Christian Rüger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Patienten die zu uns ins Naturheilzentrum Bottrop (kurz: nabo) kommen finden bei uns...

Hier können sich Patienten und Interessierte eine Übersicht über das Leistungsspektrum im Naturheilzentrum Bottrop verschaffen. Un...

• Chiropraktik

• Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Es ist im ganzen alles das was ich mir unter wohlfühlen und wahrgenommen vorstelle

Christian Rüger

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Das ganze Team und ich möchten uns für die guten Worte zu ihrem Aufenthalt in der Bottroper Naturheilpraxis bedanken.Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns und anderen zu teilen. Herzliche Grüße Ihr Christian Rüger

DANKE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Mein Sohn ist begeistert von der ruhigen, herzlichen Art und hat vollstes Vertrauen. Die Schulmedizin wusste nicht mehr weiter. Seitdem wir hier sind reagiert er viel mehr auf die Umwelt und seine Mitmenschen. Die gesamte Familie wird miteinbezogen. Sogar ich alles Powerfrau kann hier abschalten. Super rundum-Service.

Christian Rüger

liebe mama, vielen dank für ihr schönes feedback und die liebevolle rezension. danke auch, dass sie sich die zeit hierfür genommen haben. über ihren therapieaufenthalt hier in der bottroper naturheilpraxis hinaus, haben wir sowohl ihr kind wie auch sie ins herz geschlossen. und ja, sie haben recht: kompetenz ist das eine, diese mit MENSCHlichkeit und nähe zu füllen das andere. und wenn darüber hinaus eine echte powerfrau wie sie abschalten kann, dann wissen wir, da haben wir schon einiges richtig gemacht ;-) auf mehr mit ihnen und ihrem sohn freuen wir uns natürlich auch zukünftig. lassen sie es sich und dem rest der familie bis zu unserem nächsten wiedersehen gut gehen. wir im naturheilzentrum bottrop waren, sind und bleiben freudig engagiert. versprochen!

Herzlich, ruhig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Im Naturheilzentrum werden wir gut beraten, man geht auf unsere Sorgen und Ängste ein und wir wurden von Anfang an ausführlich über die Erkrankung unseres Sohnes aufgeklärt, was wir in der Form sehr selten hatten. Die Mitarbeiter sind alle Top und haben ebenfalls immer ein offenes Ohr für uns. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. wir freuen uns sehr, wenn sich unsere patienten und auch deren angehörige bei uns rundum gut versorgt fühlen. die behandlung von schädel-hirn-trauma patienten gehört zu unserem behandlungsspektrum und nimmt in unserer täglichen arbeit daher einen wichtigen platz ein. gerade für deren familie und freunde ist der umgang, auch was die bewegung angeht von einem großen rollstuhl, allein schon eine herausforderung – das nabo kann für viele situationen im alltag u.a. durch gezielte tipps wertvolle hilfestellung leisten und freut sich über die vielen kleinen erfolge, die wir mit unseren alternativen behandlungsansätzen bei unseren patienten bewirken. mit den besten wünschen an sie drei für weitere gesundheit, christian rüger / naturheilzentrum bottrop

Ruhiger und kompetenter Heilpraktiker, der immer ein gutes Wort hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Man erfährt viel über verschiedene Behandlungsmethoden und Hintergründe.Meine bisherigen Erfahrungen mit Heilpraktikern waren auch gut, aber nicht so intensiv und persönlich wie hier. Meine Empfehlung...hingehen.

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. als zentrum für naturheilkunde in bottrop liegt uns viel daran, unseren patienten mehr zu bieten als standardbehandlungen. individuelle therapieansätze und maßgeschneiderte behandlungsmethoden gehen daher hand in hand, wenn es um die wiederherstellung und um die erhaltung von gesundheit geht. bei uns steht nämlich stets der MENSCH im mittelpunkt! sie möchten gerne auf dem laufenden bleiben und mehr über das nabo erfahren? dann lohnt sich ein blick auf unsere homepage oder ein besuch unseres youtube-kanals: hier warten spannende informationen und auch das ein oder andere lustige videos auf user und abonnenten. wir freuen uns auf sie! mit den besten wünschen für weitere gesundheit, christian rüger / naturheilzentrum bottrop

Meine Meinung: sehr persönlich und informativ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Die souveräne und ruhige Art, das Fachwissen, die überragende Behandlung meiner kleinen Tochter und mir als Angehöriger. Durch die teilweise doch traumatischen Erfahrungen, bedingt durch die Krankheit meines Kindes in anderen Kliniken oder Einrichtungen, erlebt man Achtsamkeit, Zuwendung, Kümmern und das was eigentlich normal sein sollte, wie zum Beispiel Zeit für die Patienten nehmen, was noch viel wichtiger ist, auch haben! Das Sorgen beginnt am Telefon durch versierte, überaus freundliche und geschulte Mitarbeiter und geht weit über einen Therapieaufenthalt hinaus. Ich kann meine mehr als guten Erfahrungen als Mutter eines schwer kranken Kindes vorbehaltlos und uneingeschränkt teilen. Ich bin dankbar, dass es solche Menschen gibt. Um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen: " Hilfe, die gut tut und ankommt!"

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. wir freuen uns sehr, wenn sich unsere patienten und auch deren angehörige bei uns rundum wohlfühlen. kinder haben in unserer arbeit im zentrum für naturheilkunde einen ganz besonderen platz – ihre gesundheit und therapie ist für uns eine herzensangelegenheit, der wir uns mit großem engagement widmen. wenn kleine patienten betroffen sind, trifft dies auch immer die angehörigen – daher liegt uns viel daran, auch hier neue perspektiven zu eröffnen und mut zu geben, wo die schulmedizin an ihre grenzen stößt. mit den besten wünschen für weitere gesundheit, christian rüger / naturheilzentrum bottrop

Kompetenz bis ins kleinste Detail • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilzentrum Bottrop Heilpraktiker Farid Zitoun & Christian Rüger

Im April war ich das dritte Mal Gast mit meiner Grossmutter im Naturheilzentrum Bottrop.
Meine Oma hat eine Demenz vom Typ Alzheimer und zeigt daher oft Phasen der Unruhe und Agitiertheit. Menschen mit Demenz benötigen eine Ansprache auf Augenhöhe, die ihre Emotionen aufgreift und dort andockt. Ich habe selten einen empathischeren und einfühlsameren Therapeuten erlebt, der zudem noch die hohe Kunst der Validation versteht. Das Behandlungsset war eine Mischung aus Akupunktur, Akupressur und Tuina-Massage. Ich habe meine Oma nach der Woche in Bottrop kaum wieder erkannt. Sie war wesentlich ruhiger und hatte wieder einen geregelteren Tag-Nacht-Rhytmus. Nach Aussagen der Pflegefachpersonen des Demenzzentrums, in dem sie betreut wird, haben auch aggressive Durchbrüche abgenommen und sie konnte sogar wieder in Gruppenangebote der Aktivierung integriert werden. Für mich persönlich hat sich das ganze Team des Naturheilzentrums auf die Bedürfnisse meiner Oma eingestellt und auch mich in die Behandlung eingebunden. Das nenne ich einfach mal professionell und unglaublich! Sehr zu empfehlen, da viele Einrichtungen des Gesundheitswesens leider immer noch nicht in der Lage sind, Menschen mit Demenz adäquat zu begegnen.

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. wir freuen uns sehr, wenn sich unsere patienten und auch deren angehörige bei uns rundum wohlfühlen. die behandlung von demenzkranken patienten gehört zu unserem behandlungsspektrum und nimmt in unserer täglichen arbeit daher einen wichtigen platz ein. gerade für deren familie und freunde ist der umgang oft schwierig – das nabo kann hierbei wertvolle hilfestellung leisten und freut sich über die vielen kleinen erfolge, die wir mit unseren alternativen behandlungsansätzen bei unseren patienten bewirken. mit den besten wünschen für weitere gesundheit, christian rüger / naturheilzentrum bottrop

menschlich und fachlich kompetenter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- Durch die oben genannten Dinge ist eine Vertrauensbasis gegeben
- Positives - ausgeglichenes - aufbauendes - freundliches Team, es wird u.a. viel gelacht
- ich fühle mich gut aufgehoben, fühle mich geerdet und gut behandelt
- es wird gut zugehört, auf Veränderungen o. Probleme eingegangen und alles gut und verständlich erklärt
- es findet eine verständnisvolle und einfühlsame Kommunikation statt
- Termine, Telefonate, Post o. E-Mail Verkehr klappen bestens und unproblematisch, zeitnah und freundlich

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. wir freuen uns sehr, wenn sich unsere patienten bei uns rundum wohlfühlen und wenn wir mit unserer arbeit einen beitrag zur gesundheit unserer besucher leisten können. die alternativmedizin und naturheilkunde als ergänzung der schulmedizin ist häufig eine wichtige stellschraube, wenn es darum geht, gesundheit im ganzheitlichen rahmen zu betrachten und beschwerden und erkrankungen entgegenzuwirken.

kennen sie schon unseren youtube-kanal? dort informieren wir regelmäßig über das nabo und geben wertvolle tipps zum thema gesundheit und alternativmedizin. mit einer guten portion humor und hintergrundwissen freuen wir uns, sie auch dort wiederzusehen!

Meine Erfahrung: Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Gesundes Ambiente, integrative Medizin
-sehr liebe Menschen
-kompetente Kindertherapie von der wir als Eltern ebenfalls profitieren
-Ein MUSS für die, die Gesundheit erfahren wollen
-meine Frau und ich sind uns einig: eine natürliche und selbstverständliche Ergänzung
zur Schulmedizin
-Naturheilkunde die begeistert und sichtbar ist

Christian Rüger

vielen lieben dank für ihren besuch im nabo und das positive feedback. wir freuen uns sehr, wenn sich unsere patienten bei uns rundum wohlfühlen. die kinderheilkunde hat im nabo einen ganz besonderen stellenwert - umso wichtiger ist uns, wenn auch unsere kleinen patienten von unserem know-how und unserer expertise profitieren.

sie wollen auch weiterhin aktiv etwas für die gesundheit ihrer familie tun? dann schauen sie sich doch einmal auf unserer webseite um - im news-bereich und auf unserem blog finden sie tolle tipps und regelmäßige beiträge zum thema naturheilkunde und alternativmedizin.

Naturheilzentrum gemacht für Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben