Dr. med. Johannes Finkam

Dr. Finkam

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Königstr. 8853332 Bornheim

Leistungsübersicht

ArthrosetherapieOperationenArbeitsunfälle und WegeunfälleOsteoporoseRöntgenExtrakorporale StoßwellentherapieMBST®-Kernspin Resonanz TherapieMinimalinvasive WirbelsäulentherapieNSM – NeurostimulationSchmerztherapie

• D-Arzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxisbilder

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil! Auf folgenden Seiten stelle ich Ihnen gerne unsere Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Königstraße in Bornheim vor. Gemeinsam mit meinem Vater Heinz-Ulrich Finkam, bin ich, Dr. med. Johannes Finkam, für Sie da, wenn Sie ganzheitliche orthopädische Behandlungsverfahren in Anspruch nehmen möchten. Ich bin auch Ihr Ansprechpartner, wenn Sie nach einem Arbeits- oder Wegeunfall ärztliche Betreuung benötigen. Unser breites Behandlungsspektrum ermöglicht es uns in vielen Fällen, eine Operation zu umgehen, sollte diese jedoch nicht vermeidbar sein, werden wir Sie ausführlich beraten!

Ihr Dr. med. Johannes Finkam

Fachärzte für Orthopädie Bornheim

Wenn Sie die orthopädische Betreuung durch einen erfahrenen Facharzt suchen, sind Sie bei mir, Dr. med. Johannes Finkam an der richtigen Adresse. Ich biete Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Bewegungsapparats an, wenn seine Fähigkeit nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Beeinträchtigung eingeschränkt ist. Die Schwerpunkte meiner Behandlung bilden Arthrose-Therapie, Akkupunktur und ambulante Operationen. Wenn Sie sich darüber beraten lassen möchten, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in Bornheim.

• Arthrosetherapie

• Arthrosetherapie

Arthrose bedeutet übersetzt Gelenkverschleiß. Im Laufe des Lebens kann mit hoher Wahrscheinlichkeit das ein oder andere Gelenk von Arthrose betroffen sein. Arthrose entsteht in erster Linie altersbedingt. Weitere Ursachen sind zum Beispiel ein Übermaß an Belastung, angeborene oder traumatisch bedingte Fehlstellungen oder entzündliche Gelenkerkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis. Die Gelenkoberfläche (Knorpel) ist leider bis heute nicht erneuerbar. Durch spezielle Substanzen kann die  Gelenkoberfläche jedoch geschützt und eine bedingte Regeneration unterstützt werden. Therapiemöglichkeiten sind:

• Akkupunktur
      • Hyaluronsäure Therapie
      • MBST – Dreidimensionale Kernspinntherapie
      • Schmerzinjektionen
    • Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie ist eine Behandlungsmethode mit einer Jahrtausend langen Geschichte. Mit Hilfe der Akupunkturnadeln kann ein gestörter Energiefluss im Körper wieder hergestellt werden. Die feinen Nadelreize hemmen bereits auf Rückenmarksebene die Weiterleitung des Schmerzreizes zum Gehirn. Angeregt durch die Akupunktur produzieren Gehirnzentren psychisch ausgleichende, schmerzlindernde und entzündungshemmende Überträgerstoffe. Die Akupunktur setzt auf körpereigene Stoffe und ist praktisch nebenwirkungsfrei. Bei dieser Behandlungsmethode handelt es sich um eine Regulationstherapie mit dem Ziel einer ganzheitlichen Heilung.

• Operationen

Von der Ärztekammer Nordrhein haben wir die Zulassung zum ambulanten Operieren. Im ambulanten OP-Zentrum in Bonn führen wir eine Vielzahl von Operationen an Hand, Fuss und anderen Gelenken (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Springender Finger, Sehnenscheidenverengung, Ballenzeh, Krallenzeh, Kniegelenksarthroskopie u.a.) durch. Die Nachbehandlung erfolgt in unserer Praxis in Bornheim.

Fachärzte für Orthopädie Bornheim

In unserer Praxis in Bornheim stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arbeitsunfälle und Wegeunfälle

• Osteoporose

• Röntgen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie

Arbeitsunfälle

Arbeitsunfälle sind Unfälle, die sich bei der Arbeit, im Dienst- oder in der Schule ereignen. Dabei muss ein Zusammenhang zwischen der versicherten Tätigkeit und dem Unfall gegeben sein. Dies bedeutet, dass die Tätigkeit dem Unternehmen und nicht privaten Zwecken dient.

Wegeunfälle

Wegeunfälle sind Unfälle, die sich auf dem direkten Weg zur Arbeit, zur Schule oder zurück ereignen. Wir haben von der Deutschen Unfallversicherung (früher Berufsgenossenschaften) die Erlaubnis, Arbeitsunfälle zu behandeln. Um diese Berechtigung zu erlangen, wird von den Berufsgenossenschaften eine hohe Anforderung an die Qualifikation der Ärzte und Ausstattung der Praxis gefordert. Wir behandeln Sie direkt nach einem Arbeitsunfall bei uns in der Praxis. Falls eine Operation notwendig ist, werden wir Sie an ein zugelassenes Krankenhaus überweisen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus können Sie in unserer Praxis weiter behandelt werden.

• Osteoporose

Die Osteoporose ist eine häufige Alters-Erkrankung des Knochens, die ihn für Brüche (Frakturen) anfälliger macht. Bei folgenden Erkrankungen bzw. Risikofaktoren besteht eine erhöhtes Risko, frühzeitig an Osteoporose zu erkranken: Rheuma (cPA), entzündliche Darmerkrankungen, Langzeittherapie mit Cortison, Milchunverträglichkeit, Brustkrebs mit Einnahme von Aromatasehemmern, Hormonbehandung nach Prostatakrebs, Überfunktion der Nebenschilddrüse, Überfunktion der Nebenniere, Diabetes, Untergewicht, Magersucht, Oberschenkelbruch der Eltern, Nikotinkonsum u.a. Die auch als Knochenschwund bezeichnete Krankheit ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Knochendichte durch den übermäßig raschen Abbau der Knochensubstanz und -struktur. Die erhöhte Frakturanfälligkeit kann das ganze Skelett betreffen. Wir helfen Ihnen, Knochenbrüche zu verhindern! Seit über 20 Jahren führen wir die vom deutschen Dachverband für Osteologie (DVO) empfohlene Untersuchung zur Bestimmung Ihrer Knochendichte durch (DXA).

• Röntgen

Für die bildliche Darstellung des Bewegungsapparates oder einzelner Gelenke ist das Röntgen das Standardverfahren der Orthopädie. Brüche, Fehlstellungen und Verschleißerscheinungen können so am genauesten festgestellt werden. Röntgenstrahlen sind elektromagnetische Wellen, die Feststoffe durchdringen. Die ersten Entdeckungen zum Röntgen wurden bereits Ende des 19. Jahrhunderts gemacht. In den Anfängen wurde mit sehr starken Strahlen gearbeitet, die auch ein hohes Risiko für den Patienten bargen. Das Risiko der modernen Röntgentechnologie heute ist minimal, so dass der Nutzen dieser Untersuchung heute den Risiken weit überlegen ist.

• Extrakorporale Stoßwellentherapie

Die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) stammt ursprünglich aus der Urologie und der Behandlung von Nieren- oder Blasensteinen. Heutzutage wird die ESWT auch sehr erfolgreich in der Orthopädie eingesetzt, wobei die Stärke der erzeugten Stosswellen nur etwa ein Zehntel der in der Urologie eingesetzten Energie beträgt. Die Orthopädie macht sich vorwiegend den stoffwechselfördernden Effekt zu Nutzen. D. h. es werden biologische Prozesse stimuliert, die zur Heilung des Gewebes und somit zur Abnahme des Schmerzes führen. In der Schulter vorhandene Verkalkungen können so aufgelöst und vom Körper abtransportiert werden. Schmerzzustände verschiedener Ursachen, wie Verkalkung der Schulter, Pseudoarthrosen oder Golfschulter können durch die ESWT erfolgreich behandelt werden. Ähnlich einer Ultraschalluntersuchung werden starke Schalldruckwellen mit einem Ultraschallkopf präzise auf die betroffenen Bereiche ausgerichtet. Die Behandlung kann Schmerzempfinden verursachen, das dem während der normalen Bewegungen des Gelenks ähnelt. Dies zeigt an, dass die Stoßwellen an der richtigen Stelle wirken und ist für die erfolgreiche Behandlung notwendig. In der Regel lassen die Schmerzen während der Therapie aber nach. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten. Oft lässt sich hierdurch eine Operation vermeiden.

• MBST®-Kernspin Resonanz Therapie

Arthrose und Osteoporose sind Erkrankungen, die die Beweglichkeit der betroffenen Patienten erheblich einschränken. Oft gehen mit der Krankheit massive Einschnitte in die Lebensqualität einher. Die MBST®-Kernspin Resonanz Therapie versucht den Betroffenen zu helfen, indem sie die Regeneration von Gelenkknorpel oder Knochen mit Hilfe von Kernspinfeldern anregt.

MBST®-KernspinResonanzTherapie*

Die MBST®-KernspinResonanzTherapie arbeitet auf dem gleichen Prinzip der aus der Diagnostik bekannten Magnetresonanz-Tomographie (MRT). Das Verfahren wurde mit dem Ziel entwickelt, den körpereigenen Zellstoffwechsel zu aktivieren, um damit eine Regeneration von defektem Knorpel- oder Knochengewebe zu ermöglichen. Während einer Behandlung findet kein äußerer Eingriff in den Körper statt.

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

Sie haben einen Bandscheibenvorfall? Sie leiden unter akuten Rückenschmerzen? Sie haben sich verrenkt? Wir haben ein breites Spektrum an konservativen, sowie minimalinvasiven Therapiemöglichkeiten Ihnen zu helfen. Die minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung umfasst eine Vielzahl von schonenden Eingriffsmöglichkeiten an der Wirbelsäule:

• Manuelle Therapie
      • Infusionsbehandlung
      • Klassische Injektionsbehandlung der Wirbelsäule
      • Röntgengesteuerte Injektionsbehandlung der Wirbelsäule

Diese Verfahren bieten sich sowohl bei akuten als auch bei chronisch degenerativen, also Verschleiß - bedingten Beschwerden der Wirbelsäule an.

• NSM – Neurostimulation?

Die NSM-Neurostimulation ist eine neue Therapie zur Behandlung orthopädischer und neurologischer Schmerzerkrankungen. Hierzu werden feine Sonden – vergleichbar mit Akupunkturnadeln – an das erkrankte Gewebe platziert. Die Methode wurde von Prof. (USA/UNC) PD Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder. NSM-Stimulationen führen in Deutschland speziell lizensierte Fachärzte durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem  Wissensaustausch stehen. Unsere Praxis ist Teil dieses Verbundes.

• Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie verwendet physikalische Verfahren zur Behandlung von Schmerzsymptomen. Hierzu gehören Wärme, Licht (UV oder Infrarot), elektrischer Strom (Reizstrom) sowie Wasser. Auch die Massage, als mechanische Therapie ist eine physikalische. Die Begriffe Physikalische Therapie und Physiotherapie werden heute meist synonym gebraucht. Ziel der Physikalischen Therapie ist die Wiederherstellung von Organfunktionen, die Wiedererlangung von Beweglichkeit, Behandlung von Verletzungen sowie die Befreiung von Schmerz. Häufig werden Verfahren der physikalischen Therapie in Kombination angewendet.

• Rheumatologie

Rheuma beschreibt nicht eine einzelne Erkrankung sondern das typische Symptom einer Vielzahl von Erkrankungen, die als Krankheiten des rheumatischen Formenkreises zusammengefasst werden. Typisch für Rheuma ist ein fließender Schmerz. Neben Schmerzen führen diese Erkrankungen, die unterschiedliche Ursachen haben können, zu Einschränkungen in der Beweglichkeit oder auch zu Verformungen von Gelenken. Die Behandlung zielt auf die Erhaltung der Beweglichkeit und die Befreiung von Schmerzen. Die Verfahren, die zum Einsatz kommen können, sind sehr unterschiedlich. Sie hängen zum einen von der speziellen Krankheitsform ab. Zum anderen reagieren Patienten auf die Therapien gerade bei diesen Erkrankungen auch bei gleicher Diagnose sehr unterschiedlich. Dies kann bedeuten, dass verschiedene Behandlungsmöglichkeiten getestet werden müssen, bis die im Einzelfall richtige gefunden ist.

• Schmerztherapie

Die Facharztpraxis OrthoFinkam bietet eine Vielzahl von schmerztherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten an. Gezielte Injektionen an der Wirbelsäule sowie in den Gelenken stellen eine spezifische und wenig belastende Therapieform dar, die nicht nur symptomatisch wirken. Zielgenau wird eine Injektionsnadel je nach vermuteter Schmerzursache entweder direkt an den schmerzleitenden Nervenästen der kleinen Wirbelgelenke oder unmittelbar an den Nervenwurzeln plaziert. Dann wird dort ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Medikament appliziert. Die entzündungshemmende Wirkung des Medikamentes führt zu einer Schmerzlinderung und kann nach mehrfacher Anwendung sogar eine völlige Schmerzfreiheit bewirken.

• Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung des Stütz- und Bewegungssystems ist ein bildgebendes Verfahren, das ohne Strahlenbelastung krankhafte Veränderungen in der Muskulatur, dem Bindegewebe und vor allem in den Gelenken aufdecken kann. Vielfach sind die gewonnenen Erkenntnisse mit denen der Kernspintomografie vergleichbar. Das Verfahren ist sehr hilfreich in der allgemeinen Orthopädie, der Rheumatologie, der Unfallheilkunde und als Sonderfall in der Früherkennung (U3 -Untersuchung Hüftgelenke) von Entwicklungsstörungen der Säuglingshüfte. In unserer Praxis wurden in den letzten 30 Jahren eine Vielzahl von Säuglingen mit Ultraschall an den Hüftgelenken untersucht und falls erforderlich behandelt. Auf Grund der kurzen Zeitspanne der optimalen Diagnostik stehen für die U3 Untersuchung bevorzugte Termine zur Verfügung. Wir bieten folgende Ultraschalluntersuchungen an:

• Ultraschall aller Gelenke und Weichteile

in Bornheim • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.09.2019

Ein sehr netter Facharzt kompetent und freundlich auch das praxisteam sehr nett

Bei hohen Patienten aufkommen trotzdem keine langen Wartezeiten bin seit 5jahren beim dr.finkam wegen unterschiedlichen Sachen immer konnte mir direkt geholfen werden mann wird gut informiert durch den Arzt welche Methoden hilfreich sind für einen,auch das praxisteam informiert sie über sämtliche sachen sehr nett und freundlich
Bewertung vom 10.07.2019

Sehr kompetenter Arzt

Wir hatten große Mühe eine Arztpraxis zu finden die spontan bereit waren unsere Mutter zu behandeln. Wir sind hier nicht nur auf offene Ohren gestoßen sondern sind trotz der großen Anzahl an Patienten aufgenommen und wunderbar betreut worden! Meine Mutter wurde medizinisch sehr gut behandelt und wir menschlich aufgefangen... Unser Dank gilt dem gesamten Team!
Bewertung vom 16.05.2019

Freundlicher kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Arzt und Praxisteam.
Bewertung vom 14.01.2019

Eine übermotivierte Sprechstundenhilfe

Die Patienten welche zu Dr. Finkam kommen haben meist grosse Schwierigkeiten. Demzufolge sind Sie meist schon gereizt ( Schmerzen, Behinderung usw.), da ist es nicht gut wenn man Fragen hat, und wenn bei manchen Dingen Klährungsbedarf besteht, man noch von der Sprechstundenhilfe von obenherab behandelt wird. Ich betone, es geht hier nur um eine Person, nicht das Team.
Bewertung vom 16.12.2018

Sehr guter Arzt

Ich empfehle Dr. Finkam weil er endlich die richtige Diagnose zu den Schmerzen in meiner Hand stellte und diese dann operiert hat. Bereits 2 Tage nach der OP merke ich eine deutliche Verbesserung. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung.
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut kompetent, freundlich und spezialisiert in seinem Fachgebiet.

Ich bin seit längerer Zeit Patientin bei Dr. Finkam. Bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr freundlich und man fühlt sich gut beraten. Komme extra aus Köln hier hin und werde auch weiterhin Patientin hier bleiben. Hatte vor 4 Wochen eine Op am Krallenzeh, der gerichtet wurde. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Auch das Team am Empfang und die fleißigen Mithelfer sind immer sehr freundlich und absolut kompetent. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Hier ist man wirklich noch Patient, kein Produkt. Die Behandlung wird zur vollsten Zufriedenheit der Patienten ausgeführt. Ich sage Vielen Dank und bis bald.
Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gewissenhafte und kompetente menschliche Betreuung

Nach einem Ermüdungsbruch, den zuerst niemand erkannt hatte, habe ich eine Odyssee von Ärzten hinter mir. Bei Dr. Finkam fühle ich mich endlich ernst genommen, sorgfältig und kompetent behandelt.
Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert

rundum beste medizinische Betreuung und Behandlung

Herr Dr.Finkam ist ein sehr gewissenhafter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und Ihnen aufmerksam zuhört, um eine bestmögliche Diagnose und Therapie zu verordnen. Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder sein Patient und bin sehr zufrieden. Das gesamte Praxissteam arbeitet sehr freundlich und auch in Stoßzeiten immer professionell und zuvorkommend. Weiter so und vielen Dank für die tolle Betreuung !!
Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfall

Dr. Finkam hat sich sehr fürsorglich um mich gekümmert. Die kompl. Behandlung dauerte fast 4 Monate und ich war sehr zufrieden.
Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich, fachlich versiert

Chirurgische Eingriffe sind sehr gut verlaufen. Die Durchführung in der ambulanten Praxis war von Kompetenz auch durch die anderen Mitarbeiter und den Narkosearzt gekennzeichnet. Das Klima in diesen Räumen war sehr angenehm.
Bewertung vom 05.06.2018

Kompetenter Arzt mit freundlichem und hilfsbereitem Team

Sehr zu empfehlen. Endlich eine Lösung meines Problems. Vielen Dank vorab - habe meinen Orthopäden gefunden.
Bewertung vom 05.04.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Mein Leiden heißt Karpaltunnelsyndrom und wurde erfolgreich operiert. Aufklärung, Betreuung am OP Tag sowie die Nachversorgung waren toll.
Bewertung vom 03.04.2018

Super zufrieden!

Ich war wegen eines Karpaltunnelsyndroms dort in Behandlung und wurde von Dr. Johannes Finkam operiert. Beide Ärzte kann ich nur empfehlen. Die Aufklärung und die Nachsorge ist nach meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Die andere Hand wird auch bald operiert und ich bin zuversichtlich, dass ich wieder zufrieden sein werde.
Bewertung vom 06.11.2017, Alter: 30 bis 50

Endlich wurde mir geholfen

Ich bin zufällig im Aug. nach Ärzte Odyssee in Behandl. von Herrn Dr.med.Joh. Finkam gekommen. Zu meinem Glück, denn letztendlich wurde mir richtig geholfen. Meine ursprüngl. Behandlerin diag. eine Schleimbeutelentzündung, die sie punktierte. Keine weitere Untersuchung sollte folgen. Die Einstichstelle wurde mit Hansaplast versorgt...Dr Finkam punktierte auch , wies eine Lab.untersuchung an, verordnete Schiene u Ruhigstell. des Beines ( arb. im Verkauf) letztendl. sorgte er persönl. f OP.
Bewertung vom 12.10.2017

Zufriedenheit

Dr. Finkam lag mit seiner Diagnose richtig und nach der OP ist eine deutliche Besserung eingetreten. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Aufklärung könnte nicht besser sein.
Bewertung vom 02.09.2017, Alter: über 50

Zufriedenheit

Dr.Finkam ist sehr kompetent............nimmt sicht zeit für seine Patienten........könnte nicht besser sein
Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Guter Facharzt mit einer gut organisierten Praxis

Gute und richtige Diagnose, mit sehr gutem Heilungsprozess.
Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich und einfühlsam

ich kam mit sehr starken schmerzen bis zur Unbeweglichkeit in die Praxis, sehr freundlicher empfang, sehr freundliche Behandlung, sehr kompetenter Arzt, gründliche Untersuchung alles in allem sehr zufriedenstellend.
Bewertung vom 26.06.2017

der Arzt meines Vertrauens!

Sehr kompetenter Arzt mit offener freundlicher Art.Das gesamte Praxisteam ist sehr herzlich.Ich habe als Patientin dieser Praxis in fast 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht! Dies bezieht sich auch auf von mir benötigte Terminverschiebungen,als auch auf Unfälle.Es kann mal zu Wartezeiten kommen.Mir persönlich ist es lieber mal warten zu müssen, dafür aber auch das Gefühl zu haben,als Mensch wahrgenommen zu werden,für den man sich je nach Problem dann die entsprechend nötige Zeit nimmt!
Bewertung vom 06.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerter Arzt !

Sehr guter Umgang, offene, ehrliche und verständnisvolle Kommunikation. Im gesamten Team! Herr Dr. Johannes Finkam hat mich von Anfang an kompetent beraten und behandelt! Top!
Bewertung vom 30.05.2017

kompetente praxis

Freundllicher Empfang. Man hat den Eindruck von kompetentem Team. Herr Dr. Finkam hört zu und macht dann seine Behandlungsvorschläge. Ist ausgesprochen gründlich und sein Vorgehen bislang immer von Erfolg gekrönt. Kurz gesagt ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Erfolg spricht für sich. Ich komme extra von köln nach bornheim. Spricht sicher für sich.
Bewertung vom 15.05.2017

Kompetenter Arzt

Ein freundlicher und kompetenter Arzt, der durch ein gutes Praxisteam unterstützt wird.
Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert

Deutlich über dem Standard

Dr. Finkam hat mich nach einem Unfall umfassend und kompetent beraten und dabei neben den klassischen Behandlungsmöglichkeiten auch weitere aufgezeigt. Diese Kombination führte zu schnellen und beeindruckenden Ergebnissen und nun bin ich wieder fit! Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen (nur die Wartezeiten waren teilweise etwas lang)!
Bewertung vom 14.04.2017, gesetzlich versichert

Volle Zufriedenheit dursch Freundliche und Menschlische Behandlung

Das ganze Team in der Praxis überzeugt dursch Freundlichkeit,Menschlischkeit und Fachkompetenz. Dr.Johannes Finkam geht auf die Patienten ein und führet die Behandlung mit viel Fingerspitzengefühl und Menschlicher Wärme dursch.Hier in der Praxis wird man als Mensch bbehandelt und nicht als Mittel zum Zweck gesehen.Trotz dem Alltäglichen Stress den die Damen am Empfang und in den Behandlungsräumen haben richten sie setetz ein Liebes und Nettes Wort an die Patienten und Gehen dabei sehr Einfühlsam und mit Menschlischkeit vor.Dr Finkam nimmt sich für jeden Patienten zeit um eine Fachlich Kompetente Behandlung durschzuführen.Noch nie war ich bei einem solchen Orthopäden, der ein solsch tolles Team an Arzthelfern hat.Auch diese Führsorglichkeit und das Einfühlvermögen was alle an den Tag legen inkl.Dr.Johannes Finkam,habe ich bis jetzt nur selten Erfahren dürfen. Vielen Dank für die tolle Behandlung.
Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Schlechtes Gesammturteil

Dieser Arzt hört mir als Patient nicht zu . Für mich ein No go
Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten

Sehr nettes Praxisteam. Helle und gute ausgestattete Behandlungsräume. Zeitnahe Terminvergabe. Ein Arzt der zuhört, ordentliche Diagnose betreibt (ohne zu Übertreiben) und einem das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein. Äußerst zufrieden mit meinem Behandlungsverlauf (Handgelenk). Ich kann Dr. Johannes Finkam nur empfehlen.
Bewertung vom 19.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr freundliche und zuvorkommende Empfangsdamen, die bei Fragen, gerne behilflich sind. Die Behandlung durch den Arzt war durch seine freundliche Art sehr angenehn und auskunftsreich. Einfach und präzise wurde mir meine Verletzung aufgeführt, verständlich gemacht und behandelt. Ich würde den Arzt auf menschlicher und fachlicher Ebene zu 100% weiterempfehlen! Außerdem ist die Praxis für Kunstfreunde ein Augenschmaus, da sie mit sehr geschmackvollen Bildern ausgestattet ist, durch deren Betrachtung die eventuelle Wartezeit auf ein Minimum reduziert wird.
Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher,kompetenter Arzt

Herr Dr. Finkam hat meinen Fersensporn bestens behandelt!Nach nur drei Stosswellensitzungen konnte ich wieder gut laufen!Seine ruhige und sehr freundliche Art hat zum guten Behandlungsergebnis beigetragen!
Bewertung vom 09.01.2017

Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Meine Beschwerden wurden ernst genommen und sofort richtig behandelt.
Bewertung vom 30.12.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Finkam hat mich bei einem Arbeitsunfall sehr gut betreut. Vor kurzem meinen Schnapp Daumen operiert. Ich war in beiden Fällen sehr zufrieden und eurde gut beraten und betreut. Fuss ist wieder in Ordnumg ind der Faumen auch. Das Team.ist ausgesprochen geduldig und sehr nett.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.07.2017