Praxis Boris Pigorsch Psycholog. Psychotherapeut
Mannesmannstr. 19, Duisburg Süd, Duisburg

Dipl.-Psych. Boris Pigorsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Boris Pigorsch Psycholog. Psychotherapeut

Vielen Dank an Hr. Pigorsch für die langjährige Hilfe und Unterstützung.
Bin froh, damals den Schritt zum Psychotherapeuten gemacht zu haben.
Herr Pigorsch hat mir mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art geholfen, aus einem tiefen
Loch wieder raus zu kommen.
Heute erkenne ich wieder das schöne im Leben und bin dankbar dafür. (Lichtblicke).
Ich kann Herrn Pigorsch als Psychotherapeuten nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung eines Psychotherapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Boris Pigorsch Psycholog. Psychotherapeut

Es wird Einzel- oder Gruppentherapie angeboten. Im Rahmen von Ersterem habe ich mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Kompetente Gespräche, konstruktive Vorschläge zu kleinen Aufgaben und kein Drängen in eine Richtung, die mir vorschnell oder falsch vorkam.
Terminvergabe zum Erstgespräch über Kassenärztliche Vereinigung verlief kurzfristig und zügig.
Parkmöglichkeiten im umliegenden Wohngebiet oder Anfahrt via Straßenbahn U903 möglich.

Kompetenter Therapeut mit Wohlfühlfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Pigorsch Psycholog. Psychotherapeut

Herr Pigorsch ist ein ein sehr empathischer Therapeut. In den 5 Jahren meiner Zeit bei ihm hat er mir sehr geholfen mein Leben zu und mich zu verändern. Er hat ganz ohne Druck mir die Möglichkeit gegeben mich für meinen Weg zu entscheiden ohne Wertung und Beurteilung. Er stand mir mit Rat zur Seite ohne bevormunden zu sein. Ich selbst konnte für mich entscheiden was ich möchte und in welche Richtung ich gehen wollte. Durch seine Fragestellungen und kleinen Aufgaben, habe ich mich selber wieder kennen und spüren gelernt. Eines ist aber sehr wichtig, der Hauptteil der Arbeit lag an mir. Nur wer offen und ehrlich ist kann auch von der Therapie profitieren.

Sehr gute Betreuung und Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Boris Pigorsch Psycholog. Psychotherapeut

Im Rahmen einer Gruppentherapie gibt es bei Herrn Pigorsch die Möglichkeit sich zusammen in einer Gruppe den alltäglichen Problemen und inneren Konflikten zu stellen und diese anzugehen, sei es einfach mit einer Berichterstattung, der Meinung der anderen oder mit kleineren Workshop Elementen. Dabei schaut Herr Pigorsch nicht "von oben" herab und gibt irgendwelche Maßnahmen vor sondern diskutiert auf Augenhöhe mit der Gruppe, um einem selbst die Ansätze zur Selbsthilfe erschließen zu lassen.
Nach den Erstgesprächen, ist die Gruppen Hospitierung sehr zeitnah gestartet und man musste nicht wie sonst üblich einen sehr langen Zeitraum auf einen Platz warten
Sowohl das Gruppenklima als auch der Umgang mit Herrn Pigorsch in Einzelgesprächen war sehr professionell, dennoch auch sehr persönlich, sodass sich das Öffnen der inneren Probleme sehr einfach gestaltet hat. Gerade in Gruppenszenarien bemüht sich Herr Pigorsch eine passende Gruppe mit ähnlichen Problemstellungen zu finden, was den Austausch innerhalb der Gruppe sehr hilfreich gestaltet.
Ich bedanke mich für die sehr hilfreiche Zeit und wünsche Herrn Pigorsch sowie allen Patient*innen alles Gute für die Zukunft.

Sehr gute Psychotherapie mit konstruktiver Hilfestellung zur Selbsthilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert