Klinik, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

Klinik, Augen-Klinik, Augenlaser-Zentrum

Aktuelle Information

Augenklinik Dr. Hoffmann • 13.01.2021

Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.

Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist.

Wolfenbütteler Str. 8238102 Braunschweig

Grauer Star (Katarakteingriff mit Laser)
Grüner Star (Glaukom)
Lid
Schielen
Sehschule

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der Augenklinik Dr. Hoffmann. Die Gesundheit Ihrer Augen, Ihr Wohlergehen und die Verbesserung Ihrer Sehfähigkeit sind das Ziel unserer täglichen Arbeit.

Mit dem angeschlossenen Medizinischen Versorgungszentrum „Augenärzte Braunschweig-Göttingen MVZ“ gehört unser Haus zu den führenden seiner Art in Norddeutschland und bietet als hochqualifiziertes, innovatives Kompetenzzentrum das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde an.

Wir stellen eine umfassende Diagnostik und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Auges und bei Bedarf auch eine operative Versorgung sicher.

Hohe operative Zahlen garantieren, dass Sie von kompetenten Operateuren behandelt werden, die auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Erwachsene und Kinder sowie an gesetzlich- und privat-versicherte Personen.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Augenklinik in Braunschweig verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 0531/273380 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Team der Augenklinik Dr. Hoffmann

Zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Es ist uns ein besonderes Anliegen, eine freundliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen und unseren Patienten menschliche Zuwendung zu bieten.

• Offene Sprechstunde

• Operative Leistungen

• Sprechstunde & Vorsorge

• Kataraktchirurgie mit dem innovativen Femto-Laser

• Premiumlinsen – mehr Brillenfreiheit

• Offene Sprechstunde

Täglich von 7.30 bis 12.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich ohne vorherige Anmeldung einen augenärztlichen Rat einzuholen.

Notfälle nehmen wir während unserergesamten Sprechzeiten immer an.

• Operative Leistungen

In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sicher sein, dass Sie mit jeglicher Form von Augenbeschwerden bei uns in den richtigen Händen sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie nicht nur medizinisch sondern auch menschlich erstklassig zu betreuen.

• Sprechstunde & Vorsorge

Modernste medizinische Ausstattung, der Einsatz innovativer Diagnostik‑, Behandlungs- und Operationsmethoden ist unser Anspruch. Qualifiziertes Fachpersonal stellt Ihre Diagnostik sowie die anschließende Therapie sicher und sorgt für Wohlbefinden. Unser schönster und zugleich wichtigster Erfolg ist es, wenn Sie sich bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut betreut fühlen.

• Kataraktchirurgie mit dem innovativen Femto-Laser

Die innovative Laser-Technologie des Femto-Lasers bieten wir Ihnen bei uns im Rahmen der Kataraktchirurgie (Graue Star-Operation) an.

• Premiumlinsen – mehr Brillenfreiheit

Mit fortschreitendem Alter nimmt die natürliche Sehkraft ab, der Graue Star ist eine der häufigsten Ursachen dafür. Die Entscheidung für eine Premiumlinse, d.h. eine individuelle Kunstlinse mit auf Sie abgestimmten Zusatznutzen, fällt häufig im Zusammenhang mit der Operation des Grauen Stars. Für Ihre individuelle Beratung nehmen wir uns die Zeit, die Sie benötigen. Kontaktieren Sie uns!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sicher sein, dass Sie mit jeglicher Form von Augenbeschwerden bei uns in den richtigen Händen sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich erstklassig zu betreuen.

Modernste medizinische Ausstattung, innovative Diagnostik‑, Behandlungs- und Operationsmethoden sind unser Anspruch. Qualifiziertes Fachpersonal stellt Ihre Diagnostik sowie die anschließende Therapie sicher und sorgt für Wohlbefinden.

• Operationen

• Phake Intraokularlinsen
    • Add-On Linsen
    • Refraktiver Linsenaustausch
  • Gutachten

• Führerschein (Auto, Boot, etc.)
    • Bildschirmtätigkeiten
    • Gericht, Polizei, Flugschein
  • Femto-Laser

• Sehschule

Unser Leistungsspektrum

Gutes Sehen für Niedersachsen

Unsere erfahrenen Augenspezialisten betreuen Sie an 7 Standorten in Niedersachsen. Jeder unserer Standorte wird von ortsansässigen Augenärzten geführt, die in der Region verwurzelt sind.

Freundlichkeit Ärzte

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Hervorragende Behandlung

Ordentliche Organisation der Anfahrt und Abfahrt zur Operation, gute Vorbereitung auf die OP durch eine kompetente Erläuterung des Eingriffs durch das Personal und gute Betreuung nach der OP in Bad Harzburg und in Braunschweig

06.04.2021

ambulante OP

Ich musste an meinen Augen aufgrund vom grauen Star operiert werden, und wurde im Vorfeld sehr gut von Frau Walentowski beraten und aufgeklärt. Schon bei den Voruntersuchungen fühlte ich mich gut aufgehoben und sicher. Am Tag der OP lief alles reibungslos und man tat alles um mich zu beruhigen und mir die Angst zu nehmen.

Nach der OP bekam man noch etwas zu essen und einen Kaffee, bevor man von seiner Begleitperson abgeholt werden konnte.

In einer Woche ist nun das nächste Auge dran.

19.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

2 Augen OP/s Grauer Star

Ein hervorragender Service.Shuttelservice für Hin-u.Rückfahrt.Genaue Einhaltung der Termine.Hervorragende ,reibungslose Behandlung ohne Schmerzen.Sehr gute fürsorgliche Betreung über den gesamten Zeitraum der Behandlung.

15.03.2021

Sehr kompetenter umsichtig Arzt

habe beide Augen am grauen Star operieren lassen und war sehr zufrieden. Vorbereitung total zuverlässig mit sehr nettem Personal. Auch der Fahrdienst hat super geklappt.

10.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, schnell und vor allem kompetent

Die persönliche und freundliche Behandlung bei beiden OP-Terminen (Katarakt) möchte ich besonders hervorheben. Dadurch konnte die Anspannung und Sorge schnell reduziert werden. Der Ablauf war gut geplant verlief zügig und professionell . (insgesamt 1,5-2h inkl. Erholzeit nach OP).

Am Wichtigsten ist natürlich das Ergebnis, mit welchem ich hoch zufrieden bin.

Ich kann mich beim ganze Team nur herzlich bedanken.

Letzte Aktualisierung29.01.2021

Danke , Augenklinik Dr. Hoffmann!