Beliebte Stadtteile in Bremen
  • Westend
  • Woltmershausen
HNO-Ärzte

Herr Ritzel
Die Bewertungen von Herr Ritzel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Roland Ritzel

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

AugenZentrumBauer Dr. med. Lutz Bauer Gabriele ...
Leher Heerstr. 66
28359 Bremen

0421/24684-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Ritzel hinterlegt. Sind Sie Herr Ritzel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Ritzel

Artikel von Herrn Ritzel

Das sagen Patienten über Herrn Ritzel

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netzhaut OP

ich möchte mich kurz fassen,Herr Ritzel ist ein Arzt der sein Handwerk versteht."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Op epiretinale Gliose li, Katarakt -Op re

Hervorragender Arzt, ruhiges, sehr sachliches Patientengespräch. Die Operationen wurden im Augencentrum Bauer durchgeführt. Besonders angenehm fiel mir auf, dass die Mitarbeiterinnen in gut abgestimmten Prozessen ihre Aufgaben erledigen, von den Voruntersuchungen bis zur Op. Als Patient fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Ich wurde nach beiden Operationen einige Stunden danach von Mitarbeitern des Augencentrums zuhause angerufen und nach meinem Befinden befragt. Das Ergebnis meiner Op kann ich nur als "sehr gut " bezeichnen, und zwar jeweils bereits am Tage nach den Op."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, ehrlich - so einen Arzt wünscht man sich!

Seit fast 10 Monaten bin ich bei Herrn Ritzel wegen einer Netzhauterkrankung (Loch, Ablösung, Gliose – also das ganze Programm) in Behandlung. Die letzte OP am 23.2.2017 hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich bei Herrn Ritzel in den richtigen Händen bin. Von Anfang an hat er mir die Tragweite dieses Augenleidens klargemacht. Immer wieder hat er meine Fragen verständlich beantwortet, hat mir Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass ich viel Geduld haben müsse. Ich fühlte mich stets hervorragend von ihm beraten und genoss die herzliche und entspannte Patientenbetreuung des gesamten Teams im Augenzentrum Bauer. Auch wenn ich, trotzt inzwischen viel besseren Sehens, noch eine ganze Weile geduldig den Heilungsprozess abwarten muss, kann ich heute schon sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, als ich Roland Ritzel von Anfang an mein vollstes Vertrauen geschenkt habe. Ein kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt, den viele meiner Freunde inzwischen ebenfalls so kennengelernt haben."  Mehr

4,8

Bewertung vom 12.01.2017, Alter: unter 30

Schnelle Abfertigung und falsche Prognose

Als Notfallpatient ging ich zu Herrn Ritzel. Seine menschliche Art war weder einfühlsam noch vertrauenswürdig. Er nannte mir sofort die schlechtmöglichste Prognose, welche nicht eingetreten ist. Ich habe den Arzt gewechselt und fühle mich nun kompetenter behandelt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst freundlich und höchste Kompetenz

Es war mein 3 Besuch in der Augenklinik. Heute zum ersten Mal bei Herrn Ritzel. Mir wurde jeder Schritt erklärt und aufgeklärt warum und wofür es gemacht wird. In der ca. 15 minütigen Untersuchung wurde nie von "oben herab" gesprochen. Ich fühlte mich sehr gut beraten und werde meine nächsten Termine wieder bei Herrn Ritzel "buchen" Nur der Ordnung halber möchte ich abschließend erwähnen das dass dass gesamte Team am heutigen Tag sehr zuvorkommend und freundlich war"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Ritzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Ritzel.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel