Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin
Heideweg 17, Bornheim

Dr. med. vet. Helga Schrop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Helga Schrop?

• Tierarzt für Pferde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Ich bin mit Frau Dr Schrop immer sehr zufrieden gewesen! Leider ist sie telefonisch extrem schwer erreichbar. Die Kontaktaufnahme per SMS klappt aber meist unkompliziert und reibungslos. Einziger Nachteil ist die zweite Tierärztin, die mir Frau Dr Schrop zusammen arbeitet. Diese ist leider nur zum Impfen zu gebrauchen. Frau Dr Schrop selbst empfiehlt sich besonders bei Lahmheiten und auch sonst hat sie uns nie im Stich gelassen und wusste immer Rat.

Kompetente und erfahrene Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Dr. Schrop ist immer erreichbar. Ihre Beratung ist tiergerecht - Alter, Krankheiten, Allgemeinzustand -. Sie macht keine unnötigen "Experimente", redet einem weder neuartige Produkte noch unnötige Behandlungen auf. Nach einer differenzierten Diagnose erstellt sie einen Therapieplan.

kompetent und sehr erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Lange Zeit war ich sehr zufrieden mit dem Team und war mit diversen Tieren dort.
Die Rechnungsstellung (Pferd) war schon immer sehr spät (ca 6 Monate) mit Zahlungsziel 14 Tage. Vor einigen Monaten habe ich jedoch erfolglos versucht einen Termin für eine Routinebehandlung (Zahnuntersuchung, Impfen) zu bekommen. Nach div. Nachrichten auf der Mailbox, Rückrufbitte in der Praxis etc. wurde ich nicht einmal zurück gerufen.
Ich finde es sehr schade, wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

Ruckruf ist zu viel verlangt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

weigert sich Auskunft über eine vermisste Katze zugeben, die bei ihr in Behandlung war. Nicht registrierte Katzen haben bei dieser Veterinärin keine Chance, da sie alle Daten angeblich sofort vernichtet. Meldet diese zwar an Tasso, weigert sich aber dann bei Rückfrage Auskunft zu geben. Redet endlos am Telefon, verspricht Rückruf, aber nichts geschieht. Nach einem Monat nochmal höflich nachgefragt, bekommt man patzige Antworten und ein "lassen Sie mich damit in Ruhe" und legt einfach auf. Höfliche Umgangsformen sind wohl nicht bekannt. So etwas Unverschämtes habe ich noch nicht erlebt. Und das alles wird auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. So etwas nennt sich Tierärztin. NEIN DANKE!

Frech und unverschämt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Ich könnte mir keine bessere Tierärztin vorstellen. Sowohl auf Frau Frau Schrop, als auch auf Frau Schäfer ist zu 100% Verlass.
Hatte sowohl mein Kaninchen bei ihr in Behandlung als auch mein Pferd.
Da sie das Pferd schön länger kennt als ich, habe ich mich damals dafür entschieden sie als Tierärztin zu behalten auch wenn sie ein Stück weiter weg ist als die anderen Tierärzte, die für gewöhnlich bei uns in den Stall kommen.
Habe die Entscheidung nie bereut und mein 30 -jähriger "Opa" und ich fühlen uns bei ihr gut aufgehoben.
Besonders weiß ich ihre super Tipps zu schätzen , die mein altes Pferd betreffen.
Emfehle sie zu 100% weiter!

Beste Tierärztin, die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Sie hat uns erzählt, das Pferd hätte eine Erkältung und benötige bestimmte Pellets. Nachdem über eine Woche keine Besserung der Atmung eintrat, wurde ein anderer Tierarzt angerufen, der uns Probleme mit dem Herzen Diagnostizierte.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Als wir unserer kleine Katze bekommen haben, hatte sie braune Ablagerungen in den Ohren, die regelrecht "rausgeploppt" sind. Wir sind dann mit der Katze zu Dr.Schrop und ihrer Kollegin, um die Ursache dafür zu finden. Es hieß, die Katze habe starken Ohrmilbenbefall. Wir sind dann 1-2 mal die Woche dorthin, haben viel Geld dagelassen und unsere Katze täglich behandelt, doch es wurde und wurde nicht besser. Man hat uns dann gesagt, wir sollten uns darauf einstellen, dass der Milbenbefall chronisch sei. Nach einem halben Jahr regelmäßiger Tierartzbesuche, die natürlich unheimlich stressig für die Katzen sind - inzwischen hatte unser Kater nämlich dasselbe Problem - haben wir dann einen anderen Tierarzt aufgesucht. Der hat dann erstmal eine Probe ins Labor geschickt. Nach zwei Besuchen war das langwierige Problem dann endlich aus der Welt! Es handelte sich nicht um Milben, sodern um Bakterienkulturen im Ohr. Ärgerlich finde ich, dass die Tierärztin nach montelanger Behandlung nicht auf die Idee gekommen ist, dass es sich vielleicht nicht um die von ihr diagnostizierten Milben handelt. Dazu kommt noch, dass etliche Male, als ich im Warteraum saß, die Dame vom Labor an mir vorbeigetrudelt ist und nach Proben gefragt hat. Hätten die Beiden sich nicht so auf ihre eigene Diagnose eingeschossen und mal eine Probe der netten Dame aus dem Labor mitgegeben, hätte sich das Problem schneller, stressfreier für die Katzen und kostengünstiger lösen lassen können! Dazu kommt noch, dass die Zahnsteinbehandlung von unserem Kater, die wir dort haben machen lassen, nicht ordentlich durchgeführt worden ist, wie uns der andere Tierarzt versicherte. Alles in Allem eine ziemliche Enttäuschung!

Fehldiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Ich bin bei Frau Dr.Schrop, seit dem sie ihre Praxis eröffnet hat und habe es noch nie bereut!!!
Sie behandelt meinen Hund und meine Pferde. Ihre Diagnosen waren immer richtig, sie schwatzt mir nie unnötige Dinge auf und ist stets kompetent und zuverlässig.
Ich habe 100% Vertrauen in ihre Fähigkeiten und verlasse mich voll und ganz auf sie!

Bester Tierärztin, die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Aus der Situation heraus bedingt hatte ich mich für die Erstbehandlung meines Pferdes in einem Notfall für einen anderen TA entschieden, obwohl wir schon lange Jahre von Fr. Dr. Schrop betreut werden. Das musste ich leider im wahrsten Sinne des Wortes aufgrund einer Fehldiagnose teuer bezahlen und hätte mein Pferd leicht das Leben kosten können. Gott sei Dank habe ich eine zweite Meinung bei ihr eingeholt und sofort wurden die richtigen Maßnahmen für mein Pferd getroffen.

Kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Helga Schrop Tierärztin

Sie betreut mein Pferd seit 17 Jahren und ich war stets sehr zufrieden.
Schätze ihre Art und Direktheit. Bei ihr weiß man wo man dran ist.
Kann sie wirklich nur empfehlen!

Pferde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben