Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin
Secundastr. 2 - 4, Bornheim

Dipl.-Psych. Daniela Baltes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Daniela Baltes?

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin mit Höhenangst bei Frau Baltes angefangen. Es hat sich relativ früh herausgestellt, dass es eine Panikstörung (Angst vor der Angst) ist.
Die Expositionen (Konfrontationstherapie) sowie die intensiven Gespräche, bei denen mir bewusst wurde, dass auf mich Rücksicht nehmen nicht förderlich zur Angstbewältigung ist, haben mir gezeigt, mit welcher Professionalität und Empathie Frau Baltes Ihre Patient*innen behandelt. Sie hat das richtige Maß an Härte um irrational bedingte Ängste zu behandeln.

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Hab mich leider nicht gut aufgehoben gefühlt. Kein Raum wo ich mich ganz fallen lassen durfte. Zu sehr direktiv und leider keine ganzheitliche Betrachtung des Klienten. Vertrauen und Offenheit das normalerweise in einem Erstgespräch aufgebaut werden sollte, vor allem wenn ein akutes Anliegen vorliegt, habe ich leider nicht gespürt.

Überfordernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe zufällig gesehen, was für Bewertungstexte hier stehen, ich glaube positives Feedback ist hier deutlich zu kurz gekommen. Ich bin mehrere Jahre in psychotherapeutischer Behandlung bei Frau Baltes gewesen. Ich würde auch nicht sagen, dass man immer mit Samsthandschuhen angefasst wurde, allerdings geh ich deswegen auch nicht zur Therapie. Für mich war es ein ganz schön hartes Stück Arbeit an mir, andere Therapeuten wollten mich ohne Klinikaufenthalt oder Medikamente nicht behandeln, und Fr. Baltes hat es geschafft mich aus einer schlimmen Depression mit u.a. traumatischen Hintergründen wieder aufzubauen, lebensfähig und -freudig zu machen und mit mir Strategien entwickelt, mit denen ich im Alltag selbstständig mit Problemen umgehen kann.

Sehr kompetente psychologische Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist stolz darauf, das man über sie sagt, das sie hart und streng ist. Für einen Trauma Patienten meiner Meinung nach definitiv nicht die Richtige. Sie sagte, Mitgefühl bekommt man keins. Meiner Meinung nach eine Frau im falschen Beruf. Niemand wollte Mitleid, es wurde einem nur vorab um die Ohren gewedelt. Nie wieder.... Man ist an allem selbst schuld.... Wie erklärt man das einem Menschen, der schon mit 4 Jahren ein Trauma erlitt? Erst sollte man Verständnis und Vertrauen aufbauen...

Hart und kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Baltes hat es geschafft ,mir Weg aufzuzeigen mit mir und meinen Sorgen gut umzugehen.Das schöne dabei ist ,dass sie nicht nur Applaus klatscht,sondern einem auch sagt :Für das Verhalten in einer x beliebigen Situation,haben sie keinen Applaus verdient,denken Sie mal drüber nach.
Sie redet einem nicht nach dem Mund und das macht meine Therapie erfolgreich.
Weiterhin leitet sie einen dahin,sich selber Wege zu suchen und das sehr geschickt.
Ich kann Frau Baltes einfach nur empfehlen.

Frau Haltestelle ist sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Durch Frau Baltes hat sich meine Sicht- und Handlungsweise enorm geändert. Durch die Sitzungen bei Frau Baltes habe ich meine innere Mitte zurück erobert, mein Leben wieder in die eigenen Hände genommen und achte gut auf mich. Für mich ganz persönlich war die Unterstützung von Frau Baltes Gold wert und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

BurnOut / Trauerarbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Daniela Baltes Psycholog. Psychotherapeutin

Ahnungslos habe ich Fragen beantwort mit Kreuzchen. Danach eine Stunde später das Ergebnis: Ich bin ein Geisterfahrer, welcher irrtümlich glaubt, alle anderen sind Geisterfahrer. Schlussfolgerung: Ich bin beratungsresistent. Vorsicht: Verhalten wird durch Mimik, Gestik und Äußerungen bewertet. Ich hatte Unterstützung erwartet, statt dessen Entwertung.

Persönlixhkeitstest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben