Über uns

Liebe Patientinnen und Patienten wir freuen uns über Ihr Interesse an der Augenklinik Dr. Hoffmann. Die Gesundheit Ihrer Augen Ihr Wohlergehen und die Verbesserung Ihrer Sehfähigkeit sind das Ziel unserer täglichen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Augenklinik Dr. HoffmannEs ist uns ein besonderes Anliegen eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen und unseren Patienten menschliche Zuwendung zu bieten.Offene SprechstundeTäglich von 7.30 bis 12.00... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sicher sein dass Sie mit jeglicher Form von Augenbeschwerden bei uns... mehr

Aktuelles

Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist.

Wolfenbütteler Str. 82,Braunschweig

Einrichtung
(91)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Dirk Genée Andere

Dr. Genee hat mir die Dry-Eye-Sprechstunde empfohlen, wo ich von Frau Sabrina Popp äußerst kompetent untersucht und beraten wurde. Ich möchte es einmal vergleichen: ein Zahnarzt untersucht mich und behandelt mich, eine Assistentin führt die professionelle Zahnreinigung durch und gibt mir Hinweise zur täglichen Pflege. So ist es hier, der Augenarzt untersucht und behandelt mich, Frau Popp ist die äußerst hilfreiche Ergänzung, weil sie konkret am äußeren Auge Untersuchungen durchführt, die vom Arzt nicht durchgeführt wurden und die sehr hilfreich für die tägliche Pflege sind und die Gesundheit nachhaltig beeinflussen kann.

Dr. med. Klaus Peter Requadt Andere

Es war wirklich alles zu meiner absoluten Zufriedenheit
    Von der Abholung an der Haustür über die OP bis zum Rücktransport nach Hause

Dr. med. Dirk Genée Andere

Kompetent, fürsorglich, freundlich, ohne Umschweife. Mit einem Team um sich herum, das bestens harmoniert und eine angenehme Stimmung mit einem feinen Humor ausstrahlt. Sehr patientenbezogen. "Wie der Chef, so die Truppe!"

schneller Termin,kompetente Beratung, sachlich-freundliche Atmosphäre

Dr. med. Klaus Peter Requadt Laserbehandlung

Ich bin mit der Durchführung der Laseroperation und dem Einsetzen der neuen Linse sehr zufrieden. Absolut schmerzfrei!!. Nach Einsetzen der neuen Linse, habe ich die Welt in kräftigen Farben gesehen. Die Ärzte und Pfleger und Schwestern sind freundlich und kompetent.

Dr. med. Ulrich Weigmann Andere

Ich habe mir ein halbes Jahr mit der Bewertung Zeit gelassen, um mit Abstand zu bewerten.
    Meine Katarakt-OP an beiden Augen war erfolgreich (100%, keine Laser-OP).
    Vom Vorgespräch bis zur OP: Ein Top-Team, immer freundlich, hilfsbereit und exzellent organisiert.
    Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, "nur" Kassenpatient zu sein. Ganz im Gegenteil.
    Beschämend war nur das Verhalten einiger Patienten gegenüber dem Personal. Wie die Damen das weggesteckt haben und trotzdem freundlich geblieben sind: Meine Hochachtung.
    Zusammengefasst: Für alle Abteilungen und beteiligten Personen eine Eins mit Sternchen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Dr. med. Ulrich Weigmann Andere

schlechtes Praxismanagement, keine Beförderungsscheine und häufige Terminverschiebung, teilweise unfreundliches Personal

Dr. med. Johann-Ulrich Geck Andere

Wenn zwischen Menschen die Chemie nicht passt, ist deren Kommunikation schwierig. Dies war zu Anfang der Fall zwischen Herrn Dr. Geck und mir. Daraus resultierte mangelndes Vertrauen meinerseits zu Beginn meines Wechsels auf Empfehlungen zur Augenklinik Hoffmann. Im Nachhinein allerdings ist, neben den anderen in der Klinik tätigen Augenärzten, auch Dr. Geck ein kompetenter Augenarzt. Der tägliche Zeitdruck in Verbindung mit hohen Patientenaufkommen und ein fallpauschaliertes Abrechnungssystem machen offensichtlich allen Ärzten zu schaffen. Das dadurch die Kommunikation zwischen Arzt und Patient leidet, ist kontraproduktiv - aber politisch gewollt. Als Patient wurde ich fachlich kompetent behandelt - und schlussendlich mit durchschlagendem Erfolg operiert.

Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

Stramm durchorganisierte Klinik mit hoher Schlagzahl, dabei immer freundliche und kompetente MFA und Ärztinnen und Ärzte. Habe mich als Patient gewertschätzt und nicht als "Patientenware" gefühlt. Hol-und Bringservice, Getränk und Leckerli für hinterher als Stärkung.

OP Katarakt La und RA innerhalb von 5 Monaten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

Ich war 5 Tage stationär in der Klinik wegen einer Cateract' Behandlung beider Augen.
    Ich fühlte mich schon bei den Voruntersuchungen sehr gut aufgehoben und bekam alles sehr verständlich und kompetent erklärt.
    Während des Klinikaufenthaltes waren alle ,vom Pflegepersonal bis zu den Arzten sehr freundlich, zuvorkommend und geduldig.
    Mir wurde vor und während des Eingriffs alles erklärt.
    Das Essen kommt an eine Sterneküche heran.Sooo lecker und liebevoll serviert....noch nie im KH gesehn

Super gut aufgehobe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte