Dr. med. Jörg Hänßler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Hänßler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Waller Heerstr. 2628217 Bremen
Sind Sie Dr. med. Jörg Hänßler?

Dr. Hänßler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bremen
Ärzte · in Bremen

bietet alternat. Heilmethoden

3,8

31.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tinnitus in beiden Ohren

Urplötzlich, aus dem nichts hatte ich in beiden Ohren einen hochfrequenten Tinnitus.

Durch die Empfehlung eines Bekannten kam ich zu Dr. Hänßler.

Seit Jahren litt ich an sehr festen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, die immer wieder zu sehr starken Kopfschmerzen führten. Wahrscheinlich waren die Verspannungen auch Auslöser des Tinnitus.

Nach eingehender Untersuchung kam es zu einem sehr guten, aufklärenden Gespräch mit Dr. Hänßler. In dem Gespräch ging es auch um das Thema Trigger- Akupunktur. Da ich schon vieles gegen die Verspannungen unternommen hatte und nichts wirklich von Dauer war, ließ ich mich auf die Akupunktur ein.

Nach 6 Trigger-Akupunktur-Behandlungen ist der Tinnitus so weit im Hintergrund, dass er nicht mehr stört. Die Verspannungen sind durch die gezielte Trigger-Akupunktur auch Geschichte.

Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt. Vielen Dank.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwindel und Nackenschmerzen behoben! :)

Aufgrund von Schwindel suchte ich meinen Hausarzt auf, welcher mich zum HNO überwies.

Da an diesen keine Ursache gefunden werden konnte, bot Dr. Hänßler mir ein Triggerpunkt-Akupunktur an. Natürlich war ich zuerst etwas skeptisch, da ich nie mit Akupunktur zu tun hatte und es leider von der Krankenkasse auch nicht bezuschusst oder übernommen wird, aber der Schwindel und auch die Nackenschmerzen, die mich schon seit Jahren immer wieder plagen sind seit dem behoben und das nach nur 5 Sitzungen! Ich bin wirklich begeistert und kann diese Art der Behandlung nur empfehlen!

Im übrigen war ich auch schon zuvor Patient in der Praxis und fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben!

Vielen Dank und machen Sie bitte weiter so!

04.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Triggerpunktakkupunktur muß Kassenleistung werden, es geht um die Gesundheit

Ich kann die Kommentare meiner Vorgänger nur bedingungslos bestätigen und zur Akkupunktur der Triggerpunkte raten. Anfang Juni mal wieder Hörverlust im Mittel- u. Tieftonbereich mit einhergehendem Taumelgefühl durchgemacht. Alle medizinischen Untersuchungen haben nichts gebracht, außer der Bestätigung das organisch alles in Ordnung sei. Ich habe mich dann zu dieser Akkupunkturform entschieden und bereits bei der ersten Sitzung "einstechende" Reaktionen erleben dürfen. Mein Taumelgefühl verstärkte sich zwar und ich wurde extrem müde, aber die Überraschung nach 2 Stunden Schlaf im Anschluss, war dann umso heftiger. Das Taumelgefühl war fast weg und mein Hörvermögen exorbitant verbessert. Eine Messung nach 3 weiteren Sitzungen ergab eine fast 100%ige Wiederherstellung aller Frequenzbereiche und Sinne!! Ich möchte hier nochmal erwähnen, daß ich weder bestochen, noch sonst wie zu dieser Aussage gedrängt worden bin. Ich kann nur hoffen, daß weitere, positive, Erfahren die Kassen irgendwann einmal dazu bewegen, diese Kosten zu übernehmen und den Patienten nicht als Privatpatient abzuspeisen. Also ich kann nur dazu raten. Auch wenn es vielleicht etwas teuer ist, die Gesundheit und ein extrem gesteigertes Lebensgefühl sind es wert. Danke Herr Doktor.

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tinnitus von Diagnose bis Behandlung SUPER!

ich habe mich ca. 8-9 Monate mit einem Rauschen im Ohr herumgeplagt. Ich dachte nicht einmal an einen Tinnitus. Irgendwann war das Geräusch für mich nicht mehr auszuhalten. Permanenter Schlafmangel, Müdigkeit und Unwohlsein waren sehr belastend.

Dann kam ich in die Praxis von Dr. Hänßler, er hörte sich meine Beschwerden an. Ich versuchte dieses "Rauschen" zu Beschreiben. Er machte einen Hörtest und schaute sich mein Ohr genau an.

Er hat mir erklärt das dieser Tinnitus durch bestimmte Muskelverspannungen auftreten kann und hat eine Art Akkupunkturmethode vorgeschlagen, die er auch noch am selben Tag durchführte.

Nach drei Tagen Muskelkater in den Schultern, war das Rauschen weg !!! Es ist auch nach knapp einem halben Jahr nicht wieder gekommen!

Ich bin sehr dankbar über die Beratung und die sofortige Behandlung, da ich mir schon diverse Krankheiten eingeredet habe.

Ich kann nur empfehlen, bei Beschwerden, diesen Arzt aufzusuchen! Hier wird sich wirklich gekümmert!

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akkupunktur von Triggerpunkten

Als ich mit einem Tiefton Hörsturz zu Dr. Hänßler in die Praxis kam, hat er mir - statt einer üblichen Medikamentösen Behandlung - die Akkupunktur von Triggerpunkten vorgeschlagen. Da ich ihm vertraue und bisher nur gute Erfahrungen mit seinen Behandlungen gemacht hatte, war ich sofort einverstanden und innerhalb kürzester Zeit war ich schon völlig Beschwerdefrei.

Zufälligerweise sprachen wir außerdem über meine Schluckprobleme und das Globus Gefühl was ich seit Monaten im Hals habe und er setzte mir auch dafür ein paar Nadeln und auch das schlug sofort an !

Ich bin total begeistert von dieser alternativen Behandlung, denn ich hatte bezüglich des Globus Gefühls schon eine lange Reise zu verschiedenen Ärzten hinter mir und niemand konnte helfen.

Daher kann ich nur empfehlen das Triggern zu versuchen, wenn Herr Dr. Hänßler diese Methode vorschlägt - ich würde es jederzeit wieder machen !

Letzte Aktualisierung27.01.2015