Psychologische Praxis
Goslarsche Str. 96, Westliches Ringgebiet, Braunschweig
privatpraxis
Birte Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Goslarsche Str. 96, Braunschweig

Psychologische Praxis

Sind Sie Birte Hennig?

Behandelte Erkrankungen

• Traumatherapie

Standort: Psychologische Praxis

Nach verschiedenen Therapien bin ich auf der Suche nach Jemandem der mein Problem versteht und es ernst nimmt auf Frau Hennig gestoßen. Schon nach der ersten Sitzung hatte ich das Gefühl verstanden zu werden. Im Verlauf der Therapie zeigt mir Frau Hennig verschiedene Wege auf, um die Blockaden die meine Psyche beeinträchtigen zu lösen. Dabei geht sie auf meine persönlichen Belange ein und versucht gemeinsam mit mir einen auf mich individuell abgestimmten Lösungsweg zu finden.

Bei Frau Hennig fühle ich mich mit meinen Problemen gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, verstanden. Frau Hennig geht auf mich ein, ist bei allen Terminen stets gut vorbereitet und sehr gut strukturiert. Ich habe viele Möglichkeiten durch sie erlernt, meine psychische Verfassung zu verbessern und dauerhaft zu stärken. Ich kann Frau Hennig nur weiter empfehlen!

Kompetent und fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Frau Hennig hat mir Ihrer ruhigen Art eine Atmosphäre geschaffen, wo ich gut ankommen und mich öffnen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie viele Körperübungen in die Therapiestunden eingebaut hat - dadurch konnte ich mich nach und nach immer besser spüren. Die Körperübungen mache ich weiter - sie helfen mir im Alltag, wenn ich spüre, das es mir wieder schlechter geht.

Birte Hennig

Vielen Dank für das so positive Feedback. Und schön das Ihnen die Körperübungen so gute Hilfe sind ...

Frau Hennig hat mir sehr geholfen eine dunkele Zeit zu durchstehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Frau Hennig hat mich unterstützt veränderte Lebensumstände und schwierige Familiensituationen neu zu bewerten. Nicht mehr in der „Opferrolle“ gefangen zu sein, sondern Rahmenbedingungen schaffen in den ich mich wohl fühle.
Sie hat mir geholfen Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, meine eigenen Wünsche wahrzunehmen und Lösungsansätze zu finden.
Am Ende jeder Sitzung bin ich gestärkt und voller Tatendrang nachhause gegangen.
Ich bin sehr dankbar für ihre Unterstützung!

Birte Hennig

Danke für das so positive Feedback. Weiterhin wünsche ich viel Tatendrang und Selbstbestimmung ...

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychologische Praxis

Frau Hennig hat mir geholfen, meine Prüfungsangst zu überwinden. Mit einem wohl dosierten Methodenmix half sie mir, Blockaden zu erkennen und zu lösen und mich wieder auf meine Ressourcen zu besinnen. Dabei führt sie emphatisch und klar durch den Prozess. Sie hat mir sehr geholfen und ich bin ihr dankbar für das Ergebnis. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Birte Hennig

Danke für das Feedback und die positive Bewertung. Es freut mich sehr, das unsere gemeinsame Arbeit zu einem tollen Ergebnis in Ihrer Prüfung geführt hat. Weiterhin wünsche ich viel Erfolg ...

Frau Hennig führt klar und emphatisch durch den Prozess bis zur Lösung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert