Dr. med. Jörg Hänßler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Hänßler!

Waller Heerstr. 2628217 Bremen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Jörg Hänßler?

Dr. Hänßler gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

3,2

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich durch die Nase atmen!

Ich konnte jahrelang nach einem kleinen Sportunfall nicht ausreichend nur durch die Nase atmen und konnte somit lediglich mit offenem Mund schlafen, wodurch ich extrem geschnarcht habe.

Durch die tolle Beratung von Herrn Dr. Hänssler und einem 10 minütigen, schmerzfreien Eingriff ( im Wartezimmer wurde sogar gelacht :) ), gehört das zur Vergangenheit.

Ich kann nur jedem empfehlen bevor man sich unters Messer legt und eine wirklich schmerzhafte Operation vornehmen lässt, sich zumindest beraten zu lassen, ob die Beschwerden nicht auch durch die fortschrittliche Lasermethode zu beheben sind.

Zudem sind die Arzthelferinnen total nett und nehmen sich genügend Zeit für jeden Patienten. Ein großes Lob für die ganze Praxis.

Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontroll Untersuchung

Die Praxis Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent und habe sich der Belange umgehend angenommen. Die Abläufe und Arbeitseise waren vorbildlich.

Bewertung vom 03.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung nach Hörsturz

An einem Samstag Morgen stellte ich ein vermindertes Hörvermögen auf dem rechten Ohr fest.

Montag Morgen habe ich in der Praxis angerufen und gleich für den Tag einen Termin bekommen.

Nach einer kurzen Abklärung stand schnell fest, dass es sich um einen Tiefton-Hörsturz handelt.

Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Infusionstherapien und Cortison-Behandlungen sind mir bekannt und ich war recht froh, dass Herr Hänßler mir eine Trigger-Akupunktur-Behandlung vorschlug.

Wer heilt hat recht. Und Herr Hänßler hat recht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und

hatte nie das Gefühl ein Patient mit einer Nummer zu sein.

Auch das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend und sehr gut organisiert. Dafür möchte

ich an dieser Stelle nochmal ein großes Lob aussprechen.

Ich hoffe zwar, dass ich nie wieder einen Hörsturz habe, aber wenn, dann bin ich wieder

Patient in der Praxis von Dr. Hänßler.

Bewertung vom 14.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit ambulanter Nasennebenhöhlen OP

Auf Grund einer chronischen Sinusitis hatte ich einen stark eingeschränkten Geruchs- und Geschmacksinn. Für mich eine große Einschränkung der Lebensqualität!

Leider funktionierte eine klassische Behandlungen mit Nasenspray u.ä. nicht, sodass eine OP unumgänglich wurde. Herr Dr. Hänßler hat mich gut beraten und mir gesagt, dass diese OP im Krankenhaus möglich sei oder auch ambulant durchgeführt werden könnte. Leider wollte meine Krankenkassen zunächst nicht mitspielen - eigentlich eine Schande, da meiner Meinung nach die Genesung Zuhause viel schneller erfolgt, als in irgendeinem Krankenhaus. Nach einigen Telefonaten stimmte diese dann doch der ambulanten OP zu. Knapp 2 Wochen später hatte ich schon einen Termin. Die Zusammenarbeit mit der ambulanten Anästhesiepraxis klappte super. Ich habe mich die ganze Zeit sehr wohlgefühlt und zu keiner Zeit meine Entscheidung bereut. Im Gegenteil! Der ganze Eingriff dauerte nicht mal eine halbe Stunde. Er wurde minimal invasiv durchgeführt und ich bekam auch keine Tamponaden o.ä.. Ich hatte ein kleines bisschen Nasenbluten direkt nach dem Eingriff. Das legte sich aber schnell. Nach knapp 2 Stunden konnte ich bereits nach Hause.

Dort habe ich eine einzige Schmerztablette genommen. Am nächsten Tag war ich nochmal zur Kontrolle bei Herrn Dr. Hänßler. Alles super!

Nach einer Woche bin ich wieder zur Arbeit und nach zwei Wochen habe ich wieder ganz normal Sport gemacht.

Gestern war ich dann zur abschließenden Kontrolle (nach knapp 8 Wochen). Bis heute habe ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen.

Ich kann wieder vollständig riechen und schmecken!!! Ich bin wirklich super zufrieden!

Oft merkt man ja erst was man hat, wenn man es verloren hat! Und ich hab nun meine Lebensqualität wieder!

Deswegen schreibe ich auch sehr gerne hier eine Bewertung um meine positiven Erfahrung zu teilen!

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und interessiert am Patienten

Ich bin zum Arzt gegangen, da ich Probleme beim Atmen durch eine Nasenseite hatte. Dr. Hänßler hatte nach der Untersuchung gesagt, eine Operation sei unumgänglich aus Gründen, die ich als Laie nur halbwegs verstanden habe. Hierbei hatte er mir aber genauestens erklärt, warum, wieso und weshalb. Er klärte mich über herrkömmliche Methoden auf und bat mir seine alternative Behandlungsmethode an.

Ich kannte eine Operation der Nasenscheidewand nur mit Krankenhausaufenthalt, einer maskierten Nase und Tamponaden in den Nasenlöchern, die extrem widerlich herauszuziehen seien. All dies blieb mir erspart, denn er schlug eine Wundheilung an der Luft vor, was sich als genial herausstellte.

Weniger als zwei Wochen nach der Erstuntersuchung lag ich auch schon auf dem OP-Tisch und wurde in kürzester Zeit (15 - 45 min) unter Vollnarkose operiert.

Direkt nach der Operation und an einem der Folgetage blutete die Nase extrem stark, aber das legte sich nach gewisser Zeit wieder.

Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen, lediglich ein Druckgefühl auf den vorderen Zähnen und der Nase, was aber aushaltbar war. Ich konnte am übernächsten Tag (vermutlich auch am Folgetag) direkt wieder zur Arbeit gehen und keiner hätte etwas bemerkt, wenn ich es nicht gesagt hätte.

Nach einer Woche hatte er dann die Nase freigesaugt und am Kontrolltermin nach einem Monat sah die Nase einwandfrei aus.

Einziger Kritikpunkt: Der Termin für die Erstuntersuchung hatte über einen Monat gedauert.

Fazit: ich bin überglücklich, dass ich zu Herrn Dr. Hänßler gegangen bin, kann es jedem nur empfehlen und ich kann endlich frei durch beide Nasenlöcher atmen!

99%Weiterempfehlung
66.380Profilaufrufe