Dr. med. Jörg Hänßler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Hänßler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Waller Heerstr. 2628217 Bremen
Sind Sie Dr. med. Jörg Hänßler?

Dr. Hänßler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bremen
Ärzte · in Bremen

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

11.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwindelfrei durch Triggerpunkt-Akupunktur

Ich kannte die Praxis bereits durch einen ersten Besuch. Dieses Mal brachte mich Schwindel zu Dr. Hänßler. Am Telefon bekam ich rasch einen Termin und wurde bei diesem gründlich untersucht. Nachdem keine organische Ursache feststellbar war, wurde mir die Triggerpunkt-Akupunktur angeboten. Möglichkeiten und Grenzen wurden mir transparent offengelegt. Der Leidensdruck war recht hoch, ich war offen. Bereits nach der ersten Behandlung bemerkte ich eine deutliche Besserung. Nach drei Wochen und sechs Sitzungen war ich schwindelfrei und sehr dankbar - und das völlig ohne Medikamente.

Die Behandlung ist leider eine Selbstzahler-Leistung. Über die Kosten wurde ich vorab aber gut informiert - und ich finde sie überschaubar. Bei jedem Termin wird ein kurzes Zwischenfazit gezogen, sodass hier auch nicht länger als nötig behandelt wird.

Dr. Hänßler ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und die Patient:innen ernst. Das komplette Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich, kümmert sich herzlich, ist sehr geduldig und stets respektvoll.

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sind Hals, Nase und Ohren hier in guten Händen.

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hörsturzbehandlung mit Triggerpunktakupunktur

Mein Hörsturz hat sich mit zwei Akupunkturbehandlungen innerhalb von 2 Tagen völlig zurückgebildet.

Das erkrankte Ohr warnach der Behandlung besser als das gesunde Ohr.

31.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tinnitus in beiden Ohren

Urplötzlich, aus dem nichts hatte ich in beiden Ohren einen hochfrequenten Tinnitus.

Durch die Empfehlung eines Bekannten kam ich zu Dr. Hänßler.

Seit Jahren litt ich an sehr festen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, die immer wieder zu sehr starken Kopfschmerzen führten. Wahrscheinlich waren die Verspannungen auch Auslöser des Tinnitus.

Nach eingehender Untersuchung kam es zu einem sehr guten, aufklärenden Gespräch mit Dr. Hänßler. In dem Gespräch ging es auch um das Thema Trigger- Akupunktur. Da ich schon vieles gegen die Verspannungen unternommen hatte und nichts wirklich von Dauer war, ließ ich mich auf die Akupunktur ein.

Nach 6 Trigger-Akupunktur-Behandlungen ist der Tinnitus so weit im Hintergrund, dass er nicht mehr stört. Die Verspannungen sind durch die gezielte Trigger-Akupunktur auch Geschichte.

Das gesamte Team ist super freundlich und kompetent, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ein Arzt der sich Zeit nimmt. Vielen Dank.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwindel und Nackenschmerzen behoben! :)

Aufgrund von Schwindel suchte ich meinen Hausarzt auf, welcher mich zum HNO überwies.

Da an diesen keine Ursache gefunden werden konnte, bot Dr. Hänßler mir ein Triggerpunkt-Akupunktur an. Natürlich war ich zuerst etwas skeptisch, da ich nie mit Akupunktur zu tun hatte und es leider von der Krankenkasse auch nicht bezuschusst oder übernommen wird, aber der Schwindel und auch die Nackenschmerzen, die mich schon seit Jahren immer wieder plagen sind seit dem behoben und das nach nur 5 Sitzungen! Ich bin wirklich begeistert und kann diese Art der Behandlung nur empfehlen!

Im übrigen war ich auch schon zuvor Patient in der Praxis und fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben!

Vielen Dank und machen Sie bitte weiter so!

04.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Triggerpunktakkupunktur muß Kassenleistung werden, es geht um die Gesundheit

Ich kann die Kommentare meiner Vorgänger nur bedingungslos bestätigen und zur Akkupunktur der Triggerpunkte raten. Anfang Juni mal wieder Hörverlust im Mittel- u. Tieftonbereich mit einhergehendem Taumelgefühl durchgemacht. Alle medizinischen Untersuchungen haben nichts gebracht, außer der Bestätigung das organisch alles in Ordnung sei. Ich habe mich dann zu dieser Akkupunkturform entschieden und bereits bei der ersten Sitzung "einstechende" Reaktionen erleben dürfen. Mein Taumelgefühl verstärkte sich zwar und ich wurde extrem müde, aber die Überraschung nach 2 Stunden Schlaf im Anschluss, war dann umso heftiger. Das Taumelgefühl war fast weg und mein Hörvermögen exorbitant verbessert. Eine Messung nach 3 weiteren Sitzungen ergab eine fast 100%ige Wiederherstellung aller Frequenzbereiche und Sinne!! Ich möchte hier nochmal erwähnen, daß ich weder bestochen, noch sonst wie zu dieser Aussage gedrängt worden bin. Ich kann nur hoffen, daß weitere, positive, Erfahren die Kassen irgendwann einmal dazu bewegen, diese Kosten zu übernehmen und den Patienten nicht als Privatpatient abzuspeisen. Also ich kann nur dazu raten. Auch wenn es vielleicht etwas teuer ist, die Gesundheit und ein extrem gesteigertes Lebensgefühl sind es wert. Danke Herr Doktor.

Letzte Aktualisierung27.01.2015

Dr. med. Jörg Hänßler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?