Beliebte Stadtteile in Bremen

Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Dres. Klaus Ventzke und Kea Gunter-Ventzke
Schwachhauser Heerstr. 91-93
28211 Bremen

Sind Sie Dr. med. Kea Gunter-Ventzke?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gunter-Ventzke hinterlegt. Sind Sie Dr. Gunter-Ventzke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gunter-Ventzke

Artikel von Dr. Gunter-Ventzke

Das sagen Patienten über Dr. Gunter-Ventzke

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Terminvereinbarung nicht möglich

Eigentlich ist dies keine Bewertung der Leistungen der Ärztin, da ich leider nicht bis zu ihr vordringen konnte. Bei dem Versuch (als Erstbesuch) einen Termin zu vereinbaren, wurde ich bereits von der Sprechstundenhilfe abgewiesen. Sie erkundigte sich kurz um was es geht (Verschlechterung des Sehvermögens, brennende Augen häufig bei stundenlanger Bildschirmarbeit usw.), danach kam noch die Frage nach dem Alter (Ende 40) und dann wurde von der Sprechstundenhilfe rasch eine Diagnose erstellt, für die ein Arztbesuch nicht notwendig sei und ich erhielt den Rat mir eine Lesebrille von Rossmann zu holen, das sei ohnehin billiger, da die Kassen kaum noch etwas zahlten. Ich habe mich dann für diese "kompetente Beratung" (mit sicher leicht ironischem Unterton) bedankt. Nach dem Telefonat war ich einigermaßen geplättet und kann diese Praxis nicht empfehlen. P.S. Auf die Idee mit der Lesebrille von Rossmann bin ich vorher selber gekommen - leider mit mäßigem Erfolg. Daher wollte ich lieber mal einen Facharzt befragen..."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2017

Kompetent und Freundlich

Bin rundum zufrieden! Ich fühle mich gut begleitet und beraten. Auch bei Fragen und Unsicherheiten, wurde sich Zeit gelassen."  Mehr

3,4

Bewertung vom 22.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zufrieden mit Kontaktlinsen-Betreuung

Folgend ein neutraler Bericht, möge sich jeder seine eigene Meinung bilden: Die Ärztin passte mir Kontaktlinsen an. Ich klagte über Grelligkeit, Schwindel. Sie sagte, meine Augen müssten sich erst daran gewöhnen. Meine Kurzsichtigkeit verschlechterte sich. Das sei normal im Wachstum, sagte sie (ich war bereits über 20). Daraufhin wechselte ich zu einer Optikerin. Ihre Meinung: die vorherigen Linsen seien zu stark gewesen (die Werte sollten schwächer sein als bei einer Brille, da näher am Auge). Ich habe daher meinen Augenarzt gewechselt."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2016

Sehr nette Ärztin. Freundlich und kompetent. Und vorsichtig. Sehr hilfreich wenn man Attest braucht.

Telefonisch sehr schlecht zu erreichen."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin die sich viel Zeit genommen hat mir neue Kontaktlinsen anzupassen die leider im Nachgang nicht bei mir funktionierten, da ich nicht damit klar kam. Ich bekam auf jede meiner Fragen eine Antwort und diese wurde erläutert. Inkl. Vor-& Nachteilen. Sehr schön! Für Autofahrer nicht ganz so leicht zu erreichen. Die Straßenbahn hält aber direkt vor ihrer Tür. Ich wechsle nur weil ich so weit wegziehe das sie für mich leider nicht mehr erreichbar ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gunter-Ventzke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gunter-Ventzke.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel