Praxis Dr.med. Geerd Hensmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schwachhauser Heerstr. 63 a, Schwachhausen, Bremen

Dr. med. Geerd Hensmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Geerd Hensmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich hatte vor 4 Jahren eine Bauchspiegelung, wo Endometriose festgestellt wurde. Nun flammt diese wohl seit einem Jahr wieder auf und als ich das erzählt habe, was ich an Symptomen habe, wurde dieses abgetan. Ich solle wegen Herzrasen zum Internisten gehen, ABER es ist auch ein Symptom der Endometriose. Es wurde gesagt, man kann Endometriose nicht im Ultraschall sehen und wenn man nix sieht, dann ist es keine... Die andere Frauenärztin hat mir etwas anderes erzählt. Habe eine Minipille verschrieben bekommen aufgrund der Endometriose, nun seit 6 Wochen durchgehend Schmierblutungen, damit müsse ich mich abfinden...
Gespräch beim Spezialisten steht an und ich hatte vor 4 Jahren eine OP, wo sie Endometriose diagnostiziert wurde. Hier werde ich nicht mehr herkommen, ich fühlte mich unverstanden und abgestempelt. Wenn man den halben Monat mit Schmerzen rumläuft und dann noch zu hören bekommt "ist halt so, im Ultraschall sieht man nichts", tut das weh und ich muss den Arzt wechseln.

Ich hatte immer wieder Blutungen seit der 6 SSW in meiner Schwangerschaft. Zuvor hatte ich eine Fehlgeburt in der 25+2 Woche in der vorangegangenen Schwangerschaft . Vor diesem Hintergrund hatte ich natürlich große Ängste, die Herr Hensmann abgetan und belächelt hat. Er hat mir sogar gesagt, dass ich eine Segway Tour ruhig machen kann und mir keine Sorgen machen muss. Meine Arbeitszeit wollte er auch nur auf 6 Stunden pro Tag reduzieren. Nach der Tour hatte ich dann meine zweite Fehlgeburt.

Dr. med. Geerd Hensmann

Sehr geehrte Patientin,
den Ausgang Ihrer Schwangerschaft bedauere ich sehr, ebenso wie den Umstand dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Geerd Hensmann

War mit meiner Gynäkologin in allen Punkten unzufrieden und wurde bei Dr Hensmann als Patientin aufgenommen. Sehr freundliches Team, sehr freundlicher Arzt. Kaum Wartezeit vor Ort. Kein abgenervter und gestresster Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt und berät.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Hensmann hat all meine Fragen ausführlich und verständlich beantwortet und sich ausreichend Zeit genommen, evtl. Befunde zu erklären. Behandlungen wurden erfolgreich abgeschlossen.

Beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Dame am Telefon ist extrem unfreundlich. Bei einer Bitte um einen kurzfristigen Termin wurde ich trotz der akuten Beschwerden (ich bin keine Neupatientin) sehr rüppelhaft abgewiesen. Wenn die Strategie des Praxismanagements ist, dass Patientinnen dauerhaft ausbleiben, ist sie erfolgreich. In dieser Praxis rufe ich nicht wieder an.

Guter Arzt, aber schlechtes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hensmann nimmt sich die Zeit ausführlich zu beraten und auch auf individuelle Fragen einzugehen. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden stets beachtet. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und sorgt für die nötige Vertrauensbasis. Nach einigen anderen Ärzten habe ich hier endlich das Gefühl, als Mensch behandelt zu werden und nicht als Nummer. Vielen lieben Dank an das gesamte Praxis-Team.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Hensmann nimmt sich Zeit und hört zu. Er ermuntert einen zu erzählen und lässt einem Zeit ohne einem über den Mund zu fahren.
Er untersucht sehr gewissenhaft und bietet von sich aus unterschiedliche Möglichkeiten an.

Kompetent und Vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl Herr Dr. Hensmann als auch das Team in der Praxis sind sehr freundlich und kompetent und haben mich toll beraten und die Bedürfnisse von Patientinnen im Blick.
Die Praxis ist sehr modern und freundlich ausgestattet, Herr Dr. Hensmann nimmt sich viel Zeit.

Sympathisch und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Hensmann ist ein ausgezeichneter Arzt! Er besitzt nicht nur fachliche Kompetenz, aber er ist auch sehr menschlich. Er nimmt sich Zeit für die Patientinnen und beantwortet alle Fragen. Sein Team ist auch sehr lieb und kompetent, man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgenommen. Ich war noch nie so zufrieden wie bei ihm :)

ein ausgezeichneter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur weiterempfehlen- Dr. Hensmann gibt sich viel Zeit und Mühe. Bei Dr. Hensmann ist man in guten Händen. Man fühlt sich einfach wohl in seiner Praxis.

Ein toller Arzt mit einer ruhigen Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben