Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Supervision
Coaching
Aufstellungen

Fachkompetenz, Erfahrung und Beratung mit Herz und Verstand - Ihr Vorteil
In mir finden Sie ein erfahrenes und vertrauensvolles Gegenüber, bei dem Respekt, Humor, Allparteilichkeit, Neugier, Leidenschaft und Freude an der Arbeit im Mittelpunkt meines Handelns stehen.
Sie profitieren von meinem reichhaltigen und zertifizierten Hintergrund als Dipl.-Psych., Systemischer Therapeutin, Systemischer Supervisiorin, Familien- und Systemaufstellerin, aber selbstverständlich auch von meinen Erfahrungen mit sehr unterschiedlichen Menschen in verschiedenen Kontexten.

Ich begreife mich als jemanden, für den Verantwortung, Ehrlichkeit und Respekt gelebte Werte sind und freue mich darauf, wenn ich Sie in den Sie belastenden Fragen oder Krisen für eine Zeitlang begleiten darf, und zwar so lange, wie Sie es brauchen.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Christina Ness

Sie finden auch weitere Informationen unter https:// www.paar-coaching-braunschweig.de

Gesundheit im Unternehmen

Für Ihr Unternehmen stehe ich Ihnen gerne auch inhouse zur Verfügung, z. B. für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter oder Ihrer Führungskräfte.

www.ness-therapie.de

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Meine Praxis für Systemische Therapie, Supervision und Coaching befindet sich in der Heinrichstr. 19 in Braunschweig. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Einzelberatung

• Paartherapie / Paarcoaching

• Einzelberatung

Systemische Beratung und Therapie: optimale Hilfe für Einzelne in Braunschweig

Kennen Sie das Gefühl, dass es nicht vor und nicht zurück geht, Probleme oder seelische Nöte so groß geworden sind, dass sie Ihnen geradezu über den Kopf wachsen? Sind Sie in einer Situation, in der Sie nicht wissen, wie Sie zwischenmenschliche Konflikte auflösen können? Fühlen Sie sich unsicher? Haben Sie Angst?

Dann bietet sich die systemische Beratung / Therapie oder Supervision als Hilfe an, um

• Ihr Leben aktiv und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen
    • einen wichtigen Übergang in Ihrem Leben als Beginn für eine Neuorientierung zu begreifen und zu gestalten.
    • partnerschaftliche Krisen zu bewältigen
    • Sinnkrisen zu überwinden
    • Spannungen in der Familie und im Umfeld zu klären
    • belastende berufliche Schwierigkeiten zu lösen (z. B. auch durch Supervision)
    • Trauer zu verarbeiten
  • Paartherapie / Paarcoaching

Paarberatung für neue Energie

Unsere Zufriedenheit hängt in hohem Maße von einer glücklichen Partnerschaft oder Ehe ab. Leider machen sich nach der ersten Verliebtheit oft schon Ernüchterung und Sprachlosigkeit breit - die Lebenszufriedenheit sinkt. In der Folge können Missverständnisse entstehen, die zu weiteren Irritationen führen - bis entweder die Notwendigkeit einer Paarberatung / Eheberatung besteht oder die Trennung im Raum steht.

Paare zögern in dieser Situation, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Ihnen aber doch noch etwas an Ihrem Partner und der Partnerschaft liegt, dann unternehmen Sie doch den Versuch einer Paartherapie, um aus der Sackgasse herauszukommen und einen Neustart unter besseren Voraussetzungen zu wagen.

Falls Ihr Partner nicht oder noch nicht zu gemeinsamen Gesprächen bereit ist, sind Sie eingeladen, allein mit mir paartherapeutisch zu arbeiten. Denn auch, wenn sich nur ein Partner ändert, kann damit etwas Neues, Positives in Ihrer Partnerschaft entstehen.

Sie finden auch weitere Informationen unter: https:// www.paar-coaching-braunschweig.de

www.ness-therapie.de

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Supervision, Coaching und Aufstellungen. In meiner Praxis behandle ich die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste, Phobien oder Depressionen. Aber auch psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlichen Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis in der Heinrichstr. 19 in Braunschweig ein.

• Supervision

• Coaching

• Aufstellungen

• Supervision

Systemische Supervision: ein effizienter Beitrag zur Qualifizierung der Arbeit in Non-Profit-Unternehmen und im Gesundheitswesen

Supervision heißt Innehalten und Heraustreten aus dem gewohnten beruflichen Rahmen und Alltag und sich den Blick darauf von außen zu genehmigen. Supervision hilft Ihnen dadurch, neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu gewinnen.
    Zur Entwicklung Ihrer beruflichen Kompetenzen, zur Verbesserung des Betriebsklimas und dem Ausbau von Kommunikationsfähigkeit eignen sich die Techniken systemischer Supervision besonders gut.

Als Systemische Supervisorin helfe ich Ihnen, überzeugende Verhaltensweisen für Ihre beruflichen Herausforderungen zu erarbeiten und erfolgsorientierte Lösungen anzuwenden.

• Coaching

Coaching: Persönliche und berufliche Ziele im Fokus

Sie tragen sich schon eine Zeitlang mit dem Gedanken, etwas in Ihrem Leben zu verändern? Vielleicht arbeiten Sie an diesem Ziel bereits, aber immer wieder gibt es Hindernisse und Blockaden.
    Als Coach unterstütze ich Sie dabei, Ihre angestrebten Ziele zu erreichen und dabei Reibungsverluste zu minimieren. Das Coaching bleibt wie auch die Supervision ein ergebnisoffener Beratungsprozess, den Sie mit Ihren Vorgaben und Vorhaben definieren.

• Aufstellungen

Systemaufstellungen: Verstrickungen enttarnen und auflösen

„Welche Position habe ich innerhalb meiner Familie?" „Wo stehe ich in meiner Arbeitswelt?“ "Laufen mein (Privat)Leben und mein Beruf zufriedenstellend?"

Systemaufstellungen bieten hervorragende Möglichkeiten, Antworten auf diese Fragen zu geben. Durch die Aufstellungen werden Dynamiken und komplexe persönliche Verstrickungen in räumlichen Darstellungen und Bildern gezeigt. Es werden Blockaden und Barrieren sichtbar, verständlich und können dann häufig erst gelöst werden.
    Die enorme Tiefe dieser Arbeit und vor allem die wertschätzende Betrachtung, die die Grundlage von Systemaufstellungen sind, faszinieren mich immer wieder neu.
    Ich selbst versuche diese Haltung spürbar werden zu lassen und Helfer dabei zu sein, die gefundenen Lösungen in das eigene Leben zu integrieren, damit sie dem erwünschten Reifungsprozess dienlich sein können.

Dipl.-Psych. Ness ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Braunschweig

Engagement

Diskretion

10.11.2020

Klare Worte, die ihre Wirkung nicht verfehlen

Frau Ness hat mir geholfen und mich dabei begleitet, mir neue Ziele zu setzen und diese in Angriff zu nehmen. Sie ist ehrlich und trifft es auf den Punkt, auch wenn das manchmal nicht das ist, was man hören möchte, bringt sie einen damit absolut weiter.

Die Terminvergabe ist unkompliziert und auch in "Notfällen" sehr zeitnah. Auch die Skype Sitzungen haben super funktioniert.

Vielen Dank und ich weiß wo ich Sie finden kann!

Kommentar von Dipl.-Psych. Ness am 11.11.2020

Das ist sehr schön - ich wünsche Ihnen gute weitergehende Erfahrungen mit sich selbst. Alles Gute!

14.10.2020

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Ich kann Frau Ness jedem empfehlen! Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht! Terminabsprache waren immer flexibel möglich!

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empathisch und strukturiert

Durch Frau Ness konnte ich mich wieder "in mich zusammenfassen" und Klarheit in meine Gedankenwelt bringen. Durch ihre Art zu Fragen und ihren Empfehlungen habe ich neue Perspektiven erhalten, die weiterhin in mir arbeiten und die mir auf jeden Fall geholfen haben mich wieder zu strukturieren und mich auf das für mich wichtige und wesentliche zu fokussieren. Nach jedem Besuch bei Frau Ness war ich einerseits "erschöpft", jedoch habe ich mich gleichzeitig wie beflügelt gefühlt.

Herzlichen Dank nochmal!

07.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, effektiv, auf den Punkt, mit deutlichen Worten und viel Empathie

Mit der Beratung habe ich es geschafft, mit meinen Problemen selbst fertig zu werden - so, wie es für nachhaltige Hilfe ja sein soll.

21.08.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und gute Beratung

Ich kann Frau Ness wärmstens empfehlen. Sie hat mein Problem schnell erfasst und mich kompetent und einfühlsam beraten. Mir geht es jetzt viel besser als vor der Therapie bei Frau Ness. Ihre Ratschläge sind gut umzusetzen, sie ist zeitlich flexibel und gut erreichbar. Auch die Beratung per Skype hat sehr gut funktioniert, ich habe mich stets verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Dipl.-Psych. Ness!

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig