Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie
Elbestr. 25 a, Braunschweig

Dr. med. Reinhard Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Zimmermann?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie Andere

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Herr Dr. Zimmermann hat einige Untersuchungen durchgeführt, um der Ursache auf den Grund zu gehen und nicht nur wahllos etwas verschrieben. Auch sein Team ist sehr freundlich. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Okay, man muss vor der Tür warten, bis man reingeholt wird. Aber das geschieht pünktlich zum Termin. Umso mehr Diskretion hat man dann an der Anmeldung, weil nicht andere Patienten drum herum stehen. Schließlich geht man nicht wegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit zum Urologen.

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Dieser Arzt ist inklusive seines Teams eine echte Zumutung!
Leider fing es bereits bei der Sprechstundenhilfe am Empfang an. Unfreundlichkeit in Person! Unfassbar wie man so mit Menschen und va verunsicherten Patienten, die in einer Notfallsituation kommen, umgehen kann.
Der Arzt (eigentlich jemand, der den Beruf als Berufung sehen sollte) ist leider nicht besser, eher noch gruseliger. Kein Anhören des Patienten, keine Anamnese, keine Aufklärung und va verlässt er das Sprechzimmer mit Verdacht auf Krebs ohne weitere Erläuterungen!

Unfassbar unfreundlich, arrogant und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Bin schon seit ca. 2 Jahren in Behandlung habe schmerzen im Genitalbereich und Probleme bei Wasserlassen. Der nette Hr. Doktor versucht schon seit Monaten mit Spritzen und Tabletten mich zu behandeln und nichts hat geholfen. Weitere Empfehlungen oder Untersuchungen gab es nicht. Jetzt nach den zwei Jahren ist laut Hr. Doktor die Behandlung beendet und bei weitern Beschwerden soll ich Schmerzmittel einnehmen. Herr Doktor nimmt meine Beschwerden nicht ernst, deswegen nicht zu empfehlen.

Sehr schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Top Arzt, fühle mich immer bestens betreut.

Macht was er soll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Sehr Netter Arzt. Hat sich sichtbar bemüht und die Mitarbeiter waren auch Freundlich. Nur die wartezeit war etwas zu lang. Sonst Gute Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Alles einfach unglaublich, er hat die einfachsten Zusammenhänge nicht verstanden, wiederholte sturr und bockig einen Satz.
Ebenfalls roch er stark nach Alkohol und wirkte auch so, ich bin wirklich froh das ich einen Zeugen dabei hatte - das würde einem sonst keiner glauben. Ein anderer Urologe in Braunschweig hat dann die Diagnose gestellt und mich sofort ins Krankenhaus geschickt.
Das Team war übrigens okay, wirkten aber verzweifelt.

Unfähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Ich hatte sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen und habe mich bei Dr. Zimmermann in Behandlung begeben. Ich habe das Gefühl gehabt, dass Dr. Zimmermann mir nicht richtig zugehört hat und auch meine starken Schmerzen nicht ernst genommen hat. Nach einigen Wochen hatte ich einen zweiten Termin, da die verschriebenen Tabletten keine Wirkung gezeigt haben. Während der ganzen Zeit hatte ich immernoch starke Schmerzen. Als ich dies Dr. Zimmermann schilderte, sagte er nur patzig, dass er mich ja nicht ein halbes Jahr krankschreiben könne. Ich erwiderte, dass es mir nicht um die Krankschreibung ginge, sondern um die unerträglichen Schmerzen. Daraufhin sollte ich wieder Wochen auf einen neuen Termin warten, die Schmerzen waren jedoch so unerträglich, dass ich einen anderen Urologen aufsuchen musste.
Hinweisen möchte ich noch darauf, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen agressiven Blasen- und Prostatakrebs hatte und froh bin, dass ich einen anderen Urologen aufgesucht habe der mir zugehört hat, der mich auch ernst genommen hat und unverzüglich alle nötigen Untersuchungen eingeleitet hat.

Hat meine Schmerzen nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Dr. Zimmermann macht auf mich keinen ausgeglichenen Eindruck.
Er wirkt sehr hektisch und fahrig und vermittelt somit nicht den Eindruck das man als Patient mit seinen individuellen Beschwerden, sehr ernst genommen wird
Allerdings denke ich das er seine Arbeit als Urologe mit bestem Wissen und Gewissen tut, diesbezüglich halte ich ihn für sehr kompetent.
Mir fehlten hier mehr Empathie, mehr Aufklärung über das Krankheitsbild , mehr Zeit und ab und zu ein kleines Lächeln....

Kompetent ja, allerdings könnte er freundlicher sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Zimmermann Facharzt für Urologie

Bin seit Frühjahr aufgrund wiederkehrender Blasenentzündungen in Behandlung. Er ist ein Arzt, der auch in andere Richtungen denkt und nicht gleich Antibiotika verschreibt. Hatte drei Monate keinen Infekt! Vertrauensvoll, freundlich und zuverlässig. Rief mich sogar am späten Freitagnachmittag an, um Ergebnisse mitzuteilen. Top!