Osteopathie Markus Hentschel
Antonstr. 17, Neustadt, Dresden

Markus Hentschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Antonstr. 17, Dresden

Osteopathie Markus Hentschel

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Wir waren mit unserer kleinen Tochter (damals 14 Wochen jung) bei Herrn Hentschel. Sie konnte ihren Kopf nicht richtig auf die rechte Seite drehen.

Wir haben uns sofort aufgehoben gefühlt. Herr Hentschel ist unfassbar liebevoll mit unserer Tochter umgegangen, hat uns alles erklärt und nach der Behandlung konnte sie ihren Kopf drehen, als wenn es nie ein Problem gegeben hätte.

Wir haben bald wieder einen Termin und freuen uns schon darauf!

Sehr freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Hr. Hentschel behandelt mich seit Herbst 2019 regelmäßig ca. 1x monatlich. Meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden und mein Allgemeinbefinden hat sich extrem verbessert. Der Besuch bei Hr. Hentschel tut auch meiner Seele gut. Ängste wegtherapieren kann niemand (zumindest nicht bei mir). Aber man kann lernen damit zu leben. Er hat mir schon viele sehr gute Tipps gegeben. Was ich auch besonders betonen möchte ist die Hilfe bei Verspannungen im Nacken- und Lendenwirbelbereich. Ich bin Hr. Hentschel von Herzen dankbar, dass er sich so für seine Patienten einsetzt und so viel gibt.

Schmerzen, Verspannungen nach Chemotherapie und Bestrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Der Schmerz in der Schulter stammt nicht nur aus der Schulter. „Ihre alten Narben, durch Gallenstein OP und Leistenbruch (im Alter von drei Jahren) sind nicht im Gleichgewicht“, sagt der Osteopath Markus Hentschel. Zuvor hat er mich ausführ­lich befragt, aufmerk­sam gemustert und mir seine Hand­flächen auf Nacken, Rücken und Bauch gelegt. Später drückt er an verschiedenen Körper­stellen, mal etwas stärker, mal etwas schwächer, beginnend bei den Schultern. Ich spürte eine Entspannung in meinem Körper.

Jede Behandlung bringt meinen Körper wieder „in Fluss“, „ins Gleichgewicht“ oder rege meine „Selbst­heilungs­kräfte“ an. Mit diesem ganz­heitlichen Ansatz behandeln wird nicht nur mein Schultergelenk behandelt, sondern eine Fülle von Beschwerden – von A wie ausgebrannt bis Z wie Zähne­knirschen.

Ich hatte wegen derselben Beschwerden schon andere Physiotherapeuten aufgesucht – ohne den erhofften Erfolg. Meine Leiden besserten sich bereits nach wenigen Behandlungen bei Hr. Hentschel.
Ich bin SEHR zufrieden und kann mich komplett, vertrauensvoll fallen lassen während der Behandlung.

Den Osteopathen Hr. Markus Hentschel empfehle ich sehr gern weiter.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Wir waren mit unserer 7 Wochen alten Tochter bei Herrn Hentschel in Behandlung. Sie kam mit der Saugglocke zur Welt und man merkte in ihren ersten Lebenswochen, dass sie noch nicht ganz angekommen war bzw. noch etwas zu verarbeiten hatte. Ob es nun die Folgen der Vakuumentbindung, 3-Monatskohliken oder andere Ursachen waren, die zu ausgedehnten abendlichen Schreistunden führten, nach nur einer Sitzung bei Herrn Hentschel hat sich unsere Tochter deutlich entspannt und es kehrte regelrecht Ruhe bei uns ein. Es wäre wohl kein zweiter Termin notwendig gewesen, allerdings waren wir so überzeugt von dem Ergebnis, dass wir einen weiteren Termin wahrgenommen haben. Seither schläft sie die Nächte quasi durch und ihre Verdauung hat sich reguliert.

Auch für mich als Mutter war es eine tolle Erfahrung bei der Behandlung dabei zu sein und direkt mitzuerleben, wie sich unsere Maus während der Behandlung entspannte. Beim ersten Termin schlief sie nach einer Weile ein und beim Zweiten war sie richtig aufmerksam, ruhig und irgendwie total präsent.

Für einen entspannten Start in diese Welt können wir Eltern von Neugeborenen eine osteopathische Behandlung und insbesondere Herrn Hentschel nur empfehlen.

Auch die Kleinsten fühlen sich gut aufgehoben bei Herrn Hentschel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Die erste Sitzung begann mit einem ausführlichen Gespräch zur Anamnese. Schon die erste Behandlung hatte tiefgreifende Wirkung, in weiteren Sitzungen wurden selbst Unregelmässigkeiten im Körper entdeckt und behandelt, die ich so nie ahnte. Dabei wird immer auf die jeweilige Sache eingegangen und verständlich erklärt. Das Schönste war die mehrjährige akute Schmerzbefreiung im Lendenwirbelbereich, obgleich Fachärzte der Meinung waren, dass es sich dabei um einen Hüftschadenschmerz handelt. Quasi eine OP erspart.
Sollte wieder einmal eine Behandlung notwendig sein, so werde ich keinen Moment zögern und zu diesem hervorragendem Osteopathen gehen. Er ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben, wenn man Herrn Hentschel begegnet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Ich war da, um checken zu lassen, ob es bei meiner bevorstehenden Geburt Probleme geben könnte im Beckenbereich. Ich sollte mich dafür auf seinen Schoß setzen, was erstmal etwas verwirrend für mich war, aber keinesfalls unangenehm. Mit Kugel kann man halt nicht auf dem Bauch liegen. Er hat letztlich eine Steißblockade festgestellt, die er lösen konnte. Seitdem habe ich keine Beckenschmerzen mehr, wofür ich sehr dankbar bin! Ich würde jederzeit wieder hingehen, wenn ich was habe.

kompetent und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Ich hatte 2013 ein Ärztemarathon hinter mir- ich hatte taubheitsgefühle im Gesicht - Herr Hentschel hat mir am Ende helfen können- mein Steißbein hatte sich durch ein Sturz vor Jahren verschoben- er hat mir den Zusammenhang plausibel erklären können. 1-2 Sitzungen haben gereicht um mir zu helfen. Jetzt war ich erneut bei ihm- habe mein zweites Kind bekommen und danach körperliche Probleme gehabt- er konnte mit wieder sofort helfen - ich werde ihn erst besuchen bevor ich woanders hin gehe!

Meine erste Anlaufstelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr angenehmer Kontakt.
Gutes und ausführliches Anamnese-Gespräch, auf dem die Behandlung aufgebaut wird.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Herr Hentschel erklärt ausfühlich und deutlich, wieso er welche Maßnhamen für geeignet hält und zeigt Zusammenhänge zwischen Beschwerden und Körperfunktionen auf.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Markus Hentschel analysiert meines Erachtens lange und gut, entwickelt Theorien und behandelt entsprechend. Für mich war diese osteopathische Behandlung erstmal unorthodox und nicht sofort zu verstehen, habe es einfach ausprobiert, ob mir das hilft (was z.B. bei Homöpathie bei mir nicht der Fall ist). Her Hentschel versuchte dann seine Theorie und die Behandlung zu erklären, und die Ansätze erscheinen mir plausibel.

Jedenfalls hat das sehr gut geholfen. Ich komme regelmäßig zu ihm. Danke!

Fachlich gute Osteopathie, konzentriert, ehrgeizig für den Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Osteopathie Markus Hentschel

Ich kenne Herrn Hentschel schon sehr lange, zum 1. Mal war ich bei ihm, als er noch in seiner Ausbildung war. Er war damals der Erste, der meine Beschwerden verschwinden lies. Zuvor war ich bei Orthop. und mehrmaliger Physio-ohne Erfolg. Das liegt wohl daran, das er den Menschen als Ganzes betrachtet, und nicht nur die Stelle, die gerade Probleme bereitet. Ich war damals begeistert und bin es noch. Er hat beeindruckende Fachkenntnisse, erkennt Probleme und setzt genau da an. Für mich PERFEKT!

Mein Osteopath des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben