Besonderheiten werden besprochen und durch weitere Rehabilitationsmaßnahmen oder erneuter Einstellung der Medikation behandelt.
Teilweise kurzfristige Arztbesuche und Behandlungen sind möglich aber durch fehlende telefonische Erreichbarkeit, gerade in den Nachmittagsstunden, leider nicht immer erreichbar.
Die, um circa eine Stunde, bemessende Wartezeit ist dem entsprechend hohem Patientenaufkommen abzusprechen und stellt in diesem Fall kein Problem dar.
Durch dauerhafte Betreuung und Behandlung konnten, aus eigener Sicht, erste wichtige Fortschritte im Genesungsprozess erarbeitet werden.
Freundliches Auftreten von Arzt und Mitarbeiter stehen an der Tagesordnung und befestigen den guten Gesamteindruck dieser Praxis.

Langjährige Betreuung bei diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Petrischenko ist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt.
Wie froh ich bin auf die Praxis gestoßen zu sein.
Fachlich kompetent und als Mensch super.

Freundlicher und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam in einer von mir als kritisch empfundenen Phase meines Lebens zu Herrn Dr. Petrischenko. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Herr Dr. Petrischenko hat eine ruhige und verbindliche Ansprache, hört zu und gibt mir das Gefühl, dass ich mich an den richtigen Arzt gewendet habe. Er ist sehr freundlich und ich bin überzeugt von seiner Kompetenz. Mein Zustand hat sich immer mehr verbessert.
Also auch über diesen Weg nochmals ein "herzliches Dankeschön".

Der richtige Arzt zur richtigen Zeit! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit einigen Jahren bei dem Dr. Petrischenko und sehr zufrieden mit seiner Behandlung.
Hatte schon einige Neurologen aber noch keinen so kompetenten, und ich bin jetzt 60 Jahre alt.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Dr. Petrischenko nun schon öfter besucht.
Wenn man in die Praxis kommt, merkt man, dass dort möglichst vielen Patienten geholfen wird. Das hat natürlich Wartezeiten zur Folge, aber Dr. Petrischenko hat wür die Patienten mit echten Problemen ein Ohr und geht sachlich, aber auch empathisch an die Sorgen der Patienten heran.
Mit Geduld wird man dort therapiert.
Ich habe auch die zwei schlechten Bewertungen gelesen. Ja, man wartet. Aber 2 bis 3 Stunden halte ich für etwas überzogen. Eine Stunde kann es schon mal werden. Aber länger habe ich noch nie gewartet.
Zu den knallenden Türen kann ich nicht viel sagen. Das habe ich nicht gehört, könnte mir aber vorstellen, dass lärmempfindlichere Menschen den schnellen Durchgang der Helfenden zur Rezept- und Bescheinigungs-Unterschrift meinen. Wie soll es denn sonst laufen.
Da ich selbst Russisch spreche kann ich mir auch vorstellen, dass es für einen Menschen, der nicht der russischen Sprache mächtig ist, schon mal wie geschimpft klingt.
Herr Dr. Petrischenko arbeitet mit seinem gesamten Team auf Augenhöhe. Auch diese Neagtivkritik will ich entkräftigen.

An alle Patienten mit echten psychischen Problemen. Ich bin wegen schweren Depressionen und narzistischer Züge in Behandlung und fühle mich da sehr angenommen (hey Leute. Das sagt ein Narzist!"

Klare Empfehlung zu jedem Einzelnen in dieser Praxis. Ihr macht einen tollen Job. Ich bin froh, dass es Euch gibt. Vielen Dank

Kompetenz auf ganzer Breite • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über einem Jahrzehnt bin ich bei Herrn Dr.med. Petrischenko regelmäßig in Behandlung.
Herr Dr.med. Petrischenko ist ein sehr freundlicher Arzt, meines Erachtens herrscht dort ein tolles Arbeitsklima. Die Mitarbeiter sind immer freundlich.

Herr Dr.med. Petrischenko beobachtet präzise, auf ruhige, sachliche u. strukturierte Weise, mir wurde viel Sicherheit vermittelt. Es wurden nicht einfach Gefühle besprochen, sondern ein fester Behandlungsplan verfolgt. Methoden wurden inkl. Wissenschaftlichem Hintergrund erklärt und man konnte sich selbst eine Meinung bilden. Herr Dr.med. Petrischenko ist sehr aufmerksam und wirkt gut vorbereitet.

Überall in der Praxis sind Hinweise, dass man leise sein soll und sein Handy ausstellen möchte. Es ist in der Praxis nicht laut.

Wenn eine Reha erforderlich ist, wird die mit Sicherheit auch befürwortet. Im Jahr 2012 war ich in eine Reha, was von Herrn Dr.med. Petrischenko befürwortet wurde, in der Angelegenheit bekam ich sehr gute Unterstützung. Ausdrücklich möchte ich auch dem gesamten Team von Herrn Dr.med. Petrischenko meinen Dank für die Unterstützung aussprechen. Auch bei Problemen mit der Krankenkasse wurde mir sofort geholfen.

Herrn Dr.med. Petrischenko kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, professionell, vertrauensvoll, toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super unfreundlicher Arzt, der zwischendurch seine Mitarbeiter anmotzt und während des Termins ein privates Telefongespräch führt.
Die ganze Praxis ist laut, nicht sehr einladend und die Türen werden geknallt.
Das Anliegen der Patientin wurde kategorisch als gelogen eingestuft und die Chance auf eine Reha direkt ausgeschlossen. Die mitgebrachten Dokumente anderer Ärzte wurden angezweifelt. Zum Schluss öffnete er bereits die Tür für den nächsten Patienten und redete weiter über sensible Details.

Unfreundlicher und respektloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben