Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde
Rudolf-Virchow-Str. 4, Borna

Dr. med. Axel Hornig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Axel Hornig?

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Hornig nimmt sich, nachdem ein unglaublich (aber wahr) freundliches Team die Anmeldung annahm, viel Zeit für mich und meine Krankheit. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Die ruhige und aufgeschlossene Art des Arztes tut absolut gut.

Klasse Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach einer telefonischen Terminvereinbarung hatte ich gestern am 11.03.2021 einen Termin bei Herr Dr. med. Hornig bekommen. Ich musste nicht lange auf diesen Termin warten.
Ich kann nur sagen das die Anmeldung, Schwestern, sowie Herr Dr. med. Hornig sehr nett waren.
Die Wartezeit war ca. 10-15 Minuten, das ist vertretbar.
Herr Dr. med. Hornig erklärte mir seine Diagnose sehr gut und Verständlich.
Die Schwester die den Hörtest gemacht hatte, hat es auch gut erklärt, und sie war sehr nett.
Ich kann diese Praxis aus meiner Sicht auf jeden Fall weiter empfehlen.

Praxis Dr. med. Hornig und Team sind sehr nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Die Schwestern sind fast alle sehr freundlich. Herr Dr. Hornig mag vielleicht fachlich ein guter Arzt sein, menschlich jedoch fehlt es ihm an Empathie. Meine Ängste um mein Hörvermögen nahm er nicht ernst. Auch bei der Hörgerätversorgung habe ich erst nach Einholung einer Zweitmeinung eine optimale Lösung für mich gefunden.

Hätte mir mehr Menschlichkeit gewünscht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Er ist zwar etwas unfreundlich aber die Behandlung ist sehr gut. Die Schwestern sind auch relativ freundlich und die Praxis gemütlich.

Weiter zu empfehlen!

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Gehe schon viele Jahre zu Herrn Dr. Hornig und auch mein Kind geht zu Ihm, ein sehr kompetenter Arzt mit super freundlichem Praxis Team. Ich bin ein ziemlicher Angsthase in bezug auf Behandlungen, da würde ich mir ein wenig mehr Verständnis wünschen, aber ansonsten alles prima.

Sehr gute Hno Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr freundlich. Kurze Wartezeit. Einfach Super. Hat mir das Leben gerettet (Krebs).

Sehr guter HNO Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte einen Hörsturz und sollte ins Krankenhaus (von einem anderen Arzt verordnet). Da ich dies jedoch aus familiären Gründen nicht wollte und schon gelesen hatte, dass dies heutzutage nicht unbedingt die erste Wahl ist, wollte ich noch eine Zweitmeinung. Ich habe noch an dem Tag einen Termin bekommen und musste auch nur 10 Minuten warten. Tatsächlich ging der Arzt sehr gut auf mich und meine Bedürfnisse ein. Tatsächlich ist es nicht mehr unbedingt üblich eine Infusion zu bekommen. Es geht auch anders. Das haben wir dann vorgenommen. Bei jedem weiteren Termin (3 weitere) musste ich ebenfalls nicht lange warten. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet, die Schwestern waren ausgesprochen freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

sehr freundlicher Empfang und freundliche Durchführung des Hörtest für Babys durch das Personal. Man hat viel Geduld und Fingerspitzengefühl bewiesen, auch als es nicht so klappte mit dem "Ganz still sein" des Kindes.
Bin mir hier nicht sicher, wie aktuell die technischen Geräte in der Praxis wirklich sind. Die Ergebnisse waren nicht gut zu beurteilen - Es hiess dann hinterher vom Arzt, man müsse das Ergebnis eventuell in leipzig an der Uniklinik wiederholen. Man habe da "andere" Geräte. Hätte mir diese Info schon früher gewünscht.
Der Supergau waren allerdings zwei weitere Dinge:
1. Stöpsel von einem Untersuchungsgerät ist plötzlich ( in Babys Ohr) verschwunden - es wurde nicht mehr gefunden. Kein Kommentar dazu vom Arzt.
2. Der Arzt sprach mit Dritten über den Status meiner Rechnung (unbezahlt) und liess ausrichten ich soll meine Rechnung bezahlen. Es gibt keine privaten Bezug zum Arzt.
Das schockiert mich noch immer. Ich werde sicher nicht mehr hingehen.

Vertrauens-Supergau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Hornig ist ein sehr gewissenhafter Arzt. Er hat mich nach meiner Ohren-OP sehr gut nachbetreut. Die Wartezeiten variieren natürlich, aber das kommt immer auf den Tag an und wie viele Notfälle zu behandeln sind. Etwas Zeit sollte man schon mitbringen, aber das ist ja völlig normal.

sehr gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Hornig Facharzt für HNO - Heilkunde

Alles super, 20 min. Wartezeit, alle freundlich und kompetent, Arzt erklärt alles verständlich, nix zu meckern. DANKE !

Super Arzt, super Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben